Zum Inhalt springen

PK Lufthansa


Samuel Jaccard

Empfohlene Beiträge

Frauen sind keine schlechteren Managerinnen, Pilotinnen oder Politikerinnen als Männer - ABER wenn es zu einer Selektion kommt, KANN es eben dazukommen, daß - wegen der Quote - die weniger optimale Lösung zustande kommt, WEIL in diesem und jenem Moment eine Frau den Vorzug bekommt, obwohl in der Menge X mehr Männer wären, welche den Anforderungen BESSER entsprächen.

 

Es kann natürlich AUCH die Situation sein, daß in der Menge X eine oder mehrere Frauen enthalten sind, die den Anforderungen besser entsprechen als sämtliche in der Menge X enthaltenen Männer.

 

[Edit]: In vielen Streitkräften dienen Frauen, auch in den Staaten. Die Frauen werden von der Grundausbildung bis zur "Action" gleichbehandelt und wurden sicher nicht auf Basis einer hirnrissigen Quote in eine Navy-Hornet (carrier based) gesetzt :009:

 

Alles klar?

 

Gruß

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samuel Jaccard

Ja, dieses "kann" ist mir auch klar. Kann mir jemand bestätigen, dass es bei der LH eine Quotenregelung gibt? Wenn nicht, ist das hier Kaffeesatz gelesen.

 

Gruss

 

Samuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kleine These:

Je weiter wir in den Norden gehen, desto "glücklicher" sind die Menschen. Am Schluss wären wir bei den Schweden angelangt. Gleichzeitig ist die Frau je weiter wir in den Norden gehen, besser integriert. Dadurch die gane Bevölkerung glücklicher? Ich glaube ja!

 

 

Ist das der Grund weshalb Schweden eines der Länder ist mit den meisten Strafanzeigen wegen Vergewaltigung ist? Oder es das Land mit der restrektivsten Vergewaltigungsgesetzen ist? Da reicht es beim Sex kein Kondom zu tragen (obwohl die Frau damit einverstanden ist) und wenn sie später schwanger wird, reicht das für eine Verurteilung.

 

Schweden ist das Paradebeispiel was passiert, wenn Frauen (allen voran Feministinnen) in der Politik zuviel Macht bekommen. Sie handeln und urteilen zu sehr nach Gefühlen. Ist sogar wissenschaftlich erwiesen. Da muss ich mir nur die Rede von Merkel an ihre Partei anhören nachdem Zu Guttenberg zurücktrat, um das zu bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, was mein kleines Nebensätzchen so ausgelöst hat. Natürlich meine ich das nicht ernst. Allerdings besteht die Gefahr, dass Leute in Positionen kommen, die sie gar nicht bekleiden dürften, weil sie dafür nicht geeignet sind. Sie kommen aber trotzdem hin, weil es für die Firma "gut aussieht". Habe fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui...ich glaube wir sollten schnell back to topic, sonst kommen die üblichen Verdächtigen und es gibt einen neuen Schauplatz der Polarisierer!

 

Also - PK LH was the issue!

 

Ich bin früher öfter die LH-NFF pages angesurft, weil es interessant war. Dann kam es in Mode, dass der aktuelle Kurs die URL des Folgekurses reservierte und gegen irgendwas eintauschen liess und da machten wohl einige nicht mehr mit, denn die Lücken häuften sich.

Dass die LH nach dem HAM-incident Vorgaben gemacht hat, ist schade aber nachvollziehbar, da die Jugend beim Medium Internet und allem voran dem Web 2.0 oft nicht allfällige Konsequenzen auszuloten vermag, weil man eben nicht daran denkt, dass was schieflaufen kann und man dann auf allen Gazetten prangt.

 

Lasst es uns so sehen: Die "wilden 60er" des Internets sind vorbei :D

 

so long

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, was mein kleines Nebensätzchen so ausgelöst hat. Natürlich meine ich das nicht ernst. Allerdings besteht die Gefahr, dass Leute in Positionen kommen, die sie gar nicht bekleiden dürften, weil sie dafür nicht geeignet sind. Sie kommen aber trotzdem hin, weil es für die Firma "gut aussieht". Habe fertig.

