Zum Inhalt springen

Darstellungsprobleme bei Games


Claudio

Empfohlene Beiträge

Hallo!!

 

Langsam aber sicher habe bald keine Nerven mehr. Der angebliche Computerspezialist, der angeblich explizit für Flusi Computersysteme zusammenstellt, hat mir das so hingestellt. Leider kann ich dazu nicht mehr sagen. Einfach nur tragisch.... Falls Ihr einen Namen wollt, kann ich Euch den auch gerne im PM geben.

 

Also, egal, was für ein Game ich spiele, ob C&C, Spaceshuttle oder FS9 oder FSX kommt jedesmal der gleiche Fehler.

 

Kann es sein, dass da das Motherboard defekt ist?? oder die Grafikkarte???

Manchmal passiert es, dass mein System derart überfordert ist, dass der blaue Bildschirm kommt und RAM Fehler bringt.

 

Ich sage mal, was für ein System ich habe. Eventuell hilft das:

 

ASUS Intel Duo PCIe 2.0 x 16 Graphics, mit der GTX 285 GeForce Graphickarte. Ich habe ein neueres BIOS inkl. NVidia Treiber.

 

Könnte die Problematik eventuell auch mit der Soundkarte zusammen hängen?? Schnittstellenproblematik???

Ich bin echt ratlos.

 

Der Witz ist, ich habe den Compi frisch aufziehen lassen von diesem inkompetenten Herrn und musste leider 6 Wochen warten (So blöd war auch nur ich). Der Fehler wurde nicht behoben. Ich schalte den PC bei mir ein und benötige gerade mal 5 Minuten, bis das Problem auftaucht. Findet Ihr nicht auch, dass dies ein Witz ist???

 

Ich poste hier mal 3 Bilder, damit Ihr wisst, von welchem Fehler ich spreche. Ist mein System ungenügend? Ich meine, andere von Euch besitzen sicherlich auch schnelle Systeme und der Flusi läuft einwandfrei?

 

Kann mir jemand einen guten Computerspezialisten mitteilen, damit ich dem mal den PC bringen kann? Oder ist jemand von Euch versiert???

 

 

Das passiert innert kürzester Zeit:

 

 

FS9

1.jpg

 

 

ebenso im FSX

2.jpg

 

3.jpg

 

4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut sehr interessant aus :P

 

Hast du schonmal versucht die Treiber für deine Grafikkarte zu aktualisieren/ändern?

 

Hallo Lukas

* hi hi * interessant ja, aber sehr nervig :-) :-D

 

Welcher Grafikkartentreiber müsste das denn sein? Du sprichst nicht vom NVidia Treiber oder? Doch, der ist aktuell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudio,

 

Hast du mal unter Systemsteuerung/System/Hardware/Geräte-Manager geschaut, ob dort gelbe Fragezeichen angezeigt werden?

 

Den aktuellen Nvidia Grafikkarten-Treiber findest du hier:

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

 

Versuche den jetzt installierten Treiber zu deinstallieren (über Systemsteuerung/Software) und den neu heruntergeladenen zu installieren (auch wenn es der gleiche sein sollte).

 

Wenn das nichts bringt;

 

Manchmal passiert es, dass mein System derart überfordert ist, dass der blaue Bildschirm kommt und RAM Fehler bringt.

 

Anderen RAM Speicher besorgen! Speicher der nicht zum System / Mainboard passt, kann dutzende von Fehlern verursachen - Wobei man eigentlich von einem Computerspezialisten erwarten kann, dass er die richtige Hardware zusammenstellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas!

 

Besten Dank für Deine Hilfe.

Hast du mal unter Systemsteuerung/System/Hardware/Geräte-Manager geschaut, ob dort gelbe Fragezeichen angezeigt werden?

Da ist kein einziger Fehler sichtbar.

 

Versuche den jetzt installierten Treiber zu deinstallieren (über Systemsteuerung/Software) und den neu heruntergeladenen zu installieren (auch wenn es der gleiche sein sollte).

