Zum Inhalt springen

Allgemein Breitling Super Constellation mit neuem Farbkleid


Maibach

Empfohlene Beiträge

Einige habe es sicher mitbekommen, dass die Breitling Connie einen neuen, sehr schönen Anstrich bekommen hat.

 

Ich wurde deshalb schon angefragt, ob ich diese Bemalung für den SCFA 2004 Connie machen würde. Es gab aber auch schon Fragen für eine Bemalung für die Constellation Professional von Just Flight für den FSX.

 

Für beide ist mir der Aufwand zu viel. Deshalb möchte ich mal klären, wie gross das Interesse für eine Bemalung wirklich ist.

 

Möchtet Ihr eine Connie mit der neuen Bemalung?

 

Für welchen Flugsimulator möchtet ihr sie, FS9 oder FSX?

 

Werde mich dann entscheiden ob sich der Aufwand lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich hätte sehr gerne die neue livery. Für den fsx. Fände es super klasse wenn du das machen würdest. Ich verstehe aber auch, das du den Aufwand abwägst.

 

Lieber Gruss

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Und ich hätte gerne die alte für den FS2004 =), aber auch ich verstehe das dies nicht gerade ein Werk von 5 Minuten geht.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans-Ruedi

 

Über eine Breitling-Connie-liveriy für die Constellation Professional von Just Flight (für FSX) würde ich mich sehr freuen.

Eine gute Flasche Wein ist dir dabei sicher!

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke für eure Antworten.

Ja, dass Resultat ist bis jetzt eher Bescheiden ausgefallen.

 

Die Conni wird offenbar nicht so viel von den ILS Piloten geflogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Hans-Ruedi

 

Ich denke du wirst trotz dem eine grosse Fangemeinde erreichen wen die Livery auf Avsim und co ist.

 

Ich wage jetz mal eine Behauptung. Ich kann mir vorstellelen das mehr die FSX version gebraucht wird. Ich denke nicht das die SCFA die virtuelle Connie in Massen verkauft hat.

 

Diese Aussage ist zwar sehr gegen meine wünsche :D

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Habe da noch ein Frage zur Constellation Professional von Just Flight für den FSX?

 

Ist auch eine Version dabei, die der Breitling-Connie Version entspricht?

Verlängerte Nase, eckige Fenster?

 

Wenn ja, kann mir jemand ein Screen aus dem Flusi hier reinstellen?

 

Besten Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans-Ruedi

 

Nein, ich glaube diese Version gibt es eben nicht. Bin mir aber nicht sicher ob es mitlerweile eine Expansionspack gibt mit dieser Version.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans-Ruedi

Nein, ich glaube diese Version gibt es eben nicht. Bin mir aber nicht sicher ob es mitlerweile eine Expansionspack gibt mit dieser Version.

Gruss Stefan

 

Just Flight hat ja die Constellation gemacht, die SCFA hat aber die Super Constellation, welche völlig anders ist.

So wie etwa DC-4 - DC-6 B

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mich würde es sehr freuen wenn du ein Repaint für die Conni machen könntest. Für mich auch am liebsten FSX weil ich die Justflight Suoer Conni habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Ich bin heute auf die Idee gekommen, die Connie von der SCFA einfach mal im FSX zu installieren. Diese funktioniert bestens im FSX bis jetzt gehen auch sämtliche Gauges. Einzig das bekannte Problem mit den Propelern ist vorhanden, dieses stört mich aber wenig. Die Lichter wirken auch ein wenig nervös.

 

Umbeding darauf achten das wirklich alles im richtigen Ordner platziert ist, ich habe zum beispiel die Sounds für schalter nicht installiert, wen man das nicht macht stürzt der FSX ab.

 

Diese tatsache ist vileicht auch eine Motivation die SCFA Connie zu painten. Frage an dich Hans-Ruedi, ich habe auf deiner Hompage gelesen das du das Paint für die Just Flight machen wilst. Ich bin absolut nicht der Painter Typ, aber je nach dem werde ich mich der SCFA version widmen. Verpsrechen will ich hier aber nichts.... habe so etwas noch nie gemacht.

 

Edith: Wohl ein bischen zu früh gefreut, wen man den Flieger abstellt kann man ihn nichtmehr anlassen.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Das Thema die "alte" im FSX zu benutzen lässt mir keine Ruhe. Ich habe ein wenig Googel gebraucht und bin auf folgendes gestossen:

 

http://www.superconstellation.net/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=news;action=display;num=1168115966

 

So wie ich das sehe wurde mal bei SCFA ein neuer Installer und neuer Sound angeboten. Hat jemand diese Files noch?

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe mich etwas schlau gemacht mit der FSX Justflight Conni.

Es werden 3 Zusatzpakete angeboten, auch Varianten mit der langen Nase, wie sie die Schweizer Conni hat.

