Zum Inhalt springen

Drama bei Bildzeitung... zu geringe vertikale Separation


Thomas

Empfohlene Beiträge

Ich find's aber echt schade, dass wir hier einen Aviaktik-Experten haben, der es schlicht nicht schafft, seinen Fehler zuzugeben. Schreibt er hier rein "Das obere ist ein A340, das untere eine 77W, beide von Etihad", dann bin ich zufrieden. Denn es sind diese beiden Flugzeuge.

 

Genau er ist nur ein Experte, wenn er diese Flugzeuge eindeutig identifizieren kann. Und ein Super-Experte wenn er auch noch die Regi nennen kann, und ein Mega-Experte wenn er auch noch die Geschwindigkeit und die Höhe exakt angeben kann :001::001:

 

Langsam wirds echt lustig. Von einem Aviatik-Experten erwarte ich, dass er sich in technischen Sachen auskennt, dass er bei Unfällen und dem Lesen von Untersuchungsberichten Einschätzungen abgeben kann, Insider-Vorgänge in der Branche kennt etc. Aber wenn man allen Ernstes behauptet, es ist kein Experte, weil er auf einem verschwommenen Bild von Flugzeugen in über 10 km Enfernung mit Geschwindigkeiten um 900 km/h mit einem 1000mm-Objektiv geschossen nicht sofort den Flugzeugtyp erkennt, ist das echt peinlich.

 

Gruss, Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oli, lies doch bitte mal die Beiträge von TvB. Er hat mehrfach selbst geschrieben, dass er da eher eine A340 und eine B777 sieht.

Wenns so belanglos ist, wie du sagst, warum dann noch weiter stumpf drauf herumhacken?

Richtig, hat keinen Sinn.

Fertig.

 

Lasst es gut sein, der Thread hat einen Level erreicht, bei dem jedes noch so wilde Affenhaus dagegen vernünftiger davonkäme.

 

Gut, ich geb's auf. Aber stimmen tut's nicht, er spricht immernoch von einer 747, nicht von einem A340 (wegen der Fairings).

Schade.

 

EDIT: @Ernst: Lies und zitier bitte meinen ganzen Post, nicht nur die erste Hälfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TangoVictorBravo

@D-EBIP

 

Zum Glück gibt's hier auch noch User die Lesen und Denken können!!!:002:

 

Endlich!! Danke D-EBIP - was trinkst Du? :D

 

 

@ N251AY

Es könnte eine A340 sein. Das war mein aller erster Eindruck. Was dagegen spricht ist, dass dieser 2 Fairings fehlen und zwar zwischen den beiden Triebwerken... aber vielleicht sind die ja auch schon abgeflogen, so schnell wie sie die B777 überholt ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, lassen wir's gut sein.

 

So verschieden sind die Positionen ja auch gar nicht:

 

Weder wir, noch Tim waren an einer vorschnellen Veröffentlichung mit falschen Aussagen interessiert. Dass sich diese von einem Aussenstehenden kaum verhindern lässt, sehe ich als wahrscheinlich an.

 

Wie auch wir sieht Tim ja auch die gleichen favorisierten Flugzeugtypen im Bild oder zumindest denen ähnlich sehende. Es ist aber auch verständlich, dass er nach Argumenten sucht, die Beobachtungen irgendwie mit den Aussagen der offiziellen DFS-Stelle in Einklang zu bringen. Natürlich schenkt man primär einer solch offiziellen Stelle Glauben und sucht die Fehler dann zuerst bei den Fotos oder der eigenen Wahrnehmung.

Input meinerseits: Kann es sein, dass bei der Übermittlung Foto-Zeitstempel -> DFS irgendwo etwas schief gelaufen ist? Der Fotograf hat Zeit/Datum falsch eingestellt? Die Sommerzeit drin gehabt? Falsche Zeitzone? UTC? Oder zeichnet das DFS-System in UTC auf, und die Behebung der Zeitdifferenz zum Foto in Local Time wurde im Eifer vergessen?

