Zum Inhalt springen

16 JUL 2011 | HB-LUL | DA42 | Oberhallau SH | Suizid durch Flugzeugabsturz in Gebäude


Roli

Empfohlene Beiträge

Hoffen wir einfach, dass durch solche hirnlosen Aktionen von Deppen keine weiteren Restriktionen für alle entstehen.
Ja, da stehen leider schon Hundertschaften von Luftfahrtgegnern (Lärmgeplagte Flugplatznachbarn, Terrorhysteriker, Kommerziell-Luftraum-Nutzer oder -Vermarkter etc.) bereit um das auszuschlachten. Der andere "Flugunfall" von gestern (Vaters Porsche vom Sohn ohne Führerschein zusammen mit 3 Kumpels in 6 Metern Höhe (!!!) in ein Haus eingeschlagen... 3 Tote) wird dagegen wohl kaum zum Anlass genommen, über Sportwagen zu diskutieren. Allenfalls über Computerspiele (Autorennen...).

 

Pech, wenn man einem Hobby frönt, das Staat und Industrie keine Milliardeneinnahmen beschert.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karsten Sanders

Argumente für Aviatik Gegner? Seht das mal so. Da hat jemand was richtig 9-11-mäßiges vorgehabt und realisiert, aber trotz des relativ großen Flugzeugs nicht mal jemand getötet. Brand? Ja. Aber das Ding zeigt eigentlich den ewigen Aviatik Gegnern, wie völlig überzogen die ganzen Hysterien sind. Wenn ich mit einer DA42 noch nicht mal Mutti in den Himmel kriege, was soll dann die ganze Hysterie wegen der angeblichen Bedrohungen durch die GA? Und jetzt bräcuhten wir nur noch ein paar Verbände, die WIRKLICH ihre Arbeit machen und mal den Parlamenten sagen: Seht ihr, selbst wenn man völlig durchdreht, sind die Ergebnisse eher marginal, jedenfalls nicht dazu geeignet, die anderen 15.000 Mitpiloten in Sippenhaft zu ziehen. So bescheuert die Aktion auch sein mag, so bedauerlich das Ganze für die Alte Dame und die aufgeregten Nachbarn ist, die GA könnte daraus Positives schlagen, wenn die "Verbände" aktiv würden.

 

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die GA könnte daraus Positives schlagen, wenn die "Verbände" aktiv würden.
Um Himmelswillen, was soll denn jetzt wieder inszeniert werden?!? Mit hysterisch absurden Postings und verwirrten Forum-Threads wie jenem mit den Kulturreisen zu den Giraffen in Afrika helfen wir nur jenen, die (viele) Piloten für bescheuert halten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kehrt doch wieder zu sachdienlichen Post's zurück!

Was da weiter oben geschrieben wurde, ist eines qualifizierten Forums nicht würdig.

Wie tief soll dieses Forum noch sinken?

 

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karsten Sanders
Um Himmelswillen, was soll denn jetzt wieder inszeniert werden?!? Mit hysterisch absurden Postings und verwirrten Forum-Threads wie jenem mit den Kulturreisen zu den Giraffen in Afrika helfen wir nur jenen, die (viele) Piloten für bescheuert halten.

 

Haben wir heute einen Clown gefrühstückt? Die Giraffen gehörten zu den Ergüssen des Bodyonic.

 

Du empfindest also meinen Beitrag als "absurd hysterisch"? So, so.

 

Thema "absurd". Aus Wikipedia.

"Absurdität (von lat. absurditas in derselben Bedeutung, zu absurdus ‚misstönend‘, übertragen auch ‚ungereimt, unfähig, ungeschickt‘) bezeichnet etwas Widersinniges oder Unsinniges.

 

Das kann ein außergewöhnliches, abstruses, der Logik widersprechendes oder seltsames Vorkommnis oder Phänomen sein, dem der Verstand des Einzelnen entgegen seiner Gewohnheit keinen Sinn, keine Bedeutung zu verleihen mag."

