Zum Inhalt springen

Flugzeugbilder von überall


Superjet

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Meine Bilder aus zürich:

 

 

mfg

 

Hallo Severin

Habe dir da mal ein kleines "Tutorial" gemacht wie man die Bilder bearbeitet und was man machen muss damit sie dann im Forum so aussehen wie bei den meisten. Ich finde mit einem kleinen Zeitaufwand könntest du noch viel mehr aus deinen Bildern herausholen, hier mal ein Beispiel nach nur ca.5Min Bearbeitung;):

20110802ics7f9bf3.jpg

©Severin

 

Hier das Video:

http://www.youtube.com/watch?v=q46VjFXpY1w

 

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nettes Video, danke.

 

Einziger kleiner Kritikpunkt: Beim Geradestellen sollte man sich (wenn möglich) zwar immer an den Horizontalen ausrichten, aber es empfiehlt sich nicht solche kurzen Linien dafür zu verwenden. Dass du das A380-Bild nach dem kleinen Stück rot-weisser Mast ausgerichtet hast, hat leider dazu geführt, dass es in seiner Ausgangsposition gerader war! ;) Deshalb mein Tipp: Schaut das Bild in der Vollansicht an und dreht es dann so weit, bis es von Auge gerade ausschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mich nicht entscheiden konnte dieser rote Vogel in speziellen Wetterbdingungen gleich drei mal. Welches Bild gefällt Euch am Besten ?

Jens

 

 

 

Nr.1 sieht super aus Nr.2 ist auch nicht schlecht. Aber neee wir nehm nr.1 xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mich nicht entscheiden konnte dieser rote Vogel in speziellen Wetterbdingungen gleich drei mal. Welches Bild gefällt Euch am Besten ?

 

Mir persönlich gefällt Nr. 1 am besten.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Bilder vom 8. und 11. August

 

http://img822.imageshack.us/img822/4308/9vskd.jpg[/img] By zrhairport at 2011-08-15"]9vskd.jpg By zrhairport at 2011-08-15

 

[url="a6eby.jpg By zrhairport at 2011-08-15"]a6eby.jpg By zrhairport at 2011-08-15[/url]

 

[url="hbiqa.jpg By zrhairport at 2011-08-15"]hbiqa.jpg By zrhairport at 2011-08-15[/url]

 

[url="okmel.jpg By zrhairport at 2011-08-15"]okmel.jpg By zrhairport at 2011-08-15[/url]

 

[url="n663ua.jpg By zrhairport at 2011-08-15"]n663ua.jpg By zrhairport at 2011-08-15[/url]

 

Lg Matthias

__________________________

http://www.bizjets-zrh.blogspot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Severin

Habe dir da mal ein kleines "Tutorial" gemacht wie man die Bilder bearbeitet und was man machen muss damit sie dann im Forum so aussehen wie bei den meisten. Ich finde mit einem kleinen Zeitaufwand könntest du noch viel mehr aus deinen Bildern herausholen, hier mal ein Beispiel nach nur ca.5Min Bearbeitung

 

Danke viel mals für das tutorial. Ich habe ein problem, ichhabe fast alles von Adobe aber den lightroom habe ich nicht. Kann ich das auch irgenwie mit dem PS machen??

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke viel mals für das tutorial. Ich habe ein problem, ichhabe fast alles von Adobe aber den lightroom habe ich nicht. Kann ich das auch irgenwie mit dem PS machen??

 

mfg

 

Hallo Severin

Denke schon das man das selbe mit dem Photoshop machen kann aber wie kann ich dir nicht sagen. Eine Lösung wäre vorübergehend die Trailversion von Lightroom 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte Kritik.

