Zum Inhalt springen

Gesucht sind die besten Iphone App


markus

Empfohlene Beiträge

In der letzten Woche habe ich in Sachen mobile Kommunikation von Nokia N95 auf das Iphone 4 gewechselt.

Was soll ich sagen... ich bin von dem Gerät einfach nur begeistert. Super Verarbeitung und geniales Konzept und Handling.

 

Nun habe ich mir in den letzten Tagen so einiges an App heruntergeladen und auch schon ein paar "Lieblinge" dabei gefunden.

 

Besonders gut sind aus meiner Sicht zum Beispiel :

 

Schweizer Fernsehen :

http://itunes.apple.com/ch/app/schweizer-fernsehen/id341578310?mt=8

 

Landi Wetter :

http://itunes.apple.com/ch/app/landi-wetter/id363411690?mt=8

 

Basler Zeitung :

http://itunes.apple.com/de/app/basler-zeitung/id327214089?mt=8

 

TV Spielfilm:

http://itunes.apple.com/ch/app/tv-spielfilm/id346997126?mt=8

 

Wallpapers HD :

http://itunes.apple.com/ch/app/retina-wallpapers-hd-640x960/id384922950?mt=8

 

Appvisor :

http://itunes.apple.com/ch/app/appvisor/id376970483?mt=8

 

Basel Parking :

http://itunes.apple.com/ch/app/basel-parking/id367035731?mt=8

 

Nun würde mich interessieren :

 

Welches sind eure liebsten Apps?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unspektakulär, aber sehr häufig brauche ich die PONDS Wörterbücher, ich habe mir gleich Englisch, Spanisch, Französisch und Italienisch (natürlich immer vs. Detusch) gegönnt.

Auch oft brauch ich die Facebook App, auch wenn sie nicht so super gut ist.

Navigon oder Tomtom brauche ich nicht so oft, find ich aber wenn's mal nötig ist äusserst praktisch.

Ansonsten etwa dasselbe was sicher noch 100 mal erwähnt werden wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, da haben wir ja was gemeinsam. Habe gestern auch das Iphone 4 bekommen :D

 

Meine Favoriten:

 

- Facebook (Soziales Netzwerk)

- 20min (News)

- SF (News, Videos)

- Tagesanzeiger (News)

- Blick Super League (Alles zur Schweizer Fussballliga)

- SBB (Fahrplan etc. einfach genial das App)

- Shazram (Wenn du wissen willst welches Lied gerade im Radion läuft einfach das Iphone an die Boxen halten und das Lied wird erkannt.)

- Aeroweather (METAR, TAF)

- FlightRadar Free (Radar)

- Swiss (App der Swiss International Airlines)

- Case Program (hier kannst du dir eine Gratis Hülle von Apple bestellen)

- Tapatalk (muss ich dir glaub nicht erklären:005:), wenn jemand kein Geld ausgeben möchte gibt es auch die Read Only Version.

- Swiss Traffic (Geniales App, zeigt Verkehrsmeldungen und Radar in der CH an).

- Zattoo (Fernsehapp, einige Sender sind gratis andere kosten)

- Wikipedia (Lexikon)

- Skype (Gratis Telefonieren mit anderen Skype User)

- Search.ch (Telefonbuch)

 

Gruss und viel Spass mit dem Iphone

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Shazram (Wenn du wissen willst welches Lied gerade im Radion läuft einfach das Iphone an die Boxen halten und das Lied wird erkannt.)

 

Shazam ist gut, Sound Hound ist aber fast noch besser, da es z.B. auch Lifeversionen erkennt oder sogar selbst Nachgesungenes/-gepiffenes (wenn man's einigermassen kann ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...habe letzte Woche auch mein mitunter drittes iPhone das 4 bekommen und nach dem bereits guten 3GS eine nochmalige Steigerung (schon das klare Display!) feststellen können...:cool:

 

meine bevorzugten Apps:

 

SBB mobile (super)

Wemlin für den ZVV samt Trams etc.