 

 

 

Des Weiteren finde ich es ziemlich vermessen, jemandes Experten-Status aufgrund einer Fehlerkennung unter diesen Umständen (Bildqualität, Winkel, Distanz) aberkennen zu wollen. Meines Erachtens bedingt die Expertenqualifikation in zahlreichen Teilbereichen der Aviatik (bspw. Flugzeugsysteme) nicht, dass man Flugzeuge aus dieser Perspektive zweifelsfrei identifizieren kann. Solange Tim nicht explizit als Flugzezug-Erkennungs-Experte auftritt, versteht sich.

 

 

Mit der Bitte um Mässigung,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht immer noch nicht um das Erkennen oder nicht richtig Erkennen von Flugzeugtypen, sondern um eine völlig überflüssige Berichterstattung über eine Standard-Situation in Luftfahrt-Alltag. Wer es noch nicht verstanden hat, möge bitte den Titel dieses Threads beachten. Nirgendwo steht da was von einem Flugzeug-Quizz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Othmar, du kennst die Branche doch auch gut genug um zu wissen, dass ein Experte (egal wie versiert oder nicht) einen übereifrigen Schreiberling auch nicht schon im Vorfeld davon abhalten kann, einen solchen völlig verfehlten Artikel zu veröffentlichen. Selbst wenn man als Experte direkt sagt, das Foto sei nicht der Rede wert, können die sich ja immer noch irgendwas dazu zusammenspinnen. TvB selbst schrieb, er habe die BILD um zusätzliche Infos und darüber hinaus darum gebeten, die Angelegenheit ganz in Ruhe und im Vorfeld zu eruieren, bevor irgendwas veröffentlicht wird. Daran sehe ich eigentlich nichts Falsches, Besonnenheit im Umgang mit der Presse (und besonders der Boulevardpresse) ist doch schon ganz grundsätzlich nur anzuraten. Im Falle des Artikels war es dann ja wohl so, dass die BILD es trotzdem vorgezogen hat, wieder einmal etwas nichtmal halbgares auszuschütten.

 

Falls du das mit dem im Vorfeld stoppen können anders siehst (und das ist ja scheinbar der Fall), wären ganz sachliche und konkrete Verhaltensvorschläge und Tipps von dir sicherlich ganz interessant.

Mir fällt spontan wirklich nichts ein, wo nicht sofort die Pressefreiheitskeule geschwungen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Henning, WEIL ich bei den Redaktionen stets prompt auf Käse-Meldungen reagiere und richtigstelle, habe ich es geschafft, dass einige Journalisten auch bei mir gelegentlich rückfragen, wenn etwas unklar ist.

Und glaube mir - wenn mir dieses Foto geschickt worden wäre: Ich hätte dem Kollegen unmissverständlich klar gemacht, dass er sich mit so einer Behauptung ("zu geringe vertikale Separation") gründlich blamieren würde. Alles andere (Tpyen, Airlines) wären da gar nicht erst thematisiert worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Othmar,

 

danke dir für die schnelle Antwort, jetzt verstehe ich definitiv besser, was du meinst.

So wie ich dich verstehe, machst du das dann aber aus einer journalistischen Grundüberzeugung heraus (die ich übrigens absolut richtig finde) und nicht zuletzt sozusagen von Kollege zu Kollege. Ich könnte mir vorstellen, dass das eine ganz andere Wirkung haben kann, als wenn jemand reagieren soll, der "nur" Experte ist. Wenn man sieht, wie Expertenmeinungen regelmäßig durch den Fleischwolf gedreht und dann neu zurechtgelegt werden, wird so ein Hinweis von einem Experten wahrscheinlich auch nur ähnlich ernst genommen, nämlich so gut wie gar nicht - denke ich zumindest mal. Wenn die Story "gebraucht" wird, kommt sie halt trotzdem.

 

So oder so, eine sensibilisierte Leserschaft täte derartigen Medien auf jeden Fall gut - allerdings könnte man sich bei den Boulevardblättern dann schon bald ganztägig damit auseinandersetzen, so schlimm ist das ja mitunter. Und nicht zuletzt wäre auch das eben eine Pflicht eines verantwortungsvollen Journalisten, eigentlich nicht der Leser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht von "Kollege zu Kollege" - da würde man ja gar nicht fertig werden :p

Nein, als Pilot, der es sich auf die Fahne geschrieben hat, dass über fliegerische Themen (egal, ob Unfälle oder sonst was) auf einem halbwegs ordentlichen Niveau geschrieben wird.