Habe ich gemacht, bringt absolut nichts.

 

Anderen RAM Speicher besorgen! Speicher der nicht zum System / Mainboard passt,...

wurde vom computerspezialisten etwa zweimal ausgewechselt, hat absolut nichts gebracht.

 

Meine Frage, ob es eventuell zu wenig RAM hat??? (Ich habe 2 GB RAM Als ich diese Updaten wollte, weigerte er sich, dies würde nicht gehen, da der Flusi (FS9) nur 32 Bit unterstützt. Da müsste ich dann schon das Windows7 und den FSX benützen, dann sei er auch bereit die RAM zu upgraden, vorher nicht. Tsja, mein lieber Schwan, da guckste dumm in die Röhre und denkste erst mal, was er mir da erzählt.... Eventuell das Motherboard defekt??? Soundkarte verursacht Problem?? Das Problem ist, dass ich das Problem nicht eingrenzen kann... :D:D

 

Andere Forumsuser haben doch genauso das Windows XP und den FS9 oder FSX und können problemlos sich dort bewegen, ohne dass er sich verabschiedet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Claudio

 

Du schreibst

......Kann es sein, dass da das Motherboard defekt ist?? oder die Grafikkarte???

Manchmal passiert es, dass mein System derart überfordert ist, dass der blaue Bildschirm kommt und RAM Fehler bringt......

.....Ich schalte den PC bei mir ein und benötige gerade mal 5 Minuten, bis das Problem auftaucht......

 

Das klingt für mich alles ein bisschen nach HW-Fehler und zwar wohl ein thermisch verursachter.

Nach nur 5 Minuten Betriebszeit scheint ja die "Nerverei" schon zu beginnen :eek:

Das sieht für mich jetzt so ein wenig aus, als ob die Grafikkarte, sobald diese sich erwärmt und "rum spinnen" beginnt, diese "Abstürze" verursacht, ist aber nur Spekulation !

 

Ein Versuch wert wäre es vielleicht einfach mal die GraKa aus zu tauschen, gegen eine neue.

 

Frage, wenn Du einfach nur den PC startest und vielleicht dann noch den Webbrowser sonst nichts weiter, KEIN Simi, passiert es dann auch ?

 

Beste Grüsse

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Claudio,

 

2GB RAM reichen aus. Habe selber WinXP, 2GB RAM, FS9.

 

"Updaten" kannst du allerdings problemlos. Bei WinXP ist es einfach so, dass bei 4GB RAM nur 3.25GB benutzt werden können. Mit dem Flusi selber hat das aber nix zu tun.

 

Ich würde, wie Andy schon geschrieben hat, mal die Temperaturen der Grafikkarte und des CPUs anschauen. Mit diesem Programm sollte es möglich sein:

 

http://www.chip.de/downloads/CPUCooL_13000755.html

 

Ist eine 21-Tage Testversion. Habe leider nichts anderes gefunden auf die schnelle.

 

Schaue dort mal wie die Temperaturen sind, wenn die Grafikfehler auftreten.

 

Was mir gerade noch in den Sinn kommt - Hast du die aktuellste Version von DirectX 9c installiert? Hier würde es diese zum download geben:

http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy!

Habe selber WinXP, 2GB RAM, FS9

Und Du hast absolut keine Probleme damit?:005::D:D:D läuft flüssig?

 

Hast du die aktuellste Version von DirectX 9c installiert? Hier würde es diese zum download geben:

Auch den habe ich installiert. Und zwar am 24.10.2010

 

Ich habe hier mal die Graphic gepostet. Keine Ahnung, aber wieso habe ich nur so wenig Mem zur Verfügung? Ist das normal? Gestern hatte ich wieder zwei Bluescreens mit einer Menge weissem Text.

 

 

Sorry, ich kann das Bild nicht interprätieren, eventuell Du? :D

20.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudio,

 

Gut zeigt das Programm nicht nur die Temperaturen an :) Das Problem scheint dann wohl wirklich beim RAM oder WindowsXP zu liegen, weil anstatt 42MB müssten du dort wohl so um die 1,5GB angezeigt werden.

