Zum Inhalt springen

Newcomer


Joachim Giesler

Empfohlene Beiträge

Soso ihr Leut

 

Jetzt ist wieder ein Schweizer an der Reihe mit vorstellen !!

 

Ich bin am 16.05.1978 in Einsiedeln zur Welt geflogen. Für die, die nicht wissen wo das liegt, es ist die Kleinstadt mit dem Kloster mitten in der Zentralscheiz. Ich bin gelernter Zimmermann, habe 2 Jahre am Unique Zurich Airport in der Flugzeugabfertigung gearbeitet. In der "Zone 6" für Insider. Jetzt montiere ich Fenster und bin mitten in den Eignungstests für Swisscontrol.

 

So das zu meinem beruflichen Stand.

Hobbys sind FlightSim, Compi, die Fliegerei im allgemeinen, Blasmusik und Guggenmusik( www.chrouser.ch ).

 

Happy Landings

Ivo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Als stiller Leser dieses Forums treffe ich ebenfalls alte Bekannte.

Als Grossvater und nächstens Pensionierter darf ich mich etwas länger fassen. Fliegen (neben Bergsteigen) hat mich schon seit meiner Jugend begeistert. Im Militär war ich bei den Flieger-Bodentruppen als Funk-/ Elektrowart. Dort lernte ich Segelflieger kennen

So lernte ich mit 22 Segelfliegen. Segelfliegen hieß damals, besonders wenn man kein Geld hatte, Segelfliegerbauen d.h man musste sich seine Flüge mit stundenlanger harter Arbeit am Boden verdienen. Da ich nie zu den „vergifteten„ gehörte und dadurch, dass ich meinen Wohnort wechselte und eine Familie gründete musste ich das Segelfliegen aufgeben.

Als sich meine 4 Kinder so langsam verabschiedeten, konnte ich endlich einen langen Traum verwirklichen. Fallschirmspringen. Das Gefühl ist unbeschreiblich wenn man aus ca. 3000 m kopfüber aus dem Flieger springt und im freien Fall der Erde zusaust.das Adrenalin erreicht seinen Höchststand wenn der Schirm aufgeht und man bis auf ca 60 km/h abgebremst wird. Doch auch bei diesem Sport muss man sehr vergiftet sein. Die meiste Arbeit findet am Boden statt die Verantwortung zu Menschen und Material ist gross. Ein typischer Alles-oder-nichts-Sport.

Ich habe viele Springer kennen gelernt die jhrem Sport alles geopfert haben auch Beziehungen.

1986 hörte ich, das Springer mit modifizierten Matratzen an Berghängen starteten. Als ich das erste mal damit konfrontiert wurde wusste ich Das ist es. Bergsteigen und Fliegen. Ein Abenteuersport mit eigener Verantwortung. Die Entscheidung liegt alleine bei dir, niemand sagt dir: „ go“. Mittlerweile habe ich schon viele Flüge von den höchsten Bergen der Schweiz hinter mir. Und immer noch bin ich mit dem Schirm unterwegs.

Am PC sitze ich schon seit 1982 ( TI–99/4) als man sich seine Spiele mit Extended-Basic noch selber programmieren musste.

Momentan beschäftige ich mich mit MadDog zusammen mit FSTraffic. Von jedem Start und jeder Landung speichere ich einen Track. Mit der Zeit sammelt sich so einiges zusammen. Von Zeit zu Zeit setze ich mich an einem von mir besuchten Flugplatz und verfolge den regen Flugverkehr den ich verursacht habe.

 

herzliche Grüsse Hansruedi Hintermeister

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hansruedi!

 

Sieht so aus, als wenn dich noch keiner bemerkt hat!

 

Herzlich Willkommen erst einmal! smile.gif

 

Wow - dein Outing liest sich ja sehr abenteuerlich!

 

Schön, dass du hier nun auch hereinschaust!

 

Wenn dir was auf der Seele brennt - lass´es raus!

 

In diesem Sinne - Gruß, Achim O.T.N.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen - hoi zähme!

 

Und Hallo in diesem Falle noch mal an Hansruedi!

 

Warum nochmal an Hansruedi? Ist reiner Zufall bzw. fiel mir anfangs schon mal bei einigen anderen auf!

 

Gleich vorweg: Es ist natürlich eure ganz alleinige Entscheidung, unter welchem Namen ihr euch in den verschiedenen Foren registrieren lasst, aber ich persönlich finde es ziemlich "albern", wenn man sich verschiedener Namen/Nicknames oder wie auch immer bedient!!! Was soll das, frag´ich mich/euch?

 

Ich begrüße Leute, denke ich habe hier einen neuen virtuellen Gegenüber vor mir, der aber, wie sich "einige Zeit" später herausstellt, genau derselbe ist, wie ich ihn schon woanders kennengelernt habe - z.B. im FXP-Forum: Hallo Hinti! smile.gif

 

Wenn sich derjenige wenigstens noch zu erkennen geben würde - aber mitnichten! Dann fühle ich mich verar...t!

