Jump to content
Sign in to follow this  
INNflight

...Im Spottercorner geht's rauf und runter (29x 1000px)

Recommended Posts

INNflight

Nachdem ich den Abend dank Nachtdienst an den PC gefesselt bin und durch das "die Luft ist raus" Posing von Stefan auch ein wenig Motivation zurückgewonnen habe, dacht ich mir mal, ich stöber durch die Ordner und zeig ein paar Bilder.

 

Wie auch im Corner hier geht's in den Bildern dieses Mal um's "rauf und runter"...allerdings auf die Sonne bezogen. ;)

 

Die Kommentare sind recht frei verfasst und weder vollständig auf Flugzeugangaben oder Regis. Die Letzteren kann man eigentlich auf eh keinen Bildern lesen - insofern einfach wieder auf die "Zurück" Taste klicken wenn das einer nicht so interessant findet.

 

Die Aufnahmen entstanden zwischen 2004 (lang ist's her...!) und quasi Mai 2011, also quer durch die Bank.

 

Den Anfang macht eine 757 (Air Finland wenn ich mich nicht irre - natürlich kann man mir das glauben, oder auch nicht) im final auf Faro 2006.

5696684785_49d78e983c_o.jpg

 

Eine B767 im climb out...qualitativ nicht die beste Aufnahme - aber mir gefällt's.

5696683855_3a36f5fde9_o.jpg

 

Ein - es den Umständen verdankender - "oranger" Global...

5696682891_bb0aaee3c9_o.jpg

 

EasyJet weiss durchaus zu entzücken...in diesem Setting kein Wunder.

5697260112_acd14dce4c_o.jpg

 

Weil's so schön war gleich noch ein Easyvogel, allerdings in anderer Perspektive.

5696684617_a6761085b2_o.jpg

 

Hier nun die 2004er Aufnahme... eigentlich dabei, weil ich dachte, die jüngeren Zürcher kennen das Ding ja leider nicht mehr. Thai's Royal Barge im Anflug auf die 34... ein wunderbarer Vogel!

5697259910_b0d1b4e2ea_o.jpg

 

Ein frontales Zusammentreffen mit der Queen von Air China Cargo in Los Angeles...

5697258954_dbe96232a3_o.jpg

 

"Murphy's Cloud" in persona... trotzdem noch einigermassen gut gelungen. :004: 5697259406_bab01914e3_o.jpg

 

Der schönste aller mid-size Business Jets... Citation Ten an ihrem Geburtsort ... Wichita Mid-Continent, Kansas

5697258284_03b373e7db_o.jpg

 

...747 kann man ja glaub ich eh nie genug zeigen...

5697258518_e487590e25_o.jpg

 

Wieder ein bisschen mehr Zürich bezogener... JAT auf die rwy28.

5697257850_d5efebf590_o.jpg

 

Eine Falcon 900 lässt den Flughafen an der südlichen Algarveküste hinter (unter...) sich.

5696683403_f36612e71a_o.jpg

 

Ein düsterer Glufstrem V im Anflug auf Zürich's 28.

5697257506_5a3f490902_o.jpg

 

Für Innsbrucker ein eher trauriger Anlass... der letzte Flug von FlyNiki auf der Wien Rotation.

5696679879_626a98ff1d_o.jpg

 

Das Dickerchen verlässt Sydney an einem stürmischen Abend in Richtung Singapore.

5696681301_87461d895e_o.jpg

 

Noch eine Falcon...dieses Mal in Innsbruck. F2000 VP-BBP

5697255072_1ac6e29ab2_o.jpg

 

Eine der vielen A340-600 von Virgin Atlantic schwebt frühmorgens der rwy 27L von Heathrow entgegen...

5696679483_d288686589_o.jpg

 

Langer Cityliner der LH in Zürich an einem Wochentag - also auf die 14.

5697256838_b4861b4c6b_o.jpg

 

Bei guten Bedingungen weiss auch ein Swiss Airbüssli zu entzücken...5697257356_9bf735fe05_o.jpg

 

Definitiv noch nicht ganz fit für den Tag ist diese Delta Airlines 737 mit offenem engine cover am Gate in Atlanta Heartsfield... :008:

5696680173_68e5e54111_o.jpg

 

Noch eine Jungfrau im Anflug auf Heathrow...dieses Mal ist's eine kürzere -300er.

5697254400_2f5054afee_o.jpg

 

Eine Ocean Sky Gulf IV-SP und eine amerikanische Citation Ten geniessen einsam, zweisam den Sonnenuntergang vom leeren Apron aus.

5697256370_fa66fd5e94_o.jpg

 

Diese Austrian Fokker hat die letzten Sonnenstrahlen gerade noch so erwischt.