 

Hey Severin

 

Die Bilder könnte man noch um einiges besser machen! Hier mal ein kleines Tutorial dass ich kǘrzlich gemacht habe, ist zwar mit GIMP statt PS aber vielleicht hilft es trotzdem: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=79492

 

Du wolltest Kritik, also:

  • Die A380 sollte viel enger beschnitten werden (es ist zuviel "leerer Raum" rechts am Flugzeug)
  • Die Bilder sollten fürs FF auf max 1024 Pixel Breite verkleinert werden, sonst werden sie verkleinert und sehen nachher unscharf aus.
  • Das standard-Seitenverhältnis für Fotos ist 3:2. Falls du das Foto nur im Forum zeigen willst, ist das aber nicht so wichtig.
  • ein paar Sekunden später abdrucken wäre für die Emirates besser, sie wäre dann steiler und hätte keine Pfosten davor.
  • Schärfe und Farbe ist gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Die A380 sollte viel enger beschnitten werden (es ist zuviel "leerer Raum" rechts am Flugzeug)

-Die Bilder sollten fürs FF auf max 1024 Pixel Breite verkleinert werden, sonst werden sie verkleinert und sehen nachher unscharf aus.

-Das standard-Seitenverhältnis für Fotos ist 3:2. Falls du das Foto nur im Forum zeigen willst, ist das aber nicht so wichtig.

-ein paar Sekunden später abdrucken wäre für die Emirates besser, sie wäre dann steiler und hätte keine Pfosten davor.

-Schärfe und Farbe ist gut!

 

Danke viel mals für die Kritik.

ein paar Sekunden später abdrucken wäre für die Emirates besser, sie wäre dann steiler und hätte keine Pfosten davor.

Was für ein Pfosten??

Das war das letzte Foto das ich von der Emirates machen konnte weil, das Loch durch den Zaun im Heligrill ist ja so Klein und mann kann dann halt nicht mehr weiter nach links... :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke viel mals für die Kritik.

 

Was für ein Pfosten??

Das war das letzte Foto das ich von der Emirates machen konnte weil, das Loch durch den Zaun im Heligrill ist ja so Klein und mann kann dann halt nicht mehr weiter nach links... :005:

 

Bitte. Ich find es toll dass du explizit Kritik suchst und versuchst umzusetzen!

 

Es hat vor dem Triebwerk, dem Fahrwerk und dem Heck Pfosten. Zwar kleine, aber immerhin.

 

Ja, die Löcher könnten etwas grösser sein. Vielleicht wäre es besser, du hättest für die Emirates ein anderes Loch benutzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte. Ich find es toll dass du explizit Kritik suchst und versuchst umzusetzen!

 

Es hat vor dem Triebwerk, dem Fahrwerk und dem Heck Pfosten. Zwar kleine, aber immerhin.

 

Ja, die Löcher könnten etwas grösser sein. Vielleicht wäre es besser, du hättest für die Emirates ein anderes Loch benutzt!

 

Ich nehme gerne die Kritiken an, weil ich bin erst 14 und möchte noch viel lernen..

 

Ja, die Löcher könnten etwas grösser sein.

Nächstes mal nehme ich eine Leiter mit.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hoffe es ist gut ? Oder könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben? ;)

 

Wie Wisi bereits gesagt hat: du hast die falsche Seite fotografiert!

 

Auch: ein gutes Bild sollte nachbearbeitet werden (ein Tutorial findest du in meiner Signatur)! Schneide das bild richtig zu (nicht so unvorsichtig rechts zuviel Platz lassen und links das Fahrwerk abschneiden), ein Beispiel eines Bildes mit ähnlicher Perspektive findest du hier: http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=6957577

 

Sonst: Übung macht den Meister ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp: Bei solchen Wetterbedingungen auf die richtige Seite gehen ( Sonne im Rücken)

 

Danke. Ja leider war sie genau überhalb von mir. Ich weiss das die Sonne im Rücken muss sein aber, heute hatte ich einfach keinen guten Platz. Aber danke für den Tipp. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Ja leider war sie genau überhalb von mir. Ich weiss das die Sonne im Rücken muss sein aber, heute hatte ich einfach keinen guten Platz. Aber danke für den Tipp. :)

 

NEIN! Die war nicht direkt überhalb von dir! Hättest auf Postion 8 (http://www.planepics.org/en/spot_zrh.html#8) wechseln können und das Bild wäre viel besser geworden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Licht-mässig diesmal richtig, da du nun die Sonne im Rücken hast. Aber wenn du dem Flugzeug nur gerade das Heck abschneidest, fehlt irgendwie etwas. Ich würde sagen, entweder den ganzen Flieger mit aufs Bild nehmen, oder dann etwas stärker rein zoomen.

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...