Zum Inhalt springen

Edelweiss Air A330-300: Sitzreihen ohne Fensterplätze?


zrhflyer

Empfohlene Beiträge

 

Einen Erfahrungsbericht gibt es dann Mitte Juni.

 

 

Und tut sich da schon was? :)

 

Ich werde natürlich während meiner beiden EDW Flüge mit A330-300 auch ab und zu die Kamera zücken...Erfahrungsbericht so Mitte Juli ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Loris

 

Und tut sich da schon was?

 

Tja leider wurde unser Hinflug nach Male kurzfristig auf den Airbus 330-200 gewechselt, welcher leider mit einem sagen wir mal etwas betagten System in Sachen Bordunterhaltung ausgestattet ist. Während ich diese Zeile hier auf den Malediven mit der noch verbleibenden Internetzeit schreibe, ist aber in ZRH das Boarding für den Flug nach Male in Gange und gemäss Infos auf der Abflugseite haben wir für den morgigen Rückflug den neuen A333.

 

20110605_06_45_21.jpg

... dafür hat der Blick aus dem Fenster beim Anflug auf Male aber schon mal gepasst....

 

Gruss aus dem Süd-Ari Atoll von Vilamendhoo Island,

 

Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss es betrifft nicht EDW - aber stelle die Frage trotzdem, halbpassend, hier:

Fehlt im A34Z von LX bei Sitz 9K auch ein Fenster?

 

Wäre dankbar um eine Info.

lg

romano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChristianKaufmann

Beim A34Z soweit ich weiss nicht, beim A333 jedoch schon!

Würde aber sowieso eher die Einzelsitze auf der A seite empfehlen oder alternativ 5K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim A34Z soweit ich weiss nicht, beim A333 jedoch schon!

Würde aber sowieso eher die Einzelsitze auf der A seite empfehlen oder alternativ 5K.

 

Hallo

 

Danke. Dann ist da wohl einfach die Sitzschale gerade beim verdeckten Fenster, sodass es niemanden stört.

Ja hab jetzt für die nächsten paar Flüge auf 4A gewechselt. Gefällt mir besser.

 

lg

romano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also zum meine eigentliche Frage selbst zu beantworten:

 

In der Reihe 27 beim A330-300 hat es Fenster. Wären also super wing-view sitze.

 

Weiss jemand wie man hier Pics posten kann? Hab paar Shoots vom Innenleben der A333 gemacht, bin übrigens Business geflogen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum meine eigentliche Frage selbst zu beantworten:

 

In der Reihe 27 beim A330-300 hat es Fenster. Wären also super wing-view sitze.

 

Weiss jemand wie man hier Pics posten kann? Hab paar Shoots vom Innenleben der A333 gemacht, bin übrigens Business geflogen :D

 

http://flightforum.ch/forum/showthread.php?t=56651

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Wie erwähnt sind wir Anfang Juni mit Edelweiss Air nach Male geflogen und kann nun ein wenig aus eigener Erfahrung berichten.

 

Service und Verpflegung:

Auf beiden Flügen sehr gut und angenehm.

 

Sitze:

Für einen Charter-Flieger aus meiner Sicht super, klar man hat nicht ganz so viel Platz wie z.B. in einem Airliner von Singapore Airlines oder so, aber für die rund 10h Flugzeit ging es ohne Probleme. Einziger Nachteil sind die Armstützen die sich nicht vollständig zwischen die Sitze hoch klappen lassen.

Wir hatten auf beiden Flügen 34J und 34K wobei wir auf dem Rückflug noch zwei Sitze der Mittelreihe für uns in Beschlag nehmen konnten.

 

Bordunterhaltungs-System:

Im A332, welcher von Swiss kommt ist noch ein älteres System eingebaut, das heisst die Auswahl an Filmen ist nicht ganz so gross und alle Filme starten im ganzen Flieger zur selben Zeit. Eine Sequenz dauerte dann auch so lange wie die Spieldauer des längsten Filmes bevor das ganze wieder von vorne los geht. Spiele etc. funktionierten scheinbar nur an einzelnen Sitzen und nicht im ganzen Flieger.