5696680797_e222093a34_o.jpg

 

Die "early bird" ist definitv jedes Mal froh, wenn ihr keine Triple Seven auf den Kopf fällt... weiss man ja nie in London *hust* :004:

5696678949_7fc6202f8d_o.jpg

 

...weil ich solchen Blödsinn texte muss ich mich bei allen Triples gleich anschliessend entschuldigen - sind schon hübsche Glühwürmch...err... Flieger!

5696677991_b329e55357_o.jpg

 

...Jetzt ist die A340 familie beinahe durch... Etihad A340-500 aus Abu Dhabi kommend.

5696678297_7fca5e9aca_o.jpg

 

Noch was Heimatbezogenes...eine F100 beim Take Off in Innsbruck. Hab ich oft genug versucht diese Aufnahme. Passt schon.

5697254612_645bf3f1bb_o.jpg

 

 

Mein Tipp....mehr geniessen, weniger debattieren - viel Spass beim Flieger jagen. :008:

Share this post


Link to post
Share on other sites
A330-800

Wow, echt klasse Shots!

Super Qualität..Danke!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Marc El

Die Global sieht ja aus, als würde sie in die Atmosphäre wiedereintreten.

 

Danke für die tollen Bilder!

Share this post


Link to post
Share on other sites
maese74

Mit solchen Bildern, kommt es nicht darauf an, ob ZRH, LHR oder ANC, es ist auch egal ob 747 oder 319, da passt einfach alles. Einziger Kritikpunkt meinerseits ist, dass Du die Metadaten "killst". Anhand von diesen könnte Dein Beitrag noch etwas zum Wissenspegel manch eines Spotters hinzutragen. Aber hey, geniale Bilder, gerne mehr!

Share this post


Link to post
Share on other sites
swisshornet

Ein Wort: Brilliant!

 

Jedes einzelne Bild eine Augenweide!

 

Bis bald mal wieder :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
A380-Fan

Da reicht ein einacher "Danke-Klick" bei weitem nicht.

 

Der absolute Oberhammer.

Ich liebe diese Abendstimmung.

 

Vielen Dank

Share this post


Link to post
Share on other sites
Superjet

Flugzeuge im Abendlicht sind eh das Schönste! Geeeeeeeiiiiile Bilder :008: Die Etihad A340-500 mit den Bäumen sieht fantastisch aus!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Pät

Hallo einmal....

nur noch Grosses lob und spitzen Kino zu deinen Bildern. Da hast du uns wieder gezeigt weshalb wir mit unserem Hobby so Zufriedenheit erreichen und mit viel viel Freude immer wieder auf ein Neues losknipsen. Ich bin mir sicher du hast dabei einiges an Bildern durchgehauen bis du das Resultat erreicht hast. Ich bedanke mich für deine mühe und weiter so.

Gruss Patrick

Share this post


Link to post
Share on other sites
AvroFan

Vielen Dank und großes Lob für diese Bilder! Ehrlich gesagt: Kaum zu glauben, daß du einen Motivationsschub brauchtest, um diese Prachtstücke zu zeigen.

 

Die Royal Barge kennen auch junge Deutsche nicht, dafür noch einen speziellen Dank

Share this post


Link to post
Share on other sites
foxyankee

Alderle, was geht denn hier?

 

Bedarf es immer eines Aufrüttel-Threads um solche Postings hervorzubringen? Fände ich schade, denn die Bilder sind wunderbar!

 

Vielen Dank dafür - mehr davon ist immer gern gesehen :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
A321

:eek:

 

Frank hats glaube ich auf den Punkt gebracht. Schade dass ein "Aufrüttler-Thread" nötig ist um so eine Gala an Bildern hervorzurufen. Aber vielleicht war es ein kurzer, heftiger Wachrüttler und Startpfiff für weitere Spitzenberichte wie diesen!

 

Florian ich bin sprachlos! Die Farben, die spitzenmässige Qualität, ein echter Augenschmaus! Das ist für mich der beste Spottingbericht des Jahres, wenn auch bedacht werden muss, dass es eine Sammlung aus teilweise schon dem aktiven Forumsleser bekannten Bildern ist. Allerdings dürfen solche klasse Aufnahmen gerne immer einen Platz in einem Thread finden. Da gibt es Bilder darunter die könnte ich dutzende Male sehen und ich wäre nicht satt davon.

 

Grüsse,

Kevin

 

P.S.: Zum Glück ist das kein Fotowettbewerb. Ich müsste mindestens der Hälfte der Bilder meine Stimme geben! :p

Share this post


Link to post
Share on other sites
tino-dietsche

Hey Florian,

 

da hast du aber auf deiner HD ganz schon rum gewühlt und uns eine fantastische Zusammenstellung raus gesucht! Stimmung pur und ein Ansporn mal selber wieder etwas in den vergangen Tagen zu wühlen und ein Special zu einem bestimmten Thema zusammen zu stellen.