Aero Weather

iWeather

Meteonews

Landi Wetter

Google Earth

Car Index

Flugstatus

Flight Track

Swiss Traffic

xeCurrency converter

20 minuten

Opera mini browser

und habe als Wetter-Freak noch über Safari die Web Seite von http://www.metradar.ch/de/ppi_aktuell.php runtergeladen wo ich die "bösen" Wetterfronten noch genauer feststellen kann...und natürlich noch

http://www.metradar.ch/2009/pc/index.php wo die ganze Schweiz samt Blitz eingesehen werden kann

 

Also ich habe Spass daran und hoffe Ihr auch,

 

 

salve

Edy;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben den genannten hab ich auf dem iPhone und iPad:

iPhone und iPad:

- WeatherPro - ich finde mit Abstand das beste Weltwetter mit Radarprognosen. Der Forecast stimmt fast immer, besonders 24 Stunden vorher. Ausnahme war die letzte Woche, aber ich glaube hier haben so alle Wettermodelle versagt. :D Der Anbieter (Meteogroup) ist einer der weltweit größten Zulieferer von Wetter für Aviation, Maritim etc.

- Goodreader - öffnet so ziemlich alle Files zum lesen (Word,Excel, pdf etc.)

- IM+ Multimessanger incl. Twitter - immer online - chatten was das Zeug hält

- AppBox Pro - Schweizer Messer für alle möglichen Umrechnungen

- Worldview - Kameras rund um den Globus

- Flashlight - Taschenlampe

- Remote - iTunes fernsteuern

- FileBrowser - Dateien vom heimischen PC abholen

- RDP (Windows) und VNC (Apple) - Fernwartung/Zufriff auf den heimischen PC

- StreamToMe - im Garten oder wo auch immer Videos/Musik vom heimischen PC anschauen (erspart das kopieren von Mediainhalten auf das iPhone/iPad)

- Dropbox - einfacher Datenaustausch auf einen Cloud Server (2GB kostenlos)

- WDR Radio - Radio aus meiner ursprünglichen Heimat

- Trapster - der Online Radarwarner

- Skobbler - günstige und gute Online Navigation

- Arround ME - Wo finde ich Was?

- WifiTrak - offene/geschlossene Wifi Netzwerke anzeigen

 

nur iPad:

- Rezepte - wer gerne kocht

- Mein Prospekt (allerdings nur D) - für Schnäppchenjäger

- Kindle und iBook - für Bücherwürmer

- Focus Online, BBC News und FT Mobile Edition - Zeitungen in der schönsten Form

- Paper Pile - RSS im Überblick im Zeitungsformat

- IMDb - alle Filme im Überblick

 

Zum Fliegen (off Topic) :008::

- Aeroweather - TAF/Metar

- JeppTC - Terminal charts von Jeppesen (nur wer ein Jepp Abo hat!)

- PilotFAR/AIM - für den FAA Piloten

- Pilot Wizz oder FlightPlan - berechnet so ziemlich alles

- Air Nav Pro - VFR Charts mit GPS

- Foreflight - USA aber auch für Europa TAF/Metar/Notam und Detailinfos über Flughäfen - 30 Tage Testversion

- SR22cp - Weight and balance SR22, TO performance etc. (diese Anwendung gibt es für fast alle Flugzeuge)

- LogTen (elektronisches Pilotenbuch für PC und iPad/iPhone)

 

 

Ein Tip (Wer es noch nicht kennt) am Beispiel Flugwetter.de: Flugwetter.de im Browser starten, "+" Taste drücken und Zum Home-Bildschirm als "App" ablegen. So habt ihre Eure Webseiten-Favoriten als "App" im Schnellzugriff.

 

Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hi Markus,

 

du musst dir unbedingt WhatsApp installieren, so können wir uns kostenlos Messages schicken, die Handhabung ist super simpel wie bei SMS.

http://itunes.apple.com/ch/app/whatsapp-messenger/id310633997?mt=8

 

Ja und wie schon genannt ist iWeather natürlich ein Muss!

http://itunes.apple.com/ch/app/iweather-ch/id308649450?mt=8

 

Der meiner Meinung nach beste Währungsrechner:

http://itunes.apple.com/ch/app/icurrency-pad-the-currency/id352941215?mt=8

 

