Zum Inhalt springen

FSX iFly 737NG, Releasedatum angekündigt für 08.04.2011


Aeschli

Empfohlene Beiträge

Ich befürchte es hat sich sowieso erledigt. Meine Kiste hat zuwenig Power für dieses Flugzeug. Das heisst es steht mit einem Bein bereits wieder im Hangar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ein Livery-Pack für die FSX-Version.

 

@Martin: Wie fliegst Du denn? Im virtuellen Cockpit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Micha

 

Am Anfang ja. Vorhin machte ich einen Flug im 2D-Modus. Doch sobald ich die Sicht wechselte hatte ich anstelle der Szenerie nur noch ein Farbengemisch. Und nach der Landung kam die Fehlermeldung "kein Arbeitsspeicher mehr etc." und der FS stürzte ab. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das 3D-Cockpit komplett auszublenden? Evtl. hilft das..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, das hört sich nicht gut an, in der Tat. Eine Möglichkeit, das 3D-Cockpit komplett auszublenden, ist mir nicht bekannt. Was Du einzig mal versuchen könntest ist, den FSX in den Fenstermodus zu schalten und die Maus ganz nach oben zu setzen, also ausserhalb des FSXs. Es hat sich (u.a auch bei mir) herausgestellt, dass man so bis zu 40% mehr FPS bekommt. Wieso das genau so ist, kann ich dir aber auch nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nicht die Maus, eher den Mauscoursor, den weissen Pfeil eben. Wenn Du die FPS-Anzeige eingeschaltet hast, solltest Du so einen deutlichen Anstieg beobachten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ein Livery-Pack für die FSX-Version.

 

Super, Danke Micha. Wo kann ich den noch auf weitere Paints hoffen? Oder kann mir vielleicht einer von euch hier im Forum eine Ifly 737-800 Tuifly für den FSX erstellen? Vielen Dank für eure Hilfe:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon klar dass du den Courser gemeint hast:), ich werd's versuchen. Danke noch für die repaints! Aber braucht es da nicht noch den Eintrag für die aircraft.cfg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Liegt es wieder mal an mir oder passiert es anderen auch dass der Autopilot hie und da verrückt spielt? Z.B. ALT HLD schaltet sich während dem Flug ab und lässt sich eine Zeit lang wieder nicht einschalten oder APP lässt sich nicht aktivieren.

 

Habe ich Handbuch nichts gefunden.

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt realisiert dass es für die ifly einen 4 GB-Arbeitsspeicher benötigt. Da ich nur über 2 GB verfüge ist es auch nicht verwunderlich dass nicht alles so rund läuft:001:. Micha's Vorschlag mit dem Fenstermodus hat eine leichte Verbesserung gebracht, trotzdem fliege ich nur noch im 2D-Modus und der ist ja auch nicht schlecht.

 

Das Problem mit dem AP besteht teilweise immernoch, speziell im Endanflug schaltet sich entweder der APP-Modus aus oder der ganze AP klinkt aus und lässt sich nicht wieder aktivieren. Da ich sowieso manuell lande ist das nicht weiter schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir den Flieger heute auch zugelegt und bin einige Runden geflogen (FSX).

 

- Erfreulich: Liess sich auch mit angestaubtem PMDG-737-Wissen problemlos und ohne Blick ins Manual von Cold & Dark starten, Routeneingabe ins FMC wie gewohnt inkl. user-defined points (à la KLO/285/10).

 

- Betrüblich: Die geringen Frame-Rates. Habe nun wirklich ein m.E. sehr gutes System - trotzdem gerät der Flusi mit dem Vogel (und sonst keinem) bei kleinen Standard-Airports mit wenig AI-Traffic und schönem Wetter (Larnaca) heftig ins Stocken. So noch fliegbar (15-20fps) - aber wie das bei einem geschäftigen Online-Abend im Final aufs stark bewölkte Freez-Zürich wird, will ich gar nicht wissen

 

- Nervig: Die seltsamen VC-Clickspots. Ich bin VC-Fan und möchte möglichst alles im VC bedienen. Leider hatte ich bisher nie dagewesene Probleme, die Schalter (insb. am Overhead) zu "treffen" (und nein, da war kein Alkohol im Spiel :)). Irgendwie überlagern sich die Clickpoints von Schaltern. Und so kam es, dass ich, anstatt Engine 2 zu starten die APU gekillt habe. Nix gut. Von den Window Heat-Switches und Pack-Schalter am fernen Ende des Overheads mal ganz zu schweigen: Einige dieser Schalter konnte ich vom Captain-Sitz aus einfach nicht "erreichen" und traf stattdessen dabei zu allem Übel meist irgendwelche anderen - ergo, musste nach fünf Minuten entnervt aufgeben und die 2D-Version des Overheads aufrufen

 

- Seltsam: Auch ich habe AP-Probleme. Bei mir lässt sich das Ding erst ca. nach fünf Flugminuten überhaupt zuschalten (egal ob LNAV/VNAV, oder banales ALT/HDG halten). Vielleicht mach ich irgendwo noch nen Fehler - erklärt aber nicht, wieso es dann plötzlich ohne weiteres Zutun mitten im Flug funktioniert. Ausgeschaltet hat er sich hingegen bisher noch nicht...

