Zum Inhalt springen

Mal ein Bild mit meiner Billigkamera.


Flyermans

Empfohlene Beiträge

Sali Roland

 

"Billigkamera" würd ich nicht sagen, denn auch mit einer nicht high tech Digicam lassen sich gute Bilder machen, am wichtigsten für jedes Foto ist nähmlich immer noch die Person die am Auslöser steht! In diesem Sinne, mach weiter so und wir freuen uns auf interessante Blicke durch deinen Kamera.

 

Viele Grüsse Tino Dietsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tino!

Wie ich deinen Worten entnehme gefällt dir das Bild.

Es ist die Motivsuche die mich zu solchen Bildern treibt.

Ich habe viele solcher Bilder und finde sie sehr Gut. Hier im Forum zählen wohl nur Spotterbilder, ewig von der Terasse geschossen.

Meine schieß ich auf dem Vorfeld. Ganz Spontan und ohne Nutzen.

Es ist die Situation, die ein Bild entstehen lässt. Als ich die Air Berlin sah, wusste ich, das wird ein Bild. So ist obiges Bild entstanden. Ich werde mal was Reinstellen aber wie so oft wird der Beitrag untergehn bei all den Spottern.

Da seh ich dann wieder eine Reihe von Fliegern und das war es. Jeder sagt, ach wie toll und ich finde das scheisse.

Nix gegen die Leute, das Motiv und Bild ist immer das Gleiche.

So Long

Gruß Ronald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ronald !

 

Schönes Bild, schöne Qualität !

 

Aber da ich dich hier gerade sehe, und da es denke ich alle interessieren könnte,

es kommt demnächst was neues raus, heißt Berlin Airports und enthält EDDI, EDDB und einige kleine Airports im Umland, gemacht von Jan Bleiß.

Der hatte mal ne Szenerie für EDDB und EDDI gemacht, die waren damals zu FS98 den GAP3 gleich finde ich.

Wir können also gespannt sein !

 

MfG Michael F. EDDT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ronald

 

Ja du hast meine Antwort richtig interpretiert! Das Bild gefällt mir sehr gut, es "lebt" auf eine ganz bestimmte Art und Weise! Es ist mitten aus dem Flughafenalltag gegriffen und das find ich toll! Bitte präsentier uns weiterhin solche Bilder, denn sie sind speziell und lockern den Spottercorner auch etwas auf. Den eigentlich sind diese Situationen ja was spezielles und es hat auch nicht jeder die Möglichkeit so nah und live dabei zu sein!

Das dass ein Beitrag untergeht, das kenn auch ich und viele andere aus dem Forum, aber du wirst sehen, mit solch speziellen Bildern und durchhaltevermögen wirst du schnell Antworten auf deine Postings bekommen. Also mach weiter so, wir freuen uns auf deine Bilder live vom aus dem Airportleben!! smile.gifsmile.gif

 

Viele Grüsse aus dem Rheintal Tino Dietsche

 

------------------

www.airpics4you.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ronald

 

Dieses Bild ist schlicht genial! Nur weiter so!

Auch ich mag Spotter-Bilder à la "Flugzeug von der Seite augenommen auf der Terrasse stehend" überhaupt nicht, solche Motive sind tödlich langweilig. Aber das ist und bleibt Geschmacksache.

Ich freue mich also auf weitere Fotos wie Obiges! Nur her damit!

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin genau auf Deiner Argumentationslinie, Ronald!

Also drücken wir dem Wilko eine halbwegs gütige Digicam in die Hand, damit er uns Nahaufnahmen von geshredderten Krähen oder in den Flugzeugrumpf gespitzten Hydraulik- werkzeugen, die aus einem missglückten Aufbock- Versuch resultierten.

Oder wie wärs mit dem Konterfei eines "Salötlis" aus dem Rest. "Aviolino"

 

Es gäbe genügend Motive am Rande, also will ich bei nächster Gelegenheit mal versuchen reinzuhauen mit meiner Nikon 5700.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ronald,

 

erst einmal Danke für das Bild, es ist wirklich sehr stimmungsvoll! Nur eine Frage : Ist das Tegel? Denn ich habe nie einen A300 der LH in SXF gesehen...

