Zum Inhalt springen

Anna Rossinelli - Favorit für Eurovision 2011


Berni

Empfohlene Beiträge

Ich habe das Lied schon seit Monaten auf meinem mp3-Player :).

Und das Mädel kann singen, was man von unserer Lena nicht unbedingt sagen kann (und die gewann, was jetzt nicht unbedingt für den ESC spricht :004:)

 

Trotzdem viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Man nehme ein bulgarisches Streichquartett, einen afrikanischen Sänger, einen Komponisten aus Tasmanien, die alle die Schweiz nur vom Hörensagen kennen, manchmal sogar mit Schweden verwechseln:rolleyes: und starte für unser Land an den sog. Eurovision Song Contest.

Nicht möglich ???

 

Denkste: Gemäss EBU-Reglement müssen weder Interpreten noch Autoren bzw. Komponisten das Schweizer Bürgerrecht haben oder in der Schweiz wohnhaft sein.

 

Und dass ein Song schon ab Oktober des Vorjahres verbreitet werden darf, stimmt mich auch sehr nachdenklich- früher war dies streng verboten, aus gutem Grunde.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und starte für unser Land an den sog. Eurovision Song Contest. ...

 

Hast schon recht, Walti. Es nennt sich aber auch "Eurovision Song Contest." Europäisch bedeutet, dass alle english singen und Deutschland bezahlts.

Ich hoffe auch, dass wieder eine Person gewinnt, welche eigenes, nationales Liedgut vorträgt, Türken, Serben, Weissrussen oder Iren können dies, um nur mal 4 zu erwähnen, welche für mich hörenswert, weil authentisch sind.

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe auch, dass wieder eine Person gewinnt, welche eigenes, nationales Liedgut vorträgt, Türken, Serben, Weissrussen oder Iren können dies, um nur mal 4 zu erwähnen, welche für mich hörenswert, weil authentisch sind.

Hans

 

Der türkische Jurist hat aber doch auch Englisch gesungen, oder?

 

Auch ich bedauere, dass die länderspezfischen Eigenheiten kaum mehr zu hören sind. Der CH-Beitrag ist etwas gar brav, aber wenigstens von einer Interpretin vorgetragen, welche singen kann. Serbien hat mir gut gefallen, während der Finne eher in ein kirchliches Gemeinschaftszentrum an einem schönen See passen würde.

 

Trotz allem ein immer wieder einigermassen unterhaltsamer Anlass, finde ich.

 

Gruss, Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grossartiger Song!

 

Wieso sollten Hits in der Muttersprache sein? Ganz allgemein sind wahrscheinlich die grösste Mehrheit von Pop, Rock und Hiphop in Englisch, egal in welchem Land. Erst recht in der Schweiz. Dann dürfen natürlich auch die ESC (das tönt wie meine Abbruch-Taste...) Lieder in Englisch sein. Noch vor ein paar Jahren, als das Ding Concours International de la Chanson geheissen hat (und von allen belächelt wurde), reichte man immer noch eine Englische bzw. muttersprachliche Version hintennach, oft auch, wenn gewonnen, gleich am Anschluss vorgetragen.

 

Im Zeitalter von DSDS und so Zeugs gibt es nur noch Englisch, und die Lieder dürfen schon bekannt sein.

 

Apropos bekannt: Mir ist der Schweizer Beitrag auch irgendwie bekannt. Haben die nicht wohl irgendwo abgekupfert? Wäre schade, wenn es nach dem Gewinn dann rauskommen würde...