 

Was ich mal noch schauen würde:

 

1. Gleich nachdem Einschalten des PC's - Wird dort die RAM Speichergrösse richtig angezeigt (2048MB)?

 

2. Wenn die grösse des RAM-Speichers richtig vom BIOS erkannt wird - Taskmanager starten und mal die laufenden Prozesse anschauen. Sind da welche die extrem viel Speicher brauchen?

 

Hast du AntiVir 10 auf deinem Rechner am laufen?

 

Und Du hast absolut keine Probleme damit? läuft flüssig?

Bei mir läuft der Flusi, mit 2GB, flüssig. Ich fliege nur VFR mit Hubschraubern. Hatte vor einigen Monaten auch 4GB drin. Allerdings hatte ich dann auch Probleme mit "Bluescreens" und da habe ich halt wieder die "alten" 2GB reingemacht. Einen Unterschied im FS9 konnte ich nicht feststellen. Kommt halt auch noch drauf an was man alles für Szenerien installiert hat. Aber ich persönlich denke das für eine gute Leistung im FS9 ein guter CPU und eine gute Grafikkarte am wichtigsten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich kann das Bild nicht interprätieren, eventuell Du? :D

20.jpg

 

Schuss ins Blaue: Was bedeutet Graphic 3 und Graphic 4? Sieht aus, als hättest Du ZWEI Grafikadapter. Kann es ev. sein, dass Dein Mainboard ein Onboard-Grafikchip hat? Falls ja, diesen im BIOS mal ausschalten, vielleicht bringt dies etwas.

 

PS: in deinem Fall würde ich ohne zu zögern den Namen des angeblichen "Spezialisten" hier erwähnen, geht ja gar nicht was der bietet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schuss ins Blaue: Was bedeutet Graphic 3 und Graphic 4?

Ich tippe auf

3 = GPU

4 = PCB (Nein nicht das Gift!)

 

Meine Frage, ob es eventuell zu wenig RAM hat??? (Ich habe 2 GB RAM Als ich diese Updaten wollte, weigerte er sich, dies würde nicht gehen, da der Flusi (FS9) nur 32 Bit unterstützt.

*lol* Hört sich nach MediaMarkt Beratung an.

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol* Hört sich nach MediaMarkt Beratung an. Stefan

 

Hallo Stefan!

 

Nein schlimmer, er ist von der Flusiwelt! :005::eek:

 

PS: in deinem Fall würde ich ohne zu zögern den Namen des angeblichen "Spezialisten" hier erwähnen, geht ja gar nicht was der bietet...

 

Nein, mache ich nicht, weil jeder eine gewisse Diskretion verdient hat. Und ich möchte auch nicht, dass man mich der üblen Nachrede bezichtigt, da ich im übrigen selber ein Forumsmoderator bin.

Es geht mir primär um das Fehler suchen, weil dieser Mensch offensichtlich nicht mal nach 6 Wochen in der Lage ist, den Computer so hinzubiegen, dass er ohne Fehler läuft wie bei andern auch.

Um die Kosten möglichst gerin zu halten, und ich nicht einfach reinschiessen möchte.

 

AnkH Sorry, habe ich vergessen zu erwähnen, ich habe einen Dualprozessor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, mache ich nicht, weil jeder eine gewisse Diskretion verdient hat.

 

AnkH Sorry, habe ich vergessen zu erwähnen, ich habe einen Dualprozessor.

 

Kein Problem, ich habe mich unpräzis ausgedrückt, natürlich nicht der Name der Person, sondern der Bude, hast Du ja mittlerweile gepostet.

