Zum Inhalt springen

Meine ersten Bilder (bitte Rückmeldungen geben) :)


drumdummy

Empfohlene Beiträge

Hey Zusammen!

 

Nach so vielen tollen Bildern bei euch, wollte ich selbt beginnen mit dem Spotten...

 

Naja hier sind mal meine ersten Versuche, wäre froh über eine Rückmeldung, worauf ich achten sollte etc...

 

swissbae146.jpg

 

landingswiss3.jpg

 

swissa320211.jpg

 

lszf4.jpg

 

lszf3.jpg

 

landingswiss.jpg

 

a380800sia.jpg

 

siaa380.jpg

 

 

Danke im Vorraus

 

 

Gruess Deniz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali

 

Nimm nächstes Mal den richtigen Link um die Bilder einzubinden. Sonst sieht man nichts... :)

 

z.B.

http://a.yfrog.com/img51/9233/bae160swiss.jpg

 

Davor bitte verkleinern auf max. 1024px, sind im Moment über 4000px gross.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie mach ich das? und auf was für ne Grösse?

 

merci im Voraus

 

Deniz

 

Hoi,

 

1024 Pixel Breite sind das Maximum im Forum. Verkleinern kannst du sie mit jedem Bildbearbeitungsprogramm. Freeware z.B. Google Picasa (meine Empfehlung), Irfan View oder GIMP.

 

Grüessli,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit was für Objektiven fotografiert ihr denn?

 

Habe zur Zeit eben nur ein Vivitar Series 1 100-400mm...

 

was könnt Ihr denn so empfehlen?

 

 

Gruess Deniz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

worauf ich achten sollte etc...

Solch unscharfe Bilder sollten die Auswahl der Besten gar nicht überstehen. Hast du Bilder die schärfer sind?

 

Das Copyright kannst du auch weglassen. Dort wo es steht nützt es nichts, weil man das relativ einfach rausschneiden könnte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein habe ich leider nicht, woran könnte dies Unschärfe den liegen?

 

Liegt das am Obejktiv oder an meiner Unfähigkeit?

 

Gruess Deniz

 

Hi Deniz,

Ich denke es liegt an den Flugzeugen, die sind zu schnell.:005:

 

Gruss

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliesse mich Wisi an..:rolleyes:

 

 

Deine Bilder sind wiklich sehr unscharf. Und das mit einer EOS 500D....:001:

Da wird irgendwas sehr falsch gemacht...Ich denke, es liegt am Objektiv. Wieso so ein altes? Für 130 Euro??

 

Ich schlage dir vor, ein neues zu kaufen. Wie von Ueli schon erwähnt das 100-400 mm oder wenn es nicht in dein Budget passt das Canon Objektiv EF 70-300mm, f/4-5.6 IS USM für 499Fr bei digitec.ch...

 

Motive sind gut, so als Randnotiz!

 

 

Viel Spass und gut Erfolg

 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Deniz,

Ich denke es liegt an den Flugzeugen, die sind zu schnell.:005:

 

Gruss

Max

 

 

Irgendwie sieht mir die Unschärfe nicht unbedingt überall nach Bewegungsunschärfe ("zu schnell", "nicht mitgefahren") aus. Allerdings: Dieses hier, mit 1/400 und f.8 wurde mit 400mm (also vollem Zoom) gemacht. Ich habe noch nie von diesem Objektiv gehört. Aber wenn dieses keinen Bildstabilisator hat, wird es bei dieser Brennweite schon schwierig, scharfe Bilder hinzukriegen.

 

landingswiss3.jpg

 

 

Damit wir sehen, dass nicht der Fokus der Kamera oder des Objektivs verrückt spielt: Kannst du mal ein Bild irgendeines *stillstehenden* Objektes reinstellen? Wenn möglich ein Bild, das auch bei schönem Wetter (= viel Licht = kurze Verschlusszeit = Bild sollte eigentlich scharf sein) gemacht wurde. Wenn dieses scharf ist, wissen wir, dass dir und/oder der Hardware die Geschwindigkeit Probleme bereitet. Ist auch dieses Bild nicht scharf, könnte irgendwo bei Objektiv oder Kamera ein Schaden oder ein Problem vorliegen.