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

"Alperose" oder "Anak" lieber Dani, um nur zwei grossartige Beispiele zu nennen.:008:Wäre ja bei diesem Event als grosse Ausnahme vom Mainstream zu etablieren. Ansätze dazu gab es ja auch immer wieder.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walti, was willst du mit Alperose oder Anak sagen? Dass es Songs in Muttersprache gibt? Das ist mir sehr wohl bewusst. Das internationale Showbusiness (schon allein dieser Ausdruck sagt es) gehört nicht dazu. Sonst müsste es "Mundartrockfestival" oder Eurovision local language contest heissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das Mädel kann singen, was man von unserer Lena nicht unbedingt sagen kann (und die gewann, was jetzt nicht unbedingt für den ESC spricht :004:)

 

So seh ich das auch! Lenas Badewannengesänge haben nur durch das mädchenhafte, freche, eloquente Auftreten, mit dem sie den ganzen Contest aufgemischt hat, gewonnen. Die fröhliche Art hat sie sich inzwischen "weg-kultiviert"... und macht einen auf düstre Lady, die arrogant mit ihrem Triumph rechnet. Ich bin mir sicher, Raab wird sie schnell fallen lassen, wenn Anna Rossinelli gewinnt! (Was zu hoffen ist!) Dann soll die mal wieder schön zurück nach Hannover, normale Brötchen backen und "irgend was mit Medien" studieren!

 

Cheers,

Berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der türkische Jurist hat aber doch auch Englisch gesungen, oder? ...

 

Den türkischen Juristen habe ich verpasst, ich muss es gestehen. Ich meinte auch eher, dass eben Türken und auch Andere, eigene, dem Mainstream entgehende Lieder haben, welche ich durchaus achte. Im Eurovisionscontest sind die letzten Interpreten, welche mir noch im Gedächtnis geblieben sind, Johnny Logan mit, imho "Whats another Year" und dann noch Lys Assia mit "O mein Papa." Dazwischen war mal eine Gruppe, welche gleich tönte wie 10 Kindergärtler, welche zum ersten Mal eine Büchse Red Bull mit Wodka verkosteten. Lena finde ich hübsch und singen können die anderen auch nicht. Und nur Lena kann eine tiefe Weisheit wie: "Määp" oder auch "Mööp" so hübsch rüberbringen.

Meint halt Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was solls, das ist sowieso nur DSDS auf internationalen Ebene. Nur die intellektuellen Kommentare des DB fehlen... :p:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

u.A. Finnland - stets benachteiligt, weil die Sprache musikalisch (mainstreammässig) einfach "unsexy" ist ;)

 

Das darfst Du aber auch keinem Vollfinnen (besonders Finnin) sagen. :D Stichwort "Suomipop".. Ich glaub, ich werds nie begreifen warum jeder hier so darauf abfährt (ausser dass es Made in Finland ist..)

 

Naja, der Oskar singt ja glücklicherweise in Englisch. Wobei mich die ganze Sache auch nicht weiter tangiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau mir das seit Ewigkeiten nicht mehr an. Für mich ist das eine Veranstaltung vom und für'n "Verein der Schwachstromfuzzis". Musik ist für mich was anderes...

 

Kann man natürlich so sehen. Dann bin ich auch Mitglied in dem Verein, denn ich habe mir gestern mit ein paar Kollegen das Jury-Finale live in Düsseldorf angesehen und kann nur sagen, dass es tatsächlich Spass gemacht hat :) . Hmm... darf ich das überhaupt sagen? Oder muss ich als üblicherweise Deutschlandfunk hörender Hochschulabsolvent zur Wahrung der intellektuellen Selbstdarstellung automatisch ins ESC-Bashing einsteigen ;) ?

 

Die Organisation der Veranstaltung war jedenfalls sehr gut (mit Ausnahme des Kartenverkaufs), die Halle phantastisch, die Stimmung war ausgezeichnet und die Musik war nicht besser oder schlechter als das, was tagein, tagaus im normalen Radio hoch und runtergespielt wird.

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stichwort "Suomipop"...