 

Zum anderen Punkt. Ich bezog meine Frage auf den Punkt "Graphic", dass Du einen Dualprozessor hast, ist mir schon klar. Aber die GTX285 ist eine Single-GPU Karte, und trotzdem hast Du 2 Werte für die Temperatur. Kann schon sein, dass es einen separaten Temp.fühler für die GPU und das PCB hat, aber das kann ich mir echt nicht vorstellen, habe ich noch nie gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum anderen Punkt. Ich bezog meine Frage auf den Punkt "Graphic", dass Du einen Dualprozessor hast, ist mir schon klar. Aber die GTX285 ist eine Single-GPU Karte, und trotzdem hast Du 2 Werte für die Temperatur. Kann schon sein, dass es einen separaten Temp.fühler für die GPU und das PCB hat, aber das kann ich mir echt nicht vorstellen, habe ich noch nie gehört.

 

Ist aber so. Bei meiner GTX260 werden, mit dem Programm "Everest", 3 Temperaturen angezeigt:

 

- Grafikprozessor (GPU)

- GPU Speicher

- GPU Umgebung

 

@Claudio hast du schon mal das versucht, was ich im letzten Post geschrieben habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Claudio,

 

Bist Du schon weiter gekommen ?

 

Wenn ich mir so Deine Werte von

 

Graphic 3 mit 78 C und

Graphic 4 mit 62 C

 

anschaue, die scheinen mir doch schon recht hoch zu sein.

 

BTW Meine Graphik-Karte zeigt mit "Everest"

Graphic 53 C an

ich habe eine NVIDIA GeForce 8600 GT

 

Könnte bei Deiner Graphic-Karte möglicherweise der Kühlüfter nicht richtig funktionieren ?

 

Memory verfügbar nur ca. 43 MB, bei mir sind es ohne Simi ca. 1400 MB

bei 2000 MB RAM

 

Ich habe einen uralten Windows XP-PC.

 

Frage, wenn Du einfach nur den PC startest und vielleicht dann nur noch den Webbrowser und sonst nichts weiter, KEIN Simi startest, passiert es dann auch ?

 

Beste Grüsse

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Claudio,

 

Bist Du schon weiter gekommen ?

 

Wenn ich mir so Deine Werte von

 

Graphic 3 mit 78 C und

Graphic 4 mit 62 C

 

anschaue, die scheinen mir doch schon recht hoch zu sein.

 

BTW Meine Graphik-Karte zeigt mit "Everest"

Graphic 53 C an

ich habe eine NVIDIA GeForce 8600 GT

 

Könnte bei Deiner Graphic-Karte möglicherweise der Kühlüfter nicht richtig funktionieren ?

 

Memory verfügbar nur ca. 43 MB, bei mir sind es ohne Simi ca. 1400 MB

bei 2000 MB RAM

 

Ich habe einen uralten Windows XP-PC.

 

Frage, wenn Du einfach nur den PC startest und vielleicht dann nur noch den Webbrowser und sonst nichts weiter, KEIN Simi startest, passiert es dann auch ?

 

Beste Grüsse

Andy :)

 

Hallo Andy

 

Nein, ich bin nicht weitergekommen.

Also, meine verfügbaren Memorys betragen 1464 MB wenn ich kein Programm gestartet habe. Sobald ich aber ein Game, egal welches, sackt er runter.

 

Also, ich hatte genau das gleiche problem, bevor ich die jetztige Graphikkarte zugelegt habe. Mir wurde sogar ein grösserer Kühler aufgebaut. An dem liegt es offenbar auch nicht. Obwohl ich spontan auch an die Graphikkarte gedacht habe.

 

Also, was kann ich jetzt noch machen? Mainboard wechseln?? Oder verträgt sich der Dualprozessor nicht mit der Graphikkarte??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Claudio,

 

Also, meine verfügbaren Memorys betragen 1464 MB wenn ich kein Programm gestartet habe. Sobald ich aber ein Game, egal welches, sackt er runter.

Das ist so absolut normal, ist bei mir auch so.

 

Dann liegt da wohl irgendwo in Deinem PC ein HW-Defekt vor, ist aber nahe zu unmöglich dies via Forum richtig analysieren zu können. Eventuell ist es auch eine incompatible Kombination von HW-Komponenten. Ich denke ein Gang zum richtigen Fachhändler, (aber eher nicht mehr jene Person bei der Du bis jetzt warst) solltest Du wohl mal in Betracht ziehen damit mal jemand anderes einen Blick auf Deinen PC werfen könnte, ich denke nicht, das wir hier so weiter kommen.