 

Bin der gleichen Meinung. Dass Frauen in Stresssituationen öfters einknicken als Männer dürfte ja wohl bekannt sein. Und das Frauen ein schlechteres Handling mit grossen Maschinen haben weiss auch jeder. Oder weshalb sehe ich nie eine weibliche Lastwagenfahrerin oder Baggerfahrerin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin der gleichen Meinung. Dass Frauen in Stresssituationen öfters einknicken als Männer dürfte ja wohl bekannt sein. Und das Frauen ein schlechteres Handling mit grossen Maschinen haben weiss auch jeder. Oder weshalb sehe ich nie eine weibliche Lastwagenfahrerin oder Baggerfahrerin?

 

Von welcher Alm schreibst Du? :009:

 

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samuel Jaccard

Zuerst Logik, was wir Männer eigentlich beherrschen sollten:):

Was hat die Gesetzgebung mit der Glücklichkeit der Menschen zu tun?

 

"wenn Frauen (allen voran Feministinnen) in der Politik zuviel Macht bekommen"

Tritt der Männerpartei bei. Und da gäbe es auch noch die IG Antifeminismus:):007::):007:

 

Wenn du ein paar Jahre früher geboren wärst, würdest du auch das unterstützen. Siehst und so werden deine Grosskinder über dich lachen, wenn du solche Sätze von dir gibst:008:

 

Gruss

 

Samuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samuel Jaccard

"Ohje, was mein kleines Nebensätzchen so ausgelöst hat. Natürlich meine ich das nicht ernst. Allerdings besteht die Gefahr, dass Leute in Positionen kommen, die sie gar nicht bekleiden dürften, weil sie dafür nicht geeignet sind. Sie kommen aber trotzdem hin, weil es für die Firma "gut aussieht". Habe fertig."

 

Ich verstehe dich voll! Aber inwiefern lässt sich deine Aussage stützen? Wer sagt, dass es auch wirklich so ist? Wir alle, die das Genaue lieben müssten doch auch hier so fair sein und sagen: Wir wissen es nicht. Vermutungen sind sinnvoll. Ohne sie gäbe es zum Beispiel keine Forschung. Aber bei diesem Thema ist dies zwecklos, da unser "Forschungsgegenstand" (z.B. LH-Board) keine Auskunft darüber gibt.

 

Ok, back to topic:005:

"gegen irgendwas eintauschen liess"

Was für ein Kindergarten:cool:

 

Gruss Samuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine Quellen im Cockpit :)

 

Egal, es gibt noch genug Seiten von Pilotenkursen, das haben wir schliesslich erörtert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Noch kurz zur "Deutschländer-quote":009::

 

Mit Personalmangel meint die Swiss vorallem, dass es zu wenig "erfahrene" Piloten gibt. Nun könnte ich mir gut vorstellen, dass der eine oder andere Deutsche nach Ende des Vertrags wieder in die Heimat zurück kehrt. Mit einem gültigen a320-Rating hat er dort viel interessantere Karrieremöglichkeiten, zB a380. Wenn diese Kandidaten nun abwandern steht die Swiss wieder vor dem gleichen Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

 

wohin sollten denn diese Piloten dann mit dem A320/330/340-Rating gehen? Es bleibt am Ende nur die Lufthansa, bei der sie aber wohl irgendwann einmal den DLR-Test nicht geschafft haben. Alle anderen Firmen würden eine Verschlechterung der Bedingungen bedeuten. Wechseln werden also eher weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den DLR-Test nicht geschafft haben

 

Darf man sich danach nicht mehr als ready/direct entrie bewereben? Falls nein hat sich der Einwand erledigt.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Habe mir (wieder mal) erlaubt die Schweizer vom PK211 zu zählen.

4 von 20, also gerade mal 20%.

 

Es ist ein Witz bei der Swiss von Nachwuchsproblemen zu sprechen. Die Probleme sind (firmen-)politisch. Es wäre ehrlicher die Flugzeuge endlich blau/gelb zu streichen.

 

Ich habe fertig!

 

Benno

 

Sovlel zur Swissness bei der Swiss. Wo Swiss drauf steht, wird wohl bald nichts Schweizerisches mehr drin sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Dir doch egal sein, die verdienen sowieso viel zu viel und arbeiten zu wenig. Ausserdem gehört die Swiss der Lufthansa und somit ist das eine deutsche Firma :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...