Jump to content
Sign in to follow this  
Urs Wildermuth

[23.-25.9.11] Fliegercamp Neuauflage, wer hat Interesse?

Recommended Posts

Urs Wildermuth

Also, dann will ich halt mal in die Runde fragen.

 

Grundsätzlich wäre ich gern dabei, am Ausweichdatum 23.-25.9.11 was in die Hand zu nehmen und zu organisieren. Wer von Euch hätte Lust, Zeit und den Flieger, hier mitzumachen?

 

Kann mir verschiedene Varianten vorstellen, entweder wirklich nach Montpellier, denn ausser Mirko war ja keiner von uns dort :).

 

Oder aber was kürzeres, z.B. Avignon mit Provence Tour oder wenn's Meer sein soll Cannes Mandelieu oder Portoroz? Und als "Alpen zu" Variante noch etwas in Deutschland in der Gesässtasche, etwa Frankfurt Egelsbach oder Speyer mit ein paar Besichtigungen dort? Ich bin offen für Vorschläge und werde gern eine definitive Organisation in die Hand nehmen.

 

Also meldet Euch hier mal an, ich habe jedenfalls den Flieger mal geblockt für diese Daten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
piperflyer

Glück Auf!

 

Mit meiner Teilnahme im Juli ist ja nichts geworden.

 

Und der September ist leider gänzlich verplant.

(zumindest ein Wochenende ist fliegerisch dabei: Ziel Polen - Schlesien, Aber ich bin ja leider so schreibfaul geworden)

 

So bin ich kein Kandidat für diesen Ausflugstermin.

 

Viel Spaß!

Und auf ein fliegerisches Wiedersehen 2012 in Österreich

 

Ich verspreche, ich werde den ff-Organisator (Mirko?) mit besten Kräften hinsichtlich Planung, Vorortorganisation unterstützen.

 

Terminlich sollten wir uns auch festlegen Frühjahrsflug, Frühsommerflug oder Herbstflug? Gesamtflugstunden ab Schweizer Grenze? Programm: Gegend? Kultur? Kulinarik?

(Ich brauche nur die Rahmenbedingungen, Details werden dann von mir besorgt)

 

Freue mich schon !!

 

Martin S!

piperflyer AFC

Share this post


Link to post
Share on other sites
Flight16

Hallo Urs

 

Klingt sehr spannend. Habe vor kurzem (April 11) die PPL gemacht. Da ich noch in Ausbildung bin und noch etwas kostensparend ;-) würde ich gerne mitfliegen und mich bei den Kosten beteiligen, anstatt selber mit dem gemieteten Flugzeug mitzufliegen.

Würd mich freuen, falls jemand die Möglichkeit anbietet.

 

Aber schon mal im Voraus, eine super Idee, das Fliegercamp! Danke.

 

Gruess

Christoph

Share this post


Link to post
Share on other sites
Urs Wildermuth

Hallo Martin,

 

würde mich sehr freuen, Dich nächstes Jahr zu sehen. Du hast ja so viel Lokalkenntnisse, da wäre es schon interessant, irgendwo in Deiner Gegend aufzuschlagen und etwas von Eurer wunderschönen Landschaft mitzukriegen. Habe mir den Wörthersee auch schon als Ziel vorgenommen, Klagenfurt war auch super als Airport und die ganze Gegend dort scheint mir echt besuchenswert.

 

Apropos, ich war ja vor kurzem in Klagenfurt und nicht weit davon sah ich einen grossen Bergbau, war das wohlmöglich wo Ihr Eurer Flyin habt?

 

Terminlich, wann auch immer, nur nicht in den Schulferien. Wie sich ja gezeigt hat, ist dort immer schwierig, genügend Leute zu finden. Wenn ich den Wettertrend der letzten Jahre ansehe, würde ich Ende Mai bis Mitte Juni bevorzugen, in letzter Zeit hat ja meistens der Sommer dann stattgefunden und die "Dusche" kam Anfang Juli.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Urs Wildermuth

Hallo Christoph,

 

denke da wird sich schon was finden, denn viele Teilnehmer suchen ja immer nach Mitfliegern. Bleib mal am Ball, wir sehen dann wer sich anmeldet und wer Platz hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Philippe Seiler

Hallo Urs,

ich bin jedenfalls sehr Interessiert, muss jedoch noch schauen das ich einen der beiden Archer freibekomme über die 3 Tage!!! Melde mich sobald ich mehr weis.

Share this post


Link to post
Share on other sites
bleuair

Merci Urs für die Initiative.

