Zum Inhalt springen

Allgemein Homecockpit Bilder


chrigel_pit

Empfohlene Beiträge

Hallo Chrigel

 

Leider kann ich dir nicht 100% sagen, ob die Saitek mit FS9 funktionieren. Allerdings funktionieren Sie sicher über FSUIPC.

 

Ich habe Sie (Radio und Switch-Panel) mit SPAD und FSUIPC programmiert.

 

Sowieso, würde ich nie mehr auf SPAD verzichten. Ein aus meiner Sicht geniales Stück Software. Dasselbe gilt für FSUIPC. Mit dem machst du garantiert nichts verkert.

 

SPAD ist freeware und gibts hier: http://fstools.weebly.com/

 

Liebe Grüsse

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo zusammen,

 

möchte meinen Post in diesem Thread von meinem Homecockpit noch ein paar Bilder hinzufügen, da es gewachsen ist.

Angefangen mit einem Joystick von Microspot, ist mein Ziel jetzt bald erreicht.

Es muss ja nicht immer ein Full Motion Cockpit sein, für das Hobby mit normalem Budget reicht das ja auch, oder nicht?

Seht selbst!

Anregungen, Kommentare oder evtl. sogar Tipps werden gerne entgegengenommen.

 

img0521l.jpg

 

Der Flightsim-PC wird nur zum fliegen gebraucht und hat 2 Grafikkarten, die einte für den Bildschirm oben hängend, wo ich das Overhead Panel drauf habe.

Der rechte Bildschirm ist für die auslagerungen vom COM Panel, das FMC, das EICAS Fenster und das Throttle Panel. Weiter rechts das Radio Stack von VRinsight und ein Preisständer von Coop, indem ich die Groundcharts darin stecke.

Der Bildschirm ganz links dient für VatSpy oder ILS Charts, die vom zweiten PC eingeblendet werden.

Die Krönung ist das MCP B747-400 von CP-Flight, dessen Rahmen ich selbst anfertigen habe lassen.

 

img0520un.jpg

 

Das Overheadpanel!

 

 

img0517rs.jpg

 

Das ganze Cockpit von rechts aus gesehen.

 

 

Vielen Dank für das betrachten. Bei Fragen PN oder hier posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo, ich überlege mir das Singel Cokpit von Opencokpit zu zulegen. Hat damit jemand Erfahrungen? Die Idee währe schon inkl. overhead, Throttle usw. Bin für alle Tipps dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...