Und bitte: Ich bin kein Experte. Ich bin ein Praktiker mit einiger Flugerfahrung (steht auf meinem Profil), und bei Fragen, die mich überfordern, würde ich ganz einfach passen und nicht Blödsinn verbreiten. Und genau das habe ich meinem fliegerischen Kollegen vorgeworfen. Noch einmal: Es geht hier nicht um ein Flugzeug-Quiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

 

Eure Diskussion hier entlarvt die zuvor genannte Pressemeldung erneut als das Produkt "geballter Inkompetenz" der Pressefuzzies.

 

Die verstecken sich hinter dem Deckmantel der Pressefreiheit und schütten ihre Jauchefässer ganz nach persönlichem Belieben und politischer Gesinnung weitgehend ungeprüft aufs Papier.

 

Hauptziel: Negativberichte. Das steigert die Verkaufszahlen dieser dubiosen Boulevard Blättchen. Vorzugsweise Aviation, wo jede kaputte Teekanne oder abgerissener Koffergriff als "schreckensbleich hingen die Paxe in ihren Gurten" per Headline auf den Markt geworfen wird.

 

Selbstverständlich gibt es da kein wirksames Controlling, denn die "Redaktions-Prüfer" bilden sich aus anderen Blutsaugern, die gleich nebenan am Konferenztisch sitzen.

 

Ist das neu? Neeee

 

So ist das eben, mit den wahren Herrschern der Welt (den Meinungs-Manipulatoren).

 

So gesehen eigentlich sinnlos, dass wir hier gegen den Extrakt von dummem Zeug der Presse argumentieren...

 

cheers Peter

die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst

 

Trifft den Nagel auf den Kopf - Ich glaube besser kann man's nicht ausdrücken!:008:

 

Gruß Marco

 

OT Kenne das Zitat aus dem Film "Eins, Zwei, Drei", wer mal wieder richtig lachen will muß, sich den bei gelegenheit unbedingt ansehen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Last, but not least: ich habe mit TvB "backstage" über den ganzen Hergang bzw. den Informationsfluss diskutiert und möchte anfügen, dass er tatsächlich völlig falsch interpretiert wurde. Es ist schon so, wie Peter es eins weiter oben sagt. Und wie ich es selber auf den ersten 3 Seiten dieses Threads vehement behauptet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Herr van Beveren,

 

es ist schön, dass Sie sich auch selbst zu Worte melden.

 

Da ich dieses Thema gestartet hatte und Sie mich nicht nur persönlich angesprochen sondern meinen Eingangsbeitrag auch nochmals fast vollständig zitiert haben, richte ich gerne auch ein paar Worte direkt an Sie:

 

1) Es ist dem Bild nicht anzusehen, dass die vertikale Separation "auf jeden Fall deutlich unterschritten" wurde, wie Ihnen von bild.de als wörtliches Zitat in den Mund gelegt wurde. Mit etwas Erfahrung in der Fotografie schaut das Bild zwar interessant, aber ganz und gar nicht besorgniserregend aus.

 

2) Die Annahme eines Boeing-Testflugs anhand des Bildes entbehrt jeder Grundlage.

 

Beides deutet darauf hin, dass der diesbezügliche Inhalt des Bild-Artikels schlicht und einfach Blödsinn ist. Wie ich Ihrem heutigen Erstbeitrag in diesem Thema entnehme, stammen beide Angaben nicht von Ihnen sondern wurden frei erfunden von einem Bild-Redakteur. Aus diesem Grund haben sie das einzig richtige getan, nämlich den Teil des Artikels, der unter Bezug auf Ihren Namen veröffentlicht wurde, entfernen zu lassen.

 

Dass nun Ihr Name mit solchen abstrusen Theorien in Verbindung gebracht wird, dafür sollten Sie jedoch nicht die Forumsteilnehmer, insbesondere den Verfasser des Eingangsbeitrags, schelten, sondern vielmehr die Bildzeitung zur Verantwortung ziehen. Nicht wir haben diese abenteuerlichen Theorien erfunden...und ein Forum wie dieses, in dem sich vom jugendlichen Flugzeugfan bis zum Pensionierten Captain ein breites Spektrum an interessierten Mitgliedern befindet, wird solche abenteuerlichen Geschichten naturgemäss kritisch hinterfragen.