 

Anyway beste Grüsse und viel Erfolg

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir so Deine Werte von

 

Graphic 3 mit 78 C und

Graphic 4 mit 62 C

 

anschaue, die scheinen mir doch schon recht hoch zu sein.

Wenn 3 = GPU ist würde ich sagen kann möglich sein. Sofern das eine gemessene Temperatur unter Last ist und nicht IDLE

Wenn 4 = PCB würde ich die als zu hoch einstufen

 

Andy, ob man eine 8600 mit einer 280 GTX Temperaturmässig vergleichen kann... Sind doch zwei ziemlich verschiedene Generationen

 

Also, was kann ich jetzt noch machen? Mainboard wechseln??

Hallo Claudio

 

In deinem Eingangspost erzählst du von "blauem Bildschirm Problem"

 

Auf dieser blauen Seite steht ein oder mehrere Fehlercode/s die vielleicht zur Lösungsfindung helfen könnten. Ohne diese zu kennen. Naja da kann man nur blau sehen...

 

Du schreibst auch von RAM-Fehler. Wie kommst du darauf? Möglich könnte es schon sein. Oder vielleicht hast du solche die inkompatibel (nicht stabil) mit deinem Mainboard sind. Leih dir von jemanden anders RAM aus. So viele verschiedene Typen gibt es nicht als das dies nicht möglich sein könnte.

 

Das Bild mit den Temperaturen zeigt eine CPU Takt von 3.7GHz. Du schreibst leider aber immer nur von einem Dualcore Prozi. Auch hier (ebenso zum Motherboard) könnten von Anfang an genaue Bezeichnung hilfreich sein.

Den mir fällt momentan gerade kein Dualcore Prozi ein der Standard mässig mit 3.7GHz läuft. Könnten deine CPU übertaktet sein? Wenn ja BIOS reset machen und mit Standardeinstellungen von vorne beginnen.

 

Generell: Es ist nicht einfach eher unmöglich Messwerte zu interpretieren wenn man nicht die exakte Hardware kennt.

 

-Nun ist die Kristallkugel fürs erste leer-

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorweg mal ein herzliches Dankeschön für Eure Bemühungen.

Also, ich poste hier mal die gewünschten Angaben meines ASUS Mainboards:

 

Was ich noch ergänzen möchte ist, dass der gleiche Fehler ja bereits bei der ersten Graphikkarte aufgetreten ist.

 

Wegen des RAM's Fehlers komme ich drauf, weil ich bereits zu Beginn, also, als ich den PC neu und frisch bekommen habe, bereits die RAM's ausgewechselt werden mussten. Hat leider nichts gebracht. An einen Hardeware Fehler habe ich auch schon gedacht. Muss ja irgenwo, wenn ich die aktuellsten Treiber und das neuste Bios habe... Aber hmmm... ja, leider nicht auf welchem. Ich tippe primär auf das Motherboard.

 

Was mir in den Programmen selber aufgefallen ist, ist, dass dieser Fehler sehr schnell auftritt bei grosser Graphik-Beanspruchung, z. Bsp. Sonnenuntergänge im FSX mit Wasserreflektionen.... Dort kommen sehr sehr schnell diese Eingangs geposteten Fehler. Wenn ich eine Weile warte, geht gar nichts mehr. Muss dann den Reset Knopf drücken.

 

 

Etwa 5 Minuten von mir zu Hause ist ja die simAVIATIK mit dem 737 Simulator. Ich könnte doch Daniele H. mal fragen, ob er Zeit hat?? Der hat ja den ganzen Simulator aufgebaut. Eventuell kann er mir weiterhelfen. Na ja, mal angenommen, ich würde jetzt einfach das Mainboard austauschen lassen, resp. müsste ich zu einem Händler gehen, der das ausprobieren kann?

