Zum Inhalt springen

Spotter Kamera


Vision9Zero

Empfohlene Beiträge

So ich bin mir seit mehreren Tagen am überlegen mir eine neue Kamera anzuschaffen.

 

Jetzt ist es so Momentan fotografiere ich mit einer Nikon D3100 da ich bei einer Nikon bleiben will und nie eine Canon anschaffen werde bitte ich euch auch nur Beiträge zu Canon zu posten xD

 

Was mir im Kopf rumschwiert ist die D7000 mit dem Sigma Objektiv 70-200mm, f/2.8 APO EX DG Makro HSM II.

Oder Alternative ist die D300s mit dem selben Sigma Objektiv.

 

Was für erfahrungen habt ihr gemacht und würdet ihr mir empfehlen?

 

Ich bedanke mich jetzt schon für die Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Schau mal hier, dort ging es kürzlich auch um die D7000.

 

Ja habe was gelesen D7000 scheint sehr zu überzeugen nur was meinen die Leute mit einer D300s ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buena_vista2
da ich bei einer Nikon bleiben will und nie eine Canon anschaffen werde bitte ich euch auch nur Beiträge zu Canon zu posten

 

Ja, was jetzt? Willste bei Nikon bleiben und doch nur Erfahrungsberichte von den Canonkameras bekommen?

 

:confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, was jetzt? Willste bei Nikon bleiben und doch nur Erfahrungsberichte von den Canonkameras bekommen?

 

:confused::confused::confused:

 

Hab ich nie gesagt aber wollte noch jemand hören der ne D300s hat und das ist eine Nikon und keine Canon aber danke für den Kommentar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die D300s kann ich sehr empfehlen. Bei mir verrichtet sie super Dienste. Das Objektiv wird dann das nächste sein, das ich mir anlachen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele mit dem Gedanken, mein Sigma 70-300 durch ein Nikon AF-S VR II Zoom-Nikkor 70-200mm f/2.8G ED zu ersetzen. Ebenfalls würde mich noch etwas im tieferen Bereich reizen so àlà Nikon AF-S Zoom-Nikkor 14-24mm f/2,8G ED. Wer möchte, kann sich ja als Sponsor melden :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele mit dem Gedanken, mein Sigma 70-300 durch ein Nikon AF-S VR II Zoom-Nikkor 70-200mm f/2.8G ED zu ersetzen. Ebenfalls würde mich noch etwas im tieferen Bereich reizen so àlà Nikon AF-S Zoom-Nikkor 14-24mm f/2,8G ED. Wer möchte, kann sich ja als Sponsor melden :007:

 

 

 

hihi xD da ich selbst ne neue kamera kaufe geht das leider nicht xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zusatzfrage:

 

Ich habe die Nikon D90 und die Canon EOS 550D verglichen. Weiss aber nicht, ob die Nikkor-Objektive besser sind. Dafür hätte die Canon mehr Pixel. Und ich möchte ein schnelles Autofocus und einen hellen optischen Sucher.:007:

Ich habe die Qual der Wahl. Any Ideas?

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusatzfrage:

 

Ich habe die Nikon D90 und die Canon EOS 550D verglichen. Weiss aber nicht, ob die Nikkor-Objektive besser sind. Dafür hätte die Canon mehr Pixel. Und ich möchte ein schnelles Autofocus und einen hellen optischen Sucher.:007:

Ich habe die Qual der Wahl. Any Ideas?

Peter

 

Hallo Peter

 

Die D90 ist die veraltete Version die neue ist ja die D7000 also der Nachfolger. Ich empfehle dir nim dir die Nikon XD ich bin ein sehr überzeugter Nikon ''fanatiker'' ich habe jetzt schon mehrmals mit Canon verglichen und musste immer für meinen Geschmack sagen das die Nikon Fotos einfach besser sind.