 

 

Bisheriges Fazit: Der Flieger ist sicherlich sehr schön gebaut, die Systemnachbildung erscheint gelungen. Leider aber hat das Ding noch zu viele Macken und eine zu schlechte Performance, als dass ich mich jetzt freudig nächtelang ins Cockpit setzen würde. Wenn da nicht ordentlich was geschieht, werde ich wohl dennoch den Release der PMDG abwarten müssen, bis ich wirklich gescheit 737 fliegen kann.

 

Grüessli,

 

Tis

 

P.S. Zur besseren Einordnung der Performance mein System (sorry, aus Zeitmangel einfach die Digitec-Bestellliste reinkopiert). Operiere den FSX im DX10-Preview mit eigentlich allen Reglern rechts, einzig Flughafenfahrzeuge habe ich ausgeschaltet. Habe sonst mit anderen Eye-Candy-lastigen Addons (Aerosoft Twin Otter in SXM zum Beispiel, Eaglesoft Citation X Extreme sowieso) eigentlich durchwegs Frames zwischen 20-25 und höher.

 

system.jpg

 

 

Grüessli,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis

 

Ich fliege die Ifly B737 schon seit es sie gibt auf dem FS9 zur vollsten Zufriedenheit.

Sehr gute Performance.

Fliege nur im 2D deshalb kann ich zum VC nicht kommentieren.

Zum AP hingegen schon. Habe nähmlich das gleiche Problem.

Kann den AP manchmal auch erst nach etwa 5 Minuten anstatt auf

1500 feet zuschalten. Werde da mal den Publisher anschreiben.

Das Umsetzen des Headings ist auch nicht ganz realistisch. Airliner sind träger.

Aber sonst ist es eine toll umgesetzte Maschine. Wenn nur alle Addons so wären !!

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen miteinander

 

Was den AP betrifft habe ich folgendes herausgefunden: wenn ich nach dem Start den gewünschten Pitch etabliert habe und das Steuerhorn loslasse, lässt sich der AP jedesmal einschalten. Bin halt nicht sicher ob das die Lösung ist oder nur Zufall war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen miteinander

 

Was den AP betrifft habe ich folgendes herausgefunden: wenn ich nach dem Start den gewünschten Pitch etabliert habe und das Steuerhorn loslasse, lässt sich der AP jedesmal einschalten. Bin halt nicht sicher ob das die Lösung ist oder nur Zufall war...

 

 

Scheint (Teil der/die) Lösung zu sein: Offenbar lässt sich der AP nur einschalten, wenn das Steuer-Eingabegerät (Joystick, Steuerhorn, etc.) mehr oder weniger in der Nullstellung ist. Aus dem Tutorial:

 

But the autopilot CMD or CWS mode can only be engaged when satisfies the following two conditions, otherwise the function will be inhibited.

 

- No pressure is being applied to the control wheel, which means that the pilot must release the control wheel

- STAB TRIM AUTOPILOT cutout switch is positioned at NORMAL

 

 

Falls man das so hat und es trotzdem nicht geht, könnte es daran liegen, dass der Joystick zu sensibel eingestellt ist. Im Support-Forum (http://www.simforums.com/forums/fix-for-cmd-a-or-b-will-not-engage_topic36078.html) werden diese Massnahmen empfohlen:

 

During the release of the iFly 737 we have found that some user are unable to Engage the autopilot Command function.

 

This seems to be an issue mainly for Ch Yoke user although some users with other joysticks have experienced this also. Below are suggestion that have proved successful so far.

 

1. re calibrate your joystick ( in some instances this is all it takes to cure this issue but does not seem to work for Ch Yoke users.

 

2. Select the Style option from the iFly menu within flightsim. there is an option to set joystick sensitivity Ch Yoke user that have change this setting to high have found that in most cases it solves the issue.