 

Meine Wenigkeit hat auch noch einen Flieger reserviert. Es ist aber noch ziemlich in den Sternen. Im September bin ich voll am Budget. Und wir wollen ja alle, dass das gut rauskommt :005: Damit würde es wenn schon Samstag/Sonntag. Christoph würde ich dann wahrscheinlich gut mitnehmen können. Ich kann ja nur 4-Plätzer fliegen :009:

 

Kommendes Wochenende bin ich in der Gegend um Speyer/Heidelberg. Den Plan hinzufliegen habe ich verworfen - die Destination ist also fliegerisch noch offen. Und ich würde dann wieder das Reko-Vordetachement mimen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Urs Wildermuth

Ok, dann mal superprovisorisch:

 

HB-DWC, M20P, LSZH, Urs und Ina Wildermuth

HB-UCM, AA5B, Mirko und Christoph

HB-PMK, P28A, LSZW, Philippe Seiler

HB-PKK, PA28, LSZB, Cello

 

Edit: Werde mich mit den Vorschlägen befassen und demnächst posten.

 

 

Ich arbeite mal 1-2 Vorschläge aus, jeweils Hauptvariante und Alpen zu Variante. Ob Fr-Sa-So oder nur Wochenende ist weniger kritisch, das kann man alles machen :) Zentraler Event wird also eh der Samstag Abend.

 

Meine Präferenz ist sicher irgendwo schön warm und wenn möglich ein Strand, mit Backup irgendwo gemütlich und mit gutem Essen. Sollte ja nicht so schwierig sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
bleuair

HB-DWC, M20P, Urs und Ina Wildermuth

HB-UCM, AA5B, Mirko und Christoph

??-??? , ???, Philippe Seiler

In der Doodle Umfrage haben sich Stefan Allemann, Hans Schori und Chris Hofmänner auch eingetragen. Also Giele, keine falschen Hemmungen!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Flight16

@ Urs

 

Super werd ich machen, danke.

 

@ Mirko

 

Hei, das wäre super. Ja wir könnten auch eine AT-3 nehmen. Aber Vierplätzer wäre schon etwas praktischer... ;-)

 

Bis dann

Gruess

Christoph

Share this post


Link to post
Share on other sites
Stefan Allemann
In der Doodle Umfrage haben sich Stefan Allemann, Hans Schori und Chris Hofmänner auch eingetragen. Also Giele, keine falschen Hemmungen!

 

Stimmt, jetzt wo du's sagst... ;)

 

Leider geht es mir mittlerweile an diesem Wochenende nicht mehr. Am Samstag bin ich evtl., am Sonntag ganz sicher weg. Sorry. Gerne wieder bei anderer Gelegenheit.

 

Grues,

Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites
Philippe Seiler

So alles klar, ich bin dabei!!

 

HB-PMK, P28A, LSZW, Philippe Seiler

 

Platz für Mitflieger vorhanden, genaue Anzahl je nach Destination.

Share this post


Link to post
Share on other sites
bleuair

Keine weiteren Piloten?

Share this post


Link to post
Share on other sites
cello.ch

So, die Ferienplanung nimmt langsam Gestalt an. Das Wochenende liegt mitten in meinen 2 Wochen Ferien. Je nachdem was wir in der ersten Woche unternehmen sollte es aber perfekt passen.

 

HB-PKK ab LSZB ist präventiv reserviert. Je nachdem wo es hingeht werde ich am Sonntag noch einen Abstecher nach Nürnberg (Herzogenaurach) machen.

 

Freue mich falls es endlich mal klappt dabei zu sein.

 

Gruess us Bärn,

Cello

Share this post


Link to post
Share on other sites
bleuair

Sali zäme, sali Urs,

 

Wie schauts mit a) weiteren Piloten aus, die sich einen Auslandflug und gute Gesellschaft überlegen und b) mit den konkretisierten Plänen bei Urs?

 

Nicht dass ich in Eile wäre, wir nehmen eines nach dem anderen. Aber der Ausflug soll im Gespräch bleiben und weitere Pilotiker anlocken :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Urs Wildermuth

Hallo zusammen,

 

ja, ich bin dran :)

 

Mein Plan ist es, zwei Varianten auszuplanen und vorzustellen. Eine für die "stabile Azorenhoch mit CAVOK in ganz Europa" und eine für "DeltaDeltaDelta" in der ganzen Umgebung, die quasi 2-3 Tage vorher austauschbar sind.

 

Sollte nächste Woche näheres schreiben können, wenn ich noch ein paar Antworten gekriegt habe. Wird in beiden Fällen recht interessant :)

 

Also reserviert Eure Flugmaschinen, Frau/Freundin oder sonstige Copiloten und freut Euch auf ein interessantes Wochenende.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Philippe Seiler

Hallo Urs, gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten? Destination wäre schön zu wissen, so wegen Karten beschaffung!!

 

Gruss

Share this post


Link to post
Share on other sites
Urs Wildermuth

Hallo zusammen.

 

ja, sorry, ich hab mir etwas viel Zeit gelassen. Ok, hier sind meine 2 Varianten, die ich mir rausgesucht habe:

 

1. Avignon Caumont (LFMV).

 

Der Platz ist ex der Schweiz etwa in 2 Stunden erreichbar, hat Zoll und ein Hotel direkt neben dem Airport. Die Altstadt von Avignon und auch die Umgebung ist eine der schönsten in Frankreich, ebenso ist die Küche ausgesprochen empfehlenswert :)

 

Diese Variante erfordert ziemlich gutes und stabiles Wetter auf der Strecke.

