Zum Inhalt springen

Spotten in Emmen


OliverS

Empfohlene Beiträge

Gestern war auch schon eine ATR da. Nach der grossen Rotation kommen jeweils noch 3 ATR's nach Emmen. Mir ist aufgefallen, dass diese immer an gleichen Tagen kommen und eigentlich wäre es morgen soweit.... Eventuell wurde sie verschoben, weil am Nachmittag die Übergabe der zwei neuen Pc-21 stattfindet. Über die Mittagszeit war noch ein REGA-Jet da, wahrscheinlich im Zusammenhang mit dem Busunglück in der Türkei. Und auch ein österreichischer Biz-Jet machte sich wieder auf den Weg.

 

Ist jemand am Freitag in Emmen um Bilder zu machen?

Hat jemand noch Bilder von der letzten Rotation?

Danke fürs posten!

 

Ja, ich habe Bilder von beiden Rotationen und auch die ATR 72 vom 4. April habe ich erwischt. Werde sie noch ins Forum posten, sobald ich Zeit habe. Bis dahin können die Bilder auch in meinem Blog angeschaut werden. :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell wurde sie verschoben, ...

 

Die Verbindungsflüge von Basel nach Dakovica finden jeweils am Di und Fr statt, darum kommt die Farnair-ATR wohl auch am FR nach Emmen.

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs

 

Wäre cool wenn ihr die Pics der ATR reinhauen könnt :-)

Bin Dispatcher bei der Farnair und freue mich immer wieder über pics.

 

@Tigerfan: Hast du mehrere Bilder von der ATR? wäre an den originalen interessiert ;-)

 

Cheerio

Joey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Gestern und heute hatte es wieder viele Zaungäste am und um den Militärflugplatz Emmen herum. Doch dieses Mal nicht wegen den F-18 (die flogen beide Tage gar nicht, erst morgen wieder und nur bis Ende Woche), doch es gab andere Gründe den Weg in die Zentralschweiz anzutreten.:008:

 

ya257kxe.jpg

 

2ygw32xi.jpg

 

r9j3ypvd.jpg

 

mwrdgj6p.jpg

 

6x3tbjn8.jpg

7pnku6nv.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, tolle Bilder aus der Innerschweiz. Obwohl ich Zivilspotter bin, bin ich von den schnittigen fightern beeindruckt. Danke fürs Zeigen der tollen Aufnahmen.

 

Jens P. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich war wieder nicht da...:003: hoffentlich kommt die Antonov noch mehrmals nach Emmen

 

Danke für die tollen Fotos. Hast du noch mehr? Z.B. Vom take off?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Und ich war wieder nicht da...:003: hoffentlich kommt die Antonov noch mehrmals nach Emmen

 

Danke für die tollen Fotos. Hast du noch mehr? Z.B. Vom take off?

 

Ja, habe ich schon, aber die sind nicht so gut geworden. Leider ist die An-124 um 13.30 Uhr abgeflogen, was fast jedes Mal so ist. Um diese Uhrzeit sind die Lichtverhältnisse in Emmen schwierig. Pro Jahr kommen in der Regel zwischen 2-3 An-124 nach Emmen.

 

mgmjroed.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Passt wohl hier hin:

 

Morgen 4.10 findet ein weiterer SWISSCOY-Transportflug statt. Dieses Mal durchgeführt durch SWISS mit einem A320.

Ankunft aus ZRH gemäss Plan um 07:10, Abflug nach PRN 08:45, Rückkehr aus PRN 15:15, Abflug nach ZRH 16:05!

 

Grüsse

Sales

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurzeit ist in Emmen einiges los. Nebst der zweiten Swisscoy-Rotation morgen finden in den nächsten zwei Wochen noch folgende Aktivitäten statt:

 

1-19.Okt Evaluation Hermes Drohne

Bis Ende Jahr Pilotenschule Pc-21

2-11. Oktober Tägliche Flabzielflüge Pc-9 und F-5

3-12. Oktober 2 Gripen in Emmen für Axalp (fliegt jeden Tag ausser morgen)

8-11.Oktober Tägliche Starts der Patrouille Suisse zur Axalp

9. Oktober Besuch ATR42/72?

11. Oktober Besuch ATR42/72?

 

Angaben ohne Gewähr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hier ein paar Bilder aus Emmen im Zeitraum 3-12. Oktober.:008:Mehr davon (u.a vom Gripen und Hermes-Drohne) gibt's auf meiner Homepage. Morgen werden noch Bilder von der Axalp folgen.

 

nmhlacoc.jpg

 

rx6pxvm5.jpg

 

wpibeyq2.jpg

 

77x4evhk.jpg

 

443ljqqs.jpg

 

nnjlco3x.jpg

 

zs2i6xpq.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Nur eine Vermutung, aber vielleicht gibts hier etwas Polnisches zu sehen in Emmen. Oder auch in Sion (je nach dem, wo die 21er grad sind?!)

 

http://www.news.admin.ch/message/index.html?lang=de&msg-id=46863

 

Die Pc-21 sind jeweils ab April/Mai bis Ende August in Sion und die restliche Zeit in Emmen. Ich würde also sagen, die Chancen auf ein polnisches Flugzeug in Emmen ist recht gross.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hallo zusammen,

hat jemand die Antonov letzte Woche abgelichtet?

 

Ja, hab sie erwischt. Die Lichtverhältnisse waren allerdings schlecht.

In dieser Woche wird das Licht wahrscheinlich auch nicht besser, dafür werden vom Di-Fr mehrere Gripen zu Vorführzwecken in Emmen stationiert sein.:008: Jeweils am Vor- und Nachmittag wird es eine 10-minütige Demo geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Die Antonov wird auch gegen Ende Februar 2013 wieder in Emmen sein.

 

Letztens wurden Ariane launcher payload fairings abgeholt.

Was Ende Februar verladet werden soll, weis ich noch nicht.

 

Einen schönen Abend

 

Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Am 18./19. Oktober 2013 findet auf dem Flugplatz Emmen ein "Tag der Öffentlichkeit" statt mit Flugvorführung PC-9 / PC-21 und Patrouille Suisse. Ich werde sicherlich dort sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

In welcher Richtung wird wohl gestartet werden?

Wind wird morgen kein signifikanter erwartet, bloss im einstelligen Knotenbereich.

Und für so ein Gerät wird es wohl eine Standardrichtung geben.

 

Danke für Hinweise!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welcher Richtung wird wohl gestartet werden?

Wind wird morgen kein signifikanter erwartet, bloss im einstelligen Knotenbereich.

Und für so ein Gerät wird es wohl eine Standardrichtung geben.

 

Danke für Hinweise!

 

Wenn es geht immer auf der 04, also Richtung Zug. Ein Grund sind scheinbar auch die Piloten, die sich nicht getrauen, Richtung Pilatus abzufliegen. :005: So erzählt es zumindest immer der Flugplatzkommandant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind 4 Bilder von der Landung.

Es waren, bei dem Wetter, doch einige auswärtige Kontrollschilder vor Ort.

Auch vier freundliche Herren mit BE .... :005:

 

Die Profis, bitte nicht schimpfen, ich bin kein und will auch nicht "Spotter" werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mir natürlich dieses Spektakel nicht entgehen lassen!;)

Die Maschine ging etwa eine halbe Stunde zu früh. Ich kam gerade als die Triebwerke am einlaufen waren und sah sie somit nur 2min.

Dass das Wetter trotz den schlechten Vorhersagen doch noch so toll wurde war natürlich der Oberhammer!

 

xtn4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...