 

Im neuen A333 ist ein neues moderneres System eingebaut so wie man es von anderen Airlines kennt. Jede Person kann von der riesigen Auswahl an Filmen, Musik, Games etc. selber entscheiden wann er was geniessen möchte.

 

Hier noch ein paar Bilder aus den Maschinen:

 

2011-06-05_06h-35m-16s.jpg

Anflug auf Male im A332

 

2011-06-19_15h-33m-52s.jpg

Persönlicher Display im A333

 

2011-06-19_15h-40m-15s.jpg

Zeitgemässe Fluginformationen mit verschiedenen Ansichten und vielen Infos

 

2011-06-19_15h-42m-50s.jpg

Der hinterste Teil der A333 Economy-Class

 

Gruss Tino

 

PS: Den ganzen Reisebericht unserer Malediven-Reise findet ihr bei Interesse hier: Unter der Wasseroberfläche des indischen Ozeans - Süd Ari Atoll, Malediven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut klappt ja super :D

 

dann werde ich jetzt ein paar pics hochladen!

das obere ist noch in zurich aus der eco classe, nice wingview!

 

dann gings für mich dank eines upgrades nach vorne in die Business Class.

Als ich die offene Cockpittüre sah konnte ich nicht wiederstehen.

dsc03211o.jpg

By zrhflyer at 2011-07-11

 

noch was vom gate:

dsc03200h.jpg

By zrhflyer at 2011-07-11

 

so sahen die Bildschirme in der Business Class aus:

dsc03236k.jpg

By zrhflyer at 2011-07-11

 

Service:

Der Service bei Edelweiss ist wirklich extra klasse. Business Class war etwa 30% voll, 2 FA's kümmerten sich um die Paxe, sehr freundlich, aufmerksam etc. wie im besten Restaurant. Dementsprechend war auch das Essen 1A! Noch nie so gut gegessen in der Luft. Na gut, war auch mein erster Interkonti Business Class flight :)

dsc03264sy.jpg

By zrhflyer at 2011-07-11

 

Sitz: Ist hald nicht State-of-the-Art, aber ganz bequem und gemütlich. Für Ferienfluggesellschaft völlig ausreichend und auch die 11 h flug gingen vorbei wie im Flug.... :D

 

dsc03286i.jpg

By zrhflyer at 2011-07-11

 

Noch ein Pic von der Eco, die scheinens auch gemütlich gehabt zu haben :

dsc03290tb.jpg

By zrhflyer at 2011-07-11

 

Seat recline:

dsc03307cg.jpg

By zrhflyer at 2011-07-11

 

irgendwo über dem atlantik:

dsc03299z.jpg

By zrhflyer at 2011-07-11

 

gelandet in Vancouver, ich liebe die EDW livery :) :

dsc03386cl.jpg

By zrhflyer at 2011-07-11

 

Und noch zum Schluss die Sicht aus meinem Hotel:

dsc03404v.jpg

By zrhflyer at 2011-07-11

 

So....habe auch noch gefilmt, werde irgendwann in den nächsten Wochen meinen Video Trip Report auf Youtube veröffentlichen. Hoffe auf viele Viewer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Guten Abend miteinander!

 

Ich fliege im Oktober mit dem EDW A330-300 nach Hurghada. Nun habe ich gesehen, dass das Reisebüro mir auf den Rückflug (Hinflug ist Businnes :) ) die Plätze 8A und 8B reserviert hat.

Stimmt es nun, das die Reihe 8 keine Fenster hat? Ist zwar ohnehin ein Nachtflug, aber der Sonnenaufgang würde mich eben schon reizen.:005:

 

Vielen Dank für eure Antowrten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind

Stimmt es nun, das die Reihe 8 keine Fenster hat? Ist zwar ohnehin ein Nachtflug, aber der Sonnenaufgang würde mich eben schon reizen.

Hallo Marc

 

Ich bleibe bei meinen Vermutungen zum A333 die ich in den Antworten 6 und 10 in diesem Thread bereits geäussert habe.

 

Ich hatte bisher zwar nur mit 8A/K im A330-200 das vergnügen. Im A330-300 müsste diese Reihe aber fast in etwa an der selben Stelle sein wie im -200.

 

 

hth Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...