Zum Inhalt springen

Bei welcher Webpage ladet Ihr eure Photos hoch


skydivers

Empfohlene Beiträge

In der letzten Zeit ist doch massig Bewegung in die diversen Spotter-DB's gekommen.

 

Hier gilt teilweise Bilderanfertigungen ohne jegliche kleinste Fehler damit diese überhaupt angenommen werden. Ich frage wo ist da noch der Sinn ? Eine Bild das passt ok, klar aber muss man es so übertreiben?

 

Jedoch werden teilweise Bilder angenommen da muss man sich fragen.

 

1.) Ich frage Euch wo ladet ihr Eure Bilder hoch?

 

2.) Was sind Eure Erfahrungen bei den Pages ?

 

Meine Page:

 

http://www.fysb.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt verschiedene Websites für den Upload. Die Grössten sind Jetphotos.net und Airliners.net.

Beide haben recht strenge Upload-Richtlinien. Sie nehmen nur Bilder gewisser Qualität an. Wobei ich manchmal bei gewissen Bildern das Gefühl habe, dass diese es nicht nicht verdient haben akzeptiert zu werden.

Die meisten Nutzer von Jetphotos.net stammen aus England und Holland und bei Airliners.net aus den USA und Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst probiere es auch ab und zu mal ein Bild bei Airliners.net hochzuladen. ABER die Richtlinien dort sind einfach super krass = Ich warte immernoch auf mein ersts Bild bei Airliners. Da kommt noch Flugzeugbilder.de in Frage aber wie ich schon gehört habe sollten dort die Richtlinien auch ziemlich hart sein. Insbesondere bei Flugzeugbilder.de frade ich mich manchmal was die dort für Bilder annehmen. Aber das Rezept dafür ist wohl einfach GEDULD GEDULD und nochmals GEDULD.:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lade meine bei JetPhotos.net hoch, siehe Signatur.

 

Die sind nicht ganz so krass wie airliners und wenn du nicht dafür zahlen willst bist du bei JetPhotos.net wohl besser dran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lade meine bei A.net hoch ... , aber auch nur sporadisch. Mal hat man weniger Lust mal mehr ...

Für mich gilt ich möchte meine Fotos da haben wo der Qualitätsstandard am höchsten ist ---> A.net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lade meine bei JetPhotos.net hoch, siehe Signatur.

 

Die sind nicht ganz so krass wie airliners und wenn du nicht dafür zahlen willst bist du bei JetPhotos.net wohl besser dran!

 

Jetphotos.net wurde in den letzten Jahren um einiges strenger. Ich habe das Gefühl, dass Airliners.net und Jetphotos.net praktisch auf dem gleichen Level sind.

 

@A330-800: Schick mir doch mal ein Original-Bild von dir. Ich bearbeite es dann, so dass es vielleicht bei Airliners.net angenommen wird. Dann kannst du besser nachvollziehen, was die genau wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super mal einige Meinungen von euch zu hören. Tja das mit den Richtlinien bei einigen ist teilweise ein Witz denn wie schon gesagt, ich will gar nicht wissen wie viel an den Bildern gedreht wird bis Sie passen.....

 

Denke viele Bilder haben nicht mehr viel vom Original. Obwohl ich auch einige bei flugzeugbilder.de drinnen habe, meine ich noch immer ein Bild soll Qualitativ passen, Flugzeug eingemittet, Horizont muss passen, dann sollte es angenommen werden. Was teilweise mit Gründen abgelehnt wird die mir mehr als Ausrede vorkommen.

 

Ich sag so ich lade noch immer meine Bilder bei http://www.fysb.de hoch, die welche Interesse haben, es sind jederzeit Bilder willkommen. ... Ach ja neben bei wir sind gerade dabei eine neue DB fertig zu stellen...aber das braucht noch ein wenig Zeit....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich empfehle dir Imageshack.us. Ist kostenlos und ladet schnell hoch:005:

 

Es geht hier um Spotter-Datenbanken à la airliners.net & jetphotos nicht um Bilderhoster. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Sonnenberg

Die sind nicht ganz so krass wie airliners und wenn du nicht dafür zahlen willst bist du bei JetPhotos.net wohl besser dran!

 

Ich weiss nicht, warum sich dieses Gerücht immer noch so hartnäckig hält...