Im übrigen ist Jenoptic doch ein guter Markenname?

 

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flyermans:

Hier im Forum zählen wohl nur Spotterbilder, ewig von der Terasse geschossen.

Meine schieß ich auf dem Vorfeld. Ganz Spontan und ohne Nutzen.

 

Ich stimme Dir zu, was den Begriff "Spotter" betrifft. Habe ihn deshalb auch nicht in meinem Forumsprofil aufgenommen, denn ein Spotter ist ein Registrierungssammler, und das bin ich auch nicht.

 

Allerdings musst Du natürlich bei Deiner Beurteilung der "Spotterbilder", die Du "Scheiße" findest auch sehen, dass eben nicht jeder die Möglichkeit hat, auf's Vorfeld zu kommen und dort so interessante Eindrücke festzuhalten. Ich selbst habe auch grundsätzlich Vorfeldzugang, aber bei uns ist seit einiger Zeit das Fotografieren untersagt, daher kann ich auch nur noch mit Bildern vom Zaun/von der Terasse dienen.

 

Umso mehr freue ich mich aber dann, noch mehr solche Fotos wie das obige von Dir zu sehen!

 

Viele Grüße,

 

Thomas

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ronald,

 

jetzt muss ich ja mal mit dir ins gericht gehen!!wink.gif

wie kommst du darauf, dass jenoptik eine billigfirma wäre!!?? biggrin.gif

also denk mal an die zeiten vor 15jahren, da waren die die größten im optikgeschäft.

kennst du noch die MKF6?? ist mit dem hubble von den amis zu vergleichen. nur hatte das jenoptik schon in den 70ern gebaut und war etwas kleiner!

und welche brille hat heute keine zeissgläßer mehr!!??

also, ich habe dieses teil nämlich auch und bin sauzufrieden!!

mir scheint, ich höre aus deinem posting einen kleinen ironischen unterton!!?? wink.gif

 

grüße nach berlin

burkhard- eddn

bin am 01.11. in der stadt und versohl dir dann den hintern!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He He

Erst mal Danke für euer Lob.

Ich will auch keinen Terassenspotter schlecht machen. Meine Botschaft an die Leute soll schlicht heissen: Nicht gleich 20 Bilder. Nicht immer die bekannten Airlines. Wenig kann auch viel sein. Ein paar Exoten und auch ich bin begeistert.

Das Bild wurde weder in TXL noch SXF geschossen. Es ist ein anderer Flughafen, wo ist doch Egal.

@Burkahrd

Hau mich nicht gleich! Es war ironisch gemeint, da alle nur von den teuren Kameras sprechen. Hier sollte die Blickweite grösser werden.

Nun noch ein Bild im Nachtrag

 

aiap05.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich finde es immer toll, wenn man Bilder von verschiendenen Airports sieht! Und fuer den Preis liefert die Kamera eine ganz gute Qualitaet.

 

Ich moechte hier keinen Streit anfangen, aber ich finde es daneben wenn man sagt man mag Terassen Fotografierer nicht. 1. hat nicht jeder einen Tarmac Pass. 2. Hat nicht jeder ein Auto um an spezielle Punkte zu kommen. Es gibt da so etwas wie ein Mindestalter um zu fahren. 3. Sammeln einige Bilder von Flugzeugen anstatt Actionshots zu machen 4. Es ist immer eine lange Arbeit Fotos ins Forum einzubinden und alles zu bearbeiten 5. Man wird ja nicht gezwungen sich alles anzusehen. 6. Haben Schueler halt nun nicht das Geld um sich 1000 Fraenkige Objektive zu kaufen und mit den Standard 28-80mm oder was auch immer lassen sich halt nicht die allerbesten Bilder machen.

