Zum Inhalt springen

Allgemein Homecockpit Bilder


chrigel_pit

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

endlich habe ich es geschafft und mein kleines aber bescheidenes Homecockpit fertig zu stellen. Voller Stolz :008: möchte ich euch dieses nicht vorenthalten und präsentiere euch zwei Bilder.

 

Nutzt doch bitte dieses Threat, um auch eure Homecockpit's zu präsentieren.

 

cockpit003.jpg

 

cockpit004.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so kaum ein neues thema angefangen und schon schaffe ich es nicht die bilder hochzuladen.

was für einen link, den man bei imageshack bekommt muss man denn einfügen???:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst auch den "Direct Link" angeben, nicht den link auf die dein bild einbettende seite bei imageshack. rechts neben deinem bild hat es links, die dir die entsprechenden daten anzeigen. für dein bild wäre es:

 

http://img17.imageshack.us/img17/9926/cockpit004.jpg

 

oder

 

cockpit004.jpg

 

gruss

dominique

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fine dein Homecockpit gar nicht mal übel. Du hast zwar kein wahnsinnig tolles Cockpit einer 737 oder A320, aber du hast immerhin mehr als ich. Denn ich habe "nur" einen Joystick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich finde es schön, Dein Cockpit. Es muss ja nicht immer eins zu eins sein mit einem 320er oder so.

Fantasie, know how und Spass, das soll es haben und machen.

Ich würde noch eine indirekte Beleuchtung einbauen.

Bei Nacht siehts dann noch originaler aus.

 

Auf jedemfall ein Kompliment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich finde es schön, Dein Cockpit. Es muss ja nicht immer eins zu eins sein mit einem 320er oder so.

Fantasie, know how und Spass, das soll es haben und machen.

Ich würde noch eine indirekte Beleuchtung einbauen.

Bei Nacht siehts dann noch originaler aus.

 

Auf jedemfall ein Kompliment.

 

Danke Danke.

An eine indirekte Beleuchtung habe ich schon gedacht, bin aber noch am suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Cockpitbauerkollegen !

 

Da hier in einen Thread steht, wir sollen unsere Homecockits hier posten, habe ich mir überlegt, soll ich vielleicht auch meines hier präsentieren. Ich will keinen seine Arbeit damit herabwürdigen, ich beneide jeden, der soetwas mit der hand erarbeitet, denn den Vorteil habe ich nicht. Sicherlich ist es ein fertiges Cockpit, was den MIP angeht, aber deswegen habe ich auch bei manchen Hand anlegen müssen, z.B. die Monitore einbauen, und das neue MCP von Cpflight, auch das neue Overheadpanel mussten wir. Ich spreche hier von wir, da es mir mein Kollege mit eingebaut und angeschlossen hat.

 

So jetzt möchte ich euch paar Bilder präsentieren, die ich zuletzt gemacht hat, und hoffe, dass sie scharf genug sind. Diese Bilder sollen eigentlich als Screenshots verwendet werden.

 

Das erste Bild zeigt : Mega Airport München mit Terminal 1 Gate 111 Sicht von 0000681.jpg

 

Uploaded with ImageShack.usmeinen Cockpit aus.

 

Das zweite Bild zeigt das Taxi auf der Taxiway Alpha von Mega Airport München zur Parkposition Gate 111

URL=http://img189.imageshack.us/i/0000680.jpg/]html>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das ist ja mal echt ein Prachtstück. Welchen Computer nutzt du den dazu? Und woher hast du diese Boeing Klappenanzeige? Die finde ich echt super ;)

Und darf ich fragen wie viel du komplett für alles bezahlt hast?

 

Ps: eingie Bilder funktionieren nicht so ganz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Zuersteinmal vielen Dank für dein Kompliment. Die Klappenanzeige stammt aus den hause Cockpitsonic, und wird über tempesttechnologie BOB betrieben. Diese Flapsanzeige läuft über das MIP BOB und ist hintergrundbeleuchtet.