Beim Screenen gibt es keinen Hinweis darauf, ob ein Mitglied eine bezahlte First Class Mitgliedschaft hat, oder nicht. Im Gegensatz zu jp.net gibt es bei a.net auch für "Zahlmitglieder" keine zusätzlichen Upload Queue Slots.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht, warum sich dieses Gerücht immer noch so hartnäckig hält...

Beim Screenen gibt es keinen Hinweis darauf, ob ein Mitglied eine bezahlte First Class Mitgliedschaft hat, oder nicht. Im Gegensatz zu jp.net gibt es bei a.net auch für "Zahlmitglieder" keine zusätzlichen Upload Queue Slots.

 

Stefan

 

 

Deine Logik ist hier falsch.

 

Ich habe nie behauptet dass man als "Zahlmitglied" bei A.net besser hat, sondern dass man als "nicht-Zahlmitglied" bei JetPhotos.net besser hat, und das ist nicht das gleiche (und wohl auch nicht der Fall)!

 

Wenn du aber nichts bezahlst, hast du bei A.net zuerst 2 upload slots, bei JP.net 20, darum ist imo meine Aussage mehr als nur ein Gerücht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin

 

Wenn ich diesen Thread am Abend entdeckt hätte, dann hätte ich mir wohl ein Bier und Chips geholt. Solche Threads arten meist in einem netten Bashing aus.

 

Beim Durchlesen bin ich aber auf dein Posting gestossen, welches ich hier auszugsweise zitiere:

 

 

...

 

 

Der zweite Satz gefällt mir besonders gut. "Wir" - das heisst doch, dass du selbst bei dieser Homepage als Screener oder ähnliches aktiv bist. Somit ist doch der ganze Thread als Werbung für die eigene Homepage zu verstehen. Toll gemacht, das muss der Neid dir lassen.

 

Christoph

 

Hei Christoph,

 

Nun wie soll ich das anständig erklären ? Ich habe Mühe damit, das gute Photos bei gewissen Plattformen noch auf einzelne Pixel geprüft werden. Das ist der totale Schwachsinn!

 

Denke jeder soll sich eine Chance verdienen auch mal ein Bild hochladen zu können, denn nur so verliert man nicht den Spass daran...

 

Darum auch mein Thread.... Werbung für meine Page?....Wenn Du das so siehst?...In gewisser weise sicher, nur darum geht es mir weniger...ich finde es z.b. Toll das sich Jugentliche im Alter von 13-?? bereits für so was interessieren und dies auch mit der Photographie umsetzen. Ich selbst hab auch 3 Kids in dem Alter... lustigerweise will da niemand was davon wissen.

Diese Jungs die das Leben, genau diese, sollen den Spass nicht verlieren darum auch mein Eintrag mit diesem Thread...

 

En liebe Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist Lustig anzusehen, wie alle paar Wochen eine neue "database" aus dem Boden wächst, mit einer website url beliebig kombiniert aus "airliners" "airplanes" "aircraft" "planes" "flying" und "photo" "photography" "pictures" "images" und was weiss ich noch alles, und alle meinen, sie könnten es besser machen als die 50 zuvor.

 

Es stört mich ein bisschen, dass jeder versucht, das Rad neu zu erfinden, anstatt sich entweder mal Gedanken über was wirklich neues zu machen, oder konstruktive Vorschläge einzubringen, wie man die bestehenden besser machen könnte (nicht, dass dies einfach wäre).

 

Ich zumindest habe weder Zeit noch Lust meine Bilder bei 10 verschiedenen Pages hochzuladen, also wird jede neue site nur eine ganz ganz kleine Gruppe von Uploadern für sich gewinnen können. Für websites wie a.net, JP oder pp.net ist man heute einfach 5 Jahre zu spät dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei Christoph,

 

Nun wie soll ich das anständig erklären ? Ich habe Mühe damit, das gute Photos bei gewissen Plattformen noch auf einzelne Pixel geprüft werden. Das ist der totale Schwachsinn!

 

Denke jeder soll sich eine Chance verdienen auch mal ein Bild hochladen zu können, denn nur so verliert man nicht den Spass daran...

 

 

Find ich jetzt gar nicht. Es werden halt nur hochqualitative Bilder angenommen und das ist auch gut so. Und mit ein bisschen Übung kriegt man das schon hin, dass die meisten angenommen werden!

 

Für Bilder die nicht top sind hats immer noch flickr etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo habt Ihr alle recht, nur wie gesagt Überheblichkeit von sog. Screenern gehen wir mega mässig auf den Senkel und es gibt solche deren Nase bereits beim Mond oben angelangt sind.

