Zum Inhalt springen

Allgemeine Fragen zum Beruf des Piloten


rockin_NH

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Hallo,

ich bin 16 und in der 10.Klasse an einem deutschen Gymnasium, habe also noch 2 Jahre bis zum Abi, ich wollte mich aber schon mal davor ein bisschen erkundigen.

Seit ich 4 bin, ist mein absoluter Traumberuf Pilot, und ich weiß, es gibt ja so viele Möglichkeiten, einer zu werden......

hat man da danach Chancen, bei Lufthansa etc. genommen zu werden?

Denn ich glaub, die 60000€, die man dafür blechen muss, hat man ja als First Officer schnell wieder drin, oder seh ich da was falsch?

 

Ich hoffe, ihr könnt mir da ein bisschen helfen.

Danke schonmal im Voraus.

 

 

Hallo Nico. Du wirst es schon schaffen! Deine Noten sollen dich nicht davon abhalten. Du bist erst 16 und hast deshalb den Altersvorteil. Leg einfach einen Zahn zu, und du wirst sehn, es klappt. Ich wünsche dir viel Spass dabei.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen. :005:

 

Gruss aus L.A.

Renato

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst es schon schaffen! Deine Noten sollen dich nicht davon abhalten. Du bist erst 16 und hast deshalb den Altersvorteil. Leg einfach einen Zahn zu, und du wirst sehn, es klappt. [...]

 

Sagte man mir auch immer und tschack, bei der FQ rausgeflogen - that's life! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus "Tomcat"

Danke, Thomas, fuer die Verteidigung des BY Abiturs. Wir in BW sind da auch nicht gerade die Weicheier, aber der Rest der Republik sieht das wohl etwas lockerer.

 

An unseren OP wuerde ich noch den Rat richten ernsthaft zu ueberlegen ob ein (FH) Studium oder eine Lehre VOR der Berufspilotenausbildung nicht so eine schlechte Idee waere.

 

Laut meinen LH Kontakten wird's gern gesehen, und es gibt doch ein breiteres Wissen und ein 2. Standbein falls mal (gesundheitlich? kann im Lande des LBA schon sein ...) der Kittel brennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagte man mir auch immer und tschack, bei der FQ rausgeflogen - that's life! ;)

 

Die Lufthansa ist aber auch nicht der einzige Laden über den man ins Cockpit gelangt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...