Zum Inhalt springen

FSX WILCO Airbus Volume1 Deluxe


iLoveSwiss

Empfohlene Beiträge

Schönen Abend werte Community.

 

Ich bin in Besitz der Wilco AIrbus Serie Volume 1 Deluxe Version. Nun war ich vor kurzem mal wieder auf http://www.wilcopub.com und habe gesehen dass es für die Airbusse ein kostenpflichtiges Update gibt, Airbus Series Vol.1 Evolution.

 

Denkt ihr es ist sinnvoll, dieses Update herunterzuladen, könnt ihr mir evtl. sagen was sich verbessert hat?

 

Grüsse Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde

 

Airbus A318/319/320/321 Evolution

 

Ja wieder mal super. WILCO gibt Rabatt auf das doch ansprechende Update.

Kaufst Du wie ich über Mailsoft von AS vertrieben guckst Du in die Röhre.

 

AS weiss von nichts !! 2x bei AS eindeutig nachgefragt.

 

Hier die Mail abschrift:

 

> Hallo,

> wie auch schon in der ersten E-Mail beschrieben, haben wir noch keine

> Angaben ob oder wann wir die neue Version anbieten. Falls wir einen CD

> Austausch anbieten wird dies in unseren News bekannt geben werden.

>

> With kind regards

>>

> Aerosoft GmbH

> Flughafen Paderborn/L.

> D-33142 Bueren

> HRB1989 Paderborn

> GF: Winfried Diekmann

>

> Get your best FS products at http://www.aerosoft.com

> Our support forums at http://www.forum.aerosoft.com/

 

 

Hallo Herr (da haben wirs doch wieder mal)

ich habe einmal direkt im Verkauf nachgefragt. Wir werden dieses Produkt

in naher Zukunft nicht bekommen.

 

With kind regards

 

Aerosoft GmbH

Flughafen Paderborn/L.

D-33142 Bueren

HRB1989 Paderborn

GF: Winfried Diekmann

 

Das war auch bei Captain Sim das gleiche Problem ist (musste über ein Jahr warten bis ich das Update hatte. Erlaube ich mir diese Art von Händler an den Pranger zu stellen nähmlich, dass ich dann gezwungen bin neu zu kaufen.

 

Also solche Software möglichst vom Hersteller falls er selbst verkauft was nähmlich Feelthere und Capt. Sim auch macht. Dann hat man wirklich Zugang zu den Updates und Patches.

 

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tönt ja nicht so toll. Ich will mir das Update nämlich wohl auch zulegen, allein schon wg. der neuen FMC-Funktionen...

 

Ich hab bis jetzt immer gute Erfahrungen mit AS gemacht, vor ein paar Wochen z.B. das Simcheck-Update fürn A300, das wurde sehr schnell weitergereicht, genau wie die Updates fürn Flightsimcommander.

 

 

mfg, Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tönt ja nicht so toll. Ich will mir das Update nämlich wohl auch zulegen, allein schon wg. der neuen FMC-Funktionen...

 

Ich hab bis jetzt immer gute Erfahrungen mit AS gemacht, vor ein paar Wochen z.B. das Simcheck-Update fürn A300, das wurde sehr schnell weitergereicht, genau wie die Updates fürn Flightsimcommander.

 

 

mfg, Jörg

 

Hallo Jörg

 

Ich bin auch ein Stammkunde von AS über Mailsoft oder direkt.

Das scheint ein spezielles Problem von WILCO zu. Der Hammer ist, dass ich mich direkt an Feelthere (Hersteller) wendete die verkaufen neuerdings selbst ja auch. Da musste ich den AS Keycode eingeben und prompt wurde ich auf WILCO verwiesen. WILCO wiederum wollen deren Keycode und deren Bestellnummer haben. Es gibt einfach keine anderen Kontaktmöglichkeiten zu WILCO als das Webformular. Die Box ist von Mailsoft.

 

Habe jetzt bei WILCO das Kontaktformular gesendet aber ich erwarte schon deren Antwort da ist AS zuständig.