 

In dem Zusammenhang wundert mich allerdings Ihre doch recht dünnhäutige Reaktion auf den Hinweis auf und die Kommentierung eines offensichtlich falschen Presseartikels - wenn man bedenkt, dass Sie sich selbst als "Journalist mit kritischem Ansatz" bezeichnen. Hand aufs Herz - hätten Sie selbst einen solch abstrusen Artikel kommentarlos hingenommen, wenn er z.B. unter Bezug auf einen Hausexperten von Airbus geschrieben worden wäre?

 

Und was in diesem Zusammenhang die Polemik betrifft - ich besitze ein paar Ihrer Bücher und habe sie mit grossem Interesse gelesen. Ich würde ihren Schreibstil auch nicht unbedingt als wissenschaftlich trocken bezeichnen. Oder ist z.B. der Satz "Nun ja, offensichtlich überfordert eine genaue Prüfung solch hochkomplexer Sachverhalte die intellektuelle Kapazität bundes-deutscher Richter." (Zitat aus Ihrem Buch "Runter kommen sie immer", freundlicherweise auszugsweise auf Ihrer Homepage veröffentlicht) von Sachlichkeit geprägt und frei von jeglicher Polemik?

 

In diesem Sinne denke ich, dass wer austeilt auch einstecken können sollte. Ich bin froh, zu hören, dass die abenteuerlichen Phantasien in dem Bild-Artikel nicht aus Ihrer Feder stammen sondern aus der des Bild-Redakteurs. Neugierig wäre ich aber über Ihre Schlussfolgerungen als Medien-Profi: Was werden Sie tun, wenn die Bild-Redaktion Ihnen das nächste Mal ein Foto vorlegt?

 

Mit freundlichen Grüssen,

Thomas Klein

(ohne ATPL, von daher besteht keine Gefahr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TangoVictorBravo

Hallo Herr Klein.

 

Wie ist es denn so in Idar-Oberstein? Immer noch Regen und 9 Grad? :009:

 

Im Gegensatz zu Ihnen und dem Rest hier im Forum beabsichtige ich eigentlich nicht weiter meiner wertvolle Zeit mit Spekualtionen und weitergehende Wortbeiträge mit recht schwankendem Qualitätsgehalt über eine - in diesem Fall - nicht mehr existierende online Publikationen zu verschwenden.

 

Offenbar ist es Ihrer messerscharfen Aufmerksamkeit entgangen, dass dieser Artikel offline gesetzt wurde. Wie ich bereits ausführte, die einzige Möglichkeit im Medien- und Presserecht das www betreffend, mit Fehlern umzugehen. - In diesem Fall sogar freiwillig, was bereits bemerkenswert ist. Das ist dann zumindest rechtlich und darauf kommt es an, so - als hätte es sie nicht gegeben. Wäre es eine Printausgabe gewesen, gäbe es noch eine Vielzahl von anderen Instrumentarien, doch dies ist in diesem speziellen Fall nicht indiziert.

 

Leider wird dies jedoch durch die Ausführungen hier konterkarriert. Wäre dieses Forum in unserem Heimatland angesiedelt, hätte es vermutlich schon einen dezenten Wink, eine Abmahnung oder Ähnliches gegeben, eben um sicherzustellen, das die Hirngespinste und Auswüchse ein Ende haben. Zum Glück befinden sich die Betreiber jedoch in der Schweiz, wo ein in dieser Hinsicht zumindest etwas liberaleres Medienrecht herrscht. Auch steht es natürlich jedem frei, sich über einen Blödsinn kritisch zu äussern.

 

Auch bin ich keineswegs dünnhäutig, verwahre mich aber insbesondere gegen Diffamierungen, beleidigende Übergriffe und Ähnliches, wovon es in diesem - von Ihnen initiierten Thread, leider nur so wimmelt und offenbar einige User zu meinen scheinen, sie müssen den Stil der kritisierten Publikation auch noch toppen. Na ja, vielleicht gehören sie ja insgeheim zur elitären Stammleserschaft solcher Publikationen, oder haben schlicht nur Langeweile oder wissen sonst nichts Sinnvolles anzufangen.