 

Aber ich finde es voellig daneben wenn man so urteilt. Ich habe noch niemanden gesehen, der sagte ich finde dieses Bild schlecht, weil ich Actionshots oder was auch immer nicht mag. Da kann man sich ganz einfach zurueckhalten und andere Ansichten/Freuden/Interessen tolerieren. Dia Sammler (ich bin keiner) fotografieren nun halt mal anders. Punkt.

 

------------------

gruss aus der Wueste

Florian

 

[Dieser Beitrag wurde von Flo-e am 16. Oktober 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ronald,

 

das sind in der Tat nette Fotos! Sehr gut gesehen und festgehalten!

 

Aber nimm es doch nicht persönlich wenn ein Posting mal nicht so ankommt. Wenn halt die gleichen Fotos 20-mal gepostet werden, dann werden die 20 gleichen Leute wieder "hurra" schreien und der Rest denkt sich seinen Teil.

 

Ich fand Deinen Kommentar "Es ist ein anderer Flughafen, wo ist doch Egal." auch nicht sehr passend, denn er klingt wie "das geht Dich nix an, schieb ab." oder so ähnlich. Wenn man seine Beiträge so kommentiert, braucht man sich nicht wundern wenn die Leute nicht immer alles so aussprechen und toll finden. Spotter und an der Fliegerei Interessierte sind nunmal neugierig und wollen soviel wie möglich wissen und dann kommst Du mit "ist doch egal". Bäh! Das kam nicht gut...

 

 

Ciao, Andreas

 

[Dieser Beitrag wurde von EmbraerJockey am 16. Oktober 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse mir nicht gerne das Wort im Munde Umdrehen. Genau das geschieht hier.

Ich verabscheue keinen anderen Spotter, das ist deine Meinung.

Das ein Moderator so Auftritt, hätte ich nicht gedacht.

 

Gruß Ronald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Die qulität find ich richig gut. Nur mir gefallen solchee Bilder überhaupt nicht. Ich find den reiz der Bilder irrgendwie nicht...

Gruss Mikael

 

PS: Nicht persönlich nehmen, ich meine allgemein solche shots. Ich hab lieber das ganze FLugzeug drauf und hinten etwas Natur...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ronald

 

Schöne Bilder. Interessante Perspektiven. Dieses Posting hat leider einen Schönheitsfehler.

 

Wie Tino gesagt hat, viele Antworten wirst Du bekommen, vor allem, wenn Du bestimmte Wörter wie Scheisse in den Mund nimmst. Diese Antworten werden jedoch nicht immer von positiver Natur sein. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> Jeder sagt, ach wie toll und ich finde das scheisse.

Das hast Du geschrieben. Irgendwelche Agressionen oder einfach zu wenig Ausdrucksvermögen, um solche Wege zu wählen, seine eigene Meinung kund zu tun confused.gif? Ich bin enttäuscht. Der Anblick Deiner Bilder jedoch hilft mir, das Andere zu verdrängen. Ich fühle mich nicht angegriffen. Wie Du schon bemerkt haben sollst kritisiere ich Deinen Ton. Versuche so eine Art in Zukunft zu vermeiden.

Ebenfalls kann ich mich der Meinung meiner "Vorredner" Flo (Flo-e) und Andreas anschliessen. Sie habens's genau auf den Punkt gebracht Ronald. Andreas hat Dir sogar die Antwort auf Deine Ratlosigkeit, weshalb Deine Berichte stetig nach unten wandern: Keine Kommentare oder zu wenig Information zu den Bildern!! Ich habe Einige Deiner alten beiträge angeschaut. Darunter befanden sich nette Bilder, von deren Hintergrund ich gerne mehr gewusst hätte. Andreas Auftreten ist eigentlich korrekt. Das bäh hätte man vielleicht bleiben lassen können. Sehr wahrscheinlich ist es zur Veranschaulichung deiner Argumentationsweise.

Wenn Deine Fragen noch immer nicht geklärt sind, dann lies doch bitte den ganzen Thread nochmals durch und schaue Deine alten und fast kommentarlosen Spotterberichte an.

