Zum Inhalt springen

Anna Rossinelli - Favorit für Eurovision 2011


Berni

Empfohlene Beiträge

Heinz Richner

Hallo

 

solcherlei Contests haben rein gar nichts mit Musiker- oder Komponistenqualitäten zu tun. Dumm nur, dass Künstler bald nur noch auf derartigen Verheizer-Bühnen eine Chance haben, sich einem breiteren Publikum zu zeigen. Dasselbe passiert ja in der Hundertschaft von Casting-Shows, da zählt nicht das musikalische Können, sondern die Skandälchen rundherum.

 

Eine tragische Entwicklung für ehrliche Musiker und Künstler.

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Ost-Ländern ist der Song Contest ja wirklich ein ultimatives Ereignis. Soll uns nur recht sein, dass das Ereignis nächstes mal dort stattfindet - solange die Länder dann nicht unter den EU-Schirm müssen, weil man dergleichen mit öffentlichen Geldern bezahlen musste :009:

 

Ich finde es vom Standpunkt des Managements interessant, wie aus der "unschuldigen" Lena innert eines Jahres ein unglaubwürdiges Produkt gemacht wurde, welches die Masse trotz aller Massnahmen sofort durchschaut hat. "Schlag den Raab" - diesmal NICHT nach seinen Spielregeln und um einiges schmerzhafter für ihn, als üblich. Gut dass es nichts wurde, sonst wäre er wohl vollends abgehoben...

 

Österreich hat mit der Schweiz gewiß kein Problem. Der Song war wohl wirklich nicht so doll - oder die Lady hat zu wenig Fleisch gezeigt, oder zu wenig bunte Lichter? :009: Hab's nicht gesehen...

 

Gruß

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dasselbe passiert ja in der Hundertschaft von Casting-Shows, da zählt nicht das musikalische Können, sondern die Skandälchen rundherum.

 

Ich sehe schon einen deutlichen Unterschied zwischen einer Veranstaltung wie dem ESC und den üblichen Castingshows:

Beim ESC geht es darum, mehr oder weniger belang- und harmlose Liedchen zu trällern und zu schauen, in welche Richtung die Tagesstimmung der Anrufer schwenkt. Wer - ausser eingefleischten Fans - kennt heute noch die Top 10 des ESC 2010? Nachhaltigkeit ist - und war auch in der Vergangenheit - nicht gefragt; Ausnahmen (Abba, Celine Dion, ...) bestätigen die Regel. Es geht aber grundsätzlich eher um nette Unterhaltung für einen Abend.

 

Bei Castingshows geht jedoch das Augenmerk komplett weg von der Musik. Dort werden Leute, bei denen sonnenklar ist, dass sie nicht den Hauch von Talent haben, gezielt blossgestellt und vor einer millionenfachen Öffentlichkeit der Lächerlichkeit preisgegeben. Ganz egal, ob es sich dabei um Kinder/Jugendliche handelt, die noch nicht einmal geschäftsfähig sind (wobei ich da in erster Linie den Eltern in den Allerwertesten treten würde), oder um geistig beeinträchtigte Menschen, über die sich Jury und Publikum dann bestens amüsieren können - vermutlich, um für einen Moment mal die eigenen Schwächen vergessen zu können. Früher hat man zum allgemeinen Gaudium Menschen den Löwen vorgeworfen, heute lässt man andere in Castingshows fertigmachen. Den Leuten gefällts und mir grausts...

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Hans Fuchs, das war doch die Rache der Zurückgebliebenen an der ins Paradies ausgewanderten Elite:005:.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

 

Quelle: ORF-Teletext vom 15. Mai 2011

 

107000114052011esc2011l.png

 

 

 

... Ihr hättet für den ESC 2011 statt der Rossineli die Rossellini nehmen sollen ... ;) ... >

 

Der erste Platz wäre Euch sicher gewesen ... ;) ...