Und falls du einen Einkaufszettel benötigst, da gibt es ja auch tausende Möglichkeiten. Ich selbst benutze ShoppingList, ganz simpel und übersichtlich:

http://itunes.apple.com/ch/app/shoppinglist/id282758413?mt=8

 

Gruess,

Burki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Eine App die noch nicht genannt wurde, aber mir schon paarmal aus der geholfen hat: Measures

 

Ganze 1000 Einheiten in 38 Kategorien hat der Umrechner Measures zu bieten. Ungewöhnlich sind einige Spezialkategorien, die man bei Umrechnungs-Tool eher selten findet. So kann man mit dem Tool neben Standards wie Länge, Währung oder Fläche auch Schuhgrößen, Kleidergrößen, Blutzucker oder Tonpegel umrechnen. Sehr einfach funktioniert die Wahl der Einheiten, diese sind über ein einblendbares Ausklappmenü wählbar. Eine Suchfunktion, die aber nur die Kategorien berücksichtigt, hilft bei der Auswahl. Mit einer Schüttelbewegung wechselt man die Einheiten oder löscht die Eingabe. Es gibt auch eine kostenlose Version.]macwelt.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was mir als Taucher unheimlich praktisch unter den Fingern liegt, wenn auch noch auf meinem "good old fashioned" 3G, ist "Nitrox Tools".

 

Damit lassen sich auf verschiedene Füllarten ab einem einstellbaren aktuellen Flascheninhalt den gewünschten Flascheninhalt berechnen (TopUp, Mix+Mix, Bleed-Down und andere, mit vorgegebenen und selbst einstellbaren Atemgasen) sowie auch gemischmässig Tauchtiefen mit einstellbarem Partialdruck planen.

 

Zum Beispiel: Meine Flasche hat jetzt 72bar 31,9% Nitrox, wie muss mit Pressluft und 32,2% Nitrox aufgefüllt werden, damit ich am Schluss 210bar und 28,0% in der Flasche habe. Oder ich habe eine Flasche mit 206bar Pressluft, auf wieviel Bar muss ich nun den Druck ablassen, damit ich mit 31,8% Nitrox auffüllen kann, um danach ein 26,0% Nitrox in der Flasche zu haben.

 

Klar, das ganze ist eigentlich ein einfacher Dreisatz und lässt sich auch händisch à la Milchbüchlein-Rechnung lösen, aber das ganze innerhalb ein paar Fingerwische gelöst zu haben: Unheimlich praktisch... :) Für den Rest gibts Mastercard... :D

 

Cheers, Daniel

 

Disclaimer: Diese Software entbindet nicht von der Aneignung des entsprechenden Fachwissens zur Mischung von Atemgasen, sondern erleichtert lediglich die Arbeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst dir unbedingt WhatsApp installieren, so können wir uns kostenlos Messages schicken, die Handhabung ist super simpel wie bei SMS.[/url]

 

WhatsApp kenne ich nicht, aber der eigentliche Standard für kostenlose Mitteilungen ist PingChat2. Zusätzlich ist es kompatibel mit Android.

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre cool, wenn alle einheitliche Protokolle verwenden würden. (z.B. AIM) Dann könnte man über PC, Mac, iPhone, Android, Blackberry zusammen chatten. Aber so ist es immer ein gstürm, wer nun was einsetzt.

 

WhatsApp unterstützt Blackberry-IM und für alle anderen Protokolle nutze ich einen Multi-IM-Client (z.B. BeejiveIM für ICQ, AIM, MSN, Facebook)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre cool, wenn alle einheitliche Protokolle verwenden würden. (z.B. AIM) Dann könnte man über PC, Mac, iPhone, Android, Blackberry zusammen chatten. Aber so ist es immer ein gstürm, wer nun was einsetzt.

Das wird wohl nie kommen - ich warte mittlerweile so rund 10 Jahre darauf. Jeder "Hersteller" seines Protokolls hat Interesse sein eigenes durchzusetzen. Teilweise liegen Patente/Lizenzen auf den Protokollen. Zum Glück ist Google vor rund drei Jahren auf den offenen Jabber Standard gegangen, aber glaubt bloss nicht das jetzt von Jabber zu Jabber so ohne weiteres gechattet werden kann. :003:

 

Die einzige Chance sind Multimessager und Du musst dann leider verschiedene Accounts bei den Anbietern erstellen. Ich benutze als MM seit Jahren IM+ (Skype, AIM, MSN, Twitter, Facebook, Yahoo!, Google, Jabber, ICQ, MySpace) und bin damit sehr zufrieden - wird alles wunderbar auf iPhone und iPad gepusht.

