Zum Inhalt springen

Spotter at Work, Posten für jeden


Aviatorag

Empfohlene Beiträge

Dachte ich erstelle mal diesen Thred.

Damit alle die wollen "Anfänger" Photos Posten können.

Jeder ist gerne eingeladen, die Photos zu kommentieren.

Wir lernen bestimmt alle gerne dazu.

 

Aber natürlich auch "Erfahrene Spotter" können hier Posten.

Es ist spannend eure Werke zu sehen. Sie sind meisst sehr

inspirierend.

 

P.s. Falls so ein "Thred" schon besteht, dann sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mein erstes Photo. A340 Swiss.

Flog am 28.3.2010 genau über unser Haus hinweg.

 

a340swiss2v.jpg

 

P.s. Hatte da meine Eos 1000D erst eine Woche. :009:

 

P.s. (2) Wenn ich die Abflug-Daten von Kloten angucke, dann haben

die Maschinen ca. 5min bis sie über unserem Haus sind.

 

gruss

 

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matti,

 

War der Rega - Eurocopter so tief oder was hast du für ein Objektiv benützt?

----> Ich muss lernen, deshalb meine Frage :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, hätte ja gleich nachschauen können, was du für einen Typ

Kamera hast. :o Hast du eine Kamera Einstellung die Du meisst verwendest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Ja, sind toll. Und was hast Du so benutzt? :confused:

Kamera,Objektiv und und und ? :007:

 

(Find die Farben beim Photo "Air Berlin" Genial.)

 

Will lernen sorry :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Michi

 

Die Bilder sind mit einer Canon 1D Mark III entstanden... Als Linse diente ein 300 2.8 L IS USM und ein 2x extender von Canon. Also insgesamt 600mm...

ISO-Werte waren zwischen 100-250 und die Blende lag bei 8 oder 9...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ersten Übungen hab ich am 3. Mai 08 in Zürich bei herrlichem Sonnenschein von der Terasse auf dem (damals noch zugänglichen) Dock B gemacht:

 

dsc_0676_nef_tif.jpeg

 

dsc_0682_nef_tif.jpeg

 

dsc_0692_nef_tif.jpeg

 

dsc_0695_nef_tif.jpeg

 

dsc_0715_nef_tif.jpeg

 

dsc_0717_nef_tif.jpeg

 

dsc_0722_nef_tif.jpeg

 

dsc_0736_nef_tif.jpeg

 

dsc_0738_nef_tif.jpeg

 

dsc_0740_nef_tif.jpeg

 

dsc_0748_nef_tif.jpeg

 

dsc_0755_nef_tif.jpeg

 

dsc_0764_nef_tif.jpeg

 

Alle meine Flugzeugfotos gibts hier zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlachter Andreas

AgustaWestland A-109SP - HB-ZRX im Landeanflug auf die Basis Rega 7

as0700184364641.jpg

 

as0700224369938.jpg

 

as0700254374834.jpg

 

Türen auf, das wärs gewesen. Halt...

as0700364380353.jpg

 

... da kommt schon der nächste Einsatz

as0700374385315.jpg

 

Und so gehts gleich wieder raus

as0700464393770.jpg

 

as0700504398225.jpg

 

as0700574402210.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit alle die wollen "Anfänger" Photos Posten können.

Jeder ist gerne eingeladen, die Photos zu kommentieren.

 

Hier ein Bild von meinen digitalen Anfängen, 2006 mit der DiMAGE Z10 aufgenommen:

 

estonian.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Bilder!

 

Dann will ich auch mal vier von meinem Urlaub zeigen. Werde wohl noch diesen Monat einen extra Thread dafür erstellen.

 

IMG_0510.jpg

 

IMG_0947.jpg

 

IMG_1009.jpg

 

IMG_1414.jpg

 

Viele Grüße

 

Thomas

 

PS: Kommentare sind erwünscht :005:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flyingswitzerland

Ich als Helifan werfe mal diese Bilder in die Runde :)

8.jpg

Heckrotor des Ecureuils

 

13.jpg

HB-XSU

 

8.jpg

Das Flaggschiff der Airzermatt; EC135 HB ZEF

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen hier im Forum,Bin neu hier und versuche mich auch in der Kunst der Flugzeug fotografie.Natürlich als völliger Anfänger wie Ihr auf den folgenden Bilder sehen könnt.

 

dsc01575oh.jpg

 

dsc01576ha.jpg

 

dsc01577z.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flyingswitzerland

Guter Anfang!

