Zum Inhalt springen

Neuer Computer


iLoveSwiss

Empfohlene Beiträge

So zuerst mal; ICH WEISS ES GIBT SCHON HUNDERTE SOLCHER THEMEN!

 

Und jetzt zur Frage. Durch gute schulische Leistungen, sind meine Eltern endlich einverstanden, mir einen neuen PC zu kaufen. Denkt ihr das man mit diesem:

 

Prozessor: Intel Pentium Dual Core E6700 (3.20GHz), 1066MHz FSB, 4MB L2 Cache

RAM: 2x 2048 MB DDR3, 1333MHz, Maximum 8GB

Chipsatz: Intel G41 Express

Harddisk: 1 TB S-ATA, 7200rpm

Grafik: nVidia GeForce G210 mit 512 MB

Laufwerke: DVD+/-RW SM Lightscribe

Sound: High Definition Audio 5.1

Netzwerk: 10/100 LAN

Kartenleser: 15-in-1

Front-Anschlüsse: 2x USB 2.0, 1x Microphone,1x Line Out

Video-Ausgänge: 1x VGA, 1x DVI, 1x HDMI

Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit D/F/I/E

 

PC den FSX gut spielen kann?

 

 

Bisher hatte ich diesen Hier

 

Liebe Grüsse Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simon

 

Ich gratuliere dir zu deinen guten Leistungen in der Schule.

 

Ich bin der Meinung, dass das System für den FSX etwas an der unteren Grenze ist.

Mit 4 GB Speicher bist du nicht schlecht dran aber eben halt wirklich am Minimum. Auch die Grafikkarte mit "nur" 512 MB finde ich etwas schwach.

 

Darf ich dich Fragen was dieser PC kostet oder besser wie viel deine Eltern bereit sind zu zahlen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Reto

 

Vielen Dank zuerst mal.

 

Zur Frage, ich glaube sie würden so gegen 800 Franken ausgeben (Lass dich nicht täuschen, denn der vom ersten Post war ein Bundle mit Bildschirm, Tatstatur e.t.c :005:)

Allerdings muss ich auch mitbezahlen, und auch mein Budget ist begrenzt.

 

Findest du die Grafikkarte sonst in Ordnung?

 

 

Sonst habe ich noch diesen:

 

Prozessor: Intel i3-550 (3.2GHz), 4MB Cache

RAM: 4GB DDR3, 1066 MHz, Maximal 4x2GB

Chipsatz: Intel H57

Harddisk: 500GB S-ATA

Grafik: Nvidia GT320, 1024MB DDR3

Laufwerke: 16x DVD Double Layer Brenner

Sound: 7.1 Channel

Netzwerk: 10/100/1000 LAN, W-LAN b/g/n

Slots: 1x PCI-E 2.0 x16, 1x PCI-E 2.0 x1, 2x PCI

Kartenleser: Multi-Cardreader

Front-Anschlüsse: 4x USB 2.0, 1x Line Out, 1x Microphone

Back-Anschlüsse: 6x USB 2.0,1x PS2, 1x RJ45, 5x Audio Jacks, 2x E-SATA

Video-Ausgänge: 1x VGA, 1x HDMI

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit D/F/I/E

 

Gruss Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von welchem Anbieter hast du diese Angebote ?

 

Die Grafikkarte sieht schon etwas besser aus beim 2ten Angebot. Wichtigstes Kriterium bleibt für den FSX immer noch die CPU Leistung. Ich denke mit einem I3 oder I5 bist du gut bedient. Ich selber verfüge über ein I7 System das ich im Overclock verwende.

 

Ich wäre froh wenn das aber noch von jemandem kommentiert und ansehen wird der vielleicht noch etwas mehr davon versteht als ich.

 

Ein bisschen tiefer in die Tasche zu greifen (natürlich nur falls möglich) lohnt sich für den FSX wirklich. Ansonsten läufts du Gefahr das es nicht wirklich Spass macht.

 

Ich möchte dich jetzt nicht entmutigen nein im Gegenteil, deine Leistungen sollen auf alle Fälle belohnt werden !!! Aber wenn eine Belohnung dann so das du nicht entäuscht bist davon und ich denke das hast du dir verdient !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt hatte ich ja einen Laptop mit 2.0GHz, mit dem ich auch ab und zu mal über 20 FPS hatte.