Jetzt hast Du's zumindest einmal geschafft, einen Deiner Spotterbeiträge vor dem Untergehen zu bewahren.

 

Ich freue mich auf Deinen nächsten, informativeren und weniger agressiven Beitrag mit Deiner Art vom Festhalten der Dinge smile.gif.

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde

 

Nicht streiten!!!! Das haben wir alle nicht nötig, und das müsste mal wieder gesagt werden! Jeder hat eine eigne Meinung und eigene Ansichten und Interessen! Das ist so und wird auf dieser Welt auch immer so bleiben, wär ja auch langweilig wenn alle gleich wären oder nicht? wink.gif Ich möcht euch nur sagen, vertragt euch doch und sucht nicht immer jedes kleinste Detail um einen andern zu kritisieren, auch wenn Kritik ja eigentlich nichts schlimmes ist. Leben wir lieber den Kameradschafftlichen Gedanken dieses Forums, in dem wir uns gegenseitig eine Freude machen, unserm Hobby frönen und es mit andern teilen! Das sollte wichtig sein und in diesem Sinne wünsche ich euch allen aus diesem Forum eine gute Nacht, angenehme träume und möge unser Hobby und unsere Leidenschaft uns allen noch viel Freude bereiten!!

 

Viele Grüsse aus dem Rheintal Tino Dietsche

 

 

 

[Dieser Beitrag wurde von tino-dietsche am 20. Oktober 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist nicht nur gesund die Riebelspeise,

sie mach die Rheintaler klug und weise!

 

Gruss Walti (der mit der Riebelmutter)

 

Riebel= Mais, so genannt hauptsächlich im Rheintalischen Rechtsufer, Diepoldsau, aber auch Heerbrugg, St. Margrethen, Altstätten, Oberriet, Rebstein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tino sehr kluger Satz der könnte von nem Tübinger stammen tongue.giftongue.giftongue.giftongue.giftongue.giftongue.giftongue.gif .

Naja ich muss hier Tino nur zustimmen streitet euch nicht dazu ist die Zeit viel zu schade, und geht in der Zeit lieber auf den Flughafen und liefert und weiter Bilder smile.gifsmile.gifbiggrin.gif .

 

mfg

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tino,

 

ich stimme Dir voll zu. Das mit dem "Kritik akzeptieren" sollten sich so manche Leute mal gross ausdrucken und über den Monitor kleben, damit sie es bei jedem Posting sehen können. Ich bin ja auch nicht der perfekte "Kritikannehmer", aber ich werde mich hüten andere Dinge als "Scheisse" zu betiteln und dann selber nicht einstecken zu können. Darum ging es und Adi hat das auch sehr gut weiterkommentiert.

 

Ronald, liefer einfach bessere Beiträge und sei nicht immer gleich beleidigt wenn man Dich nicht gleich hochjubelt. Nimm zur Kenntnis, dass Du Dir erst wieder die Streifen verdienen musst, die Dir die Anerkennung bringen! Getroffene Hunde bellen übrigens am lautesten...

 

Gruss, Andreas

 

[Dieser Beitrag wurde von EmbraerJockey am 20. Oktober 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt kritik akzeptieren ist hier das richtige Stichwort, aber wenn Kritik gegeben wird wollte siem konstruktiv mit Verbesserungscorschlägegen gegeben werden und in einen anständigen Ton ohne den anderen zu Beleidigen. Was ist eigentlich mit der "Forum-Revolution" ? kommt die erst im neuen Forum? Ich wäre dafür wenn man Photos mit Punkte bewerten könnte (von 1-10) und anaonyme verbesserungsvorschläge schreiben könnte, wobei der Poster der Bilder bestimmen könnte ob diese öffentlich gezeigt werden.