Sonst schau mal auf meine Website http://www.schnelli.eu die Gallerien vom Wochenende wurden mit der D7000 geschossen

 

Fazit:

NIKON!!!! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wenn es um einen schnellen Autofocus und Sucher mit 100% Bildfeldabdeckung oder die robuste Magnesiumlegierung; aufwendige Abdichtung gegen Feuchtigkeit und Staub geht dann auch noch gut mit hohen Iso werten umgehen kann, dann die D7000.Einziger Nachteil(für mich) sind die 16,2 Megapixel mit ihren großen Dateien pro Bild,was bei der Bearbeitung am PC( meiner auf jeden Fall) schon mal verlangsamt,hier würden mir 12 Megapixel vollkommen reichen.Allgemein gilt für mich, Megapixel sind kein Kaufgrund.

 

Wenn dein Budget den Kauf einer D7000 nicht zu lässt,dann die D90.

 

Zu Canon kann ich nichts sagen weil keine Erfahrung damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein Budget den Kauf einer D7000 nicht zu lässt,dann die D90.

Zu Canon kann ich nichts sagen weil keine Erfahrung damit.

 

Merci Stephan.

Es gibt ja nun auch noch die D5100, die ist billiger und hat auch 16 MP.

Die Frage ist nun, ob sie der D-90 überlegen ist oder nicht. Ich habe mal gehört, Nikon sei wegen der Objektive der Canon überlegen.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch die D90 nur wärmstens empfehlen. Trotz ihres Alters bringt sie immernoch TOP Bilder hervor. Ich fotografiere seit einem Monat mit ihr in Kombination mit dem AF-S Nikkor 18-55mm 1:3.5-5.6 G sowie dem AF-S Nikkor 55-200mm 1:4-5.6 G beides super Objektive dessen Kauf ich noch keine Sekunde bereute. :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage Nikon sei Canon überlegen ist etwas naiv. Ich besitze selbst die Nikon D300s und bin auch absolut überzeugt von ihr trotzdem kann ich weder behaupten sie mache bessere oder schlechtere Bilder als eine gleichwertige DSLR von Canon.

Die unterschiede zwischen D90, D300s und D7000 sind margial. Die Bildqualität ist bei allen Modellen absolut zufriedenstellend. Ist dir der Videomodus wichtig würde ich die D7000 bevorzugen. Brauchst du mehr Robustheit oder einfach einen grösseren Body tendier zur D300s. Und wenn du dein Budget schonen willst kauf dir die D90.

 

Schlussendlich macht der Fotograf ja die guten Bilder und nicht die Kamera, die wenigsten reizen wohl die Möglichkeiten ihres Bodys voll aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Einziger Nachteil(für mich) sind die 16,2 Megapixel mit ihren großen Dateien pro Bild,was bei der Bearbeitung am PC( meiner auf jeden Fall) schon mal verlangsamt

 

 

 

An das musst du dich gewöhnen ;)

Der Preisunterschied der D90 und D7000 is so minim. Schaut mal bei Digitec 1099fr.- Body mit 32GB Class 10 Speicherkarte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und musste immer für meinen Geschmack sagen das die Nikon Fotos einfach besser sind.

Nach welchen Kriterien? :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach welchen Kriterien? :009:

 

Freundin hat eine Canon und wie gesagt für meinen Geschmack XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun den Rat meines Nikon-Mechanikers vom Dienst (Kollege) befolgt und die neue D7000 gekauft, die zwar teurer ist, aber dafür modern.

Als Tele-Zoom das AF-S VR 70-300mm.

Mal sehen, wie schnell der Autofocus ist... Ich fotografiere aber meistens Landschaften, weniger Flieger

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun den Rat meines Nikon-Mechanikers vom Dienst (Kollege) befolgt und die neue D7000 gekauft, die zwar teurer ist, aber dafür modern.

Als Tele-Zoom das AF-S VR 70-300mm.