 

Die Angebote sind von digitec.ch

Ein i7 wäre natürlich super, aber der ist leider zu teuer. :(

 

Liebe Grüsse

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin der Meinung das dein 2tes System das du gepostet hast gut ist und für den FSX ausreicht. Du kannst später immer noch deine RAM erweitern das geht ja bis Max 8 GB bei diesem System !!! :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle dir wirklich den i7 2600k (neuste Generation, "Sandy Bridge") mit 3.4GHz (automatischer overclock auf 3.8 GHz :007:). Bei Digitec gibt es den für 333.-. Ich werde mir sehr bald auch nen neuen PC zulegen, zahle Alles in Allem 1'400.- (exkl. Bildschirm). Zu empfehlen ist ne SSD, dann hast du das Problem mit den verwaschenen Texturen (in Verbindung mit guter Graka und Prozessor) sicherlich nicht mehr. Als Grafikkarte empfehle ich dir sehr die NVidia GeForce GTX 460 mit 1GB, die reicht locker. Bekommst du für rund 200.-, ebenfalls bei Digitec. Wenn du auf die SSD verzichtest, sparst du rund 100.-, aber wenn du sehr häufig fliegst (>2h/Woche) würde ich dir wirklich empfehlen, 200-300.- mehr auf deine 800 zu legen, dann hast du wirklich was rechtes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir nächstens sowas zulegen:

 

Prozessor:..............Intel Core i7 950, 3.06 GHz, LGA 1366, 4C/8T

RAM:.....................Kingston ValueRAM 12 GB, DDR3-1333, CL9 (6 Steckplätze, 3 belegt)

Mainboard:.............Rampage III Extreme, ATX

Chipsatz:...............Intel X58 / ICH10R

Solid State Drive (SSD):.....Crucial RealSSD C300 64GB, 2.5 Zoll, SATA-3, max: 355MB/s read, 75MB/s write

Harddisk:...............Western Digital Caviar Black, 7200rpm, 64MB, 2TB, SATA-II

Grafik:...................2x Zotac Nvidia GTX-470 AMP!, 1280 MB GDDR5

Laufwerke:.............Lite-On iHBS112-37, BluRay-Writer, SATA

Sound:..................8-Channel High Definition Audio

Netzwerk:..............Gigabit LAN

Slots:....................1x PCI

Kühlung:.................CoolIT ECO, all-in-one Mini-Wakü CPU-Cooler

Gehäuse:................Corsair Graphite 600T Midi-Tower - black

Netzteil:.................Corsair 1000W

Kartenleser:............SanDisk ImageMate All-in-One Card Reader, USB 2.0

Features:...............2x USB 3.0, 2x SATA 3

Front-Anschlüsse:....1x USB 3.0, 4x USB 2.0, 1x Line Out, 1x Microphone

Back-Anschlüsse: ....1x PS/2, 2x USB3.0, 6x USB 2.0, 1x RJ-45, 1x Firewire, 1x eSATA, 1x Optical S/PDIF Out, 6x Audio jacks

Video-Ausgänge:......4x DVI, 2x HDMI

Betriebssystem:.......Windows 7 Ultimate 64bit vorinstalliert (Deutsch, Français, Italiano, English, Español, Português, Türkçe, Srpski)

Software: Office Starter (Wenn Sie weitere Funktionen wünschen, können Sie ein Upgrade auf Office 2010 direkt von Office Starter 2010 aus durchführen. Passende PKC Lizenzen finden Sie im Zubehör.)

Masse:...................265 x 507 x 592 mm (BxHxT)

Kostet....................CHF 2849.-

 

Ein Softwarehändler sagte mir, dass ein 2Channel Speicherbus Probleme beim Landeanflug mit dem FSX verursachen könne (out of memory). Man solle unbedingt ein 3Channel System verwenden. Ist sowas hier bekannt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ueli: Ganz sicher, dass du für so ein System fast 3'000.- hinblättern willst? Die GTX 470 ist im Vergleich zur GTX 460 sogar in einigen Tests als schlechter empfohlen worden. Zwei Grafikkarten brauchst du sowieso nicht für den FSX, der nutzt die zweite praktisch gar nicht aus. Glaub mir, für die Hälfte dieses Preises bekommst du mehr als genug Leistung, und v.A. nen besseren Prozessor! Die i7-Version, die du beschrieben hast, wurde vor Kurzem vom Sandy Bridge abgelöst, dieser ist stärker, verbraucht weniger Strom, wird folglich weniger warm, und kostet soviel bei Digitec nur rund 30.- mehr. Das Leistungsmehr wo du für diese 30 Franken erhälst ist enorm! Wer verkauft dir diese Technik für soviel Geld?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ueli: Kann mich Nils nur anschließen.

