Zum Inhalt springen

Darstellungsprobleme bei Games


Claudio

Empfohlene Beiträge

@Claudio: Poste mal von allen Registern die es bei CPU-Z gibt Bilder. Am besten wird wohl sein, wenn du im BIOS mal die "Default-Settings" lädst bzw. das BIOS auf Standart zurück setzt. Dann dürfte der PC auch nicht mehr übertaktet sein.

 

Ich denke auch, das ist der einfachste Ansatz, mal im BIOS alles auf Default.

 

Ansonsten verwirrt auch was CPU-Z anzeigt mehr, als es hilft. Nun wird die CPU mit 2000MHz ausgelesen (?), Multi 6x (?!?) und die RAM sollen PC2-5300er sein (für 333MHz zugelassen) und dein PC betreibt sie mit 400MHz (?!) wobei der FSB trotzdem nur 333MHz sein soll (?!). Für mich sieht es aus, als ob sich da jemand am Übertakten versucht hat, der von der Materie keine Ahnung hat. Einfach so kann das übrigens nicht passieren, das war mutwillig. Was Du mit HD-technisch meinst, ist mir nicht ganz klar.

 

Kurze Erläuterung. Der E8600 lässt sich prima übertakten per FSB. Normal ist 333MHz, mit Multiplikator 10 ergibt das den Standarttakt des Prozessors wie er im Laden steht, 10x333=3333MHz. Nun kannst du eben den FSB auf 400MHz setzen, dann hätte der Prozzi 10x400=4000MHz Taktung. So einfach ist es aber leider eben nicht. Dazu musst Du ev. den RAM Teiler anpassen, die Stromversorgung anpassen und und und. Ist nur zu empfehlen, wenn Du dich damit ein bisschen auskennst, sonst machst Du eben wie hier dein PC "Experte" mehr verkehrt als richtig.

 

PS: die Rechung würde ich sowieso nicht bezahlen :D

 

EDIT: schon wieder zu langsam, Default stellen und mal testen obs funktioniert. Punkt. Übrigens: auch von mir alles Gute zum Geburtstag ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig sehe, sind die RAM Einstellungen im BIOS auf jedenfall flasch (Bild 4). Diese müssten wie in der Kolonne, Bild 5, unter JEDEC #3 sein. Also am besten mal das ganze BIOS auf "Default" und dann mal weiterschauen - Alles Gute zum Geburtstag :)[/b]

 

Also, wenn ich Euch richtig verstehe, hat er den PC absichtlich übertaktet, damit ich den Eindruck bekomme, er würde schneller laufen?? So nach dem Motto, wow ich hab ne hyper schnelle Kiste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

Ansonsten verwirrt auch was CPU-Z anzeigt mehr, als es hilft. Nun wird die CPU mit 2000MHz ausgelesen (?), Multi 6x (?!?)

Dies muss nicht falsch sein. CPU-Z zeigt doch für die Frequenz und den Multi gemessene Werte an. Und der E8600 hat EIST. Claudio hat wohl genau da "gemessen" als die CPU etwas geschlafen hat. Bei mir sieht das so aus:

 

EIST_Claudio.jpg

 

 

und die RAM sollen PC2-5300er sein (für 333MHz zugelassen) und dein PC betreibt sie mit 400MHz (?!) wobei der FSB trotzdem nur 333MHz sein soll (?!).

 

CHAE_12.jpg

Die CPU scheint doch nicht übertaktet zu sein. Aber die Einstellung für den RAM ist falsch. Zumindest passt diese nicht zu den verbauten Modulen (ohne sie zu übertakten)

 

Stelle die Zeile DRAM Frequency von dem jetzigen Wert DDR2-800MHZ auf AUTO.

Speichere dann die Einstellung mit F10.

Testen und berichten.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies muss nicht falsch sein. CPU-Z zeigt doch für die Frequenz und den Multi gemessene Werte an. Und der E8600 hat EIST. Claudio hat wohl genau da "gemessen" als die CPU etwas geschlafen hat. Bei mir sieht das so aus:

 

Richtig, ganz vergessen, da ich EIST bei mir ausgeschaltet habe, die paar Watt sparen kann ich woanders :D Höchstwahrscheinlich wird die Kiste mit den Auto-Einstellung der RAMs laufen, 333er auf 400 laufen zu lassen war wohl gerade des Guten zuviel. Was ich immer noch nicht verstehe: warum zeigte das erste Analyseprogramm mit den Temp-Werten 3.7GHz an? Komisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal!

 

Ich muss Euch leider, leider entäuschen. Ich habe genau gleich diese Abstürze.

Zu Beginn hatte ich sogar, als ich das Windows frisch startete, Fehlermeldungen, wie das Windows konnte nicht normal beendet werden. Ob im abgespeicherten Modus oder Windows normal starten. Ich entschied mich dann für Letzteres. Als ich im Windows angelangt bin, kam dann untenstehende Fehlermeldung:

CHAE_15.jpg

 

In den beiden Flugsimulatoren hat sich nichts geändert. Also ich mit meinen wenigen PC Kenntnissen bin eh am Ende mit meinem Latein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun denn, was Du hier postest ist ein File, welches mit Antivirenprogramm Panda zusammenhängt. http://www.file.net/prozess/tpsrv.exe.html Daran sollte es aber nicht liegen. Bezüglich HW: es kann durchaus sein, dass die RAMs mit der Einstellung DDR2-800, welche im BIOS eingestellt waren, Schaden genommen haben und Du sie ersetzen musst. Falls Du nochmals zu Deinem PC-Heini gehen willst, kannst Du ihm den Screenshot des BIOS um die Ohren hauen und ihn fragen, weshalb er auf die Idee kommt, PC2-5300er RAM mit dieser Einstellung zu betreiben. Grundsätzlich würde ich Dir aber raten, den PC zu einem unabhängigen Experten zu schleppen und "reparieren" zu lassen, falls wirklich die RAMs hin sind, sollte dies eine kurze Angelegenheit sein. Mehr kann ich auch nicht mehr dazu sagen, viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich muss Euch leider, leider entäuschen. Ich habe genau gleich diese Abstürze.

Sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe. War die letzten TAge etwas im roten Bereich :o

 

Schade das es nicht so einfach funktioniert hat.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...