Zum Inhalt springen

Spielfilme rund ums fliegen !!


Grönländer

Empfohlene Beiträge

Ein absoluter Klassiker:

 

"Flug in Gefahr" (D/1964): Beide Piloten einer DC-4 erleiden eine Fischvergiftung, so dass ein als Passagier an Bord befindlicher, traumatisierter Airforce-Veteran die Maschine landen muss. Laut Wikipedia löste der Film seinerzeit Protestaktionen von Airlines und der deutschen Fischwirtschaft aus.

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Beiträge. Die Filme, wo ihr genannt habt sind so auf meiner Wellenlänge. Einzig Airport 80 die Concorde war nicht dabei. Wobei die Story ja sehr sehr mau ist. Aber wenn interessiert die Story, wenn man eins der schönsten Flugzeuge sehen kann :D

 

 

Gruß Alex

 

Für den FS2004 habe ich ein Addon der Concorde SSTSim glaube ich...

 

concorde.jpg

 

da ist ein zusätzliches DVD namens: "The Concorde Story" mit dabei.... eine wirklich gut gelungene Dokumentation.... "gefällt mir".

 

41500pg6hkl.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mein kleiner Beitrag mit IMDB Referenz (Internet Movie Database). Qualität und Inhalt beurteile ich nicht.

 

- The Dam Busters (Doku-Spielfilm mit B-17 und Avro Lancaster)

- Where Eagels dare / Agenten sterben einsam (Ju-52 und Clint Eastwood)

- Catch 22 (B-25)

- 1941 (P-40 Kittyhawk und der unvergessene John Belushi)

- Midway / Schlacht um Midway (diverses Flugmaterial)

- Alive / Überleben (Fairchild FH-227D, Doku-Spielfilm)

- Conair (Fairchild C-123)

- Bomber B-52 (mit Carl Malden)

- Jet Pilot (F-86 Sabre und John Wayne)

- Strategic Air Command (Convair B-36 Peacemaker)

- Dr.Stangelove (B-52 und Peter Sellers)

 

Alle Angaben ohne Gewähr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt da hauptsächlich "The Right Stuff" ein- "Der Stoff aus dem die Helden sind"

 

Geht zwar hauptsächlich um die ersten amerikanischen Astronauten, diese waren aber bekanntlich alle Flieger, und somit kommt das Thema Aviatik absolut nicht zu kurz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar nicht 100% um's Fliegen, aber es nimmt einen großen Stellenwert ein.

Diesen Film kann man sich übrigens auch mit einer Lady anschauen - man merkt es am teilweise überemotional aufgemachten Trailer. Sie wird dann mehrere Packungen "Feh" brauchen, aber der Film ist es wert ;)

 

Heisst zwar heute nichts mehr, aber 1997 neun Oskars: Drunter Kategorien Bester Film, Beste Regie, Beste Nebendarstellerin: Juliette Binoche ( :D )

 

Trailer:

"Der Englische Patient"

 

Ein Tipp vor allem für die Youngsters hier, die womöglich nur mehr den aktuellen Hollywood-Brei kennen ;)

 

Gruß

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

huch, ein Nachruf auf Fliegerfilme......:(

 

jaaaa, diese -äähh - Fliegerfilme sind toll:rolleyes:. Wie im richtigen Leben, nur völlig anders. :rolleyes:

 

Ich las in den Listen hier "tollkühne Männer in ihren fliegenden Kisten"-----DER ist vom Feinsten

 

:008:Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich las in den Listen hier "tollkühne Männer in ihren fliegenden Kisten"-----DER ist vom Feinsten

 

:008:Peter

 

"Es gibt nichts, was ein deutscher Offizier nicht kann! Ufftata ufftata..."

 

In der Tat, ein herrlicher Film! Müsste man sich mal wieder anschauen...

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Es gibt nichts, was ein deutscher Offizier nicht kann! Ufftata ufftata..."

 

In der Tat, ein herrlicher Film! Müsste man sich mal wieder anschauen...

 

Gruss,

Thomas

 

 

und das geilste an dem Film ist die Szenen, als Gert Fröbe ("ein deutscher Offizier kann alles") ahnungslos die Kiste nach Handbuch fliegt.

 

Und selbstverständlich abstürzt. Wobei er das letzte Stück noch im Stechschritt über das Wasser torkelt.... unter der Kiste hängend.

 

Ich möchte gerne mal die genialen Leute kennenlernen, die solche Drehbücher schreiben...

 

cheers

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Einige von diesen Filmen kenne ich noch gar nicht, aber das werde ich bald nachholen. Ich hoffe mal ich finde ein paar von den Filmen bei Videoload http://free.videoload.de/. Dort haben sie wirklich eine sehr große Auswahl an Spielfilmen und ich bin mir sicher, dass es dort auch Filmen zum Thema Fliegen gibt. Vielleicht ist ja noch der ein oder andere Film dabei der hier noch nicht genannt wurde. Ich werde es euch wissen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...