 

Hello Jörg gerade erhielt ich ein Mail von WILCO, dass deren Upgrade auf Evolution auch über die AS Box mit deren Codenummer funktioniert.

Melde mich dann wenn das stimmt.

 

 

Gruss Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

 

Es scheint so, als würde WILCO grad eines der Developer-Todsünden ausbaden.... der release des Deluxe-Upgrades wurde von heute (21.2.) auf den 7. März verschoben..... :001:

Das normale Series 1 upgrade scheint als download bestellbar zu sein, Series 2 steht momentan noch aus.

 

Bin mal gespannt was heute noch passiert.

 

Gruess Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, das "Deluxe" bezieht sich nur auf die mitgelieferte Film-Cd und nicht auf die Flugzeuge selbst. Waren die Service-Packs nicht auch gleich?

 

Standart Series: A318, A320, A321

Deluxe Series: A318, A319, ACJ, A320, A321

 

Von der Series Vol. 2 gibts nur eine Variante, A332, A333, A333 MRTT, A343, A346.

 

Gruess Pascal :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, danke, das hatte ich nicht (mehr) aufm Zettel.

Wobei, wenn man in die Datei-Ordner schaut, ist ja eh alles A320, ergo müßte man sich bestimmt aus dem Standard-Update das Deluxe-Update selbst basteln können, zumind. was die Instrumente angeht... ;)

Ich werd' aber auch lieber abwarten.

 

 

Grüße, Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch ja, Ich weiss allerdings nicht wo genau Wilco den Unterschied macht zwischen den A318 und den A319 Instrumenten. Verschiedene gauges sind es zumindest. :)

 

Gruss Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt scho, solange dass Deluxe-Update-Dingenskirchens nicht 20 Euronenmehr kostet als das normale Update sollte man jetzt auch noch'n bisschen warten... ;)

 

Schönen Abend!

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie seht ihr das Potential der A330/340 Reihe?

sind die Chancen gut, dass die Erweiterung die PSS Variante ablöst?

leider wurde das meiner Meinung nach zu hohe Fahrwerk dieser Serie nicht korrigiert.

wenn ich grossen Wert auf Realismus (FADEC, MCDU, openclimb, open descend, v-speeds calculation) lege, wie sind dazu eure Meinungen zur Airbus Series Evolution Vol.2 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte eigentlich darauf dass es released wird, sollte ja theoretisch heute sein. Ich werds jedenfalls gleich mal auf Herz und Nieren testen und dann versuchen zusammenzufassen.

Wilco hat bei mir die PSS abgelöst vor einiger Zeit. Allerdings nur weil ich ein anderes Aussenmodell benutze.

 

Gruess Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pascal,

 

Ich glaube, das wird heute nichts mehr. In einem anderen Forum habe ich von jemandem gelesen, dass auch der Release für die Standart Serie verschoben wurde. Sicherlich gut vorstellbar. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem anderen Forum habe ich von jemandem gelesen, dass auch der Release für die Standart Serie verschoben wurde.

 

Die Standartversion bekommst du (jedenfalls kann mans in den Warenkorb schieben), allerdings;

 

der release des Deluxe-Upgrades wurde von heute (21.2.) auf den 7. März verschoben

 

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

 

Gruess Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das wird heute nichts mehr

 

Wie Recht du hattest. Es ist äusserst peinlich für einen Developer dass ihm tatsächlich nach 14 Jahren immer noch der übelste Fehler eines jeden Herausgebers passiert.... :mad:

 

7. März für alle Series Evolution (auch für das Vol 1 welches mal kurz erhältlich war). Tragischerweise absolut kommentarlos....einfach mal schnell das Datum abgeändert.... Witzigerweise wundert sich jeder warum viele Foren über Wilco herziehen...

 

Gruess:

 

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Datum verschieben als verbugten Schrott veröffentlichen. Ich warte lieber noch einige Tage anstatt das ich mich aufrege weil zuviele Fehler drin sind (Stichwort Airsimmer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wilco hat das Evolution Upgrade auf den 28.3 verschoben.