 

Mein Schreibstil ist sicherlich keinesfalls wissenschaftlich trocken, zum Glück. Auch der Textstil meiner Beiträge dürfte dieses Kriterium nicht erfüllen. Aber: wenn Sie schon aus dem Zusammenhang heraus zitieren, wäre es angebracht dies auch vollständig zu tun. Immerhin ging es in dem Fall dieses Zitates um eine Verfahren, dass ein gewisser Flugzeughersteller meinte 1994 gegen den WDR und mich anzustrengen und in dem er sogar soweit ging, dass führende Vertreter des Managements falsche eidesstattliche Versicherungen über den technischen Zustand eines seiner Flugzeuge vorzulegen. Wie Ihrer Aufmerksamkeit unschwer entgangen sein sollte, sah sich der Hersteller veranlasst das Verfahren nach 8 Jahren zurückzuziehen und auch alle Kosten (allein die Anwaltsgebühren waren bereits sechsstellig) zu übernehmen. Es fand sich nämlich weltweit kein Gutachter, der hier wahrheitswidrig den Versuch unternommen hätte, den eigentlich sehr simplen Sachverhalt (insofern haben Sie wohl die im Zitat steckende Ironie überlesen) zu begutachten. Außerdem hatten sich inzwischen einige Vorfälle ereignet, bei dem die Situation, um die es in diesem Kontext ursprünglich ging, in realen Flugzeugen und leider auch mit Passagieren an Bord, eingetreten war.

 

Im Gegensatz zu manchen der hier geposteten Kommentare, weiss und wußte ich sehr genau was ich behauptet habe und dass es sich dabei um "Tatsachen", nicht aber um "Spekulationen" oder "unqualifizierte Gerüchte" handelte.

 

Wie ich zukünftig mit dem Hause Springer verfahre oder nicht, dafür sehe ich keinerlei Veranlassung das hier in diesem Forum breitzutreten, sondern dass geht ausschließlich die direkt davon Betroffenen etwas an. Ich denke, das werden Sie nachvollziehen können...

 

Ebenfalls mit freundlichen Grüßen

 

Tim van Beveren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dass nun Ihr Name mit solchen abstrusen Theorien in Verbindung gebracht wird, dafür sollten Sie jedoch nicht die Forumsteilnehmer, insbesondere den Verfasser des Eingangsbeitrags, schelten, sondern vielmehr die Bildzeitung zur Verantwortung ziehen. Nicht wir haben diese abenteuerlichen Theorien erfunden...und ein Forum wie dieses, in dem sich vom jugendlichen Flugzeugfan bis zum Pensionierten Captain ein breites Spektrum an interessierten Mitgliedern befindet, wird solche abenteuerlichen Geschichten naturgemäss kritisch hinterfragen.

 

Man sollte aber auch etwas auf seine Wortwahl achten, wenn man jemanden persönlich so angreift, wie es hier im Forum getan wurde. Gerade wenn man weiss, wie Boulevardmedien 'zitieren'.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werter Herr van Beveren,

 

Wie ist es denn so in Idar-Oberstein? Immer noch Regen und 9 Grad? :009:

 

Das kann ich Ihnen nicht beantworten, denn ich war das letzte Mal vor ca. 20 Jahren in Idar-Oberstein. Es freut mich aber, dass Sie als investigativ arbeitender Journalist anscheinend standardmässig IP-Adressen überprüfen, auch wenn Sie die Diskussion ja nach eigenem Bekunden für Verschwendung Ihrer wertvollen Zeit halten.

 

Offenbar ist es Ihrer messerscharfen Aufmerksamkeit entgangen, dass dieser Artikel offline gesetzt wurde.

Ich schätze übrigens Ihre vollkommen polemikfreie Art der Diskussion sehr!

 

Leider wird dies jedoch durch die Ausführungen hier konterkarriert.

Ich musste jetzt doch noch einmal nachschauen, wer dieses Thema wieder an die Oberfläche geholt hat, nachdem es schon seit knapp 3 Tagen dabei war, in den Tiefen des Forums zu entschwinden...oh hoppla, das waren Sie ja selbst?