Eine Version die unsere Super Conni entspricht gibt es leider nicht. Einmal sind die Fenster falsch oder fehle fast ganz, bei andern stimmt die Nase nicht.

Am nächsten kommt man mit dem Expansion Pack B, Hier sind Fenster und Nase richtig. Diese hat aber Aussentanks an den Flügel.

 

Siehe auch hier!

 

Ich weiss nicht, ob die Entwickler bereit wären eine Swiss Breitling Conni Version anzubieten. - Mein Englisch ist zu wenig gut um das anzufragen. - Möglicherweise gibt es Leute hier die das könnten.

 

Eine Möglichkeit wäre auch die Militärversion zu Painten, dann wären aber die Fenster nicht durchsichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich etwas schlau gemacht mit der FSX Justflight Conni.

Ich habe irgendwie das Gefühl, es handle sich bei allen Versionen um die Constellation L049, 649, 749, nicht um die Super-Constellation der Versionen L1049F,G,H. Die haben einfach eckige Fenster gemalt, um neue Versionen zu bringen...

 

Die Super-Connie gäbe es, wenn es sie noch gäbe, von der SCFA selber, nur stoppte die Entwicklung leider vor der Fertigstellung. Eine FS-9 Variante gab es noch, aber das virtuelle Cockpit wurde nie fertig. Trotzdem benutze ich sie.

Jemand müsste die neue Bemalung mindestens für die FS-9 Version machen wollen, das wäre jedenfalls besser, als den Constellation-Verschnitt von Just-Flight als Ersatz HB-RSC neu zu bemalen.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe irgendwie das Gefühl, es handle sich bei allen Versionen um die Constellation L049, 649, 749, nicht um die Super-Constellation der Versionen L1049F,G,H. Die haben einfach eckige Fenster gemalt, um neue Versionen zu bringen...

Peter

 

Wo liegt den optisch der Unterschied von der Conni L049 etc. zur Super-Conni.

Das sind ja sicher nicht nur die Fenster.

 

Die FS9 Version von SCFA lässt sich auch im FSX fliegen, nur hat sie dann kein brauchbares Cockpit und auch sonst ist das Flugverhalten etwas schwierig.

 

Ich könnte mir wie schon weiter oben geschrieben, vorstellen die neue Bemalung der SCFA Version zu machen. Möchte dann aber eine Version die auch im FSX brauchbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo liegt den optisch der Unterschied von der Conni L049 etc. zur Super-Conni.

 

Die Super hat einen deutlich längeren Rumpf, die ganze Cockpit-Sektion ist neu konstruiert mit grösseren Fenstern und darum flacherem Cockpitdach, die Fenster sind viereckig statt rund. Sicher hat es auch noch weitere Details, die anders sind. Immerhin ist die Super eine Weiterentwicklung der Connie, die nach dem Krieg entstanden ist. Diejenige von SCFA stammt von 1956.

Die Radarnase ist kein Unterscheidungsmerkmal. Es gibt beide Typen mit oder ohne Radar.

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fliege die verschiedenen Lockheed Constellations von

http://www.calclassic.com

und bin damit zufrieden.

Beschti Grüess

Hans

 

Sieht gut aus und läuft unter FS9 und FSX, hat ein 2D und ein 3D Cockpit. Ich denke daraus lässt sich etwas machen. Werde mich noch etwas besser mit dieser Freeware auseinander setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ein SCFA Repaint mit dieser Freeware-Version machen würde, wäre das für Euch auch in Ordnung? Bei der Just Flight-Version gibt es keine Version die der Super-Constellation entspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans-Ruedi

 

Das wäre ganz toll. Tom Gibson wäre sicher auch ganz hell begeistert davon. Für mich persönlich eine riesen Bereicherung, da ich ja praktisch nur Propliners mit Szenerien aus den 50igern und 60igern fliege.

 

Beschti Grüess

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich korrigieren betr. der Fenster:

 

Die für die US-Armee gebauten reinen Super-Connie- Frachter (aus denen ja auch AEW-Radarflieger entstanden) hatten nur ein paar kleine runde Fensterlein.

Die L-1049F der SCFA wurde aber mit Passagier-Fenstern gebaut und war auch einmal ein Truppentransporter.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ein SCFA Repaint mit dieser Freeware-Version machen würde, wäre das für Euch auch in Ordnung? Bei der Just Flight-Version gibt es keine Version die der Super-Constellation entspricht.

 

Das wäre toll.

 

Die Calclassic Superconni von Manfred Jahn ist sehr gut.

Hier ist sie in der alten Scfa bemalung (file "hbrsc.zip" bei Flightsim) :

 

Superconnie_107_Lenzerheide.jpg

 

Superconnie_112a_Samedan-1.jpg

 

Guy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...