Zum Inhalt springen

Newcomer


Joachim Giesler

Empfohlene Beiträge

Hi Pilots!

 

Ich bin immer ein Verfechter der Ansicht gewesen, dass jeder neu erstellte Ordner wohl überlegt sein und man erst mal schauen sollte, ob man sein Anliegen nicht besser in einen bereits bestehenden postet.

 

Leider habe ich hier nix entsprechendes gefunden, und ich finde es einfach wichtig, dass ich ungefähr weiss, mit wem ich es zu tun habe.

 

Markus, Peter Guht (insbesondere smile.gif), Heinz Richner, Red Baron, ... sind mir nicht fremd, aber die anderen hier im Forum sind mir neu und auch ich werde wohl den wenigsten ein Begriff sein. Also dachte ich, stellst dich erst mal vor!

 

Mein Name ist klar und auch ein paar Einzelheiten können wie im FXP-Forum auch abgerufen werden.

 

Was ihr sonst noch wissen dürft:

 

Mein Rollout: 27.09.1959

 

Bisheriges Internettreiben: häufigst FXP-Forum

 

Mitglied in der PUI VA (Pilots Union International Virtual Airline) - soll keine Werbung sein!! wink.gif - obwohl empfehlenswert!

 

Betreibe die Flugsimulation bei weitem noch nicht so lange wie viele andere von euch(seit ca.1996)

 

 

Fliege derzeit viel mit dem FS2000 PRO, obwohl der FS98 bei mir immer noch up to date ist.

 

Das ist im Groben auch schon alles. In diesem Forum fühle ich mich fast übergangslos heimisch, was nicht zuletzt natürlich an der fast identischen Aufmachung liegt. Aber auch ansonsten bietet diese Page, wie auch schon in der Vergangenheit festgestellt, vieles nur vom Feinsten, was mich kaum Überwindung kostet, hier jetzt auch viel öfter reinzuschauen!

 

Gute Foren haben es an sich, auch viele Teilnehmer anzuziehen, was nach einer geraumen Zeit unwillkürlich dazu führt, dass eine anfängliche Harmonie und Gemütlichkeit dahinschmilzt, wie das Eis in der Sonne! Und nicht nur die Gemütlichkeit! Ich habe es über Monate hin selber erfahren, und auch Peter Guht kann ein Lied davon singen!

 

Eine Zensur liegt mir völlig fern, aber ich würde was drum geben, wenn man dem im Vorfeld schon Einhalt gebieten könnte. Auch wenn dies alles hier nur virtuell ist, ist es dennoch wertvoll und muss gepflegt werden! Viele persönliche Kontakte sind sicher nicht nur bei mir entstanden. Organisierte Treffen ließen plötzlich aus den virtuellen Gegenübern lebendige Menschen und endlich auch mal Gesichter werden. Das empfinde ich als ganz wichtige Errungenschaften. Wie gesagt, eine Zensur im Vorfeld fände ich völlig daneben, und ich wüsste auch gar nicht, wie man das überhaupt bewerkstelligen sollte, aber vielleicht ein Ratschlag in dieser Hinsicht:

 

Sollte sich jemand mal aufgrund eines Beitrages genötigt fühlen, demjenigen schriftlich eins aufs Auge zu geben (also nicht nur mal eben so´ne Kritik), dann wäre es gerade auch für dieses tolle Forum und auch für den weiteren Bestand nützlich, wenn nicht gar erforderlich, dieses demjenigen lieber in einer persönlichen mail mitzuteilen.

 

Aber dieses nur als Anregung.

 

Ich freue mich, hier jetzt auch mal öfter mitzumachen!

 

Seid herzlichst gegrüßt - Achim O.T.N.

 

 

 

[Dieser Beitrag wurde von Joachim Giesler am 10.10.2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich aber HERZLICH WILLKOMMEN Joachim. Schön, dass du den weiten Weg in die Schweiz gefunden hast (hi,hi).

 

Gell, hier kann man wieder ganz jung als Flugschüler anfangen und hat noch nicht mit den Veteranen zu kämpfen.