 

Variante 2: Speyer (EDRY).

 

Speyer ist aus der Schweiz in gut einer Stunde erreichbar und auch bei mittelmässigem Wetter machbar und interessant. Auch hier lässt Zollabfertigung einen Direktflug zu. Stichwort: Technikmuseum und Altstadt, sowie weitere Attraktionen in der Umgebung. In Speyer würde sich das Hotel beim Technikmuseum anbieten, 10 Minuten von der Altstadt, nahe am Flugplatz und direkt beim Museum.

 

Beide Varianten sind als 2 oder 3 Tagesvarianten möglich. Ich persönlich plane Freitag-Sonntag, aber es wäre auch denkbar dass eine Anreise Samstag und Rückflug Sonntag möglich ist.

 

Bitte lasst mal Eure Meinung hören. Ich denke, beides sind sehr attraktive Ziele, das eine näher, was für den Herbst vielleicht sinnvoller ist, das andere kann noch mal den Sommer etwas herholen.

 

Sorry für die Verspätung bei der Bekanntgabe der Ziele, hier ging's etwas drunter und auch drüber und noch dazwischen. Ihr kennt das ja :)

 

Ok, standing by. Sobald wir etwa sehen, wofür sich die Mehrheit entscheidet, werde ich mich an die Organisation des Hotels und Landarrangements machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
bleuair

Ciao zäme,

 

Danke Urs dass Du trotz Aufs und Abs das Ziel nicht aus den Augen verloren hast.

 

Beide Destinationen sind gekauft :) . Die Strecke nach Avignon entspricht in weiten Teilen jener nach Montpellier und ist +/- bekannt (was nicht "= langweilig" heisst). Speyer wäre vor 5 Wochen auch auf dem Plan gestanden und ist zumindest "angedacht".

 

Die Zielhiearchie sieht für mich wie folgt aus: 1) Auslandflug machen 2) (finally :D ) mit Euch eine gute Zeit verbringen und 3) die bessere Hälfte für den Ausflug begeistern. Die zur Auswahl stehenden Destinationen sind ebenbürtig - ich schliesse mich der Mehrheit an :)

 

Ich plane den Hinflug erst am Samstag Morgen, ausser das Wetter lege einen anderen Plan viel näher. Freue mich auf ein weiteres :008: tolles Fliegercamp mit hoffentlich vielen weiteren Teilnehmenden - und Urs, nochmal danke für die Initiative.

 

PS: Etwas Werbung könnte nicht schaden - "Sticky" Thread oder gleich einen Eintrag im Eventkalender?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wilko Wiedemann

Wenn die Destination definitiv feststeht, macht doch einen Anmeldethread mit allen Infos. Den setze ich euch dann Sticky und löse diesen hier wieder.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Philippe Seiler

Danke Urs,

 

beide Destinationen sind Verlockend, wobei mich das Technikmuseum in Speyer etwas mehr reizt als Avignon.

 

Wobei ich mich gerne der Mehrheit anschliessen werde, Hauptsache Fliegercamp.

 

Somit für mich:

1. Prio EDRY

2. Prio LFMV

 

Freitag bis Sonntag in Abhänigkeit des Wetters

Share this post


Link to post
Share on other sites
Urs Wildermuth

Ok, danke. Wenn dann bitte jeder Teilnehmer mal für eine Destination stimmen kann, wie Philippe das gerade gemacht hat, dann haben wir schnell den definitiven Entscheid.

 

Persönlich denke ich auch, vom aviatischen her bringt Speyer vermutlich mehr. Und die Kombination mit den Museen ist sehr attraktiv. Und für die mitreisenden gibt die Stadt auch viel her, wenn man sich nicht für's Museum interessiert.

 

Auf dann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
cello.ch

Danke für die Abklärungen Urs

 

Für mich wäre EDRY Freitag bis Sonntag perfekt!

Da könnte ich ggf. am Samstag noch einen kleinen Abstecher nach Herzogenaurach machen um endlich meine Kollegin mal zu besuchen.

 

Gruess,

Cello

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beat Achermann

Danke vielmals, Urs.

 

Für mich sähe es so aus:

 

1. EDRY

2. LFMV

 

Danke an alle Beteiligten für ihre grosse Arbeit.

 

lieber Gruss

 

Beat

Share this post


Link to post
Share on other sites
bleuair

Sali zäme,

 

Priorität? Keine :o

 

Beide Orte tönen verlockend und haben historische Bausubstanz... daher reizen beide gleich stark. Weder Technikmuseum noch "Kürze" der Flugstrecke sind ein Faktor für EDRY - und LFMV hat kein Meer in der Nähe :D Hauptsache dabei!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...