 

 

 

 

isabellarossellini.jpg

Isabella Rossellini

 

Bester Gruss

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenso null Punkte von Österreich, Frankreich und Italien für die Schweiz... vielleicht solltet Ihr mal am Umgang mit der Nachbarschaft arbeiten? ;)

 

Gruss,

Thomas

 

Gegen Neid ist schwer anzukommen......

Lieber Letzte bei diesem "Wettbewerb" und dafür sonst :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenso null Punkte von Österreich, Frankreich und Italien für die Schweiz... vielleicht solltet Ihr mal am Umgang mit der Nachbarschaft arbeiten?

 

Diese Bemerkung ist einfach nur daneben.

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenso null Punkte von Österreich, Frankreich und Italien für die Schweiz... vielleicht solltet Ihr mal am Umgang mit der Nachbarschaft arbeiten? ;)

 

Soso, in welcher Hinsicht denn? Nimmt mich nur gerade Wunder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anna Rossinelli und ihre Band werden vielleicht mal später froh darüber sein können, bei dieser Veranstaltung von fraglich musikalischer Qualität, nicht gewonnen zu haben. Die Truppe ist schlichtweg zu gut, lediglich die Engländer, die auch schon lange ihre hohe Qualität nicht mehr an diesem Contest durchbringen konnten, haben das gemerkt.

 

Gruss einstweilen

 

Bernhard (LSZH)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenso null Punkte von Österreich, Frankreich und Italien für die Schweiz... vielleicht solltet Ihr mal am Umgang mit der Nachbarschaft arbeiten? ;)

 

Gruss,

Thomas

 

Würde mich doch auch sehr über eine Erklärung freuen - vorallem bei solchen Sätzen, doch wie Chris bereits gesagt hat, lieber letzter beim lächerlichen ESC dafür bei anderen Sachen meilenweit vorraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich doch auch sehr über eine Erklärung freuen - vorallem bei solchen Sätzen, doch wie Chris bereits gesagt hat, lieber letzter beim lächerlichen ESC dafür bei anderen Sachen meilenweit vorraus :)

 

Na es ist doch eigentlich ganz einfach: Überall schanzen sich Nachbarländer Punkte zu, nur die Schweiz geht leer aus. Ob das nun wirklich Zufall ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach allzu viel sollte man in so ein Resultat auch nicht reininterpretieren.

 

Erstens bekamen auch andere Länder wenig Punkte, nicht nur die Schweiz.

Zweitens ist der Beitrag im Gesamtwettbewerb nicht am Schluss sondern in der Mitte, denn immerhin kam er ins Finale.

 

Aber der ESC sollte das Votingsystem irgendwann vielleicht schon mal ändern und eine direkte Wahl einführen (also direkt die Anrufer auszählen).

 

So hat man viele kleine Länder mit einer grossen Punktmacht, was natürlich immer lustige Resultate mit sich bringen kann (siehe das Ständemehr hier in der Schweiz....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hat man viele kleine Länder mit einer grossen Punktmacht, was natürlich immer lustige Resultate mit sich bringen kann (siehe das Ständemehr hier in der Schweiz....)

 

Wie das Ständemehr, ist wohl auch das Punktesystem beim ESC nicht ganz sinnlos. Allenfalls über die 50% Gewichtung der 'Experten' kann man streiten, resp. IMHO haben die da nichts verloren.

Aber nach Anzahl Anrufer? Dann braucht eigentlich ausser Russland gar niemand mehr anzutreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na es ist doch eigentlich ganz einfach: Überall schanzen sich Nachbarländer Punkte zu, nur die Schweiz geht leer aus. Ob das nun wirklich Zufall ist...

 

wenn das Ländle mitmachen würde, dürfe, wollte, hätten wir von da auch sicher 10 Punkte ;-)

und wenn wir von "unseren" Nachbaren keine Punkte bekommen, zeigt das doch nur eines, dass sie vor uns angst haben :007:

 

gruss

 

Rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das Ländle mitmachen würde, dürfe, wollte, hätten wir von da auch sicher 10 Punkte ;-)

und wenn wir von "unseren" Nachbaren keine Punkte bekommen, zeigt das doch nur eines, dass sie vor uns angst haben

 

Genau. Wahrscheinlich befürchten sie, wir könnten in Zürich anfliegen wie's uns passt oder gar am Bankgeheimnis festhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roland Grunder

Guten Abend

 

Rechnerisch haben wir natürlich Nachteile, da doch im Gegensatz zu anderen Ländern wenige Schweizer im Ausland für uns Voten.

