Zum Inhalt springen

Pilatus PC-24 wird ein Jet sein


TurboSpud

Empfohlene Beiträge

Lieber Mirko

Du bist ja Insider. Stelle doch ein Föteli vom PC-24 (nur ein kleines, farbig oder sw) hier ins Forum. Mag nicht bis Genf im März warten. Bitte, bitte Mirko.

PS: Du würdest in der Aviatik-Szene zum Helden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Alfred,

 

Wohl würde ich zum Helden, und viel mehr Freizeit als jetzt hätte ich auch. :009:

 

Dein Bild sehe ich leider nicht. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es etwas vergleichbar Schönes schon gibt. Lass Dir gesagt sein, dass die Karre wirklich fett aussieht und die Schweiz als Technologiestandort, im Herzen von Europa, darauf stolz sein kann.

 

PS: Genf ist im Mai ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Alfred,

 

Wohl würde ich zum Helden, und viel mehr Freizeit als jetzt hätte ich auch. :009:

 

Dein Bild sehe ich leider nicht. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es etwas vergleichbar Schönes schon gibt. Lass Dir gesagt sein, dass die Karre wirklich fett aussieht und die Schweiz als Technologiestandort, im Herzen von Europa, darauf stolz sein kann.

 

PS: Genf ist im Mai ;)

Und bald kommt noch ein aviatisches Highlight auf uns zu.

Kleine Schweiz ganz GROSS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....(es ist das Alter, das Alter).
Altern ist ein hochinteressanter Vorgang: Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern.
Good luck, Mr. Gorsky!:008:

Gruss

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sollte es klappen mit dem Pic.

f0e6cfabc00bc6c74261e7f27330a970_1881.jpg

Dem sage ich eher "Briefmarke". Aber wie auch immer, ein Grob SPn mit einem Chläber drauf? Alfred, ich hätte Dir mehr Kreativität zugetraut. :eek: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso Mirko

 

Ich glaube Alfred hat mit der Grob nicht mal so weit daneben geschossen :005:

Leider weiss ich auch noch nicht wie das Ding aussieht aber freue mich riesig darauf :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

In der SkyNews.ch Nr. 4 April 2013 auf Seite 2 sieht man den Schatten der dem Original voraus eilt. Super Idee, kompliment an die Werbe Abteilung der Pilatus Werke. Freuen wir uns auf das was uns erwartet.

Ich freue mich jetz schon auf den Rollout. Ich wünsche der Firma Pilatus die genau gleiche Erfolgsgeschichte wie die vom PC-12.

 

Gruess

Peter R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ich glaub, dann hätte er tatsächlich plötzlich sehr viel Zeit zum Fliegen .... :005:

 

Gruässss

Andy :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Pilatus-Inserat auf der 2. Seite im Fachmagazin SkyNews ist genial. Den potentiellen

Kunden wird vorerst mal ein Köder vor den Rachen geworfen. Wetten, dass alleine in Genf mindestens 50 Bestellungen eingehen.

PS: Leider nicht meine Lohn-, Vermögens- u. Einkommensklasse. Vielleicht kann man ja Bizeli märten.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NZZ 2013-04-03: Auftragsbuch von Pilatus ist prallvoll (Auszug)

 

Die Stanser Pilatus-Flugzeugwerke haben im vergangenen Jahr einen Viertel weniger Umsatz erwirtschaftet, und das Betriebsergebnis ist um zwei Drittel geschrumpft. Während der Verkauf von Flugzeugen für die Zivilluftfahrt weiterhin stockt, konnte das mehrheitlich im Besitz einer Schweizer Investorengruppe befindliche Unternehmen mit Bestellungen aus dem Militärsektor punkten. Das Auftragsbuch ist so gut gefüllt wie noch nie in der Geschichte von Pilatus.

 

Pilatus in Zahlen // 2011 / 2012

 

Bestellbestand // chf 325 Mio. / 2426 Mio.

 

Umsatz // chf 781 Mio. / 593 Mio.

 

Betriebsergebnis // chf 108 Mio. / 38 Mio.