 

Toll, dass du hier auch mitmachst.

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr beiden!

 

Schön, dass ihr mich wiedererkannt habt, hä, hä, ... war ja nicht schwer, was!? wink.gif

 

Bernie aus dem Hunsrück als "macpilot"???? Uuuh - das macht ja richtig was her - UND vor allem JUUUNG!

Du bist doch der Bernie aus dem Hunsrück, oder? Eigentlich gibt es ja auch nur einen Bernie - DEN Scenery-Bernie! wink.gif

 

Ich hoffe eigentlich nicht, dass hier auch so ein Einbruch stattfindet wie ein paar Sites weiter!

 

Ja, hast schon recht Heinz, ist schon schön , nicht mehr der "Sim-Opa" zu sein! wink.gif

 

Gruß, Achim O.T.N.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschou zäme!

 

 

Da Achim schon mal einen Newcomer-Ordner geöffnet hat, häng ich mich einfach ran. Wie ich ihn kenne, hat er sicher nichts dagegen. Und da ist es bereits raus: meine Registrierung in diesem Forum ist nicht ganz zufällig (fast) zeitgleich mit seiner.... Das ist aber wieder eine andere Geschichte! Auch ich komme aus dem FXP-Forum (war aber dort nicht ganz so aktiv wie er!) Trotzdem wird wahrscheinlich der eine oder andere mich von dort her "kennen" - auf jeden Fall sind mir umgekehrt einige Namen hier im Forum wohlbekannt, also ein bisschen Nestgeruch ist schon da!

 

So nun zu meiner Person:

Ich bin ein Berner (siehe ganz oben), den es aber schon lange nach Berlin verschlagen hat. Nun kommt natürlich unweigerlich die Frage: Wie kommt's? Na ja, das wäre dann wieder eine längere Geschichte! Für mich ist es schon etwas komisch, bei euch zu sein. Ich fühle mich ein bisschen wie ein Zwitterwesen: einerseits ist es hier sehr 'heimelig' (die Namen, die schweizerischen Sprachwendungen, die Dialektschnipsel in den postings, eure Wohnorte und nicht zuletzt die Eingangs-ATC - ja, ja unsere gute Swissair - klingt im Ausland noch schöner als in der Schweiz! Aber ich will nun nicht zu patriotisch werden!) - andererseits ist Berlin doch ganz schön weit weg!

 

Altersmäßig gehöre ich eher zur Kategorie URALT (4.7.1946). Mein "fliegerischer" Werdegang verlief auch nicht gerade linear! Als 24jähriger versuchte ich, bei der Swissair als Pilotenschüler unterzukommen. Aber die zweite Prüfungsrunde war dann leider auch die letzte!

 

Das Fliegen schlummerte dann jahrelang irgendwo im Hinterkopf. In der Zwischenzeit gab's dann den FS2. Aber wahrscheinlich ist meine Vorstellungskraft nicht so ausgeprägt, denn die grünen Einheitsflächen und die strichartigen Pisten konnten mich nicht so richtig begeistern. So bin ich dann (auch eher zufällig) mit dem FS95 richtig eingestiegen. Das Internet hat dann alle Dämme gebrochen: die zeitlichen wie auch die finanziellen :-))

 

Zurzeit bin ich immer noch mit dem FS98 unterwegs. Wahrscheinlich dauert es noch ein Weilchen, bis die stickstoffgekühlte 3Gigahertz CPU zu einem vernünftigen Preis zu kriegen ist, damit der FS2000 mit addons auch rund laufen kann.

 

So, nun wisst ihr wenigstens so ungefähr, wer bei euch gelandet ist: wahrlich ein sehr einladender Landeplatz! Und dir, lieber Markus, eine dickes Lob für deine Homepage!

 

Na denn, auf ein erfreuliches Zusammenwirken!

 

Mit einem herzlichen Gruß aus der Ferne

 

René

 

 

[Dieser Beitrag wurde von Rene Weiler am 11.10.2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Achim

Kennst Du "Der Hase und der Igel"?Ich war hier Nr.77 Also v o r Dir!! Donnerwetter v o r dem "alten"Veteran aus FXP!