 

Ähm, und nur zur Sicherheit: Der Fokus der Kamera war schon auf Automatik, nicht manuell?

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

400mm? Von diesem Standort aus würden doch bei 400mm die Augenfarben der Piloten erkennbar sein?

 

Meinte ich ja auch (und die Bildkomposition sieht irgendwie auch nicht nach 400mm aus), aber das EXIF sagt das ?!

 

Edit: Ich habe jetzt fast alle Bilder durchgeschaut, und im EXIF nur Brennweite 100mm (das Minimum des Objektivs) oder 400mm (das Maximum) gefunden. Frage:

@Deniz: Hast du alle Bilder mit entweder voll eingefahrenem oder voll ausgefahrenem Objektiv gemacht?

@alle: Kann es sein, dass im EXIF nur 100 oder 400 gelistet wird, je nachdem, was "näher" beim effektiven Wert liegt?!

--> falsche Annahme, habe zu wenige Bilder angeschaut. Die EXIFs stimmen offenbar doch (merci Sascha).

 

Ratlos,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle: Kann es sein, dass im EXIF nur 100 oder 400 gelistet wird, je nachdem, was "näher" beim effektiven Wert liegt?!

 

Zumindest beim ersten Bild (Avro) und beim zweiten von HB-SCN sehe ich im EXIF 266 und 360mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Deniz. In Deinem Profil lese ich, dass Du in der Anflugschneise der Rwy 28 wohnst, in Stadel:009:

 

Frage: Hast Du evtl. Dein Objektiv verkehrtrum in den Body gedrillt???

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiss nicht ob ich der einzige bin der das so sieht, abr ich glaube dass du den AF nicht eingeschaltet gehabt hast, da bei mir die Wolken schärfer aussehen als das Objekt. Oder hast du nicht mitgezogen?

 

Edit: Ich hab jetzt nicht nachgeschaut. Ist das Objektiv überhaupt voll kompatibel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Motive schon mal - Beachte auch dass du die Sonne im Rücken hast.

 

Hauptsache was dazu gesagt. Aber ich glaube nicht, dass das hier das Problem ist. :009:

 

Deniz - Versuch dich mal an stehenden Objekten (zB Bizjets am Heligrill) oder stelle dich im Anflug jenseits der Strasse ein paar Meter links neben die kleine Holzhütte. Das sollte dir die nötige Übung im Umgang mit der Kamera geben. Diese Übung braucht es einfach, wenn man sich dort hinstellen will, wo einem die Flieger mit einem Affenzahn über den Kopf brausen, also zB direkt in der Pistenachse.

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

learjet.jpg

 

hier was stillstehendes...

 

Naja das Objektiv ist in der Tat schon ein wenig älter ^^

 

habe den Eindruck, dass die Bilder damit ein wenig "körnig" wirken, weiss auch nich, wie ich das beschreiben soll ^^

 

merci für die vielen und guten Tipps!

 

Werde wohl noch einiges zum Üben haben xD

 

Gruess Deniz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 1/1000 sollte ein Foto eigtl auch bei 330mm scharf sein - die Grobkörnigkeit ergibt sich zB aus Iso 400. Ich denke diese furchtbare Unschärfe liegt am Objektiv. Vllt magst du noch mal ein Ausschnitt in Originalgröße zeigen - oder ein auf ein Originalbild verlinken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ist der Autofokus jetzt eingeschaltet oder nicht? Denn wenn ja, und das Biz-Jet-Bild dermassen unscharf rauskommt, dann ist das Objektiv wohl kaputt oder nicht kompatibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig Recherche über dieses mir vorher unbekannte Objektiv hat vernichtende Kritiken ergeben - u.a. hier auf Deutsch http://www.sonyuserforum.de/forum/archive/index.php/t-57125.html nach zu lesen. Ansonsten ein wenig nach "Vivitar Series 1 100-400" googlen - aber dort kommen nahe zu alle zu dem Ergebnis, dass dieses Objektiv unbrauchbar ist - "wie mit Vasaline eingerieben" ist da nur ein Zitat. Du solltest also schnelltens eine andere Linse anschaffen - für die hochauflösende 500D ist es definitiv das falsche Objektiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...