 

Für das ganze Cockpit habe ich an die 20.000 € bezahlt, da sind aber noch einzelne Eigenanteile von meiner Frau, und mutter dabei. Wenn du mehr sehen willst, gehst einfach auf meine Homepage " http://www.flightdeck737ng.de , da siehst dann mehr. Für die anderen 2 Bilder möchte ich mich entschudligen, da muss ich erst mal lernen, wie man die Bilder mit Dokumentation hier einfügt.

 

Kannst ja mal auch vorbeikommen, und mit mir fliegen, wenn du nicht so weit weg wohnst, vorrausgesetzt.

 

Aber trotzdem vielen Dank, und verfolge es weiter. Gibt noch mehr.

 

viele Grüße

 

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Diese Flapsanzeige stammt vom Hause Cockpitsonic, und wird über Tempesttechnologie(BOB) betrieben, das auch das ganze MIP ansteuert. Mehr kann ich dir momentan auch nicht sagen. Schau mal auf die Homepage "www.cockpitsonic.de" unter Frontpanel, da müsste auch der jetzige Preis stehen, weiss ich momentan nicht auswendig.

 

Hoffe dir geholfen zu haben.

 

viele Grüße

 

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich habe diese hier gefunden:

 

http://www.cockpitsonic.com/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage_images.tpl&product_id=143&category_id=28&option=com_virtuemart&Itemid=27

 

und diese sind unter Instruments für 171 euro erhältlich, ist es diese Anzeige, die du auch hast, Walter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Ja, das ist sie. Der Preis ist ganz schön nach oben gewandert, wie ich sehe. Das ist bei Cockpitsonic normal. Sowas gibt es auch soviel ich weiss bei Opencockpit, bin mir aber nicht sicher. Musst halt mal schauen, vielleicht gibt es sie noch billiger. Mehr kann ich dir in moment auch nicht sagen.

 

viele Grüße

 

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Stephan Ricci

Hallo zusammen,

 

auch ich habe mir ein bescheidenes Homecockpit gebaut, ist jedoch noch nicht ganz fertig.

Es fehlt ein MCP, ein Overhead Panel und ein FMC. ( Alles Hardwaremässig )

 

Hier ist es:

 

dscn8029l.jpg

 

dscn8032.jpg

 

Nahaufnahme meines Homecockpit`s! Die drei Uhren zeigen die Zeit an, einmal ZULU, Local time LSZH und VTBS!

 

 

dscn8031h.jpg

 

Von ricardo habe ich mir dieses Hochbett gekauft, dass sowohl als Homecockpit sowie auch als Büro dient.

Bei Longhaul`s gehe auch ich wie die richtigen Piloten etwas schlafen. Dazu dient dieses Hochbett bestens, als Crewrest!

 

 

Danke für`s anschauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Longhaul`s gehe auch ich wie die richtigen Piloten etwas schlafen. Dazu dient dieses Hochbett bestens, als Crewrest!

 

Stellst du dir dann den Wecker damit du nicht zu lange schläfst?

Übrigens, das game bietet ja die Möglichkeit, die Simulationsrate zu erhöhen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hier mal ein Bild. Bin noch in der Fotofertigung.

225861_1886358852495_1647140214_1863454_4628954_n.jpg?dl=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephan Ricci
Stellst du dir dann den Wecker damit du nicht zu lange schläfst?

Übrigens, das game bietet ja die Möglichkeit, die Simulationsrate zu erhöhen :rolleyes:

 

 

Ja. für die Landung! Ca. 1 Std. vorher. Ich fliege ja immer online, daher kann ich nicht die Simulationsrate raufschrauben.

Ich stelle den Ton ab, höre dann aber das ATC rufen, oder auch das SELCAL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen!

 

Hier möchte ich gerne mitmachen, und mein Cockpit ebenfalls zeigen.