Hallo Rene!! Wie kommst D u nach Berlin.Ich bin vor 8 Jahren da von EDDT weggezogen an die Nordseeküste und trotzdem ich "Germane" bin, ist mir hier auch einiges fremd,aber man gewöhnt sich.

Hallo Markus dieses Forum finde ich "Spitze"

in diesem Sinne

Theo(zwischen Büsum und Husum)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Theo!

 

Die Nummer 77 warst du!? Und vor mir warst du auch da!? Seit dem hast du dich aber erschreckend wenig gerührt mein Lieber (1 Beitrag - und der auch noch zu MEINER Begrüßung!) NIEDLICH! smile.gif

 

Nee, nee, ..du weißt schon, wie´s gemeint ist, nicht wahr!? wink.gif

 

Nicht Quantität sondern Qualität zählt! Und da trifft bei dir und den anderen eher das Zweitere zu!

 

Auf ein frohes Gelingen mit unseren Schweizer Kollegen!

 

Gruß, Achim O.T.N.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Ich denke es ist an der zeit dass ich mich auch mal vorstelle.

 

Mein Name ist Markus und ich wohne in der nähe von Basel (Euroairport). Ich bin 30 jahre alt verheiratet und habe 2 Kinder 2.5 Jahre (Pascal) und 1 Monat (Melissa). ich bin seit den Commodore Zeiten begeisteter Flightsimmer und habe schon mein halbes Vermögen in Hard und Software zu diesem thema gesteckt smile.gif

Da ich in Kommunikations-sektor Arbeite habe ich mich anfangs dieses Jahres entschlossen in der Schweiz zum Thema FS2000 etwas aufzubauen... So ist dann diese Page www.flugsimulation.ch entstanden. Ich bin schon fast etwas erschrocken wie schnell die Besucherzahlen gewachsen sind und wieviel positives Feedback ich erhalten habe...

Seit einiger Zeit haben sich jetzt weitere Simmer zu mir gesellt die als freie Mitarbeiter eigene Rubriken betreuen und mir so viel Arbeit abnehmen... Das sind Namentlich :

 

Oliver (Jollibee) Er ist der Master of Online-Flights biggrin.gif und hat alles mit ch client/server und Battlecom im Griff

 

Pedro Unser Ballonfahrer der als Meteo-Spezialist uns schon so manches erklären konnte

 

Rene vom Web und Flightsim shop, der uns immer über die neuesten komerziellen auf dem laufenden hält

 

Und natürlich PETER GUTH .... unser Mann von der Flieger Front, der mit seinem Cpt. Corner schon rekordverdächtige Besucherfrquenzen auf meiner Page verursacht hat.....

 

Ein riesen Dankeschön an die 4.....

 

Was ist aber eine Page ohne die begeisterten Besucher... nothing...

Deshalb habe ich vor einiger zeit mein Forum eröffnet das mittlerweilen schon sehr gut besucht wird. Die dort geführten Disskusionen sind super.. Es freut mich natürlich, dass sich jetzt auch ein paar "Dinosaurier" vom FXP Forum zu uns gesellt haben. Bitte denkt daran.. hier soll keine konkurenz zum FXP Forum entstehen... deshalb habe ich meine Page nur auf den FS2000 spezialisiert.. (Ich bin selbst Flightxpress Abonnent der ersten Stunde).. Ich sehe mein Forum eher als Ergänzung zum Ganzen...

Allerdings werde ich etwas mehr den Administrator markieren wenn hier mit der Zeit der gute Ton untereinander verloren gehen sollte... was ich natürlich nicht hoffe.. So kann es schon mal vorkommen, dass Beiträge die nicht hierher gehören oder die irgendjemanden angreiffen ohne Vorwahrnung gelöscht werden oder dass sonstige "Spielverderber aus dem Forum ausgeschlossen werden ....

 

Also genug gelabert... habt spass auf meiner page und in meinem forum... und kommt alle zum online fliegen am freitag.

