Zum Inhalt springen

FSX iFly 737NG, Releasedatum angekündigt für 08.04.2011


Aeschli

Empfohlene Beiträge

Hätte ich vor ein paar Jahren nicht gedacht, dass ich die NextGen737s nicht von PMDG, sondern von IFly bekommen würde... :)

Die werden es dann wohl werden, danke für den Hinweis.

 

 

Gruß,

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Nicolas,

 

Nein, die ist noch nicht verfügbar, gibt auch noch keinen offiziellen Release-Termin. Auf dieser Verkaufspage steht ja auch irgendwas von "verfügbar ab dem 15. Mai". Allerdings stimmt auch diese Angabe nicht laut dem iFly-Team. Es gilt hier also das gleiche wie bei PMDG: Warten, warten, warten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

Vielleicht interessiert es jemanden: Mit grösster Wahrscheinlichkeit wird die iFly 737NG für den FSX morgen veröffentlicht. Zitat aus dem iFly-Forum:

 

We do have all the fixes and are testing them just now. By the time and installer etc is created it will be tomorrow I think. It is looking good so far.Wink

 

Ich bin auf alle Fälle sehr gespannt und werde mir das Produkt auch bestimmt zulegen. Es gibt übrigens bereits mehrer Videos und Bildern von der FSX-Version. Diese findet man unter anderem hier. Diese User besitzen die FSX-Version bereits (keine Ahnung wie diese zu diesem Spezialrecht gekommen sind).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Micha

 

Danke für den Hinweis!

 

Also auf der iFly Page ist er offenbar erhältlich, beim "Buy now"-Link zu Flight1 gibt es die FSX-Version aber noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 

Ja, das ist richtig. Auf alle Fälle wurde offiziell bestätigt, dass die FSX-Version heute veröffentlich wird (im Verlaufe des mitteleuropäischen Tages versteht sich). Es kann sich also nur noch um Minuten/Stunden handeln. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Gottes Willen. Ich glaube ich muss einen Informatiker engagieren um dieses Flugzeug zu installieren...:confused: Oder sieht es nur auf den ersten Blick so kompliziert aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um vermute mal, dass es schlimmer aussieht als es ist, kann dir aber auch noch keine Rückmeldung geben da mein Download noch eine gute halbe Stunde dauern wird. Ist aber alles halb so wild denke ich. Du lädst dir die exe-Datei runter (gut 660MB gross) welche dann bekanntlich mit dem Flight 1-Wrapper geöffnet werden kann. Sehr wichtig ist ganz einfach noch, dass Du den Installer dann (sofern Du Windows 7 oder Vista nutzt) als Administrator ausführst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, danke dir für die Tips! Wir Aargauer müssen ja zusammen halten:rolleyes:

 

Wenn ich es richtig interpretiert habe muss das AntiVir während des Downloads deaktiviert werden. Stimmt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, so steht es da, richtig. Ich werde wohl aber erstmal eine normale Installation versuchen und bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass das auch so funktioniert. Sie wollen wohl ganz einfach möglichst jede mögliche Fehlerquelle im voraus melden. Also an deiner Stelle würde ich es ganz einfach mal probieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fliege gerade nach Warschau. Ich versuche es dann morgen in aller Ruhe. Wenn es dir nichts ausmacht kannst du mir ja später ein kurzes Feedback geben wie's gelaufen ist.

 

Danke nochmal und einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, kurze Rückmeldung. :)

 

Download bzw. Kauf sowie Installation haben bei mir problemlos funktioniert. Alle benötigten Dateien finden sich in obigem Link. Man lädt sich die exe-Datei herunter, welche anschliessend mit dem Flight 1-Wrapper geöffnet werden kann. Wer die FS9-Version bereits besitzt, bekommt zudem die FSX-Version für den Preis von gut 15 Dollar. Dafür muss man den Coupon herunterladen, welchen man ebenfalls in verlinktem Thread findet, und über den Flight 1-Wrapper rechts unten einlösen.

 

Sobald man bezahlt hat, werden einem die Dateien auf den Computer kopiert und man kann den Flieger installieren. Ich hatte trotz eingeschaltenem Virenprogramm und Windows 7 keinerlei Probleme. Einzig den Installer muss man als Administrator ausführen!

 

Ansonsten ist mein erster Eindruck wirklich sehr gut. Habe zwar erst zwei kurze Landungen hinter mich gebracht und einiges ausprobiert, bin aber dennoch bereits positiv überrascht. Sieht wirklich nach einem sehr tollen Addon aus und ich bin gespannt, ob das PMDG noch toppen kann. Von der Performance her war es soweit auch in Ordnung. Ich werde sicherlich noch von mir hören lassen, sobald ich meinen ersten richtigen Flug hinter mir habe. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Micha,

 

ich bin auch kurz davor mir die ifly zu holen. Habe aber vorher noch eine Frage. Ist das FMC vollständig simuliert? Kann ich die Wegpunkte auch selber eingeben? Weil wenn ich an den Airbus X denke liegt das bei diesem leider nicht vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Frage: Hat die B737 auch ein 2D-Cockpit?

Ja, ich weiss, 2D-Cockpit. Ich fliege aber lieber im 2D, ist übersichtlicher.

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Micha,

 

ich bin auch kurz davor mir die ifly zu holen. Habe aber vorher noch eine Frage. Ist das FMC vollständig simuliert? Kann ich die Wegpunkte auch selber eingeben? Weil wenn ich an den Airbus X denke liegt das bei diesem leider nicht vor.

 

Hallo Niklas,

 

Ja, von der Systemtiefe her kommt der Airbus X nie an die iFly 737NG behaupte ich. FMC ist soweit auch ziemlich gut und umfangreich nachgebildet (so empfinde ich es zumindest). Ansonsten kannst Du dich hier selbst weiter informieren.

Es soll übrigens noch ein Feature-Pack kommen, an welchem programmiert wird. Darin soll dann auch zB. ein Terrain-Radar enthalten sein. Da wird also fleissig weiter entwickelt.

 

@Adrian: Ja, die hat auch ein 2D-Cockpit, auch für Widescreen. Screenshots davon findest Du u.a hier. Sind zwar aus der FS9-Version, sehen im FSX aber von der Einteilung ziemlich genau so aus. Mich stellt es auf alle Fälle zufrieden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab's sie mir jetzt auch geholt und schon ein wenig rumgekurft. Wirklich nicht schlecht aber verlangt dem System restlos alles ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zäme

Kann mich Martin anschliessen, der Vogel ist wirklich nicht schlecht. Die Systeme sind gut simuliert und auch der Sound ist ausgezeichnet. Was mich einwenig enttäuscht hat, ist die Auflösung des Panels (VC und 2D), ist meiner Meinung nach nicht mehr ganz up-to-date. Aber ich glaube, mit der iFly lässt sich die Wartezeit auf die Pmdg 737NG sicher gut überbrücken.

Gruss

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...