 

3. When I used a CH Yoke I used to have numerous issues with the calibration changing within flightsim. this issue was cured for me when I used the registered version of FSUIPC to calibrate the yoke. After doing this I found I had very few issues with loss of calibration. A guide to this can be found here.

 

I hope this proves useful, but if you have any further issues or fix to report please add them to this topic.

 

 

Mache mal einen Flug und melde mich wieder :)

 

Grüessli,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mister Volare

Hi

 

Das mit dem Yoke ist schon ein bischen gewöhnungsbedürftig. Nach dem TO muss ich fast halt eine halben Level off machen, aber es ist habl so schlimm. Momentan störte es mich mehr, dass es keine AIRACS und kein Paitnkit gibt. Sonst ist es ein super Flugzeug! Nach monatelanger FSX abstinenz, ist die iFly "schuld" das ich wieder zurückgekommen bin!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Das mit dem Yoke ist schon ein bischen gewöhnungsbedürftig. Nach dem TO muss ich fast halt eine halben Level off machen, aber es ist habl so schlimm. Momentan störte es mich mehr, dass es keine AIRACS und kein Paitnkit gibt. Sonst ist es ein super Flugzeug! Nach monatelanger FSX abstinenz, ist die iFly "schuld" das ich wieder zurückgekommen bin!!!

 

Hallo Devis

 

Habe kürzlich mal hier bei den VA's im VA Corner gemotzt da viele klinisch Tod sind.

Wie ist den der Status bei Dir ? Du hattest - wolltest auch eine VA betreiben.

 

Uebrigens die IFly fliegt perfekt im FS9 da habe ich die PMDG stillgelegt.

 

Danke und Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun ein paar Flüge mehr hinter mir. Joystick-Problem bekommt man in den Griff, wenn man mal weiss, wie sehr zentriert der sein muss. Mit den Clickspots habe ich mich langsam arrangiert. Bleiben noch die Frames - das Teil zu Mega-Flughäfen einzusetzen, wage ich immernoch nicht. Und so gab's halt heute statt LSZH-KEWR stattdessen PANC-LSZS im BBJ.

 

Obwohl knapp 10 Stunden Flug, hat die FMC-Kalkulation relativ gut gepasst (durchschnittlicher Enroute-Wind aus Active Sky vor dem Start eingegeben).

 

Fuel-Planung mit dem Planner von Milan Puta - hat relativ gut gepasst.

Auch die Berechnung des FMC war nicht weit daneben:

 

Beim Abflug vorausgesagt: ETA 0905Z mit 2.1t Fuel

Effektiv: 0859Z mit 3.1t Fuel.

 

Heisst: Zumal die Flugzeit fast exakt gleich war, ist der Fuel-Verbrauch vielleicht geringfügig kleiner als berechnet (und das, obwohl ich einen Step Climb für ne Stunde verpennt hab' - very good airmenship :rolleyes: ). Fällt aber bei den üblichen 1-3-Stündern kaum ins Gewicht.

 

Hat Spass gemacht - auch der Anflug auf Samedan. Welcome home!

 

ak4.jpg

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mister Volare

Also Fueltechnisch muss ich immer ein bischen mehr einplanen. Aktuelles ASx Wetter und FSBuild berechnungen sind in diesem Fall, nicht zureichend. Muss immer mindestend 500kg dazu nehmen (737 und 738). Ich könnte mir vorstellen, das es am File liegt das im FSBuild drin ist. Ist noch nicht für die iFly optimiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mister Volare
Hallo Devis

 

Habe kürzlich mal hier bei den VA's im VA Corner gemotzt da viele klinisch Tod sind.

Wie ist den der Status bei Dir ? Du hattest - wolltest auch eine VA betreiben.

 

Uebrigens die IFly fliegt perfekt im FS9 da habe ich die PMDG stillgelegt.

 

Danke und Gruess Roger

 

 

Hoi Roger

 

Theoretisch haben wir seit 2005 eine VA. Jedoch gab es zahlreiche Unterbrüche. Im jetzigen Zeitpunkt sind wir wieder +/- operationell. Wir hatten im Team in den letzten 10 Monaten ein bischen "Ghetto", sodass jeder ein bischen sein Weg gegangen ist. Ich hatte auch deftige PC Probleme (Wind7 64bit, FSX, FSInn...), habe auch eigetlich Hilfe angeboten bekommen hier im Forum, aber diese Person hat sich trotz Telefonanruf von mir, bis jetzt nicht mehr gemeldet...

 

Im Moment kämpfe ich mich mit der SB4 um die Gegend, geht eigentlich ganz gut, nur das ab und zu, sie notificationstechnisch schweigt. VATSIM, wo bleibst du mit einem neuen Client?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...