 

Ist es wirklich sooo toll, sich ständig anderer Inkognitos zu bedienen???

Mag ja sein, dass das so ein persönliches "Ding" ist, was ich nur nicht so recht nachvollziehen kann, aber gebt euch dann doch wenigstens zu erkennen - BITTE!

 

Es sei denn, ihr habt irgendeinen von diesen TOP SECURITY - Aufträgen und dürft nicht erkannt werden - dann ist es natürlich etwas Anderes! wink.gif

 

Ja - ich weiß, ich bin ein wenig angenervt deswegen - aber posten musste ich es! Ich muss es ja zumindest erwähnen, wenn es mich stört, oder!?

 

Ich erwarte keine Änderung - wollte hiermit nur etwas anregen!

 

Seid gegrüßt, Achim O.T.N.

 

[Dieser Beitrag wurde von Joachim Giesler am 18.11.2000 editiert.]

 

[Dieser Beitrag wurde von Joachim Giesler am 18.11.2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss dazu auch was sagen:

 

Auch ich bin ganz Achim's Meinung!!

Ich will niemandem an die Karre fahren, und das hat auch nichts mit der jeweiligen Person zu tun aber ich unterhalte mich auch lieber mit "namentlichen" Persönlichkeiten als mit irgendwelchen komischen "Fantasiegestalten" wink.gif

 

Also Jungs, bekennt Farbe (bzw. Namen) das heisst: steht zu Euren Namen, es ist dann alles gleich persönlicher und Familiärer.

 

Gruss

Mike

 

 

[Dieser Beitrag wurde von Mike Strasser am 18.11.2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kollegen

 

bin der Einfachheit halber derselben Meinung. Wir haben alle nach der Geburt Namen bekommen, die ein Leben lang zu uns gehören. Die neuen Medien haben diese Unart der Alias-Namen geboren, die eine sonst schon anonyme virtuelle Welt unterstützen.

 

Jeder darf auch immer zu alldem stehen, was er hier veröffentlicht - also auch zu seinem Namen. Sogar die vielen Peter könnten sich mit dem Familiennamen problemlos unterscheiden.

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.... Ich finde die Idee mit der Registration des echten Namens gut. Nur haben wir ja die Freiheit hier, dass sich jeder so registrieren kann wie er möchte... (un die die ihren namen ändern möchten würden wieder bei flugschüler beginnen... wäre doch schlecht oder) schön wäre es allerdings wenn im profil des users der richtige name gepostet werden könnte... wäre doch was... werde mich nächste Woche darum kümmern ob dies machbar wäre.

 

Ihr hört noch von mir.

Gruss Markus

 

------------------

Webmaster www.Flugsimulation.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin Bütikofer

Hi zusammen

 

Jetzt müsste ich meinen Namen auch ändern, so wie das aussieht...

Apollo ist mein Pseudo, seit ich Internet habe. Hatte allerdings kein Problem damit, meinen richtigen Namen reinzuschreiben. Aber wirklich wieder von vorne anfangen?

Wer meine Beiträge gelesen hat und mein Profil angesehen hat kennt meinen Namen.

 

 

Martin

 

[Dieser Beitrag wurde von Apollo am 19.11.2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin

 

na, zurückstufen möchten wir dich nicht, da du ja real auch Privatpilot bist, passt ja gerade so gut. Es sollte doch aber möglich sein, dass unser Administrator-Markus die registrierten Namen (auf Wunsch des Registrierten) ändern kann. Markus kann ja sonst auch alles !

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Also ich bin ja mehr "stiller Teilnehmer"

im Schweizer "Bergforum"aaaber,wenn ich Namen

lese wie z.B. D o s e n b i e r dann krampft

sich doch was bei mir zusammen!!

moin,moin Theo (echter Name!!!!)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds auch persönlicher mit echtem namen!

Diese ganzen Phantasienamen sind irgendwie unpersönlich!

Bis zu einem gewissen Grad gehts ja noch (z.B. Air Michi) aber wenn ich jetzt hier mit Maggisuppen oder Triebwerksschaufeln kommuniziere... (nur so als Beispiel)

Na ja, seis drum, jeder wie er es am liebsten mag! Ich mags so am liebsten!

Gruß

 

LUKAS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen...

 

Ja sicherlich... Dosenbier ist schon etwas sehr ausgefallen... Ich muss mal schauen ob man loginnamen einfach so ändern kann so dass auch der status erhalten bleibt:-) Allerdings habe ich persönlich nichts wenn man pseudos verwendet(sinnvolle pseudos...dosenbier ist doch etwas lächerlich), sich aber im profil dann mit dem richtigen namen zu erkennen geben kann....