 

Suomi-Pop und auch die flache Tango-Schiene (König/Königin) - da kann einem schon schnell mal das Gesicht verziehen, wie beim Biss auf eine Zitrone - jumalauta :D

 

Zum Glück gibt es als Backup Sibelius, Olavi Virta und M.A. Numminen ;)

 

Betrifft Finninnen: Die sind eh beeindruckt, wenn ein Mann mal den Mumm hat, enthusiastisch zu diskutieren und mit einer gewissen (aber unaggressiven) Vehemenz zu einer Sache zu stehen. Sind halt meistens Ausländer :005:

 

Gruß

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Da kommt mir grad der Austropop in den Sinn. Waren das noch Aufbruchzeiten mit Danzer, Cornelius, Fendrich, Ambros und Co. schwärm:008:.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überlegene Letzte, immerhin aber 19 Punkte.

Hauptsache der CH-Gebührenzahler muss die Chose nächstes Jahr nicht veranstalten und bezahlen.

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache der CH-Gebührenzahler muss die Chose nächstes Jahr nicht veranstalten und bezahlen.

 

Deshalb haben die Griechen wohl auch so ein grottiges Lied nach Düsseldorf geschickt, aber das wäre ja beinahe ins Auge gegangen ;)

 

Der jungen Dame aus der Schweiz hätte ich eine bessere Platzierung gegönnt, denn sie hat eine gute Stimme und eine tolle Ausstrahlung. Das Lied selbst fand ich allerdings eher "nett" als begeisternd. Da hat mich die Dame aus Österreich mehr beeindruckt (auch wenn der Spiegel ihren Gesang als "Bausparer-Soul" bezeichnete).

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hm, ein einziger Beitrag hat mir gefallen und zwar der aus Estland. Und es tut mir wirklich Leid für die Kleine, das war meiner Meinung nach mit Abstand der beste Beitrag (und dabei ist das absolut nicht das, was ich sonst höre).

 

Den Siegertitel find ich hingegen total Langweilig... aber naja, Schwermetaller sind wohl eh nicht die Zielgruppe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Herrmann

Also.... ich würde den ganzen Scheiss schon lange nicht mehr mitmachen, da geben sich die Nachbarn gegenseitig die Guetzli, ungeachtet ob der Song gut war oder nicht!

Was hat das mit einer qualitativen Bewertung noch zu tun.

Also nicht, dass ich vordergründig sauer wäre, dass wir wieder mal abgeschifft sind, der Siegertitel war ja wirklich gut.

 

Soweit war das wahrscheinlich mein letzter Abend vor der Glotze bei einem Song Contest.........

 

Salute Rumba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Da offensichtlich grundsätzlich nur nach Ländersympathie und nicht nach Musikqualität gewertet wird, muss man die Null Punkte von Deutschland an die Schweiz sehr ernst nehmen. :009:

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb haben die Griechen wohl auch so ein grottiges Lied nach Düsseldorf geschickt, aber das wäre ja beinahe ins Auge gegangen ;)...

 

 

Kann man wohl sagen. Ich vermute auch dass 42 Fernsehanstalten jubeln und eine flucht, woher kommt der Sieger noch? Einerlei, nächstes Jahr dann wieder.

Ich muss aber gestehen dass ich mich erst bei den Kurzwiderholungen einklinkte, dabei fielen mir Frankreich, (Stimme) Italien, (Sound, gefiel mir einfach) und Österreich positiv auf. Die Schweizerin sang ausschliesslich Najanajanajanaja, ich hoffe dass dies beim Hauptvortrag noch besser war aber man vergisst ja auch mal den Text.

 

Wichtig ist, das wir in den Disziplinen, die wirklich wichtig sind, führend sind.:008:

Sackgumpis?

Gute Nacht auch!!

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da offensichtlich grundsätzlich nur nach Ländersympathie und nicht nach Musikqualität gewertet wird, muss man die Null Punkte von Deutschland an die Schweiz sehr ernst nehmen. :009:

 

Ebenso null Punkte von Österreich, Frankreich und Italien für die Schweiz... vielleicht solltet Ihr mal am Umgang mit der Nachbarschaft arbeiten? ;)

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...