 

Begebe Dich doch das nächste Mal etwas näher zum Flughafen, dann ist es auch einfacher das Flugzeug gross aufs Bild zu kriegen und das Motiv wirkt interessanter!

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Melde mich auch hier noch mit einem etwas kritischen Blick auf das Thema.

Wie in einem anderen Posting schon erwähnt finde ich es ganz toll wenn jemand die Flugzeugfotografie bzw. die Fotografie als neues Hobby entdeckt und daran Freude hat.

Doch bitte seit gegenüber euch selber etwas kritischer, nicht alles was via Objektiv und Speicherkarte auf den PC kommt muss auch gleich in die Weiten des http://WWW....

 

Seit kritisch mit den eigenen Werken, steckt euch eigene Ziele bzw. Bild-Ideen die ihr selber umsetzten wollt und befasst euch auch ein wenig mit den Grundbegriffen der Fotografie. (Ihr werdet staunen wie viel Basiswissen teilweise schon in einer Betriebsanleitung zu finden ist.)

 

Es ist leider oft genau dieses Basiswissen was mehr als nur fehlt, es nützt nichts wenn ihr euch noch so eine tolle Kamera kauft, ihr müsst wenigstens im Ansatz wissen was da überhaupt passiert und welche Werte auf was einen Einfluss haben. Sicher hat fast jede aktuelle Kamera ihre Motivprogramme, doch die wenigsten wissen was dahinter steckt und was die Kamera da eigentlich genau macht. Sobald ihr aber auch etwas in die Materie eingetaucht seit werdet ihr feststellen, dass fotografieren viel mehr sein kann, als nur durch einen Sucher oder Display zu blicken und mal so abzudrücken....

 

 

So und damit ich trotz der eher kritischen und keinesfalls böse gemeinten Worten doch noch was positives schreibe picke ich noch ein paar Bilder von euch raus und schreibe dazu was.

 

Foto von Aviatorag (Michi)

a340swiss2v.jpg

 

Ganz knapp, viel zu viel von blauem nichts sagendem Himmel und absolut zu wenig Flugzeug. Eine derartige Aufnahme würde allenfalls bei sehr schönen Wolkenformationen oder schönen Kondensstreifen Sinn machen, wobei der Flieger dann eher irgendwo am Rand platziert würde um dem Auge noch einen zusätzlichen Blickfang zu bieten. Aus persönlicher Sicht aber ein Probeschuss ohne Wert und Sinn und eher etwas für den virtuellen Papierkorb.

 

Selbes gilt für die anderen Fotos im selben Still, ihr müsst da einfach näher ran ans geschehen oder die Situation bei einer anderen Stimmung / Situation auf den Speicherchip verfrachten.

 

 

 

Foto von traumtaenzer (Ecki)

dsc_0715_nef_tif.jpeg

 

Vom Ansatz her sind die Bilder der Serie eigentlich schon recht gut, du hast dir Gedanken gemacht bevor du auf den Auslöser gedrückt hast. Ein Problem scheint aber bei der Bearbeitung noch vorhanden zu sein. Die Bilder wirken teils etwas flau und verwaschen, denke da ist mit entsprechender Software viel mehr raus zu holen.

 

 

Foto von tomplo (Thomas)

IMG_1414.jpg

 

Da bin ich schon mal gespannt auf den Bericht! Was mir hier noch etwas fehlt ist die volle Schärfe, kann aber evt. auch an der Bearbeitung bzw. Kompression liegen.

 

 

Foto von spyke (Michi)

dsc02626t.jpg

 

Auch hier haben wir wieder das Problem von viel Himmel und viel zu wenig Flieger. Näher ran oder eine spezielle Witterung wären hier angebracht.

 

 

So nun aber genug der bösen, kritischen Worte und weiterhin viel Spass mit dem neuen Hobby.

 

Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Mir gefällt die Idee dieses Threads! Da traue ich mich doch glatt auch, einige Bilder zu posten.

 

Es handelt sich dabei um meine ersten ernsthaften Versuche, mittels digitaler Nachbearbeitung etwas mehr aus dem geschossenen Rohmaterial herauszuholen.

 

Die Bilder sind allesamt am Zigermeet 2009 in Mollis entstanden. Kritik erwünscht!

 

img6389800.jpg

 

img6378800.jpg

 

img6269800.jpg

 

img6231800.jpg

 

img6071800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...