Mal sehen, wie schnell der Autofocus ist... Ich fotografiere aber meistens Landschaften, weniger Flieger

Peter

 

Autofokus kommt halt auf das Obj auch drauf an xD aber geschwindigkeit passt bis jetzt und bei landschaften hast du ja viel zeit xD viel spass damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber du wirst so bestimmt keine vernünftige Antwort bekommen. Du schreibst wild durcheinander in meist unlesbaren Sätzen. Manchmal gibst du dich als Vollprofi aber willst dann wissen, was für eine Kamera. Wobei du ja noch nicht einmal weisst, ob du überhaupt eine willst. Dazu sind wir nicht im Kindergarten. Also lass einfach dumme Sprüche gegen Canonbenutzer. Dein Avatar tut das Restliche zu deiner Offenheit. Wenn du weisst, was du gerne photopraphierst und wie man überhaupt Bilder am besten macht, dann findest du von alleine die richtige Kamera bzw. das Objektiv. Und wenn du dann immer noch Fragen hast, werden hier sicher die Profis eine Antwort geben, sofern du es auch wirklich ernst meinst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib doch bitte mal paar Satzzeichen in deine Sätze das kann ja kein Mensch lesen oder glaubst du wirklich dass sich das irgendwer antun wird nur um dir eine Antwort auf eine völlig unklare Fragestellung zu geben zu der du selbst anscheinend auch nichts weiter erzählen wirst ohne dass man es dir mit einer Spitzzange aus der Nase ziehen muss das wird sonst nämlich echt langweilig vor allem weil du die Suchfunktion anscheinend echt nicht benutzt hast und anscheinend glaubst hier mal eben aus ner Laune heraus für deinen Geschmack ne Antwort zu bekommen außerdem ist es echt ein Armutszeugnis im Alter von 20 Jahren mit einer so miserablen Rechtschreibung daherzukommen denk mal drüber nach falls du den Text hier lesen und verstehen konntest ich tu mich sogar beim schreiben schon schwer die Satzzeichen wegzulassen.

 

 

...

 

Achja, fast vergessen:

 

"xD"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber du wirst so bestimmt keine vernünftige Antwort bekommen. Du schreibst wild durcheinander in meist unlesbaren Sätzen. Manchmal gibst du dich als Vollprofi aber willst dann wissen, was für eine Kamera. Wobei du ja noch nicht einmal weisst, ob du überhaupt eine willst. Dazu sind wir nicht im Kindergarten. Also lass einfach dumme Sprüche gegen Canonbenutzer. Dein Avatar tut das Restliche zu deiner Offenheit. Wenn du weisst, was du gerne photopraphierst und wie man überhaupt Bilder am besten macht, dann findest du von alleine die richtige Kamera bzw. das Objektiv. Und wenn du dann immer noch Fragen hast, werden hier sicher die Profis eine Antwort geben, sofern du es auch wirklich ernst meinst....

 

Christoph

Bitte schreib doch, wen du hier gerade beschimpfst. Bis hierher war der Thread normal, nun drehtst du hier plötzlich durch.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter

 

Habe nun den Rat meines Nikon-Mechanikers vom Dienst (Kollege) befolgt und die neue D7000 gekauft, die zwar teurer ist, aber dafür modern.

Als Tele-Zoom das AF-S VR 70-300mm.

Mal sehen, wie schnell der Autofocus ist... Ich fotografiere aber meistens Landschaften, weniger Flieger

Peter

 

Gute Wahl:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber du wirst so bestimmt keine vernünftige Antwort bekommen. Du schreibst wild durcheinander in meist unlesbaren Sätzen. Manchmal gibst du dich als Vollprofi aber willst dann wissen, was für eine Kamera. Wobei du ja noch nicht einmal weisst, ob du überhaupt eine willst. Dazu sind wir nicht im Kindergarten. Also lass einfach dumme Sprüche gegen Canonbenutzer. Dein Avatar tut das Restliche zu deiner Offenheit. Wenn du weisst, was du gerne photopraphierst und wie man überhaupt Bilder am besten macht, dann findest du von alleine die richtige Kamera bzw. das Objektiv. Und wenn du dann immer noch Fragen hast, werden hier sicher die Profis eine Antwort geben, sofern du es auch wirklich ernst meinst....

 

Vielen dank

 

Lese den Verlauf jetzt noch einmal durch.

Gemacht?

Gut

Habe eine Kamera danke will auch nichts mehr. Habe sehr wohl wissen über die Fotografie. Urteile erst über Leute und Ihr Alter wenn du sie persöhnlich kennst.

 

Damit ist das Thema beendet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...