 

CHAE_1.jpg

 

CHAE_2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar, ausser dass wir immer noch nicht wissen, um welches Mainboard es sich handelt und der Rest des Systems immer noch komplett unbekannt ist (ausser der GTX-285). Poste doch bitte Mal eine komplette Liste der Komponenten (Mainboards genaue Bezeichnung, Prozessor, RAM (Marke, Freq., Timings), Netzteil, Festplatten, Gehäuse). Dann können wir vielleicht etwas finden. So ist es einfach fast unmöglich. Falls Du Hilfe brauchst: lade dir Everest runter (http://www.chip.de/downloads/Everest-Home-Edition_13012871.html), da gibts dann eine schöne Auflistung mit allen Komponenten. So wie Du es mir beschreibst, sieht es weiterhin nach einem Temperaturproblem aus. Oder das OC des Prozessors (es gibt keinen Sockel775 Prozzi mit 3.7GHz Takt) ist iwie fehlerhaft. Oder durch das OC werden die RAMs überbeansprucht oder oder oder, alles Fragen, die durch eine KOMPLETTE, DETAILLIERTE Liste der Komponenten teilweise beantwortet werden könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich poste hier mal die gewünschten Angaben meines ASUS Mainboards:

Sorry, dein Wille war zwar gut. Bringt uns aber nicht weiter. Ich sage dir meine Auto ist kaputt. Du fragst mich was für eines. Ich sage ein rotes...

 

Du müsstest eine Liste im Stile wie folgt etwa bringen

 

Mainboard: Marke + Model (zB ASUS Xyz)

Prozessor: Intel ????

RAM: Marke + Modell

Grafikkarte: Marke Modell

usw

 

Zusätzlich noch falls du zu dem nachfolgende keine Angaben machen kannst weill du es vielleicht nicht weist bzw nachprüfen kannst. Als du den PC bei diesem Experten gekauft hast. Hast du da vorab ein schriftliches Angebot bekommen? Zeigen bitte. Es geht bei dieser Frage auch darum ob du ein PC mit Übertaktetem Prozessor gekauft hast oder nicht. Wenn ja ob dir dies überhaupt bewusst ist/war (ich weiss jetzt halt nicht was du zu dem Thema allgemein weisst, was das überhaupt bedeutet).

 

Oder das OC des Prozessors (es gibt keinen Sockel775 Prozzi mit 3.7GHz Takt) ist iwie fehlerhaft. Oder durch das OC werden die RAMs überbeansprucht

In so eine Richtung würde ich momentan auch mal tendieren. Instabiles Übertakten.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Dass man einen Prozessor übertakten kann, weiss ich schon, leider aber nicht wie man das überprüfen kann, ob er übertaktet ist, und wie das geht.

 

Also, der Händler hat einen grösseren Kühler eingebaut. Modell: Zalman ZM750-HP nicht habe ihm zwischenzeitlich ein Mail geschrieben, dass ich bis morgen Abend eine detaillierte Liste möchte, ebenso von diesem Kühler.

 

Leider bin ich nicht sooo versiert in Sachen Computer

 

Ich habe ein Angebot via E-Mail erhalten, doch leider habe ich nicht mehr Zugriff auf dieses File. Habe Schwierigkeiten mit dem Outlook-Express auf die gespeicherten Daten zu gelangen, er bringt mir dort einen Modul Fehler. Ich vermute, dass der Händler anstatt einen komplete Formatierung vollzogen hat, einfach nur den Datenwiederherstellung aktiviert hat. Meiner Meinung nach hätte er neu formatieren und partitionieren müssen. Vermute, dass er das nicht getan hat. Das ist auch so etwas. Er hat sich geweigert mir mehr Speicher zu geben auf dem C. --> Hauptsächlich werden ja die Daten wo anders abgelegt. Ist nachvollziehbar diese Ansicht, aber ich meine ich dürfte das bestimmen, ist ja dann schlussendlich mein PC. Übrigens warte ich noch heute auf die Rechnung (Ist jetzt dann ein Jahr her, dass ich diesen PC gekauft habe.