 

Gruss und besten Dank,

 

Tino

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hunter58

Whow!!! Da haben wir die Grenze zur Kunst bereits weit ueberschritten!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Roland74
Mein Tipp....mehr geniessen, weniger debattieren - viel Spass beim Flieger jagen.

 

 

Einfach nur whow, sprachlos, hammer und wunderbar.................

Bitte noch mehr Bilder !!!!!!!

 

Danke viel mal fürs zeigen.

 

Gruess Roland

Share this post


Link to post
Share on other sites
Marco Burger

Die mir bekannten Superlativen reichen nicht aus, den Genuss dieser Hammerbilder zu beschreiben! DANKE!

 

Gruß Marco

Share this post


Link to post
Share on other sites
MichaDF

Hammer! Ich liebe solche Bilder. Falls Du noch mehr davon auf Lager hast, nur her damit. Danke. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
INNflight

Vielen Dank für die netten Rückmeldungen... es bedarf natürlich nicht immer so einen Wachrüttelbeitrag - es war schlichtweg die Kombination aus der dort angestossenen Diskussion und einem günstigen Abend, an welchem ich mal wieder Zeit gefunden habe.

 

Viele der User kennen das ein oder andere Bild sicher schon, und soooo regelmässig komm ich auch nicht zum fotografieren - insofern dauert's halt immer ein bisschen.

 

Das wegen der EXIF Daten tut mir leid - ich speicher die Bilder im PS immer "for web", da werden die Details gelöscht. Wenn's fragen zu Einstellungen gibt könnt ihr gerne eine PN schicken, dann schau ich euch nach.

 

Nochmals danke - der wichtigste Teil war übrigens der letzte - nicht zu viel jammern, lieber Spass an der ganzen Geschichte haben :008:

Share this post


Link to post
Share on other sites
sandro

Hey Flo

 

Ganz hohe Schule, was Du hier zeigst!

 

Über was wollen wir uns im ff.ch beklagen, wenn ein Ass wie Mr. Trojer himself seine Kunstwerke hier zur Schau stellt...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Stefan Sonnenberg

Geniale Bilder! Super, dass du es sogar schaffst die fade JAT in Szene zu setzen!

Besten Dank fürs Zeigen!

 

Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites
Feuerdrache

Super Bilder!

Da bekomme ich richtig Fernweh.

 

Lg Feuerdrache

Share this post


Link to post
Share on other sites
Stephan

Hallo

 

... es bedarf natürlich nicht immer so einen Wachrüttelbeitrag -

 

Wenn solche genialen Bilder/Berichte dabei raus kommen,dann zettel ich hier jeden Tag so einen "Wachrüttelbeitrag" an :D:D:D

 

Nochmals Danke, und gleich ein Aufruf an die anderen Asse die die Aviatikbilder so rüber bringen können,es gibt hier noch einige davon,zeigt uns eure Bilder:008:

Share this post


Link to post
Share on other sites
p2philip

Fantastische Fotos Flo, du scheinst neben deinem Foto-Equipment auch immer herrliches Abendlicht auf deine Reisen mitzunehmen ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
bleuair
Über was wollen wir uns im ff.ch beklagen, wenn ein Ass wie Mr. Trojer himself seine Kunstwerke hier zur Schau stellt...

Dass sich ein gewisser Herr Mederle noch eine Gedenksekunde gönnt, bevor er es dem Erstgenannten gleichtut!

 

Klasse Beiträge - und ja, man erkennt an diesem Beitrag eindrücklich, dass es gemeinhin wertvoller ist, zuerst die Platte ein bisschen zu füllen, um dann einen Kracher zu platzieren. Die neue DSLR liefert nicht beim ersten Spottingausflug und nur an einem Abend solche Bilder! 7 Jahre und eine Vielzahl bereister Plätze sind nötig, um einen zünftigen Kracher zu landen.

 

PS an die Moderation: Diesen Beitrag bitte in den "Best of Spotting" Corner und in das "Twilight" Unterforum kopieren :D :005:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tis

Hoi Flo,

 

hach, da bleibt mir nichts hinzuzufügen. Du verstehst das Handwerk wie kein Zweiter - und trotz all der speziellen und zu künstlichen Zugaben einladenden Lichtsituationen wirken die Bilder noch echt und nicht gekünstelt oder übertrieben. Das gibt ihnen den letzten Schuss Glaubwürdigkeit/Natürlichkeit und macht sie umso beeindruckender.

 

Nach 50+ Jahren der 90-Grad-Spotterei ist das vielleicht (hoffentlich!) die Richtung, in welche sich unsere Sparte entwickelt.

 

Tiefe Verneigung und in Vorfreude auf *nachrechnengeh* 2018,

 

Tis

Share this post


Link to post
Share on other sites
sunnfun

Superklasse! Vielen dank!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...