 

WhatsApp unterstützt Blackberry-IM

Es gibt kein direktes Blackberry-IM über WhatsApp. Es gibt eine WhatsApp Applikation für den Blackberry. Blackberry hat einen Multimessanger integriert und kann von Haus aus AIM, MSN, Yahoo!, Google, Jabber, ICQ.

 

WhatsApp lehne ich ab da hier nur versucht wird über ein weiteres proprietäres Protokoll mit dem Softwareverkauf Kasse zu machen. Es gibt schon mindestens zehn gute Protokolle und entsprechende Clients - mehr braucht die Welt nicht! Das mit der Telefonnummer ist keine schlechte Idee, aber was hindert dich und Deine Freunde z.B. bei AIM auch ein Mobilnummer Account anzulegen?!

 

Du musst doch nur Deine Freunde begeistern auf z.B. AIM zu gehen und schon bist Du in Deiner Welt. ;);):008:

 

Sorry das meine Ausführungen off topic sind, aber das IM Thema regt mich schon seit Jahren auf. Die Europäer SMSen immer noch wie blöd und machen die Taschen der Telkos voll. Einheitliches IM würde allen helfen.

 

Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzige Chance sind Multimessager und Du musst dann leider verschiedene Accounts bei den Anbietern erstellen. Ich benutze als MM seit Jahren IM+ (Skype, AIM, MSN, Twitter, Facebook, Yahoo!, Google, Jabber, ICQ, MySpace) und bin damit sehr zufrieden - wird alles wunderbar auf iPhone und iPad gepusht.
Hat IM+ immer noch den Nachteil, dass man seine Benutzerdaten dem IM+-Anbieter vertrauen muss, anders als beispielsweise bei Multi-IM-Anwendungen auf Mac und PC?
WhatsApp kenne ich nicht, aber der eigentliche Standard für kostenlose Mitteilungen ist PingChat2. Zusätzlich ist es kompatibel mit Android.
Standard? Vielleicht ein populärer Anbieter, aber letztlich ein weiteres proprietäres, mit der übrigen Welt nicht kompatibles IM-Protokoll ohne Transparenz und mit voller Abhängigkeit von einem einzigen Unternehmen.

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat IM+ immer noch den Nachteil, dass man seine Benutzerdaten dem IM+-Anbieter vertrauen muss, anders als beispielsweise bei Multi-IM-Anwendungen auf Mac und PC?Standard? Vielleicht ein populärer Anbieter, aber letztlich ein weiteres proprietäres, mit der übrigen Welt nicht kompatibles IM-Protokoll ohne Transparenz und mit voller Abhängigkeit von einem einzigen Unternehmen.

Martin

Wie bei allen Multichat Anbietern müssen die Daten der IM-Accounts angegeben werden. Wenn Du clients wie iChat (Mac) meinst wo einzelne accounts eingestellt werden dann ist es ein anderer Ansatz. Auf einem Mobiltelefon soll es möglichst wenig Trafic über das Netzwerk geben, d.h. IM+ oder andere Multichat Anbieter geben dem Nutzer einen eigenen Account über den die chats dann getunnelt laufen. Das IM+ Backend meldet alle Deine accounts an und prüft permanent ob chats da sind die dann auf dein Telefon auf den IM+ client gepusht werden. Auch wenn der User nicht online ist werden chats zwischengespeichert.

Wenn ihr den Multichat Anbietern nicht traut gibt es die Möglichkeit der Facebook, ICQ, Twitter etc. Apps, dann wird allerdings viel Trafic erzeugt und jede Anwendung sollte Push unterstützen. Ich traue den Multimessanger Anbietern bedingt und habe bei meinen IM accounts verschiedene Passwörter die ich nur für diesen einen IM-Dienst nutze und vertrauensvolle chats schicke ich auch nicht über IM :rolleyes:

 

Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer eine Alternative sucht, die iOS-like daherkommt, wird bei Convertbot fündig.