Das ist allerdings erst ein Zwischenstand: (Ich hoffe das ist ok)

 

i59q-1.jpg

Überblick

 

Meine persönlichen Highlights:

 

Die Panel-Lights habe ich aus zusammensteckbaren LED-Leisten gemacht. Im 3er Pack à ca. 20cm erhältlich z.B. im Coop Bau und Hobby für ca. 60.-

i59q-2.jpg

 

Der rechte Monitor meines MIP ist an zwei verschiedenen PC angeschlossen.

Auf PC2 (zusammen mit dem linken Monitor) zeigt er FSCommander (zur Flugplanung und als Moving Map) an.

i59q-3.jpg

 

Mit dem "Source"-Knopf an der Vorderseite des Monitor kann ich zwischen den PC's wechseln. An PC3 zeigt er die Engine-Instrumente an.

i59q-4.jpg

 

Die nächsten grossen Ziele sind: bessere Grund-Konstruktion aus Holz und die wichtigsten Schalter Hardware-mässig zu machen. Vermutlich Do-it-yourself, mit Schaltern, Platinen etc. Im Moment wird aber erst mal Zeit mit der Ideensammlung und der Planung verbracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angefangen habe ich ca. 1980 mit Bruce Artwick subLOGIC Flight Sim 1.0

Irgendwann war ich dann bei der ausbaustufe "Schreibtisch" bei dem hier angekommen:

 

767_desk.jpg

 

Danach bin ich für 1 Jahr im Keller verschwunden :-) :

 

767_3.jpg

 

767_1.jpg

 

767_2.jpg

 

Höhenverstellbare Sitze, eine wirklich runde Projektionsfläche und ein richtiges Overhaed Panel sind die noch offenen Punkte.

 

update 11.11.11: ACE Steuerhöhrner & Opencockpits FMS eingebaut.

 

 

Dann ist Schluss. Oder auch nicht .... :-)

 

Gruß, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Mann. Ich zwar überhaupt kein Simmer, aber das ist ja wirklich eindrücklich was Ihr (alle !) hier aufgebaut habt.

 

Kompliment...

 

Gruss

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Das ist im Moment mein Heli-Cockpit,werde aber noch weiter daran arbeiten :)

 

gruss Joe

 

 

dsc0868i.jpg

 

Home Cockpit

dsc0871wy.jpg

 

Home Cockpit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Hallo zusammen,

endlich habe ich es geschafft und mein kleines aber bescheidenes Homecockpit fertig zu stellen. Voller Stolz :008: möchte ich euch dieses nicht vorenthalten und präsentiere euch zwei Bilder.

 

Nutzt doch bitte dieses Threat, um auch eure Homecockpit's zu präsentieren.

 

cockpit003.jpg

 

cockpit004.jpg

 

Hallo zusammen...

ich habe hier vor einiger Zeit mein Cockpit vorgestellt. Wie ihr sehen könnt, alles mit Saitekprodukten ausgestattet.

Da ich allerdings immer wieder Probleme mit dem flüssigen Laufen von FSX hatte. Habe ich meinen PC platt gemacht und FS9 installiert. Dieser läuft reibungslos allerdings spielen meine Saitekprodukte nicht unbedingt mit, da diese eigentlich für den FSX konzipiert wurden.

Ich habe schon von FSUIPC gehört allerdings wurde mir noch nicht verraten, ob man auch die Displays darüber steuern kann. Bevor ich mir FSUIPC zulege, möchte ich wissen ob ich alle Saitekelemente im FS9 verwenden kann oder ob es auch eine alternative dazu gäbe?

 

Vielen Dank für hilfreiche Tipps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich habe auch Saitek und FS9, und man kann es konfigurieren mit FSUIPC.

Habe die Payware Version.

Für die Bildschirme gibts doch Projekt Magenta oder so.

Wer sagt, dass Saitek für den FSX ist?

Nimmt mich wunder, denn ich bin immer noch auf der kippe zwischen FS9 oder FSX.

Kann mich nicht entscheiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...