Zum Inhalt springen

Flugzeugbilder von überall


Superjet

Empfohlene Beiträge

Heute Abend landeten sie auch wieder auf der RWY 34, daher musste ich es auch einmal von dort probieren...

 

Hab dies schon ausprobiert, und es macht süchtig :005:

 

HL7721.jpg?psid=1

Korean Air, Boeing 777-2B5/ER, HL7721

 

HL7721-1.jpg?psid=1

 

Also wenn schon 777, dann darf die andere vom Abendkurs nicht fehlen!!

 

A6-EGI.jpg?psid=1

Emirates, Boeing 777-31H/ER, A6-EGI

 

Gruess Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samir Schwarz

Hallo zusammen hier noch mein Teil von heute :007:

 

dsc0461d.jpg

Finnair, Embraer ERJ-190-100LR, OH-LKF

 

dsc0547x.jpg

City Airlines, Embraer EMB-135ER, SE-RAA

 

dsc0737jq.jpg

Air Berlin, Boeing 737-86J, D-ABBG

 

dsc0759t.jpg

Edelweissair, Airbus A320-214, HB-IJV

 

dsc0787hs.jpg

Emirates, Boeing 777-31H(ER), A6-EGI

 

dsc07112v.jpg

Korean Air, Boeing 777-2B5(ER), HL7721

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand, warum gestern alle auf der RWY 34 landeten? Fuhr gestern spätabends durch die Autobahn und staunte nicht schlecht, als mehrere nacheinander über's Brüttiseller Kreuz (bei Glattbrugg) einschwebten. Am Feiertag kanns wohl nicht liegen, da am 1. Mai die RWY 28 "in use" war ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand, warum gestern alle auf der RWY 34 landeten? Fuhr gestern spätabends durch die Autobahn und staunte nicht schlecht, als mehrere nacheinander über's Brüttiseller Kreuz (bei Glattbrugg) einschwebten. Am Feiertag kanns wohl nicht liegen, da am 1. Mai die RWY 28 "in use" war ;)

 

Hallo Reymond

Es herrschte Ostwind, darum war die 28 unpassend. Während des Tages wurde auch auf der 10 gestartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reymond

Es herrschte Ostwind, darum war die 28 unpassend. Während des Tages wurde auch auf der 10 gestartet.

 

Danke für die Aufklärung. Hatte auser den KE-, EK-, und SQ-Maschinen sonst nie RWY34-Landungen am Abend gesehen ;) Dachte darum auch, dass der abendliche Ostanflug nicht so wetterempfindlich sei, dass gleich der Südanflug zum Zuge kommt :007:

 

Als kleines Dankeschön eine Archivbild vom letzten Juli aus einer Perspektive, die im FF bisher kaum gezeigt worden ist.

(Aufgenommen beim Tor 101 (beim vorherigen Provisorium für die Terrassenbusse)

p1050049kopie.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise hofft man das die Sonne zum Vorschein kommt, aus dieser Position betet man sie soll hinter den Wolken bleiben!!:p

 

20120518-IMG_1517.jpg?psid=1

SriLankan Airlines, Airbus A340-313X, 4R-ADG

 

4R-ADG.jpg?psid=1

 

A6-ECR.jpg?psid=1

Emirates, Boeing 777-31H/ER, A6-ECR

 

A6-ECR-1.jpg?psid=1

 

Ach ja, wieder mal ein Gruss nach "Bern" ;)

 

Gruess Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar vom letzten Wochenende in London :)

 

gvfab12052012lhrimg3409.jpg

 

img3585kw.jpg

 

gcivw12052012lhrimg3478.jpg

 

Und das absolute Highlight :008:

 

img3447a.jpg

 

Ich hoffe, dass die Bilder gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yanik Hagemann

Ist hier das Fuel Dumping System an????

dsc16522.jpg

 

dsc16543.jpg

Leider nicht die beste Quali aber ich finde man erkennt, dass es keine Kondenstreifen sind oder??

dsc1670u.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yanik: Yup

 

 

-ein Flugzeug legt an.........

201.jpg

 

-ins Licht gerückt......

3.jpg

 

-könnte wieder einmal nach Zürich kommen

2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist hier das Fuel Dumping System an????

 

Da gab es schon mal eine Diskussion hier im Forum dazu, der Effekt wurde ebenfalls bei einer Contact Air Maschine gesehen.

Gemäss einem BAZL Faktenblatt aus dem Jahr 2004 sollen Fokker 100 über kein Fuel Dump System verfügen.

 

Gruess

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etihad Airways_98

War heute noch am Flugplatz in Hausen am Albis. Leider war nicht sehr viel los. Trotzdem zwei Bilder:

HB-KDO - Robin DR.400/200R Remo 200

img1333cq.jpg

 

img1335jb.jpg

 

Hoffe sie gefallen euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TheflyingDutchman

@Tobias und Yanik

Diesen "Vorfall" habe ich heute auf Liveatc mitgehört.

