Zum Inhalt springen

Toller Pfingsmontag am Frankfurter Flughafen...


FRAspotter

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank erstmal Stefan und Michel !

Ware auch am überlegen ob das nicht eine 763 ist ( sprich 767-300 ) .

Ich war auf den Weg zum Flugplan, dass ich auf einmal sah dass ihr zwei euch gemeldet hatte und mich sicher machtet dass es doch wirklich eine 763 ist.

 

Vielen Dank nochmals !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind

Ware auch am überlegen ob das nicht eine 763 ist ( sprich 767-300 ) .

Ich war auf den Weg zum Flugplan,

Flugplan? Ich kenne den Frankfurter jetzt nicht wirklich was damit möglich ist. Aber wenn der nicht ein Vergangenheitsarchiv bietet. Also du wirklich an den Tag an dem du das Foto gemacht hast zurückblättern kannst. Bringt dir der Flugplan nicht viel.

Du hast doch das Original Foto. Zoom da rein so das du (vielleicht) die Registration (D-xxxx) erkennen kannst. Wenn du die hintere nicht sehen kannst. Wie hier bei der 763. Auf der Fahrwerksklappe des Bugrades sind meistens die letzten zwei Stellen der Registration.

Wenn du das Kennzeichen hast so besuchst du einfach eine der vielen Seiten wie zB http://www.ch-aviation.ch/aircraft.php?search=set&airline=CFG&al_op=1 im Internet.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flugplan? Ich kenne den Frankfurter jetzt nicht wirklich was damit möglich ist. Aber wenn der nicht ein Vergangenheitsarchiv bietet. Also du wirklich an den Tag an dem du das Foto gemacht hast zurückblättern kannst. Bringt dir der Flugplan nicht viel.

Du hast doch das Original Foto. Zoom da rein so das du (vielleicht) die Registration (D-xxxx) erkennen kannst. Wenn du die hintere nicht sehen kannst. Wie hier bei der 763. Auf der Fahrwerksklappe des Bugrades sind meistens die letzten zwei Stellen der Registration.

Wenn du das Kennzeichen hast so besuchst du einfach eine der vielen Seiten wie zB http://www.ch-aviation.ch/aircraft.php?search=set&airline=CFG&al_op=1 im Internet.

 

Stefan

 

Werde es in Zukunft mal so ausprobieren.

 

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer sind Lob, Kritik und Verbesserungsmöglichkeiten Herzlich Willkommen!

Eigentlich wäre es schön gewesen, wenn du dir beim zweiten Teil die Ratschläge vom ersten Teil wenigstens ein bisschen zu Herzen genommen hättest. Sonst macht das nicht gerade Mut, noch mehr zu helfen.

 

Mit anderen Worten: Die Kritik vom ersten Teil kannst du 1:1 auch auf den zweiten Teil übernehemen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wäre es schön gewesen, wenn du dir beim zweiten Teil die Ratschläge vom ersten Teil wenigstens ein bisschen zu Herzen genommen hättest. Sonst macht das nicht gerade Mut, noch mehr zu helfen.

 

Mit anderen Worten: Die Kritik vom ersten Teil kannst du 1:1 auch auf den zweiten Teil übernehemen.

 

Da kann ich mich nur anschliessen ...

-Bild 1 (Lufthansa 747): Schattenseite, zu weit weg (bzw nicht genug nah rangezoomt), Kontrast stimmt nicht

-Bild 2 (China Airlines): Schattenseite, Heck abgeschnitten (rechts aber noch viel leerer Raum), ungerade (schau mal die Lichtmasten an)

-Bild 3 (Air Canada): Gegenlicht, und schneid mal das Motiv raus, so dass die rechte Hälfte (!) nicht leer ist!

-Bild 4 (Condor): Siehe Bild 3

-Bild 5 (Lufthansa 747): Gegenlicht, und die 747 müsste in der Mitte sein und nicht so weit unten, aber gar nicht so ein schlechtes Bild! (Ist übrigens auch ziemlich gerade)

-Bild 6 (Finnair): Heck abgeschnitten, schräg, zu weit unten, Gegenlicht

-Bild 7 (Finnair in der Luft): viel zu weit weg!