Martin

Eine Anwendung die alles kann ist AppBox Pro für €0,79 - Warum x verschiedene Apps installieren/kaufen? Ok ist nicht ganz so schick wie Convertbot... kann aber viel mehr! Das Aussehen kann unter Einstellungen/Aussehen angepasst werden:

- Alarm Clock

- Secure Wallet

- Battery Life


- Currency Converter (195 currencies)


- Dashboard


- Date Calculator


- Days Until (a.k.a. Countdown)


- Flashlight


- Holidays (95 countries)


- Level (Surface/Bubble Level)


- Loan Calculator


- Periodic Calculator


- Price Grab


- Random Number Generator


- Ruler


- Sale Price Calculator


- System Info


- Tip Calculator

- Translator (61 languages)


- Unit Converter (17 categories and 357 units)

- etc.

---

Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen

 

Super, das ist ja ein richtiges Appstore hier ich habe auch noch etwas beizufügen:

 

- My Währung

- Units (umrechner ist sehr übersichtlich)

- Blick Eishockey (megacool für Hockeyfans mit Toralarm)

- M (Migros findet den nächsten Migros)

- Cleartune (Stimmgerät für Musiker)

- iTick (Taktgerät für Musiker)

- BSN Fing (Grifftabelle für Fagott)

- FlightPlan (kann man für die Fliegerei gut gebrauchen berechnet zum Beispiel die Sinkrate usw.)

- GPS Speed (für Autos)

- Akinator (bestbekannt)

 

So das wären so meine lieblingsapps.

 

Freundliche Grüsse

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Regelmässig benutze ich neben schon genanntem folgende Apps:

 

Swiss Events und Swiss Hike (von myswitzerlandtourismus)

search.ch (Telefonbuch, ÖV, Wetter)

X2F2010 (für mich das beste Fussball Game auf iPhone)

Ping (gratis SMS)

 

Gruss

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine Favoriten:

- Navigon

- PeakFinder/Point de Vue (Um Berge zu identifizieren)

- Star Walk (gleiches für Sternkonstellationen)

- Weather Pro

- Articles (Wikipedia)

- Ultralingua Übersetzer (schöner gestaltet als die von PONS)

- NZZ, Der Bund, SF, NYTimes, NPR News (Nachrichten)

- Instapaper (Artikel aus dem Internet "speichern", um sie später zu lesen)

- Chess with Friends, Chess.com, Deep Green (Schachprogramme)

- Twitter for iPhone

- Reeder (Google RSS Reader)

- MoneyBook (Ausgaben und Einnahmen)

- Things (To Do)

- AeroWeather, LiveATC, LogTen Pro

- GolfShot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Hab seit 2 Wochen das iPhone 4 und bin eigentlich ganz glücklich damit. Da ich vorher nur ein uraltes Nokia hatte und daher noch nie Erfahrungen mit einem iPhone sammeln konnte, waren meine Erwartungen auch relativ bescheiden. Ich wurde nun aber nicht enttäuscht, denn das Gerät kann alles, was ich eigentlich erwartet habe. Besonders gefällt mir, dass das Gerät ziemlich selbsterklärend ist und nicht das Studium von dicken Manuals verlangt. Da sich allerdings meines Erachtens der Default-Routenplaner nicht für den städtischen Strassenverkehr eignet, habe ich mir gestern die Navi App von Navigom gekauft. Viel kann ich dazu noch nicht sagen, doch steht der Praxistest morgen bevor, denn dann muss ich geschäftlicn nach München (nein, nein, nicht ans Oktoberfest...) und ich hoffe, dass mich Navigom einigermassen vernünftig hinführt. Hat jemand Erfahrungn mit dem Navigom und kann dieses mit der TomTom App vergleichen?

 

Beste Grüsse,

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Erfahrungn mit dem Navigom und kann dieses mit der TomTom App vergleichen?

 

Man kann fast alles vergleichen ;) ... Falls du Navigon meinst, ich habe beide. Funktionieren beide ganz gut, Navigon gefällt mir glaub ich sogar etwas besser als TomTom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...