 

Gruss vom Webmaster Markus wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann werd ich auch mal rausrücken!

 

Ich bin ein ganz frischer "Schweizer", komme aber aus der Nähe von Köln. Bin `76 geboren und habe schon ´87 den Computer meiner Pampers vorgezogen. Kurze Zeit später lernte ich fliegen - und seit dem hab ich nie mehr damit aufgehört - vorrangig am PC. Der FS2000 ist mein absolutes Metier, aber ich habe auch schon auf Basis des FS5 ein Cockpit nachgebaut (Boeing 737) - bin mittlerweile weiter beim Cockpitbau a la Schiratti angekommen - auch Motion Systems interessieren mich brennend - aber bei der 737 bin ich "hängengeblieben". Schön so. Beruflich versuche ich mein Glück als Computerfritze bei einer bayrischen Automarke (...) und in der Freizeit gehts neben dem PC mal aufs Rad oder in die Küche.

 

Ich bin auch im glücklichen Besitz (oh, darf man das so nennen?) einer Freundin, die mich schon seit mehreren Jahren erträgt, beim Durchfliegen einer Wolkenfront Wasser auf meinen Bildschirm sprüht oder mir eingeschweißte Frikadellen zwischendurch anbietet...

 

Das FXP Forum war auch für mich ein frühes Laster - aber man sollte ab und an auch mal andere Länder & andere Sitten genießen. Mit dem Markus als Admin kann es hier eigentlich nicht schiefgehen (is ein patenter Kerl wink.gif), und er hat hier ein absolut tolles Netzwerk auf die Beine gestellt, Kompliment!!! Ich freu mich sehr, hier dabei sein zu dürfen!

 

Soviel zu mir und meinem Dasein, wer mehr wissen möchte: www.marxair.com

 

Gruß, and always sun above the clouds!

 

M-AIR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Da es scheint, dass ich wohl noch ein paar dumme Fragen haben werde, möchte ich mich auch noch kurz vorstellen:

Ich heisse Daniel Solinger, bin ein Grufty von 39 Jahren, verheiratet, 2 Kinder und wohne wie so viele andere in Basel.

FS2000 ist unsere erster Flusi. Eigentlich habe ich das Teil ja für die Kinder gekauft, die unbedingt etwas zum fliegen, am liebsten noch mit Bomben, wollten. Da diese aber bereits Darth Vader vom Himmel ballern können, habe ich als friedlicher Mensch gesagt es kommt was ziviles ins Haus. Ja und nun hat es mich selber ein wenig gepackt. Als Neuling schlage ich mich im Moment gerade noch mit Ron Machado in den IFR Flugstunden herum.

Allen ein schönes Wochenende

IKARUS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi M-Air!

 

Kommst hier quasi inkognito reingeschneit, was!? wink.gif

 

Hab´dich erkannt! Noch vor deiner Homepage hat dich die bayrische Automarke und deine Freundin verraten! smile.gif

 

B737??? Genau mein Ding! Und Projekt Magenta hat es mir seit Langem angetan - obwohl ich noch nicht annähernd so weit bin, aber mein Cockpitbau kommt auch bei mir so langsam echt gut voran!

 

Schön, dich hier zu treffen! smile.gif

 

Gruß, Achim O.T.N.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte Selbstbeschreibungen zwar noch nie leiden, aber was solls:

 

Ich bin ganze 17 Jahre alt (Geb. 06.09.1983) und komme aus Fellbach. Peter wird es kennen. wink.gif Ich hab mich zuerst mit der Realschule rumgeschlagen und geh jetzt (leider) aufs Wirtschaftsgymnasium.

In meiner Freizeit flieg ich mit dem FS2000.

Sonst gibts über mich nicht so viel zu sagen.

 

Ach ja, vielleicht kennt mich der eine oder andere aus dem FXP-Forum. Obwohl ich mich da kaum zu Wort melde.

 

Happy landings!!!

 

Gruß Tim

 

[Dieser Beitrag wurde von Tim Kuhlmann am 22.10.2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin der naechste neue alte.