 

Für die Unfallursache und mentale Disposition des Piloten habe ich keine Erkenntnisse. Aber das Ergebnis steht bereits fest. Man ist mit einer DA42 nicht in der Lage, einer Frau in einem Einfamilienhaus letalen Schaden zuzufügen. Das erfüllt nicht die Bedingungen für das Etikett ABSURD. Vielleicht real, überraschend, aber absurd ist es definitiv nicht.

 

Ebenfalls aus Wikipedia:

"Die Bezeichnung Hysterie (von agrch. ὑστἐρα (hystera) = Gebärmutter, verwandt mit lat. uterus) als psychologischer Fachbegriff für eine neurotische Störung gilt inzwischen als veraltet und wurde im ICD-10 durch die Bezeichnungen dissoziative Störung (F44) bzw. Histrionische Persönlichkeitsstörung (F60.4) ersetzt, – nicht zuletzt, weil dem Begriff der Hysterie aus etymologischer Sicht eine Verbindung mit dem weiblichen Geschlecht sowie eine negative Bewertung anhaftet. Andere gebräuchliche Synonyme sind: histrionische Reaktion, Konversionsstörung, Konversionshysterie, Somatisierungsstörung (bei multiplen, häufig wechselnden körperlichen Syndromen) sowie psychoreaktives Syndrom."

 

1. Ich bin männlichen Geschlechts.

2. Ich kann nicht erkennen, welche Phase der Beurteilung der Unfallergebnisse auch nur entfernt mit einer Persönlichkeitsstörung in Verbindung stehen könnte.

 

Ist da noch etwas, was du mir sagen möchtest?

 

Endlich mal ein, wenn auch trauriger, Beweis, dass die ganzen Phantasien zur Gefährlichkeit der GA übertrieben sind. Und als erstes kommt jemand, der sich zu den "eigenen Reihen" zählen will und klassifiziert dieses schlichte Faktum als absurd hysterisch.

 

Wer braucht schon Luftfahrt-Gegner, wenn er solche Freunde haben soll.

 

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Karsten Sanders: Ich weiss, dass du den "Giraffenthread" nicht eröffnet hast.

Und dass du männlichen Geschlechts bist, soll interessieren wer will.

 

Aber was ist los mit dir?

Kannst du nicht ohne "Wikipedia" antworten?

 

Deine ganzen Geschichten sind relativ kaum zu verstehen!

 

Und noch eine wichtige und indiskrete Frage: Darfst du tatsächlich noch

alleine den Steuerknüppel bedienen?

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dreschflegel werden schon heftig geschwungen- dabei ist noch gar keine Garbe im Rund.

 

Walti,

 

Aus tiefstem Herzen: Was wäre dieses Forum ohne Dich!

 

Gruss

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Ich schliesse jetzt das Thema zumindest vorübergehend, da nicht anzunehmen ist, dass kurzfristig weitere objektive Erkenntnisse an die Öffentlichkeit kommen.

 

Wenn sich die Faktenlage ändert, dann kann bei der Führung des FF eine Wiedereröffnung des Themas beantragt werden.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...
Quote

«Aufgrund eines in der Wohnung des Piloten aufgefundenen Abschiedsschreibens musste von einem Suizid ausgegangen werden. […] Sämtliche Abklärungen weisen darauf hin, dass der Pilot die Kollision seines Flugzeuges mit dem Einfamilienhaus bewusst herbeigeführt hat. […]»

 

Immerhin:

 

Quote

 

«Die einzige Bewohnerin des Hauses konnte unverletzt gerettet werden.»

 

 

https://www.sust.admin.ch/inhalte/AV-berichte/HB-LUL_sumB.pdf

 

Siehe auch: https://www.flightforum.ch/board/topic/81095-16072011-da42-oberhallau-sh-absturz-in-haus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb mds:

Mein Vorschlag an @Administration wäre, diesen Beitrag deshalb mit dem Original zusammenzuführen. Oder @mdsgibt es einen Grund, der sich mir nicht erschliesst, dies nicht zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: Das ursprüngliche Thema wurde geschlossen, hättest Du selbst sehen können ?  Ich führe die Themen zusammen und öffne es wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • FalconJockey änderte den Titel in 16 JUL 2011 | HB-LUL | DA42 | Oberhallau SH | Suizid durch Flugzeugabsturz in Gebäude
  • FalconJockey hat Thema entsperrt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...