Zum Inhalt springen

Sternflug 2011 nach Buochs, 16. April 2011


Wilko Wiedemann

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Nun schon zum 11. Mal organisiert die Interessengemeinschaft Luftfahrt Schweiz den Sternflug. Dieses Mal treffen wir uns am 16. April 2011 in Buochs, dem Ort, an welchem vor mehr als zehn Jahren der erste Sternflug stattfand.

Das Ziel des Sternfluges ist es, möglichst vielen flugbegeisterten Personen die Privatfliegerei näher zu bringen und die Faszination dieser Art der Fliegerei weiter zu vermitteln. Bei einem gemeinsamen Mittagessen auf dem Flugplatz werden in gemütlicher Atmosphäre neue Kontakte gepflegt und gemeinsam über die Aviatik diskutiert.

Eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist nicht zwingend nötig. Der Sternflug steht allen offen.

 

Weitere Info inkl. Anmeldeformular findet man unter : www.sternflug.ch

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer

 

OK Sternflug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptverantwortlich sind Hans und Pesche, ich mache wie immer das Dispatch. Helfer werden noch gebraucht, bei Interesse kannst du dich einfach übers Formular anmelden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Wilko

bist du dieses Jahr der Organisator? Du brauchst sicher noch Helfer, Buochs ist ja nicht so einfach von der Sicherheit her.

Unbedingt brauchen wir Helfer, Peter.

 

Ehrlich gesagt, Du warst eigentlich schon fest eingeplant. :D

 

Wie sieht es mit der übrigen Stammcrew aus? Ich würde mich auf alle Fälle freuen, viele alte Gesichter und Bäuche :) wieder dabei zu haben.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es mit der übrigen Stammcrew aus? Ich würde mich auf alle Fälle freuen, viele alte Gesichter und Bäuche :) wieder dabei zu haben.
Da fühle ich mich bei den Bäuchen ;) :D angesprochen. So werde ich mit dem Auto eintrudeln um als Helfer dabei zu sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte euch von Innsbruck aus besuchen, ist aber leider die Arbeit dazwischen gekommen.... :006:

 

Nächstes Jahr dann hoffentlich - viel Spass - und vielen Dank für die Organisation!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wie läuft das eigentlich? Ich habe mich als Mitflieger angemeldet.

Wann und wie erfahre ich, ob, mit wem, eventuell noch welche Uhrzeit ich mitfliegen darf? :D

 

Danke für eine kurze Aufklärung.:008: Schönen Sonntagabend allerseits.

Azadeh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Salü

 

Die Teilnehmer erhalten bis spätestens eine Woche vor dem Event die Teilnehmerliste mit den Zuteilungen und Angaben des Piloten.

Bei Problemen mit der Zuteilung melde ich mich direkt beim Betroffenen um eine Lösung zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao zäme

 

Leider muss ich dieses Jahr aufgrund einer Terminkollision verzichten. Ich hoffe, es klappt nächstes Jahr wieder.

 

Happy landings!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Azadeh Eshaghi

Guten Morgen,

 

ich muss aus dem selben Grund wie Ivan leider leider absagen. :(

Reicht das wenn ich das hier kundtue oder muss ich das noch auf einem anderen Weg tun?

 

Allen anderen einen herrlichen Flug, geniale Photos und einen geselligen Tag.:008:

 

Liebe Grüsse

Azadeh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt jemand, ob und wo man in der Nähe eine Übernachtung findet?

Gruß

Paul aus Berlin

Hmmmmmmm... Google spuckt auf die Suche [ Hotel Stans ] diesen Link hier aus: http://www.hotelstans.ch :008: aber wir helfen doch immer gern :D

 

Das Hotel liegt verkehrsgünstig und in Sichtdistanz zum Airport. Je nach Gepäcksituation gibts auch jemanden der Helfercrew, vom Airportpersonal oder lokale Taxibetriebe, welche Dich rüberfahren. In Google Maps siehst Du, dass der Weg zu Fuss nicht mehr als 30min braucht (bei normalem Gehtempo).

Eine Tanke mit Shop ist gleich nebenan, die Postautohaltestelle vor dem Haus.

 

Viel Spass ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt jemand, ob und wo man in der Nähe eine Übernachtung findet?

Gruß

Paul aus Berlin

 

Hallo Paul aus Berlin

 

Also unser Tipp vom Flugplatz Buochs:

http://www.pilatushotel.ch/

 

Nimm doch mal per PM Kontak auf mit H.Fuchs :-) Allenfalls nimmt er Dich ja gleich mit nach Hergiswil....

 

Gruss aus Buochs LSZC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs
Nimm doch mal per PM Kontak auf mit H.Fuchs :-) Allenfalls nimmt er Dich ja gleich mit nach Hergiswil....
Danke Jan.

 

Hallo Paul

Ich nehme bereits 3 Stenflugpiloten mit dem Hotelbus mit nach Hergiswil und bringe sie am Sonntag wieder zurück zum Flugplatz. Der Transport wäre also gewährleistet.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Ueli

 

Danke für den Hinweis, das habe ich im Info-Mail ganz vergessen. Habe an die Helfer soeben noch einen Nachtrag versandt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich mich als Pilot noch auf der Homepage des Flugplatzes anmelden (PPR-Regelung gemäss VFR Manual) oder ist das mit der Anmeldung am Sternflug bereits erledigt?

 

Ist der Platz über Mittag offen oder gelten die üblichen Zeiten mit Mittagspause?

 

saluti

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus, ich habe auf Deine Anmeldung geantwortet, da Deine spätest genannte Abflugzeit nicht möglich ist. Sobald Du mir auf dieses Mail antwortest erhältst Du noch alle Informationen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs
Muss ich mich als Pilot noch auf der Homepage des Flugplatzes anmelden (PPR-Regelung gemäss VFR Manual) oder ist das mit der Anmeldung am Sternflug bereits erledigt?

 

Ist der Platz über Mittag offen oder gelten die üblichen Zeiten mit Mittagspause?

Markus

 

Genau das stand alles im Infomail. hast du denn keines bekommen?

 

1. Keine Anmeldung, wenn Startort in der Schweiz.

2. Die Mittagspause gilt. Man darf also dann nicht landen.

3. CTR ist aktiv.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...