Zum Inhalt springen

Neuer Computer


iLoveSwiss

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe, Du willst damit wirklich nur den FS betreiben, für aktuelle Games wäre die Kiste nämlich zu lahm (wegen der GraKa). Zu Deiner Frage: STEG wird vermutlich alle Komponenten in einen grossen Karton verpacken und per Post zustellen (oder Du holst es ab). War zumindest bei mir so, sehr praktisch und danach gibts das grosse Auspacken wie an Weihnachten :005:

 

Es ist aber ein kompletter PC :cool:

ich hoffe nicht, dass ich den zuerst zusammenbauen muss...

 

Gruss Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute bei Digitec nachgefragt, die Sandy-Bridge Mainboards sind frühenstens ab April/Mai erhältlich.

 

Und es lohnt sich zu warten Ueli. Ich habe mein nächstes Projekt auch zurückgestellt bis die Mainboards wieder ohne Fehler lieferbar sind. Diesma lautete der Spruch: "Der zu frühe Vogel kauft den Mist!". Da sind wir doch wieder einmal mit einem blauen Auge davongekommen.

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist aber ein kompletter PC :cool:

ich hoffe nicht, dass ich den zuerst zusammenbauen muss...

 

Gruss Simon

 

Na dann, wird er wohl komplett geliefert. Jetzt verstehe ich die Frage nicht mehr :confused: BTW: ich konnte den PC bei STEG nicht finden, hast Du einen Link? Und ich hoffe Du hast meinen Kommentar bezüglich gamen verstanden, das ist Dir tatsächlich schnuppe? Das was Du da gekauft hast, ist ganz klar ein Office PC...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann, wird er wohl komplett geliefert. Jetzt verstehe ich die Frage nicht mehr :confused: BTW: ich konnte den PC bei STEG nicht finden, hast Du einen Link? Und ich hoffe Du hast meinen Kommentar bezüglich gamen verstanden, das ist Dir tatsächlich schnuppe? Das was Du da gekauft hast, ist ganz klar ein Office PC...

 

Keine Angst hab ich alles verstanden... :)

Ich diesen PC auch ausgewählt weil ich ihn für die Schule brauche... :002: (leider)

 

Gib bei STEG OnlineShop Seite bei der Suche >Hewlett Packard Pavilion p6710ch< ein, dann findest du ihn, es ist ein Bundle mit Bildschirm, da ich bisher nur Laptops hatte.

 

Gruss Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich wollte dafür keinen neuen Thread machen, deshalb frage ich euch auch nochmal, was haltet ihr von diesem, ist der gut genug für den FSX + Addons?:

 

- Prozessor: Intel Core i5 760 (4x 2.80GHz) Intel i5 760 Lynnfield 4.4GT/sec | 8MB L3

 

- Grafikkarten: 2 X ASUS EAH5770 CuCore/2DI/1GD5, Radeon HD 5770 1024MB GDDR5,

VGA, DVI, HDMI (90-C1CNV0-L0UAY00Z/90-C1CNV1-L0UAY0BZ)

 

- 4,00GB RAM DDR3 PC2000 Samsung (PC3-16000)

- BOARD ASUS 1156 P7P55D E Pro (GBL/R/V/F/DDRIII)

- Western Digital SATA-3 6GB/s 1000GB SATA-2 HDD

- 24x DVD Multi Format Writer

- 8 Channel Superior Quality Audio

- DSL Ready Gigabit Ethernet LAN

- Ankermann 905 Case | Cardreader

- 550 Watt System Power BeQuiet | XILENCE CPU cooler Katana 3

 

 

Danke für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Niklas,

 

Hier wie schon so oft die gängigsten Bemerkungen :D

 

1. Die CPU ist ausreichend, sollte aber vermutlich übertaktet werden um optimale Ergebnisse zu erzielen (FSX hat immer noch keine Multi-Core-Unterstützung...)

 

2. Grafikkarte: soviel ich weiss, ist die AMD 5770 ideal für den FSX. Die zweite Grafikkarte bringt Dir im FSX KEINEN Vorteil (bei anderen Games schon). Und: viel wird berichtet, dass AMD eine deutlich schlechtere Darstellung erzielt im FS als nVidia... (kann ich als HD4870 User nicht bestätigen, habe aber auch nie einen Vergleich auf meinem PC gemacht)

 

3. 4GB RAM sind sicher auch ausreichen, ich würde aber zu 8GB greifen, da unwesentlich teurer (ich habe nie bereut, 8GB eingebaut zu haben)

 

Ansonsten, warum nicht. Wenn Du nicht ungeduldig bist, würde ich warten, bis die 1155er Boards (für den i2600K etc.) wieder erhältlich sind, da dieser Prozessor noch das bessere Preis/Leistungsverhältnis hat und noch einfacher zu übertakten ist :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für deine Antwort. Auf 8GB könnte ich es aber auch noch aufrüsten wenn ich ihn schon habe oder? Ja die zweite Grafikkarte brauche ich aus anderen Gründen. :005:

Habe aber auch noch einen zweiten im Angebot. Weiß aber noch nicht genau wie dieser aussieht. Werde es dann auch noch hier posten dank der Komfortablen Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, aufrüsten kann man immer :005: Wenn Du also andere Games zocken willst und dafür 2x5770 einbauen willst, frage ich mich, warum Du nicht eine 6950 in Betracht ziehst? Vom Preis her schenkt sich das nichts und Du hast das Problem mit den lästigen Mikrorucklern nicht (und: bei Bedarf könntest Du dann noch eine 6950 kaufen um Aufzurüsten...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ich habe noch einen, der sich auch glaube ich nicht so schlecht anhört, aber ich wollte unbedingt nochmal eure Meinung hören:

 

Intel Core i7 '2600K' (4x 3.40GHz) Sandy Bridge

24x Brenner DVD DL, SATA, Multi Format

Gigabyte Radeon HD 5870 Eyefinity 6 Edition, 2048MB

GDDR5, 6x mini DisplayPort

8GB RAM DDR3 Kingston Memory

Mainbaord ASUS P8P67 Rev.3 (B3)

Festplatte 1000GB HDD SATA-3 Western Digital

8 Channel High-Definition Audio

Gigabit Ethernet LAN DSL Ready

52in1 Cardreader | GAMING RAPTOR Case

700 Watt NT BeQuiet System Power

Cooler CPU Scythe KATANA 2

26631 intern PCI WL-PCI Edimax EW-7728In 300 MBit

 

Gesamtbetrag 1.014,00

 

 

Danke für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...