Der Tower fragte die Piloten, ob irgendetwas mit der Maschine nicht ok ist, denn aus beiden Flügeln trat eine Flüssigkeit aus. Die Piloten fanden keine Probleme aber es wäre doch spannend zu wissen, was das für eine Flüssigkeit ist.

 

Gruss

 

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tobias und Yanik

Diesen "Vorfall" habe ich heute auf Liveatc mitgehört.

Der Tower fragte die Piloten, ob irgendetwas mit der Maschine nicht ok ist, denn aus beiden Flügeln trat eine Flüssigkeit aus. Die Piloten fanden keine Probleme aber es wäre doch spannend zu wissen, was das für eine Flüssigkeit ist.

 

Das wird schon Kerosin sein, das aus den overflow valves austritt, also weil die Tanks "übervoll" sind. In einem Thread zu einem früheren solchen Vorfall in ZRH sind einige Begründungsansätze zu lesen. So könnte die Maschine am kühlen frühen Morgen voll betankt worden sein, mit der Hitze des Tages dehnte sich dann aber der Treibstoff aus und fand im Tank keinen Platz mehr. Oder es wurde versehentlich Treibstoff vom Center Tank in die bereits vollen Wing Tanks gepumpt, wie hier von einem F100-Piloten beschrieben.

 

 

Ach, eigentlich wollte ich ja Bilder zeigen :008:

War mal wieder etwas unterwegs - da der Trip vornehmlich mit Ryanair stattfand, gibt's nun 4 x 2 Bilder von deren Basen.

 

Zuerst Barcelona. Es war zwar nur ein Mittwoch im Frühling, aber die Russen waren trotzdem da!

ryr1.jpg

 

ryr2.jpg

 

Nächster Halt: Roma Ciampino. Entstanden sind die Bilder vom Hotel Palacavicchi gleich hinter der Pistenschwelle, perfekt gelegen für Anflugschüsse Rwy15 in der zweiten Tageshälfte. Leider war vom vielen Biz-Traffic kaum was zu sehen (Sonntag...) - wenigstens aber wurde Ciampinos andere Attraktion ausgeführt: Die CL-415. Yay!

 

ryr7.jpg

 

Sonst kam alle halbe Stunde mal eine Ryanair - aber bei dem Licht nimmt man die auch gern!

 

ryr8.jpg

 

Weiter geht's mit Bergamo nahe Mailand. Eine sehr geschäftige Ryanair-Basis, und die Departure Turns sind ganz sehenswert :)

 

ryr3.jpg

 

Sehenswert wäre auch Bergamos Altstadt, welche bei Rwy10-Operations im Hintergrund thront

 

ryr4.jpg

 

Und schliesslich geht's zu *dem* Ryanair-Drehkreuz schlechthin - London Stansted! Auch hier war mir das Glück mit dem Traffic hold, und zwischen abertausenden Ryanairs konnte ich meine erste B748 sichten!

 

ryr5.jpg

 

Achja, traumhaftes Licht gab's auch wieder!

 

ryr6.jpg

 

 

So, das war's vorerst. Es kommt sicher mal noch ein ausgedehnterer Report. Und vielleicht auch mal ein Reisebericht...;)

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am Samstag in Stuttgart - zwar nicht allzu viel los und auch keine riesigen Specials. Dennoch ein paar Fotos, zu einem neuen Thema reicht es dennoch nicht aus.

 

zwei von Air Berlin:

 

Air Berlin - Dash8 - D-ABQJ

 

dsc0389kopie2.jpg

 

By fames1990 at 2012-05-21

 

Air Berlin - A330-322 - D-AERK

 

dsc01012wb.jpg

 

By fames1990 at 2012-05-21

 

TUIFly (Ein Platz an der Sonne) - B737-8K5 -D-AHFZ

 

dsc0381kopie2.jpg

 

By fames1990 at 2012-05-21

 

Donau Air Service - Antonov An-2 - D-FKME

 

dsc0414kopie2.jpg

 

By fames1990 at 2012-05-21

US-Navy - DC9 - 159116

 

dsc0145kopie2.jpg

 

By fames1990 at 2012-05-21

 

Da ich noch nicht so lange "spotte" bin ich immer äusserst dankbar über Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Sonntag war TK mit 777 in STR.

 

Wenn der große Vogel kommt, machen die kleinen Platz.

IMG_7383.jpg

 

An diesem Sonntag kommt TK übrigens wieder mit 777. Zeiten sind 10.20 auf 11.20, vll hilfts ja einem :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...