 

Ich weigere mich strikt denen noch Geld in den Hintern zu stopfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Find das Update für die Wilco Busse gut. Aber dafür zu bezahlen ist unnötig, bei anderen Addon Herstellern ist das als Standard drin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Till, wem Du was in den Hintern steckst oder eben nicht, ist Deine Entscheidung. Aber warum sieht für Dich heute die WILCO Welt anders aus als noch vor 2 Wochen :confused: Am Upgrade hat sich doch nichts verändert!

Gruß, René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Und sie tun es wieder...... es fällt mir echt schwer nachzuvollziehen für wie dämlich Wilco die Simmer-community hält..... - 1. April ist das nun bereits vierte Releasedatum.... wieder kommentarlos geändert. Was haltet ihr davon? :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kümmere mich nicht sonderlich um Release-Daten und zwar aus folgendem Grund:

 

Wenn ein Produkt kein Release-Datum bekommt (z.B. PMDG MD-11) schreit die Community ständig nach Release-Daten und reklamiert, wenn es keine gibt und es länger dauert, als der User denkt, dass die Entwicklung dauert. Denn der User weiss ja wie lange es jeweils dauert, weil er ja immer aktiv an der Entwicklung teilnimmt.

 

Wenn ein Produkt ein Release-Datum bekommt (z.B. Wilco-Produkte) und es nicht eingehalten wird schreit die Community, dass die Daten nicht eingehalten werden.

 

Folglich können es die Addon-Hersteller der Community nie recht machen. Und deshalb nehme ich das Gedöns rund um die Release-Daten nur noch mit einem müden Lächeln zur Kenntnis und freue mich, wenn ein neues Produkt dann auf den Markt kommt.

 

 

P.S. wenn Wilco das Produkt am 28.3. releasen würde und es 100 Bugs hätte würdet ihr auch wieder alle reklamieren. So besteht zumindest die Chance, dass die Bugs auf 20 oder so reduziert werden :005:

 

P.P.S. ... und was es damit zu tun hat, dass Wilco den User für dumm verkaufen will, weiss ich auch nicht. Wenn es euch nicht passt, dann kauft doch keine Wilco-Produkte mehr. Wenn ich mir die Wilco-Threads quer durch die Community so anschaue, reklamiert jeder über Wilco, aber jeder hat deren Produkte im Regal stehen. Glaubwürdigkeit lässt grüssen :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pascal Küffer

Hallo zusammen.

 

Ich war einfach zu dämlich, ich gebs zu. Aber genau das ist das Ass im Ärmel der Entwickler. Sie können noch so einen riesen Blech produzieren, am Anfang gibt es immer Gwundernasen die es sich kaufen und anschauen.... mea maxima culpa, da muss ich durch.

 

Zu deiner Frage Alen....NEIN, zumindest nicht vorerst und schon gar nicht zu dem Preis...(über 50 Euro für ein UPDATE, ist definitiv frech, aber eben... es gibt so dumme wie ich) -> Ich habe das update gekauft zur Airbus Series.

 

Ich habe es vorwärts und rückwärts angeschaut und getestet, es ist nun noch verbugter als es ohnehin schon war. Ich finde es nebst den Erscheinungsdaten welche insgesamt etwa fünf mal wortlos verschoben wurden (Bemerkung am Rande; "wortlos" ist das was nicht nur mich am meisten geärgert hat, man sieht dass man den release aus irgendwelchen Gründen nicht schafft und ändert nur mal kurz die achso mit Goldtrompeten angekündigten Erscheinungsdaten, das Zielpublikum merkts ja eh nicht - so zumindest mein Empfinden) - gibt es folgende aktuellen Minuspunkte;

 

- Wetterradar fehlanzeige, schalter ist zwar da, aber da tut sich nichts, auch nicht das Testbild. Tilt und Gain verstellen.... vergessen, ist nicht umgesetzt (obwohl das WXR von RealityXP dies ja eigentlich könnte) - jedenfalls das Radar ist (noch) INOP.