 

Ich war mal cb funker... (vor 10 jahren) und da lief das ganze auch sehr gut mit den funkernamen... :)

 

Ich werde mir über dieses Thema gedanken machen und ein paar lösungsvorschläge bringen... mal sehen, was ihr dazu meint

 

gruss markus

 

------------------

Webmaster www.Flugsimulation.ch

 

[Dieser Beitrag wurde von markus am 19.11.2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

Hmh, wollte mal sehen unter welchem Namen ich rein komme. Seit ich bei mir fast alles automatisiert habe um nicht tippen zu müssen, weiss ich manchmal gar nicht was wo steht.

Ich stelle mich auch kurz vor:

Ich heisse ebenfalls wie der Webmaster Markus, wohne auch im selben Dorf, über ihm , geografisch gesehen biggrin.gif, bin 44 Jahre alt, 3 Kinder, zwei Hunde, 42 Fische , ein Hamster. Ach ja, und meine Frau natürlich, die mich beim Flightsimle unterstützt.

Fliege seit den Commodore 64 Zeiten.

Bin Lokführer bei den SBB und fahre den Pendolino der Cisalpino AG. Habe also Ahnung von "Bank angle" biggrin.gif mindestens bis zu 8° Neigung.

Nenne einen PIII 800 MHZ, TNT2, 128 MB mein Eigen und fliege seither mehrheitlich mit dem FS2000.

War vorher auch im Flightxpress Forum, und seit Markus seine Homepage eröffnet hat, eben hier.

Das wärs in Kürze.

Seid alle gegrüsst und habt Spass am Hobby.

 

Gruss Markus

 

Im Chat wäre ich als MarkusD anzutreffen, damit ich mich von Cpt. Fencheltee biggrin.gif (Markus) (Insider Witz) unterscheide.

 

 

 

[Dieser Beitrag wurde von Markus Dingeldein am 19.11.2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Namenhafte, Namenlose und "Aliasanten"!

 

Finde ich zumindest schon mal Super, dass sich zu diesem Thema mal einige gemeldet haben!

 

Um das noch mal zu betonen, ich habe persönlich ÜBERHAUPT nix dagegen, wie sich einer nennt - ist mir völlig schnuppe! Nur, er sollte sich seinen ALIAS dann doch so aussuchen, dass er ihn auch behält und nicht (ständig) wechselt - DER EINFACHHEITHALBER und damit solche Situationen, wie mir eben hier jetzt aufgefallen und passiert, gar nicht erst entstehen! Ich kann mir auch gar nicht so richtig vorstellen, dass sich jemand für soooo wichtig und gefährdet hält, dass er sein Profil nicht mal vollständig ausfüllen mag! Obwohl ... "Gerhardt (Schröder), bist du auch daaa???" wink.gif

 

Bei einem eventuellen organisierten Treffen kann´s dann natürlich schon mal peinlich werden, wenn man dann zu seinem Gegenüber zwangsläufig sagen muss:" Du, ich bin der "Dosenbier", ... oder was weiß ich! Hä, hä, ... hört sich natürlich echt KLASSE an!biggrin.gif

 

Trotzdem - schön dass mal Resonanz da war/ist! :)

 

Herzlichst, Achim O.T.N.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dosenbier!

 

Habe erst jetzt beim Durchblättern des Forums erkannt, dass es dich ja wirklich gibt! Ich dachte, das mit dem Namen wär´n Gag!

 

Ich hoffe, du fühlst dich nicht allzu sehr auf den Schlips getreten! "Tät mir traurig`", wenn´s denn doch so wär! ;)

 

Gruß, Achim O.T.N.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

Besonderes Hallo an die ehemaligen FxP-Forumler, den eigentlichen Grund, warum ich mich hier habe registrieren lassen. Die kompetentesten Leute sind nämlich hierhin abgewandert...

Ich war im FxP Forum als KOSBO angemeldet, nur zur Info.

 

Und nun für ale, die mich noch nicht kennen, hier di gröbsten Fakten: Schüler, aus Leverkusen, 16 Jahre, FS98+FS2000PRO.

Das wars auch schon

MfG

Benni

 

P.S.: Noch ein grosses Kompliment an die "Schwitzer Nachborn" für diese herausragende Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

 

wäre das so als zwischenlösung in ordnung, mit den Namen, wenn sie einfach unten in der Signatur stehen würden ??? bis Markus etwas besseres gefunden hat ???

 

 

 

------------------

es grüsst.... Dominik Schläpfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dominik

 

find ich eine gute Idee, am Schluss einfach den richtigen Namen hinzusetzen. Wirkt einfach etwas persönlicher als die komischen Namensgebilde.

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Heinz

 

War aber meine Idee ;) ;)

 

(wieso klappt ;) nicht mehr confused.gif Na gut dann eben zwinker wink.gif

finde ich aber umständlicher...)

 

------------------

 

 

[Dieser Beitrag wurde von Red Baron am 20.11.2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...