Zum Inhalt springen

Spotter at Work, Posten für jeden


Aviatorag

Empfohlene Beiträge

Hallo Tino

 

Vielen Dank für deine Kritik.

Jo Du hast recht die A340 wäre um einiges schöner wenn man sie näher ran gezoomt hätte. Jedoch ist das mit meinem 80-200mm nicht möglich.

Klar sind die Photo`s für den Papierkorb (Qualität und so). Aber für mich haben Sie einen gewissen Wert. Da das alles Photos sind, die ich aus meinem Garten geschossen habe. Ich finde den persönlichen Bezug noch nice. :008:

 

Bin jedoch schon am Sparren auf ein :

Sigma Tele-Zoom Objektiv 150-500mm f / 5.0-6.3 DG APO OS HSM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,danke für eure Kritik..Bin um jeden Ratschlag und Tipp von euch Profis dankbar.Diese Bilder die ich hier postete habe ich alle von meiner Dachwohnung aus in Wettingen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

swissairforcefan

hier ein kleines (amateur) video von mir

 

Der letzte Start von Sigi mit der Ps:002:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es auch schon mit dem 380er versucht....

 

 

Das schwierigste für mich,die Maschine einigermassen in die Mitte zu bringen.... :( :009:

 

Hallo Michi

 

Evtl. lynchen mich die Profis für meine Aussage :rolleyes:

Aber ich würde meinen, am Anfang ist es vor allem wichtig, ein schönes Foto hinzubekommen. Ich meine damit die Schärfe, Farbe und das "Lichtgleichgewicht"(zu hell, zu dunkel) muss stimmen.

 

Das Flugzeug (oder welches Motiv auch immer) kannst du ja im Nachhinein immernoch mit einem Programm wie Photoshop CS4 oder Elements nachbearbeiten. Einfach wichtig ist, dass das ganze Flugzeug auf dem Bild ist :005:.

 

Meine Meinung, bitte korriegiert mich wenn ich total falsch liege :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Andrin

 

Ich bin absolut Deiner Meinung. Ohne die Auswahl eines (zumindest für mich) passenden Bildausschnittes würden meine gezeigten Bilder ziemlich anders daherkommen :007:

 

Es ist aber trotz aller Möglichkeiten der Nachbearbeitung sehr wichtig, mit der Kamera gutes Ausgangsmaterial (Schärfe, Belichtung, etc.) zu produzieren. Und: Je bildfüllender das gewünschte Motiv im Originalfoto, desto mehr Pixel bleiben für das schlussendliche Bild übrig. An diesen beiden Punkten arbeite ich noch... :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...