-Bild 8 (Lufthansa A340): sollte ein bisschen im Uhrzeigersinn gedreht werden, gegenlicht, Heck abgeschnitten, Flugzeug zu weit unten im Bild

-Bild 9 (Singapore Airlines): Gegenlicht, zu weit unten

-Bild 10 (auch Singi): zu weit weg

 

Ich erwarte ja nicht dass man übernacht zum Profi-Fotograf wird. Aber es sollte nicht so schwierig sein, hier Bilder reinzutun, die:

-gerade gedreht sind

-zentriert sind

-nichts abgeschnitten ist

-das Flugzeug gross darauf zu sehen ist

-und (aber nicht nur!) ohne Gegenlicht aufgenommen

 

Und wenn du das nicht direkt ab Kamera hinkriegst (krieg ich auch in den wenigsten Fällen hin!), dann bearbeite das Bild halt nach. Muss ja nicht Photoshop sein, gibt tonnenweise gratis-programme die das machen.

 

Du hast paar Lufthansa 747 in deiner Bilderserie. Hier ist mal ein Foto von so einer Maschine wo alles stimmt (nicht von mir, einfach eins das ich gefunden hab): http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=6849809&nseq=8

 

Siehst du was für ein Unterschied das ist? Schön zentriert und ausgeschnitten und ohne Gegenlicht. Dazu noch schön nachbearbeitet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank an euch allen für eure Kommentare !

Ich werde bis auf weiteres am Ball bleiben und meine nächsten Spottingtermine planen um dann mich weiter zu entwickeln ( wie auch meiner Meinung nach in diesen Bildern zu sehen ist ). Ich werde versuchen eure hilfreichen Tipps umzusetzen und weiteres ausprobieren ( also sprich zu bearbeiten ).

 

Vielen Dank !

 

:):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

swissairforcefan

Hallo Amir

 

im vergleich zu deinen vorherigen fotos sind diese wirklich viel besser geworden.

haben mir wirklich viel besser gefallen

weiter so!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amir A.:Naja, werde dann mal versuchen es dann so auszuprobieren...

Teil 2 wird ja auch noch folgen

und
Amir A.: Ich werde mich dann mal z.B beim zweiten Teil näher drauf achten b.z.w. mich da mal länger an meinem Schreibtisch setzen um sie nochmals sorgfälltig zu bearbeiten.
...

 

Ich hab das Gefühl das du die Bilder kein bisschen bearbeitet hast sondern direkt ab der Kamera Online gestellt hast. Bei beiden Part's! Für was geben wir dir Tipps wenn du sie beim 2. Teil auch nicht "ausprobierst". Dann bringt es ja garichts wen man dir Tipps gibt...

 

P.S. Mit einem sehr kleine Aufwand würden deine Bilder nicht Perfekt aber besser ausehen :

 

sam0054p.jpg

 

sam0048y.jpg

 

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da noch ne Idee für Amir:

 

Beim nächsten Bildbericht schreibst du bei jedem Bild, was dir daran gefällt und was nicht. Und wo du bei jedem Bild Verbesserungspotential siehst.

 

Wenn du dich so mit den Bildern auseinandersetzt, entwickelst du ganz schnell ein Gespür dafür, wo es noch Dinge zu verbessern gibt. Und bist auch eher bereit, Bilder wegzulassen, die's nicht so bringen.

 

Bei der LH 747 (zweite Serie) bist du ja schon ganz nahe dran (ausser, dass sie etwas weit unten klebt). Beim Rest lässt sich auch mit Bearbeitung nicht mehr viel rausholen, da der Flieger entweder willkürlich abgeschnitten oder viel zu weit weg ist.