 

Ich versuche nicht was neues zu erfinden, nur was dei dem die Qualität stimmt jedoch aber auch fair ist.... ganz einfach...

 

Wir schauen mal .....

 

Grüsse

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Wenn es um das Screening geht, dann bei http://www.myaviation.net/ gibt es keins.

„We will host all photos submitted from aviation photographers for free. Photographers are able to edit photo information and delete photos themselves.

The difference from other sites is that we are not rejecting photos. It's up to the photographers themselves to decide which photos they want to publish.

 

Aber eben, die Quantität übertrifft bei weitem die Qualität....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, wie bei Flugzeugbilder.de. Die lehnen Fotos ab wo bei Airliners,net angenommen werden.

 

Airliners.net gibt es seit über 10 Jahren und hat 1,5 Mio Bilder online. Bei Flugzeugbilder.de kann ich zurzeit nicht nachschauen, weil ich die Google Toolbar zu wenig schnell ausgeschaltet habe.:D Falls flugzeugbilder auch einmal soweit sein wird, werden deren Ansprüche auch stark zunehmen und an das Niveau von jetphotos oder airliners heranreichen.

 

Früher wurden meine Bilder bei airliners.net auch praktisch alle abgelehnt. Wenn ich sie heute betrachte, muss ich sagen, dass die Screener bei den meisten Bildern Recht hatten. Nebenbei lade ich meine Bilder auch bei airfighters.com hoch. Die sind (noch) viel weniger heikel und nehmen Fotos an, die qualitativ weniger gut sind. So habe ich z.B ein Bild einer Transall mit den Alpen im Hintergrund. Es ist absolut sehenswert, aber leider war es relativ dunstig. Bei airfighters wurde es angenommen und bei airliners abgelehnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: So habe ich z.B ein Bild einer Transall mit den Alpen im Hintergrund. Es ist absolut sehenswert, aber leider war es relativ dunstig.

 

Hallo Tigerfan

 

Siehst Du jetzt sind wir beim Thema. Was ist an einem Photo falsch wenn das Wetter dunstig ist? Ist in in Richtung Alpen oftmals so.... verstehst was ich meine ?

 

Wenn das Wetter immer nur gut sein muss für ein Photo dann sollten wir aufhören .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber lade bei flugzeugbilder.de/planepictures.net und airlines.net hoch. Manchmal auch bei jetphotos.net.

 

Ich versteh ehrlich gesagt die Aufregung einzelner bei Ablehnung nicht. Ich habe das Foto für mich gemacht - wenn ich es irgendwo anders angenommen wird, dann erfreue ich mich zwar, dass auch andere meine Fotos betrachten können, wenn dem aber nicht so ist - dann erfreue ich mich eben alleine - das geht auch wunderbar. Ich lade sowieso nur ein Bruchteil meiner Fotos hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

J

 

@A330-800: Schick mir doch mal ein Original-Bild von dir. Ich bearbeite es dann, so dass es vielleicht bei Airliners.net angenommen wird. Dann kannst du besser nachvollziehen, was die genau wollen.

 

 

Du hast Post....Danke vielmals für dein Einsatz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo habt Ihr alle recht, nur wie gesagt Überheblichkeit von sog. Screenern gehen wir mega mässig auf den Senkel und es gibt solche deren Nase bereits beim Mond oben angelangt sind.

 

Nun aber mal ganz ruhig, bitte.

Das ein Bild beispielsweise bei Airliners.net abgelehnt wird hat nichts, aber auch rein gar nichts mit "Überheblichkeit" oder "Hochnäsigkeit" zu tun.

Gehen wir davon aus, dass dein Bild nicht den Anforderungen der Datenbank gerecht wird. Wieso folgst du dann nicht den Tips der Screener, die allesamt sehr gute und erfahrene Fotografen sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun aber mal ganz ruhig, bitte.

Das ein Bild beispielsweise bei Airliners.net abgelehnt wird hat nichts, aber auch rein gar nichts mit "Überheblichkeit" oder "Hochnäsigkeit" zu tun.

Gehen wir davon aus, dass dein Bild nicht den Anforderungen der Datenbank gerecht wird. Wieso folgst du dann nicht den Tips der Screener, die allesamt sehr gute und erfahrene Fotografen sind?

 

Hallo Nils,

 

Danke für Deinen Tipp.... bin ja nicht unwissend und auch kein Anfänger! Ich wollte lediglich wissen wo Ihr hochladet.

 

Gruss

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...