Zum Inhalt springen

Digitalkamera


roger

Empfohlene Beiträge

Danke Christian für Das Beispiel- Foto.

Mir fällt dabei auf, dass sich eine minimale Unschärfe von den Blumen zuvorderst am Bildrand, über das Flugzeug nahtlos bis in den Hintergrund durchzieht.

Hast Du mit der Dimage nicht schon schärfere Bilder gemacht?

Kannst Du die Verschlusszeit und Blende noch rekapitulieren? Und die Tele- Stellung. Hattest Du ev. eine leicht unruhige Hand beim Auslösen?

 

Gruss Walti

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walti

 

Also, die Rekapitulation biggrin.gif

 

Brennweite: 144.3 mm (Kleinbild)

Verschlusszeit: 1/1000

Blende F8.0

ISO 100

Geschossen am: 08.08.2002 13:17:17 biggrin.gif

 

Also verwackelt sollte es nicht sein, aber du hast recht, es hat eine kleine Unschärfe. Vielleicht eine kleine Schwäche der Dimage 7.

Verkleinerst du die Bilder auf eine Monitorfreundliche Grösse, fällt dies aber nicht mehr auf. Auch auf den Papierabzügen, die ich erstellen lasse, sind die Bilder superscharf!

 

Noch zwei Bilder:

1 (1600x1200)

2 (1600x1200)

 

Gruss, Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

 

Ich darf offiziell bekanntgeben:

 

Heute habe ich eine Minolta Dimgage 7i gekauft.

 

Zusätzlich hinzu eine 1 GB Flash-Karte und 4 Unomat NI-MH 2000 Akkus und eine Fototasche. Ich würd sagen, bald kanns losgehen oder?

 

So, wie solls nun weiter gehen. Ich hab keine grosse Ahnung von Fotographieren. Das Manual bin ich am lesen. Ich will euch mal Fotos liefern, aber vorher muss ich bestimmt noch einige Sachen einstellen. Auf was ist denn so zu achten?

 

Gruss

 

Roger Hohl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roger

 

Gratulation zum Kauf!

 

Nehme an, du bist immer noch an der Anleitung lesen?! Ich hatte auch einige Zeit, ist aber auch ausführlich beschrieben.

 

Normalerweise habe ich alles auf Programm-Automatik, ergibt gute Fotos.

Ausser der Weissableich, den setze ich selber fest. (Sonne, Wolken...)

Ausserdem wird empfohlen, die Schärfe im Menü auf Hart zu stellen.

Da du ja ein 1 GB Speicher hast, empfehle ich dir, in der vollen Auflösung und in FINE (Qualität) zu fötelen.

 

Am besten probierst du selber ein bisschen, so lernst du die Kamera am besten kennen!

 

Viel Spass.

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zum Neuerwerb, Roger! Du wirst es nicht bereuen, dass Du auf mich gehört hast biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

 

Nun, mach ja keine hochaufgelöste Aufnahmen, medium genügt, wir wollen doch hier im Forum nicht wochenlang auf Deine hochinteressanten Vorfeld- Shot's warten biggrin.gif

 

Bitte hau rein mit Deinen Beziehungen, wir lechzen hier nach Aufnahmen à la Markus Wisler (wenn Du weisst, was ich meine).

 

Gruss und viel Freizeit (auf dem Appron) wünschen Dir glaube ich die meisten hier im Forum!

 

Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roger

 

Auch von mir Glückwunsch zum Kaufentscheid!! Du wirst sehen, du hast dir da was schönes gekauft! Ich selber habe die Dimage 5 und die Resultate sind ja des öfteren im Forum zu sehen! Also viel Spass und freude mit deiner neuen Digicam, auch ich freu mich auf deine Bilder!!

 

Viele Grüsse aus dem Rheintal Tino Dietsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Um nicht einen neuen Eintrag zu eröffnen.

 

Hat jemand Erfahrung mit dieser Kamera?

 

Olympus Camedia C-730 Ultra Zoom

 

Digitalkamera 3.2 MegaPix-Chip, 1.5"-Monitor, elekt. Sucher, 10fach optischer Zoom/38-380mm, Blende F2.8 bis F8.0, Auflösung 2048x1536 Pixel, Blitzreichweite bis 5.5 m, Belichtung 16s bis 1/1000s, ISO 100/200/400, Nahaufnahme (Weitwinkel) 10cm bis 60cm, (Tele) 120cm bis 200cm, Videoformat QuickTime Motion JPEG, Video-/ USB-Out, BxHxT: 108x76x78m/ ca. 380g

 

Danke für euer Feedback

 

Gruss

Tom

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm habe erfahrungen mit dem dem Vorgängermodelle der C720UZ und die sind bei schlechterem Wetter nicht so toll aber bei guten Wetter ist sie sicher keine schlechte wahl.

Auf www.md-11.net sind alle Bilder bis auf die in der Beta Version mit der C720UZ gemacht.

 

mfg

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs

 

Anbei ein Bild. Es ist das 4. das ich insgesamt gemacht habe. Es ist natürlich noch unscharf und etwas verzittert.

 

Das ist mein Arbeitsplatz.

 

Gruss

 

Roger

 

Bild%20015_rs.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hoi mitenand

 

ich stelle fest, dass ich bald der letzte bin, der in der Fotografie vom Film auf Bits und Bytes umsteigt... Habe eben dieses Teil hier gesehen:

 

FUJIFILM FinePix S304 Digitalkamera mit dem 3,24 Millionen Pixel und Fujinon-Objektiv mit optischem 6-fach Zoom (`228 mm). Mittels Erweiterung kann das Teil auf rund 315 mm hochgerüstet werden.

 

Kennt einer das Gerät ? Was halten die erfahrenen Spezialisten davon ? Logischerweise sind 3.24 Mio Pixel nicht alle Welt, aber für Bilder für die Homepage reichts alleweil. Die Verschlusszeiten von 3 sec bis 1/1500 sec sind sicherlich auch noch brauchbar. Ausserdem ist der Preis relativ anständig.

 

Merci jetzt schon für Eure Inputs !

 

Grüsse & herzlichen Dank,

 

Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...