 

Also, Aufgaben für den nächsten Spottertag:

 

1) Beim Fotografieren darauf achten, dass du die Flieger komplett auf das Bild kriegst und am Rand etwas Platz zum Drehen lässt. Andererseits sollten sie aber auch nicht zu weit weg sein. Der Flieger sollte also so etwa 3/4 der Breite ausfüllen.

 

2) Beim Bearbeiten schon Gedanken machen, was bei jedem Bild noch zu verbessern ist. Insbesondere Geradheit und Ausschnitt.

 

3) Bilder ins Forum stellen, mit einem Kommentar zu jedem Bild, was daran gut und was verbesserungswürdig ist (1-2 Sätze). Und nur so viele Bilder reinstellen, wie du auch solche Kommentare verfassen magst...;)

 

 

Grüessli und weiterhin viel Spass und Erfolg!

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

raphi_charlieecho

Hallo Amir,

 

:eek: Boah mich hauts um!! Die Steigerung von

 

dsc00230w.jpg

 

nach

 

sam0104.jpg

 

ist enorm.

 

Doch:

 

sam0104.jpg

 

  • Schau dass du die Bilder an einem natürlichen Ort ausrichtest (z.B Wiese im Hintergrund, etc.)
  • Schaue, dass das Flugzeug nicht abgeschnitten ist. Das sieht meist doof aus (vor allem Cockpit sollte drauf sein.)

 

Nach dem Ausrichten:

 

sam0104asdassa.jpg

 

Ansonsten gefallen mir die Bilder sehr gut. Ich denke, dass Du noch sehr viel Potenzial nach oben hast. Jeder fängt mal klein an... Auch ich ;)

 

Ich wünsche dir noch sehr viele tolle Stunden beim Spotten und bearbeiten, denn dies gehört auch dazu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow was für ein Lob !

Ich hoffe ich kann die hilfreichen Tipps für die nächsten Bildern schon bald anwenden... Vielleicht ja mal in ZRH... Wir werdens sehen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Würde es Dir etwas ausmachen, Dein Equipment ein wenig kleiner publik zu machen?

+1 :009:

Amir, mach es doch wie viele Andere hier: Schreib dein Equipment in deinem Profil auf... ;) "Meine Eckdaten" zum Beispiel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

PS: Würde es Dir etwas ausmachen, Dein Equipment ein wenig kleiner publik zu machen?

 

Verstehe ich nicht:001:, was hast du denn gegen mich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich nicht:001:, was hast du denn gegen mich ?

 

Hoi Amir,

 

in meinen Augen ist eine so grosse Signatur unnötig, unschön, und zerstört auch etwas die Übersichtlichkeit und das Bild eines Threads. Eine gross geschriebene Signatur bedeutet ja eigentlich nichts anderes, als dass du dieser Aussage mehr Gewicht gibst, als deinem (kleiner geschriebenen) Posting. Das interpretiert der Betrachter dann entweder als Angeberei mit dem Equipment, oder einfach als ins Zentrum stellen von dir selber. Eigentlich ist ein Forum aber dazu da, dass die gemachten Aussagen zum Thema im Zentrum stehen.

 

Da finde ich im Kontrast die kleine Schrift in Elias Signatur (gleich obendran) viel angenehmer: Sie brennt sich nicht in meine Augen und fällt beim Durchblättern auch kaum auf; will ich aber mehr über Elia wissen, finde ich trotzdem bequem Zugang, mich weiter zu vertiefen.

 

Ich hätte auch noch 1000 Sachen und Links, die ich gerne in meine Signatur packen würde. Aber ich erachte mich selbst nicht als wichtig genug, als dass ich den Lesern zumuten wollte, das alles immer und immer wieder anschauen zu müssen...Daher nehme ich mich etwas zurück, im Dienste der schönen Forumsgestaltung.

 

Grüessli,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner kann mans nicht umschrieben. Tis, ich stell Dich bald an wenn wieder so etwas ansteht. Kommt ja in letzter Zeit wieder vermehrt vor :)

 

:o

Lasse mich übrigens auch gerne in Mitflügen bezahlen :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...