 

Mein Steckbrief: Rollout 20.10.1942, stehe also dicht vor der galoppierenden Vergreisung. Flusi-Geschichte: Seit FS4.0, Vorliebe VFR mit Kleinflugzeugen. Internet: Beruflich seit seinen Anfaengen. Beruf: Informatiker, habe aber Physik studiert.

 

Foren: FXP unter dem bescheuerten Namen 'Peterle' (weil's da auch so viele Peter's gab)

 

Warum ich hier bin: Weil ich gesehen habe, dass sich hier mehr und mehr virtuelle Bekannte treffen, die ich aus FXP sehr schaetze, weil sie mehr an der Fliegerei interessiert sind als an dem Thema "Billy's Computerstunde".

 

Achim, Michael, Heinz, alle die ich noch nicht entdeckt habe und besonders PG - schoen, Euch hier zu treffen.

 

Viele Gruesse

PeterH

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter(le)

 

schön, dass du auch in die Schweiz gefunden hast. Bald sind wir hier wieder komplett. Jetzt müssten wir nur noch 'unsere' Ordner vom FXP rüberzügeln. hi hi.

 

Willkommensgruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooh, schande, komm ich zu spät...?

 

Da tummeln sich doch tatsächlich schon "alte Bekannte" in diesem Forum rum.

 

Seid gegrüsst.

 

Diese Site kenne ich zwar länger, aber ich habe mich noch nicht ins Forum getraut, da man ja nicht überall sein kann.

 

Aber da Ihr jetzt auch da seid, na ja, bin ich's nun auch. biggrin.gif

 

Achim hat's auch schon gesagt: in diesem Forum fühlt man sich als FXP-Forumler sofort heimisch.

 

Ich begrüsse auch alle schon vorhandenen Flugsim-Forumler, die ich wohl auch noch kennenlernen werde.

 

Zu meiner Person:

Ich bin 36 Jahre "alt", verheiratet, 1 Sohn (Dominik, 4 Jahre alt) bin Service-Techniker für Analog- und Digital-Kopiersysteme, wobei mein momentanes Beätigungsfeld der Flughafen Zürich (in allen Ecken!)ist, da Swissair ein Grosskunde unserer Firma ist.

Das ich hoffnungslos dem Fliegerei-Hobby verfallen bin, wen auch nur virtuell, liegt wahrscheinlich auch daran, dass mein Vater zur Zeit des 2. Weltkrieges Militärpilot war (allerdings nicht im Einsatz), da ist offensichtlich was hängengeblieben....

 

So, nun genug gelabert,

man liest sich...

 

Gruss

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peterle, Tim und Mike!

 

Prima euch auch nun hier anzuteffen! Wirkt gleich alles viel vertrauter!

 

Hoffentlich erwecken wir hier nicht den Eindruck eines deutschen Einmarsches - ja, ich weiß - hört sich mies an! Soll aber nicht so gemeint sein! wink.gif

 

Hallo mburkhard:

 

Nein, du verpasst eigentlich nichts, wenn du nicht im FXP-Forum reinschaust - wobei ich nichts gegen die Qualität dort ansich habe! Im Grunde war dort in letzter Zeit schon zu viel los - für meinem Geschmack!

 

Gruß an euch alle, Achim O.T.N.

 

[Dieser Beitrag wurde von Joachim Giesler am 30.10.2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein hallo an alle deutschen Kollegen... Jetzt muss ich doch bald mal ne Rubrik Germany-Corner einrichten biggrin.gif

Ich danke Euch für eure rege Teinahme hier und freue mich auf super spannende Diskussionen und Beiträge....

 

Herzlich wilkommen im Land der Berge biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

 

[Dieser Beitrag wurde von markus am 30.10.2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, alle! biggrin.gif

Ich lach' mich tot. biggrin.gif Hier findet Ihre Euch alle wieder. Schö, ein paar Bekannte zu treffen. Eigentlich wollte ich mich nur wegen des Chat's registrieren, ich habe nicht so viel Zeit, mich in zwei Foren 'rumzutreiben, aber nun muss ich es ja wohl wink.gif .