 

Personalbestand 1441 / 1576

 

= = =

 

Der „General-Aviation-Markt“ hat sich 2012 noch nicht wie erhofft erholt, speziell in Nordamerika, im wichtigsten Markt für den PC-12 NG. Scheinbar gut schreitet das PC-24 Projekt – der neue Businessjet von Pilatus - voran. Am 21. Mai dieses Jahres wird das Flugzeug anlässlich der EBACE in Genf dem breiten Publikum vorgestellt. Role

 

http://www.pilatus-aircraft.com/01-api/00modules/pressarticles/1.0/files/pdf/Pilatus-Flugzeugwerke-AG-Geschaeftsbericht-2012.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Heute Freitag Abend soll im Nachrichtenmagazin "10 vor 10" im Schweizer Fersehen ein Inside-Bericht aus den Pilatus Flugzeugwerken, bezüglich dem neuen PC-24 Projekt ausgestrahlt werden :008:

 

Schweizer Fernsehen SRF um 21:50 Uhr

 

 

Beste Grüsse

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Andy

 

Da kam aber leider nichts wesentlich Neues bei 10 vor 10. Für die Spezialisten hier im FF sowieso nicht. Egal!

 

Dann freuen wir uns doch nächste Woche auf die Ebace - und auf Bilder und Reportagen von unseren zahlreichen Fotografen/Spottern vom ersten in der CH produzierten Strahljet nach den von Politikern und regionalen Platzhirschen verunmöglichten Produktion des P-16 und des N20 Aiguillon. Glücklicherweise lebt dank Bill Lear im Lear-Jet das Flügeldesign des P-16 noch weiter... als einziges technologisches Überbleibsel helvetischer Jet-Technologie.

 

Ich hatte zweimal die Gelegenheit, die Pilatus-Werke zu besuchen, einmal sogar alleine mit einem hochsympathischen, höhergestellten Pilatus-Mitarbeiter, das war aber nicht der Mirko... obwohl der auch ziemlich sympathisch ist - was ich bei der ersten Führung bereits feststellen durfte.

 

Pilatus ist eine höchst erfolgreiche, wagemutige und erfinderische Firma... umsomehr, wenn man das unternehmerische Umfeld und die heutige Konjunktur in Sachen Flugzeugproduktion betrachtet. Swiss Production at his best.

 

Wünschen wir dem PC-24 mindestens denselben Erfolg wie dem PC-12 und den militärischen Produkten.

 

Gruss

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja leider ... :002:

 

...aber war ja eigentlich auch klar, dass die wohl niemals vor der EBACE "die Katze aus dem Sack" gelassen hätten :005:

 

anyway ..ist ja jetzt bald soweit :D

 

Beste Grüsse

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich wunder nehmen würde ist wie kommt die PC-24 nach Genf? Ich meine per Whats App lässt sich der Flieger kaum nach Genf senden...

Oder wurde er per LKW in Einzelteilen Gefahren oder besteht die Chance dass er am Dienstag nach Genf Fliegen würde?

 

 

Gruess

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs
Was mich wunder nehmen würde ist wie kommt die PC-24 nach Genf? Ich meine per Whats App lässt sich der Flieger kaum nach Genf senden...

Oder wurde er per LKW in Einzelteilen Gefahren oder besteht die Chance dass er am Dienstag nach Genf Fliegen würde?

Unsinn. Der wird dort vor Ort in 3D ausgedruckt. Alles nur Figine. :004:

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oder besteht die Chance dass er am Dienstag nach Genf Fliegen würde?

Kaum! Bisher ging man davon aus, dass an der EBACE 13 ein Mock-Up gezeigt wird. Wenn es nun doch der Prototyp sein sollte, wäre der Erstflug ja absolut unbemerkt erfolgt, was ich mir angesichts der vielen Augen & Kameras in und um Buochs gar nicht vorstellen kann im Jahr 2013... :p

 

Gruss Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Wenn es nun doch der Prototyp sein sollte, wäre der Erstflug ja absolut unbemerkt erfolgt....

 

Vielleicht hat Pilatus ja eine Art Tarnkappe für die Testflüge montiert :007: :p

 

Beste Grüsse

Andy :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...