 

mfg

Benny

 

------------------

Wenn die MD-11 stirbt so stirbt auch ein Teil von mir

 

http://www.md-11.net

Jetzt die Beta Version schon online!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jungs, lasst doch dem Ronald seine Meinung. Ich finde Postings wie seins ehrlich gesagt besser, als die Bauchpinslerei, die teilweise andernorts abgeht, da muss ich auch Aladdin recht geben... Und wenn nun einer mal "Scheisse" sagt sollten nicht gleich alle aufspringen und "böses Wort" sagen...es gab im Forum schon schlimmere Worte smile.gif Ist einmal "scheisse" wirklich schlimmer als hundert mal "supergeil, mega abartig hammergeil" und ähnliches? Für mich nicht.

 

Zitate aus Postings können ja immer so gedreht werden, dass man sie für seine Sache verwenden kann:

 

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flyermans:

Ich will auch keinen Terassenspotter schlecht machen. Meine Botschaft an die Leute soll schlicht heissen: Nicht gleich 20 Bilder. Nicht immer die bekannten Airlines. Wenig kann auch viel sein. Ein paar Exoten und auch ich bin begeistert.

 

Die Geschmäcker sind verschieden, darüber lässt sich NICHT streiten!

 

Gruss

 

Flo

 

Edit: Die Toilettenpapierrolle ist für jene, die das "scheisse" gern wegputzen würden...biggrin.gif

 

 

[Dieser Beitrag wurde von Flo am 21. Oktober 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Jungs,

 

es geht doch gar nicht darum, dass wir hier Rolands Ansichten schlecht finden. Wir finden es einfach schlecht, wie es hier artikuliert wurde. Dies klang sehr verächtlich gegenüber den Bilderpostern. Wie ich schon einmal erwähnt habe ist es halt so, dass ein paar Leute immer wieder dieselben Fotos hier reinposten. Wer sie sich nicht anschauen will, der lässt es. Und wer sie gut findet der lobt sie.

Akzeptiere andere Meinungen und Geschmäcker, denn ich akzeptiere ja sogar grundsätzlich die Meinung von Ronald. Nur hier mit so primitiver Sprache wie "Scheisse" um sich zu werfen finde ich daneben, denn dies könnte von einigen Leuten als persönliche Beleidigung aufgefasst werden. Zum Glück sind die anderen User nicht immer gleich tödlich beleidigt wenn sich nicht tausend Leute auf ihre Bilder melden und ihnen Komplimente machen! Ronald, Du bist nur einer unter vielen hier - genauso wie ich. Ich bin prinzipiell auch nur ein normaler User, nur dass ich als Moderator in meinem Bereich (Captain Corner) erkennbar bin. Wenn dann mal keine Antwort auf meinen Beitrag kommt, dann nehme ich das zwar zur Kenntnis, aber warum sollte ich mich darüber ärgern? Wenn das nicht ankam, dann kam es halt nicht an - fertig. Dann poste ich halt in Zukunft was anderes oder versuche dieses Thema in anderer Form und interessanter zu präsentieren.

Genauso verhält es sich bei deinen Fotos: Wenn sie nicht ankommen, dann kommen sie nicht an. Oder ist es doch die Art sie zu präsentieren? Vielleicht haben Dich die ein oder anderen Leser einfach in schlechter Erinnerung (gerade aufgrund Äusserungen wie hier) und vermeiden es, deine Beiträge anzusehen geschweige denn sie auch noch zu kommentieren. Oder würdest Du Dir Fotos von Leuten ansehen, die behaupten, dass Deine Fotos "scheisse" seien? Dein Stil mit "ist doch egal" ist auch nicht gerade eine Glanzleistung gewesen, denn offenbar ist Dir die Meinung anderer egal, denn nur Du hast recht. Bestimmt ist das GAR NICHT so, aber so wurde es von einigen hier verstanden. Denk mal drüber nach.

 

 

Ciao, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte lasst etwas Spielraum für eigene meinungen...

 

Ausserdem müssen wir über solche Dinge bald nicht mehr streiten... schon bald wird das neue Forensystem in betrieb genommen und Ihr werdet dort eine neue Funktion finden die solche Streitereien zum Thema Bildqualität zur seltenheit machen werden. (mehr verrate ich noch nicht smile.gif )

 

Liebe Grüsse

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...