Für die, die mich noch nicht kennen (Ihr habt nichts versäumt wink.gif ), ich komme aus EDDV und hatte mein Rollout 22.01.60 (also erst 29K Jahre alt wink.gif ).

Gruss Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander!

 

Ich heisse Lukas, die Leute die sich schon öfters mit dem FXP-Forum beschäftigt haben werden mich wahrscheinlich schon identifiziern können! biggrin.gif

Euer schnuckeliges Forum gefällt mir wirklich gut und hier gibts ja wirklich etliche alte Bekannte!

Selbst Achim o.t.N. findet sich hier wieder!

Wie gehts altes Nordlicht? biggrin.gif

So, noch mal mein Lebenslauf: Ich bin 15 Jahre und komme aus dem hohen Norden, nämlich aus Bremen, da wo Becks zusammengepanscht wird. Ich interessiere mich schon seit ich das erste Mal ein Flugzeug gesehen habe für die Fliegerei und fliege auf dem Fs2000 Pro.

Ich gehe auf ein bilinguales Gymnasium in die 10. Klasse,...hmm.. ach ja, ich hab auch noch zwei Katzen biggrin.gif...

So, Schluss mit dem Bewerbungsgespräch, ich frue mich mal wieder mit alten Bekannten oder auch neuen Bekannten zu schnacken*!

Tschau

 

Lukas

 

* = das Wort heisst reden, für alle Schweizer. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lutz und Lukas!

 

"Na do schau här!" Dem "alten Nordlicht" geht´s soweit ganz gut - wenn man davon ausgeht, dass es immer irgendwelche leute gibt, denen es schlechter geht!" wink.gif

 

Schnacken dat kann´ick ouk un wenn du wullst, künn wi dat ouk op platt - wat seggst du nu, Lukas!? biggrin.gif

 

Allerdings wird hier doch ein wenig anders gesprochen, wie ich hier und da festgestellt habe. Dann werden wir eben ein wenig Schwyzer Dütsch reden! Sprachen sind etwas sehr Nützliches, wie ich finde!

 

Auf jeden Fall gibt es auch hier im Forum gaaanz kompetente Leute, die sich in der Fliegerei bzw. Luftfahrt auskennen, und man etwas dazulernen kann, und das war noch nie schlecht, nicht wahr!?

 

Auf ein frohes Miteinander - Gruß, Achim O.T.N.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Achim!

 

Das mit dem platt schnacken lassen wir ma lieber sonst kriegen wir hier noch ne Anzeige wegen Landfriedensbruch von den Schweizern! biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

Du hast ja jetzt sogar schon ne eigene Rubrik- wow! So schnell geht das hier? biggrin.gif War dir dein Ruf vorausgeeilt? wink.gif

Tja, denn ebenfalls auf gutes Gelingen hier!

 

Lukas

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

 

Toller Ordner mit vielen neuen und alten, bekannten Namen!

 

Ich heiße Michael und komme aus Bonn und bin 37 Jahre alt. Seit 25 Jahren betreibe ich mit zunehemder Intensität das Hobby Fliegerei und simmere seit fünf Monaten mit dem FS2000 Pro.

Konnte aus gesundheitlichen Gründen mein heißgeliebtes Hobby nicht zum Beruf machen und so habe ich Landwirtschaft studiert und bin dort auch geblieben.

Habe via FXP-Forum mit Achim, Lukas und PeterH schon supinette Leute kennengelernt und freue mich jederzeit über neue Leute, mit denen ich über alles rund um das Thema Fliegerei klönen kann.

Übrigens: Die Flugsimulation-MD 11 hat eine klasse Bemalung! Würde ich mir für die eine oder andere Airline auch wünschen!

Aber das Forum macht richtig Appetit!

Meine "komische" eMail-Adresse resultiert aus meiner Schwäche für russische Exoten, wie man sie in Basel häufiger zu Gesicht bekommt. Achje, wäre ich doch gern ein Basler... wink.gifbiggrin.gif

Seit herzlich gegrüßt von Air Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...