 

- HUD, naja. Ist zwar funktionell mit zwei umschaltbaren Modi, aber es ist eigentlich kein HUD sondern nur grad deren Projektion.

 

- Das descent profile kann nicht per A/P geflogen werden

 

- SID und STAR sollen nun kurviger sein. Mag sein dass dies auf spezifische SID/STAR zutrifft, aber ab ZRH mit VEBI2H und im Anflug auf Sao Paulo per POCO11 ist alles noch verkantet wie vorher (neuestes AIRAC und vorgängig von Grund auf neu installierte Airbus Series). Andere User berichten über eine Optimierung.... ich suche jedenfalls noch.

 

- "Kicken" des Airbus im Flug per Ruder; Funktioniert, kommt allerdings schwer auf die Stickeinstellungen an. Fliegt man mit voller Sensibilität und mit kleinen Nullzonen, kann man den Bus anscheinend bis zu 90° in der Luft drehen.... konnte ich so noch nicht bestätigen.

 

- ILS Verhalten scheint gemäss anderen Usern keines vorhanden zu sein, also keine Reaktion auf ILS. Konnte ich nicht bestätigen, da der Flusi (warum auch immer, muss nicht zwingend am Evo liegen) kurz vor dem Eindrehen ins ILS abgestorben ist.

 

Alles in Allem würde ich noch warten bis sich da etwas tut. Es muss sich zwingend etwas tun, so können es selbst die "Entwickler" nicht stehen lassen. Wie man hört ist Feelthere absolut stinkig (Zitat: "apparently feelThere were not involved in this upgrade and officially know nothing about it") - Es ist wohl ein neuernanntes Team welches sich mit Eric Marciano angebändelt hat. Er selbst nennt sich den Developer, ein Stück weit erklärt das den horrenden Preis.

Tobi, ich habe in einem anderen Thread eine gute Aussage gelesen, welche auch ein Stück weit für dich erklärend sein sollte, ich erlaube mir Andreas zu zitieren, da ich es nicht besser sagen könnte;

 

Aussage: "Es ist bestimmt kein leichter Job oder könnt Ihr programmieren?"

 

Sowas lese ich in Foren staendig wenn irgendwas Neues rauskommen soll.

es spielt KEINE ROLLE. ich muss nicht programmieren koennen, ich habn anderen Job. Dejenigen die das Produkt entwickeln, programmieren aber sehr wohl. Wenn sie das schlecht machen, fliegen sie halt raus oder die Leute kaufen das produkt nicht. Da ist der Punkt: Die werden dafuer bezahlt! Und wenn sie dafuer beahlt werden, dann muss das was sie "verbrechen" auch soweit okay sein.

 

Wenn jemand bemaengelt, dass an seinem Haus gepfuscht wurde, sagste doch auch nicht: es is kein leichter Job oder kannst Du mauern?

Da wird auch erwartet, dass keine Baufehler auftreten und falls doch, dass sie beseitigt werden, und zwar auf Garantiebasis.

 

Nur die Softwareszene wird als Stiefkind diesbezueglich behandelt und die faelligen Nacharbeiten muessen all zu oft bezahlt werden.

Also hoert bitte auf, die Programmierer zu verteidigen und die Ansprueche der Kunden senken zu wollen.

 

Eine gemischte User-review über das Evo kann man in diesem Forum nachlesen. Wie gesagt, die Luft ist dick, aber auch ich hoffe mal auf eine Besserung.

 

Hoffe ihr nehmt mir meinen Ärger nicht übel, aber jeder unschuldige Simmer der vor der glänzenden Werbung steht "Airbus Series Evolution is today's most advanced, most realistic, most complete Airbus simulation for Microsoft Flight Simulator (X/2004)", "The best just got better !", "latest Evolution technological improvements" und "highly advanced Weather Radar" - wird zum jetzigen Zeitpunkt schlicht angeschwindelt.

 

Cheers;

 

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...