 

 

Ich poste hier mal noch die anderen Daten:

 

CHAE_3.jpg

 

CHAE_4.jpg

 

CHAE_5.jpg

 

Kühler Modell: Zalman ZM750-HP

Motherboard ist von ASUS

 

Falls noch etwas fehlt, bitte melden, kann das aber zu einem späteren Zeitpunkt posten. Ich gehe jetzt noch meinen Geburtstag feiern.

Dann habe ich noch eine Frage: Das Überdackten eines Prozessors, kann dies auch unabsichtlich passieren, oder muss da willentlich und wissentlich manipuliert worden sein, falls dem so ist? Was ich nicht hoffe für ihn. Oder kann dies auch durch einen Fehler in der Prozessorherstellung geschehen?

 

Unter anderem Weindegustation auf der Panta Rhei :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm, das sind allerdings SEHR eigenartige Daten, die da Everest ausliest, vielleicht doch noch mit CPU-Z auslesen und hier posten? (http://www.cpu-z.de)

 

Erklärung:

Einerseits liest Everest einen Xeon aus, kannste getrost vergessen denke ich. Andererseits liest Everest einen Core2Duo E8600 aus, da sind wir wohl schon eher der Wahrheit nahe. Nun wird aber der Original-E8600 folgendermassen betrieben: Frontside Bus 333MHz, Multiplikator 10 --> 10x333 gibt 3.33GHz, was wieder so angezeigt würde. Das Temperaturprogramm liest aber 3.7GHz aus, das wäre mit fixem Multi dann 3700/10 --> 370MHz für den FSB. Also, aber DEIN FSB wird hier mit 417MHz angegeben. Sprich, dein Computerverkäufer hat vermutlich ordentlich am PC rumgeschraubt. Meines bescheidenen Wissens nach hat der E8600 einen fixen Multi, sprich diese 8x417 sind Käse, falls aber tatsächlich 417MHz FSB eingestellt ist, würde es einiges erklären: viele RAMs zertifiziert für 800MHz dulden keine 834 (2x417) MHz, könnte also dort der Wurm vergraben sein. Bin ich gerade ein wenig überfordert. Bin gespannt, was CPU-Z ausliest, aber grundsätzlich kannst Du Deinem PC-Heini schon jetzt die Hölle heiss machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du mir das mit dem Übertakten genauer erläutern insbesondere ob das auch HD-technisch (ohne eingreifen Drittperson) möglich ist.

 

 

CHAE_6.jpgCHAE_7.jpgCHAE_8.jpg

 

CHAE_9.jpgCHAE_10.jpgCHAE_11.jpg

 

So, ich bin weg. Weitere Bilder erst zum späteren Zeitpunkt möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm, das sind allerdings SEHR eigenartige Daten, die da Everest ausliest, vielleicht doch noch mit CPU-Z auslesen und hier posten? (http://www.cpu-z.de)

 

Liegt wohl daran, dass die verwendete Version von "Everest" von 2005 ist.

 

@Claudio: Poste mal von allen Registern die es bei CPU-Z gibt Bilder. Am besten wird wohl sein, wenn du im BIOS mal die "Default-Settings" lädst bzw. das BIOS auf Standart zurück setzt. Dann dürfte der PC auch nicht mehr übertaktet sein.

 

Übrigens warte ich noch heute auf die Rechnung (Ist jetzt dann ein Jahr her, dass ich diesen PC gekauft habe.

 

Na dann ist es ja halb so schlimm :D :D :D. Darum darfst du auch net bestimmen was in den PC kommt :D:p:D

 

EDIT:

 

Das ging aber schnell.

 

Wenn ich das richtig sehe, sind die RAM Einstellungen im BIOS auf jedenfall flasch (Bild 4). Diese müssten wie in der Kolonne, Bild 5, unter JEDEC #3 sein. Also am besten mal das ganze BIOS auf "Default" und dann mal weiterschauen - Alles Gute zum Geburtstag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...