Da sieht es mit Ländern aus dem Osten Europas, aber auch mit Italien anders aus.

 

Weiter stellt sich vielleicht aber auch die Frage, ob der Schweizer Beitrag wirklich so gut war, wie die heimische Presse schreibt:

 

http://www.glanzundgloria.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/05/16/International/Eurovision-Song-Contest/Anna-Rossinelli-auch-in-Australien-ganz-weit-hinten

 

Vielleicht doch nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenso null Punkte von Österreich, Frankreich und Italien für die Schweiz... vielleicht solltet Ihr mal am Umgang mit der Nachbarschaft arbeiten? ;)

 

Gruss,

Thomas

 

Diese Bemerkung ist einfach nur daneben.

 

Markus

 

Soso, in welcher Hinsicht denn? Nimmt mich nur gerade Wunder.

 

Würde mich doch auch sehr über eine Erklärung freuen - vorallem bei solchen Sätzen, doch wie Chris bereits gesagt hat, lieber letzter beim lächerlichen ESC dafür bei anderen Sachen meilenweit vorraus :)

 

Wow.. da habe ich wohl unbeabsichtigt einen Stich ins nationale Herz der Schweiz gelandet?

 

Zur gewünschten Erklärung:

1) Es handelte sich um eine Replik auf Hans Fuchs' Beitrag, in der ich dessen Pointe "Da offensichtlich grundsätzlich nur nach Ländersympathie und nicht nach Musikqualität gewertet wird, muss man die Null Punkte von Deutschland an die Schweiz sehr ernst nehmen" aufnahm (die Ihr in Euren Zitaten freilich weggekürzt habt). Ich habe mich als Deutscher durch Hans' Beitrag im übrigen weder als "Schweizhasser" verunglimpft, noch in irgendeiner Weise angegriffen oder beleidigt gefühlt - obwohl er gezielt Deutschland ausgewählt hatte unter den 39 von 42 Ländern, die der Schweiz keine Punkte gegeben hatten. Repliken wie die von Walti ("Rache der Zurückgebliebenen") empfand ich ebenfalls erfrischend als liebevolle Stichelei unter Freunden.

 

2) Es handelte sich bei meiner rhetorischen Frage um eine flapsige, nicht ernst gemeinte Bemerkung, wie durch das international (wie auch im Flightforum) im Internet verwendete "Augenzwinker"-Zeichen ;) deutlich wird.

 

Dennoch erstaunlich, wie dünnhäutig manche selbst auf scherzhafte Kritik reagieren.... :009: Wie sieht es da erst beim Umgang mit ernstgemeinter (und auch schwerwiegender) Kritik aus?

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heinz Richner

Hallo

 

die Lösung, weshalb wir von Deutschland keine Punkte erhalten haben, kam von Viktor Giacobbo: die Deutschen können gar nicht für die Schweiz abstimmen, da sie ja schon alle in der Schweiz sind.:D:D

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde schade, dass sie so wenig Punkte bekommen hat :( sie war wirklich gut und wirkt auch absolut sympathisch. Für mich hätte jedoch Österreich gewinnen müssen, weil Nadine einfach eine absolut wahnsinnige Stimme hat - wirklich astrein und absolut schön! :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch erstaunlich, wie dünnhäutig manche selbst auf scherzhafte Kritik reagieren.... Wie sieht es da erst beim Umgang mit ernstgemeinter (und auch schwerwiegender) Kritik aus?

 

:) Keine Angst, ich habe dich exakt so verstanden wie du es beschrieben hast. Auch meine Frage war genau so gemeint, wie ich sie beschrieben habe; nicht mehr und nicht weniger. Es ist aber spannend zu lesen, was aus meinem simplen Einzeiler alles herausgedeutet wird (ich weiss, du meinst natürlich nicht nur mein Posting).