 

Wäre dieses Forum in unserem Heimatland angesiedelt, hätte es vermutlich schon einen dezenten Wink, eine Abmahnung oder Ähnliches gegeben, eben um sicherzustellen, das die Hirngespinste und Auswüchse ein Ende haben. Zum Glück befinden sich die Betreiber jedoch in der Schweiz, wo ein in dieser Hinsicht zumindest etwas liberaleres Medienrecht herrscht. Auch steht es natürlich jedem frei, sich über einen Blödsinn kritisch zu äussern.

Bildblog.de ist meines Wissens in Deutschland beheimatet. Haben Sie die Abmahnung schon vorbereitet? Spätestens seit der Verlinkung des Bildblog-Artikels dürfte auch hier jedem klar sein, dass die kritisierten Äusserungen nicht von Ihnen stammen. Dies wird auch in keinem der darauf folgenden Beiträge behauptet.

 

Auch bin ich keineswegs dünnhäutig, verwahre mich aber insbesondere gegen Diffamierungen, beleidigende Übergriffe und Ähnliches, wovon es in diesem - von Ihnen initiierten Thread, leider nur so wimmelt und offenbar einige User zu meinen scheinen, sie müssen den Stil der kritisierten Publikation auch noch toppen.

Da Sie mich nicht nur direkt angesprochen (worauf ich aus Höflichkeit geantwortet habe), sondern auch zitiert hatten, habe ich in meinen Beiträgen in diesem Thema nochmals nach besonderen Diffamierungen und beleidigenden Übergriffen gesucht, bin jedoch nicht fündig geworden.

 

Na ja, vielleicht gehören sie ja insgeheim zur elitären Stammleserschaft solcher Publikationen, oder haben schlicht nur Langeweile oder wissen sonst nichts Sinnvolles anzufangen.

Ihr Schreibstil gefällt mir wirklich - aber wenn ich das geschrieben hätte, dann wäre es wahrscheinlich wieder als beleidigend oder polemisch gewertet worden?

 

Aber: wenn Sie schon aus dem Zusammenhang heraus zitieren, wäre es angebracht dies auch vollständig zu tun.

Danke für die Hintergrundinformation und nachträglich herzlichen Glückwunsch zum zurückgezogenen Verfahren. Doch macht dies das Zitat, in dem Sie pauschal die "intellektuelle Kapazität bundes-deutscher Richter" bemängeln in irgendeiner Weise sachlicher?

 

Wie ich zukünftig mit dem Hause Springer verfahre oder nicht, dafür sehe ich keinerlei Veranlassung das hier in diesem Forum breitzutreten, sondern dass geht ausschließlich die direkt davon Betroffenen etwas an. Ich denke, das werden Sie nachvollziehen können...

Ich hatte auf diese Frage ehrlich gesagt auch keine Antwort erwartet und habe auch keinen Zweifel, dass ein Medienprofi mit der Boulevardpresse umzugehen weiss.

 

Mit freundlichen Grüssen,

Thomas Klein

 

P.S./Edit: Als Zeichen des guten Willens habe ich den Eingangsbeitrag geändert und auch dort klargestellt, dass die zitierte "Expertenmeinung" anders als von bild.de ursprünglich behauptet nicht von Ihnen stammt. Ich würde mich freuen, wenn Ihnen dies genehm wäre; schliesslich richtet sich meine Abneigung - wie Sie auch dem Titel des Themas entnehmen können - eigentlich gegen die Arbeitsweise der Bild-Zeitung und keinesfalls gegen Ihre Person.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karsten Sanders

Ich hatte mich auf Seite 2 schon über die 2 Seiten gewundert. Ich sage jetzt nicht, was die Zahl 5 bei den Seiten bei mir auslöst!

 

Da der Ton zeitweise etwas rauher geworden ist, ein kleiner Hinweis. Schnell kommt immer der Begriff der Beleidigung ins Spiel. Der kategorisiert so schön das eigene Unwohlsein. An die Beleidigung ist allerdings juristisch eine eindeutige Meßlatte geknüpft und die ist hier bei weitem nicht erreicht.

 

Wenn ich mal einen Wunsch zu weltübergreifenden Forenregeln äußern dürfte: Ich würde den Begriff Beleidigt in Foren verbieten. Die Auswirkungen des Löschens eines Beitrages kann man hier ganz gut nachlesen: absturzblog - so sind die 5 Seiten hier wenigstens eine gute Demonstration des dort benannten Effekts.

 

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...