Zum Inhalt springen

Flugzeugbilder von überall


Superjet

Empfohlene Beiträge

Noch drei vom Samstag (Die SN jetzt übrigens mit richtiger Regi OO-SFY)

 

Kleine Frage zu den beiden Brussels ex Swiss A332:

 

Ist das nun die ex IQC, welche ja zuletzt herumstand oder die ex-IQA? :confused:

 

HB-IQA --> OO-SFY gemäss diversen Quellen wie z.B.

http://www.airliners.net/photo/Brussels-Airlines/Airbus-A330-223/2003911/&sid=ba5d6b45e00600a04bd94231dec2c6f1

HB-IQC--> OO-???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Zu Haue angekommen dachte ich mir, eigentlich ein toller Tag mit schönen Bildern.

Doch Mütze und Wisi zeigten mir erbarmungslos der Tag hätte noch viel besser sein können :mad: :mad: :mad:

Bevor ich nun meine SD-Karte verspeise einige Bilder von meiner Seite

 

A4O-DF.jpg?psid=1

Oman Air, Airbus A330-243, A4O-DF

 

B-6519-1.jpg?psid=1

Hainan Airlines, Airbus A330-243, B-6519

 

N651UA.jpg?psid=1

United Airlines, Boeing 767-322/ER, N651UA

 

HS-TNC.jpg?psid=1

Thai Airways International, Airbus A340-642, HS-TNC

 

Wünsche euch allen einen Guten Wochenstart, und Gratulation an Mütze und Wisi für das tolle Bild von der Ilyushin.

 

Gruess

Roland

 

So und jetzt en guete, Mampf :002: Mampf :002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HB-IQC ==> OO-SFY

 

Quatsch, OO-SFY ist ex HB-IQA! HB-IQC ist noch immer so registriert und steht in der Halle, während OO-SFY vorgestern abend wieder nach Brüssel abgedüst ist.

 

Gruss Gustav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch, OO-SFY ist ex HB-IQA! HB-IQC ist noch immer so registriert und steht in der Halle, während OO-SFY vorgestern abend wieder nach Brüssel abgedüst ist.

 

Gruss Gustav

 

HB-IQC stand jedenfalls am 25.Januar draussen. Und laut meinen Informationen sollte, oder ist, er neu OO-SFY.

 

Brussel.jpg

 

Brussels.jpg

 

Habe den Überblick etwas verloren.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir alle haben ein wenig den Ueberblick verloren. Welche jetzt OOSFY und welche OOSFZ wird. Sinn machen würden eben schon IQA SFY und IQC SFZ da A vor C und Y vor Z...We'll see...

 

wegen der Reihenfolge ja, aber da IQC anscheinend als erstes abgestossen wurde, macht es sinn, dass IQC=OOSFY :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur OO-Thematik: Genau, so steht es auch auf ATDB.aero .

 

 

Ein Bisschen was von gestern; leider erfüllte Petrus die Wettervorhersagen nicht ganz, und liess im Engadin fiese Nebelwölkchen los. Nichts desto trotz, ein paar nette Bildchen gibt's in SMV immer :)

 

 

smv1.jpg

 

Einer von gefühlten 10 M-Fliegern (momoll, die müssen gute Konditionen bieten auf ihrem Inselchen :009: )

 

smv2.jpg

 

Designmässiges Highlight des Tages

 

smv3.jpg

 

Kleiner Versuch, mit shadow highlighting noch etwas rauszuholen :)

 

smv4.jpg

 

Endlich wieder etwas Sonne für diese schicke Grazerin (hoff' ich) :)

smv5.jpg

 

Aber auch die Schweizer wissen zu gefallen!

smv6.jpg

 

Und zum Schluss einer der bekannten Standard Approach-Schüsse - etwas mehr Kontrast reinhauen, dann passt's auch mit ohne Sonne :)

smv7.jpg

 

 

Grüessli,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige fotos aus Ivalo, Finnland..

 

12.2.

Enroute HEL-IVL mit Norwegian B737-8JP LN-DYW

ln-dyw.JPG

 

Vibro Air Flugservice Embraer ERJ-135BJ Legacy 600 D-AVIB

d-avib.JPG

 

LN-DYW von Ivalo nach Helsinki

ln-dyw2.JPG

 

Nach Amsterdam

d-avib2.JPG

 

Transavia Airlines Boeing 737-8K2 PH-HZF auch nach Amsterdam

ph-hzf.jpg

 

13.2.

Finnair Airbus A321-211 OH-LZD in der neue Bemalung

oh-lzd.JPG

 

Von Ivalo nach Helsinki via Kittilä

oh-lzd2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinem eher enttäuschenden Besuch in Samedan vor einer Woche, unternahm ich gestern einen zweiten Versuch...und wurde nicht enttäuscht! :)

 

Sonne passt, und die Kulisse sowieso :D

 

smv20.jpg

 

Einen kleinen Aufreger gab's auch noch: Eine englische PC-12 war brav im Anflug, als sie plötzlich von einer deutschen Citation X überholt wurde.

smv21.jpg

 

Ohne je in Funkverbindung mit dem Tower zu stehen, stach die Citation hinunter (dass sie das aus dieser Höhe überhaupt noch schaffte, bleibt ein Wunder) und landete frech mit ausgefahrenen Speedbrakes...Welcome to Engadin :rolleyes:

smv22.jpg

 

Für dieses Foul zeigte ihr der Schiri auch postwendend die rote...ähh, das Funkgerät :D

smv23.jpg

 

Doch weiter mit schönen Erlebnissen!

smv24.jpg

 

Der grösste Besucher an dem Tag vor dem Adventskalender-Hintergrund

smv26.jpg

 

Raw Power!

smv27.jpg

 

Nicht ganz so kraftvoll, dafür zum verlieben elegant!

smv28.jpg

 

Die Takeoff-Show des Tages!

smv29.jpg

 

Die wussten, wie man die Spotter verzückt!

smv30.jpg

 

Auch die drückten ordentlich am Steuerhorn und setzten ihren Mähdrescher ganz nett in Szene!

smv33.jpg

 

Mein Lieblings-Bizjet - die zwei schlagenden Argumente hinten verraten wieso :)

smv31.jpg

 

Toller Takeoff!

smv32.jpg

 

 

Auf eine baldige Wiederholung!

 

Tis

 

P.S. An das Flightforum-Mitglied, welches mich auf dem Weg zum Flugplatz abgefangen hat (leider hab' ich Name *und* Nickname vergessen...mein Namensgedächtnis mal wieder...:001: ) : Irgendwie hab' ich dich nachher nicht mehr gesehen...aber falls du zu den besprochenen Reisen noch Fragen hast, melde dich einfach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne je in Funkverbindung mit dem Tower zu stehen, stach die Citation hinunter (dass sie das aus dieser Höhe überhaupt noch schaffte, bleibt ein Wunder) und landete frech mit ausgefahrenen Speedbrakes...Welcome to Engadin :rolleyes:

smv22.jpg

 

 

Einspruch Euer Ehren, das ist kein Wunder sowas nennt sich "bad airmen ship" auch wenn das Können geringfügig über marginal liegt. Leider wird die Aviatik auch von solchen kolossalen Knalldeppen und simplen veritablen Vollpfosten geprägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammer Tis!

 

Da waren scheinbar so einige FF Members an dem Tag in SMV... Ich war auch kurz vor Ort resp hab dich/euch gesehen. Jedoch war ich nicht in Aviatischer Mission unterwegs... :005:

 

Gerne mehr! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...