Zum Inhalt springen

Erster LH A380 steht in den Startlöchern


Lukas

Empfohlene Beiträge

Heute (24.03.) stand er das erste Mal draußen in XFW. Testflüge stehen damit unmittelbar bevor.... (mehr weiß ich aber leider auch nicht)

 

Schöner Anblick, nicht? :)

IMG_6721.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Egal welches Farbschema,er sieht einfach hässlich aus :009:

 

Volle Zustimmung :005: Aber lassen wir das, das wurde eh schon zu oft diskutiert... und Geschmäcker sind halt verschieden :008:

 

Die Lufthansa ist jetzt wohl auch auf diese Domain auf dem Rumpf Schiene aufgesprungen. Sieht für mich irgendwie störend aus, aber naja. Wird scheinbar nach und nach auch auf andere Maschinen gepinselt:

 

http://www.airliners.net/photo/Lufthansa/Airbus-A319-114/1672076/L/

 

http://www.airliners.net/photo/Lufthansa/Boeing-737-530/1671911/L/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zuerst gedacht , dass es eine 747 ist.

An den Anblick muss man sich erst gewöhnen. :009:

 

Für den ersten Teil müsste man dich teeren,Federn und auspeitschen :008:

(Achtung Ironie)

 

Nun es stimmt das es Geschmacksache ist,aber Gott sei Dank kann ich ja auf die 747-8I und 8F bauen.Der Jumbo stirbt nie und gäbe es die hässlichen Flieger nicht wüssten wir Spotter ja die Schönheit einer 747/757 oder 777 garnicht zu würdigen :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Anblick ist relativ...hätte man bei diesem Verein mal etwas Geld in eine neue Livery investiert, würde sich meine Vorfreude steigern. Die zwischen die Decks gequetschte Domain (bei den einstöckigen Fliegern schauts noch nicht so schlimm aus) sieht allerdings so richtig verboten aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach müsste man alles in dem Retro c/s Lackieren sowie auch der A321 der Luftibus durch die Lande kreist.

 

Meine Rede! Es wird wirklich Zeit, dass man sich bei LH mal Gedanken über ein neues CS macht. Den Retrobus könnte man da gerne als Inspiration nutzen, aber die aktuelle Lackierung ist meiner Meinung nach nicht mehr Up-to-Date.

 

Vielleicht sollte man sich auch an "Oman Air" orientieren. Die zeigen, wenn man mich fragt, eine der coolsten Lackierungen im internationalen Geschäft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die LH-Lackierung strahlt für mich bis heute noch immer das höchste Maß an Seriosität aus, was am Himmel so zu sehen ist...

Habe ich definitiv lieber, als irgendeinen pseudomodernen Designkram auf den Maschinen, wo man nachher gar nicht mehr erkennt, was es eigentlich sein soll... *hüstel*

 

Abgesehen davon möchte ich mal die Kosten sehen, die nicht nur eine komplette CI-Umkrempelung inkl. kompletter Flottenumlackierung nach sich zöge...

 

Ich find den LH-380er so wie er ist ganz schick. Punkt. :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die LH-Lackierung strahlt für mich bis heute noch immer das höchste Maß an Seriosität aus

 

Zeitlos, klarer Ausdruck, passende Farben, kein Schnickschnack und mag sein für einige Spotter vielleicht langweilig..., aber für mich eines der klarsten Brands die mich, egal wo ich bin auf dieser Welt, an mein zu Hause erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja endlich wir warten schon auf ihn zum Spotten in Frankfurt am Main,sagt ihn mal das er sich auf den Weg machen soll.:rolleyes:

 

Ah ja und danke nochmal für das Bild Lukas aus Hamburg.

 

Gruß Amir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dürfte dann schon der zweite A380 sein, der auf den Namen München hören wird.

 

Momentan stehen in XFW drei LH A380 rum. Der zweite müsste gerade im Paint Shop sein, der dritte in der Halle zum Kabineneinbau. Übergabetermin für die Nr. 1 ist für den 10. Mai angesetzt, wird aber vielleicht auch noch re-scheduled (je nachdem wie die Tests verlaufen). LH wird das aber sicherlich noch vorher kommunizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lukas, tolles Bild und wie gesagt, bin neidisch nicht an dem Tag mitgekommen zu sein. Sag mir auf alle Fälle Bescheid, solltest Du wieder aufbrechen!

 

Meine Rede! Es wird wirklich Zeit, dass man sich bei LH mal Gedanken über ein neues CS macht. Den Retrobus könnte man da gerne als Inspiration nutzen, aber die aktuelle Lackierung ist meiner Meinung nach nicht mehr Up-to-Date.

 

Vielleicht sollte man sich auch an "Oman Air" orientieren. Die zeigen, wenn man mich fragt, eine der coolsten Lackierungen im internationalen Geschäft.

 

So viel ich weiß, hat diese Lackierung auch einen Kostenfaktor, bezogen auf das Gewicht. Ich meine mal gehört zu haben, dass weiße lacke leichter wären als die bunteren Bemalungen auf den Flugzeugen, oder zumindest deshalb, weil sie ggf. mehrfach aufgetragen werden müssten und demnach das Gesamtgewicht steigt. Man stelle sich nur einmal vor, was an zusätzlichem Gewicht bei einem A380 hinzu kommt. Wobei ich auch finde, dass die aktuelle Lakierung schon mehr als altbacken ist. Dennoch unvervechselbar und aus der Marketingsicht wohl ein wichtiger Gesichtspunkt, Gutes und Altbekanntes eben nicht zu ändern, zumindest nicht grob zu ändern.

 

Abgesehen davon möchte ich mal die Kosten sehen, die nicht nur eine komplette CI-Umkrempelung inkl. kompletter Flottenumlackierung nach sich zöge...

 

Solche größeren Flottenumlackierungen geschehen ja auch nicht immer auf Schlag, sondern werden nach und nach erledigt und vorallem dann, wenn die Flieger eh in der Technik sind und einen größeren Check vor sich haben.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dunkle Farben sind in der Tat schwerer als helle. Silber ist die leichteste (--> American Airlines.. :) )

Ich bekam mal gesagt, dass eine B747 zwischen 300 und 400kg Farbe trägt. Der A380 hat da wohl noch ein wenig mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekam mal gesagt, dass eine B747 zwischen 300 und 400kg Farbe trägt. Der A380 hat da wohl noch ein wenig mehr...

 

Ich kam grad gestern mit LH aus den Ferien zurück. Im neuen Boardmagazin ist ein Bericht über die Lackierung des A380 drin. Es sind 650kg Farbe auf dem Vogel...für diese Ausmasse eigentlich nicht mal so viel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rumpf des A380 hat eine Oberfläche von ca. 3500 Quadratmeter.

Laut Lufthansa wird für das Paint 650kg Farbe gebraucht. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...