Deshalb frage ich nochmals -wirklich rein aus Neugier!- woran wir denn arbeiten müssen, damit wir von ganz Europa + Umgebung nicht das schlechteste Image haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb frage ich nochmals -wirklich rein aus Neugier!- woran wir denn arbeiten müssen, damit wir von ganz Europa + Umgebung nicht das schlechteste Image haben.

 

Dann versuche mal, Dir eine Antwort - die auch irgendwie wieder eine Nicht-Antwort ist - zu geben:

 

Zunächst einmal glaube ich nicht, dass die Schweiz von ganz Europa und Umgebung das schlechteste Image hat. Dafür habt Ihr ja die nördlichen Nachbarn, die Euch das gerne abnehmen. Als deutscher Staatsbürger kann es einem auf den Keks gehen, wenn man als lang nach dem Krieg geborener 13-jähriger Austauschschüler in Frankreich erst einmal mit den Worten "'eil 'itler" empfangen wird. Doch irgendwann gewöhnt man sich an derartige Sprüche über sein Geburtsland, die auch hier im Forum nicht gerade selten auftauchen (ich erinnere da jüngst z.B. an "Hegemonie" und "Krebsgeschwür").

 

Aber wir wollten ja über die Schweiz sprechen... in meinen Augen hat die Schweiz ein durchaus positives Image.. es ist ein wunderschönes Land, mit (meist) freundlichen Menschen, einem hohen Lebens- und Sozialstandard und einer grundsätzlich soliden Demokratie. Doch genau das bieten viele andere Länder, gerade in Europa, auch...im weltweiten Vergleich schrumpfen Unterschiede zwischen der Schweiz und ihren Nachbarn auf ein Minimum. Von daher sehe ich - genauso wie viele andere - nicht unbedingt die Schweiz als ultimativ erstrebenswertes Ziel an. Ich habe mir vor Jahren den Wohnort nach dem Unternehmen, für das ich arbeiten wollte, ausgesucht und nicht nach dem Land - und fühle mich in einer Ecke mit 4 verschiedenen Ländern in einem 50-km-Radius als Europäer pudelwohl. Nächsten Monat bin ich übrigens mal wieder in der Schweiz und - versprochen - werde nach ein paar Tagen Aufenthalt auch wieder ausreisen ;).

 

Mit dem ESC-Ergebnis hat dies freilich nichts zu tun... das Mädel war sehr sympathisch (insbesondere auch, weil sie mit dem Bassisten liiert ist und nicht mit dem Sologitarristen ;) ) und hat eine sehr gute Stimme... vielleicht war das Lied mit dem "Nanana"-Refrain einfach zu beliebig?

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schweiz hat ganz sicher nicht das schlechteste Image in Mittel- und auch Resteuropa!

Ihr seid gerne gesehen und wart zudem nicht unmittelbar in den Weltkriegen involviert und schon gar nicht die Verlierer, an denen dann Exempel statuiert wurden.

Der Schweizer Pass ist weltweit gerne gesehen und öffnet wohl die meisten Grenzbalken ohne Probleme. Im Endeffekt sind wohl viele neidisch auf Eueren Wohlstand und das Lohnniveau. Nehmt es als Kompliment!

 

Zum ESC: Seit ich weiss, dass es Wettquoten gibt und die Buchmacher schwer dabei sind, sehe ich die Sache in anderem Lichte :009:

Zudem hat es auch schön früher bereits eine Art Knigge gegeben, wer für wen Punkte vergibt, oder eben auch prinzipiell nicht. Wäre heuer beispielsweise das WM-Finale im Eishockey vor dem ESC gewesen, hätte die Schweden den Finnen gewiss null Punkte gegeben (falls es ohnehin nicht so war) :D

 

@Thomas: Das mit dem Bassisten war gut. Drummer und Bassist spielen bei den Mädels meist die zweite Geige - das Leid kenne ich von früher selbst ;)

 

Gruß

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...