Sandybridge (CPU speed ist bei FSX entscheidend!) , 8GB (reicht alle mal!), Nvidia 560i (wobei ich gerade teste ob eine zweite Graka mit SLI etwas bringt), 700W Netzteil (1000W hat einen Verlustleistung von rund 100W), Solid HDD braucht es nicht mehr bei SATA3 HDD.

 

So sieht mein neustes System aus:

- Cooler Master Silent Pro Gold Series 700 PSU - 700 Watt

- Cooler Master HAF X RC-942-KKN1 Big-Tower - black

- Asus P8P67 Deluxe, Intel P67, LGA1155, CFX/SLI

- Intel Core i7 2600 BOX, 3.4GHz, LGA 1155, 4C/8T

- Corsair Vengeance, 2x4GB, DDR3-1600, CL9@1.5V

- (2*)ASUS GTX 560Tsi DCII 1GB

- Lite-On IHOS104-32, BluRay ROM, DVD-ROM, SATA, Retail

- NesteQ MaxZero, 8-Kanal Lüftersteuerung & Temperaturmonitor

- Western Digital Caviar Black, 7200rpm, 64MB, 2TB, SATA-3

- Microsoft Win7 Home Premium 64bit

 

Mit dem System alles >30FPS bei fast allen Reglern rechts :008:

 

Nick

P.S. Der Anbieter verkauft Dir ein Highend PC mit 1.333Mhz Value Ram :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, das mag alles richtig sein was ihr mir empfehlt. Ich bin jedoch kein Bastler und kaufe deswegen ein Fertigsystem bei Digitec.

Zenon Z8000.8, Intel i7 950, 12 GB, SSD, Win 7 Ult.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ueli Du solltest noch ein-zwei Monate warten. Digitec wird dir das System dann auch mit den neuen CPUs anbieten. Es lohnt sich bestimmt. Sobald die Sandy-Bridge Mainboards mit dem behobenen Fehler lieferbar werden, was vermutlich im März sein wird, bei Digitec nachfragen.

 

Ich rate Dir zu warten. Es lohnt sich ganz bestimmt.

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, das mag alles richtig sein was ihr mir empfehlt. Ich bin jedoch kein Bastler und kaufe deswegen ein Fertigsystem bei Digitec.

Eventuell ist Digitec flexibel und baut Dir (nach dem Sandybridge update) einen. Die oben genannten Komponenten habe ich alle von dort ;-)

 

Falls Du nicht warten kannst: Das Sandybridge Problem betrifft nur SATA II HDD.

 

Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend,

Was sagt ihr zu diesem?:

 

Prozessor: Intel Core i3 550 (2x 3.20 GHz)

Taktfrequenz CPU: 3.20 GHz

Arbeitsspeicher: 4 GB (2x 2 GB) DDR3 (1333 MHz)

Massenspeicher (1): 2.0 TB 3.5" (HDD) SATA2

Massenspeicher (2): Nicht vorhanden

GPU: ATI Radeon HD 5450

Grafikspeicher: 512 MB GDDR3

Optisches Laufwerk (1): DVD-Writer & LightScribe

Optisches Laufwerk (2): Nicht vorhanden

Netzwerk: 1x LAN 1 Gbit/s & 802.11 b/g/n

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit (D/F/I/E)

Peripherie: Kartenleser

USB 2.0 / FW-Ports: 6x USB 2.0

USB 3.0-Ports: Nicht vorhanden

Massenspeicher-Ports: Nicht vorhanden

SATA 6Gb/s-Ports: Nicht vorhanden

Video-Ports: 1x DVI & 1x HDMI

Gehäuse: Hersteller spezifisch

 

Gruss Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ...

 

Ich finde es nicht in Ordnung dass ihr hier Systeme Postet die über 2000 Franken kostet.

 

Simon hat um eine Bewertung seines Systems gebeten und nicht darum was das beste vom besten der Deluxe Verison ist.

 

Darf ich euch bitten dies zu respektieren.

Nicht böse gemeint, aber jemandem etwas empfehlen was er sich niemals Leisten kann als Schüler finde ich gemein !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Reto, dann solltest Du doch aber mit den guten Beispiel hier eine Antwort darauf geben. Hihi...

 

Also Simon

Das Gerät ist günstig, und das bedeutet, Du kannst den FSX darauf benutzen, aber musst mit Einschränkungen leben. Das bedeutet die bewussten Schieberegler, welche die Darstellungsqualität beeinflussen müssen eher auf der linken Seite stehen.

 

Allerdings lässt sich, wenn Du zudem noch etwas optimierst, damit fliegen. Wie weit Du gehen kannst, wirst Du erst beim praktischen Einsatz merken., da ist eine Voraussage so sicher wie die bestimmten 900er Nummern der Hellseher.

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte die Gelegenheit nutzen um eine Frage zu stellen.

 

Ich werde mir demnächst ein neues System zulegen. Dabei soll der FS9 einwandfrei laufen, also kein FSX. Muss dabei auf andere Komponenten geachtet werden? Windows7? Oder doch noch XP? Zwei Kerne oder doch 4?

Wie ist der Unterschied der Anforderungen bei 2004 und 2010?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick, wie oben erläutert wurde, ist das primär eine Frage des Preises, den Du bereit bist zu bezahlen. Auf meiner mittlerweile 3 jährigen Kiste läuft der FS9 mit allen Addons 1a, wenn ich einen neuen PC kaufen würde, müssten trotzdem alle Komponenten aktuell sein. Sprich, wenn Du ein aktuelles System kaufst, läuft auch der FS9 darauf super :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich nun für diesen entschieden:

 

Prozessor: Intel Core i3 550 (2x 3.20 GHz)

Taktfrequenz CPU: 3.20 GHz

Arbeitsspeicher: 4 GB (2x 2 GB) DDR3 (1333 MHz)

Massenspeicher (1): 2.0 TB 3.5" (HDD) SATA2

Massenspeicher (2): Nicht vorhanden

GPU: ATI Radeon HD 5450

Grafikspeicher: 512 MB GDDR3

Optisches Laufwerk (1): DVD-Writer & LightScribe

Optisches Laufwerk (2): Nicht vorhanden

Netzwerk: 1x LAN 1 Gbit/s & 802.11 b/g/n

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit (D/F/I/E)

Peripherie: Kartenleser

USB 2.0 / FW-Ports: 6x USB 2.0

USB 3.0-Ports: Nicht vorhanden

Massenspeicher-Ports: Nicht vorhanden

SATA 6Gb/s-Ports: Nicht vorhanden

Video-Ports: 1x DVI & 1x HDMI

Gehäuse: Hersteller spezifisch

 

Das Angebot ist von der STEG Computer GmBH, und wir haben es im Onlineshop bestellt, per Vorauszahlung. Wisst ihr wie das abläuft?

 

Gruss Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell ist Digitec flexibel und baut Dir (nach dem Sandybridge update) einen.
Ich habe heute bei Digitec nachgefragt, die Sandy-Bridge Mainboards sind frühenstens ab April/Mai erhältlich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prozessor: Intel Core i3 550 (2x 3.20 GHz)

Taktfrequenz CPU: 3.20 GHz

Arbeitsspeicher: 4 GB (2x 2 GB) DDR3 (1333 MHz)

Massenspeicher (1): 2.0 TB 3.5" (HDD) SATA2

Massenspeicher (2): Nicht vorhanden

GPU: ATI Radeon HD 5450

Grafikspeicher: 512 MB GDDR3

 

Ich hoffe, Du willst damit wirklich nur den FS betreiben, für aktuelle Games wäre die Kiste nämlich zu lahm (wegen der GraKa). Zu Deiner Frage: STEG wird vermutlich alle Komponenten in einen grossen Karton verpacken und per Post zustellen (oder Du holst es ab). War zumindest bei mir so, sehr praktisch und danach gibts das grosse Auspacken wie an Weihnachten :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...