Zum Inhalt springen

Neuer PC für FSX


Segi

Empfohlene Beiträge

??????

 

also die relevanten infos hätten auch gereicht:)

 

Und da Du es für den PPL brauchst hast du noch den Airbus von Wilco installiert, aha..:005: und FDC live...:008:

 

Du weisst aber schon, dass Du den echten Aibus nachher nicht mit dem PPL fliegen darfst, gell :009:

 

 

Hallo Frank.

 

Hast recht, die Produkteinfos von Digitec sind sehr ausführlich :005:

 

Vielleicht hast Du auch gesehen, dass ich ein Addon von der C152 habe. Jetzt rate mal, mit welcher Maschine ich übe und auf welcher ich real schule :005:

 

Gruss Edi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o.k. vermutlich benutzt Du nicht den Wilco Bus in der Realität, also bleibt die 152 schön und welche 152 hast Du denn, die von Flight 1 oder Carenado oder aus dem Just Flight Package oder eine ganz andere?

 

Alles sehr verschiedene Addons:005:

 

und was ist "Europa Terrain X"?:(

 

Ein neues Addon das man kennen sollte?? :005::008:

 

meinst Du "Ultimate Terrain Europe"? oder "Ground Environment X Europe" oder etwas ganz neues ?:009::008:

 

UND "Swiss VFR Prof. X" kenne ich auch nicht.

 

Ich kenne nur "Switzerland Pro X"

 

Oder "Swiss VFR"

 

Beides wieder sehr unterschiedliche Produkte.;)

 

Ich möchte Dich nicht aufziehen oder ärgern, ECHT!! (deshalb auch die vielen Smilies - ist alles nur gut gemeint) aber der Informationsgehalt deiner Mail ist etwas, hmm widersprüchlich bzw. ungenau.

Und du möchtest uns ja mnitteilen was Du hast, nicht wahr.:008:

 

Siehst Du dort wo die Basics gereicht hätten, hast Du alles hineinkopiert was die Digitec site hergibt.

 

Und bei den Addons hast Du dann plötzlich frei getextet mit dem Ergebnis, dass man maximal raten kann was da so auf deinem Rechner an Software installiert ist.

 

Wenn Du also allen hier zweifelsfrei mitteilen möchtest was Du tatsächlich hast müsstest Du meine Fragen noch rasch präzisieren.:008:

 

Ich wünsche Dir auf jeden Fall weiter viel Spass beim Simulieren und real fliegen und fly safe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Hardware-Profis

 

Ich möchte mir demnächst auch ein neuer Rechner zulegen. Wenn ich bis jetzt alles richtig gelesen und verstanden habe ist der FSX sehr von der CPU abhängig!

 

Deshalb meine Frage:

 

Ist der Unterschied von einem Intel Core i5-2400 (3.10 GHz) zu einem Intel Core i7-2600 (3.40 GHz) jeweils 2te Generation markant und im FSX in Sachen Frames spürbar? Lohnt sich der Mehrpreis?

 

Danke für eure Tipps und Infos.

Greetz, Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

es hängt sehr von deinen Settings deinen Addons und deinen Ansprüchen ab, ob sich der Umstieg lohnt.

Selbst ein Unterschied von nur 4 Frames kann ja eine Simulation im Grenzbereich von z.B. von 16 auf 20 frames bringen und damit überhaupt wieder einigermassen fliegbar machen.

Meine Antwort für mich selbst ist: J

 

A es lohnt sich!

 

Speziell jetzt mit dem ganz neuen i7. Der FSX ist damit bei guter Optik gut fliegbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Frank für deine Info und den Tipp!

 

Ich habe mir nun folgenden PC zugelegt und im Betrieb:

 

- Intel Core i7 2600 (3.40 GHz)

- 8 GB DDR3 1333 MHz

- Nvidia GeForce GTX 560, 1024 MB GDDR5

- Microsoft Windows 7 Home Premium 64Bit

 

Nach ein paar wenigen Tweaks und dem installieren des externen FPS-Limiter fliege ich nun mit der neuen PMDG 737 NGX im FSX komplexe Payware-Airports mit "fast" allen Reglern rechts mit immer durchschnittlich 25fps an und das mit Traffic, "real weather" von Active Sky Evolution und Texturen von REX!

 

So macht das simmen Spass!

Gruss, Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen

 

Habe eine Frage, welche vielleicht ein Schmunzeln bewirken wird.

Habe jedoch das hier gefunden:

http://www.benno-shop.ch/catalog2/product_info.php?cPath=23_146&products_id=2462

 

Mit welchen zusätzlichen Investitionen muss gerechnet werden, damit ich den Flusi unter WIN7 laufen lassen kann? Keine?

 

Was unterscheidet diese Maschine grundlegend von einem "normalen" PC?

Anschlüsse? HDMI Fähig? etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich habe schon einige male gesehen, dass Xeon Prozessoren in den Signaturen der Flusiforen auftauchen.

Meine Frage nun: wo liegt der Unterschied?

Ist obengenannte Maschine nicht eine Rakete im Vergleich zu den heutigen Gamer PC's?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz und knapp: da der FSX und der FS9 sowieso nicht von mehr als 2 Kernen profitieren, bringt obige Maschine nichts. Ein einzelner Kern ist mit 3.16GHz getaktet, also auch nicht mal sonderlich hoch im Vergleich zu den 4.8GHz pro Kern die bei einem Intel 2600K möglich sind. Zweiter Punkt: FSX und FS9 als 32bit Anwendungen können maximal 4GB Arbeitsspeicher addressieren, da bringen also auch die 32GB RAM nichts. Daher ist die obengenannte eine Rakete auf dem Gebiet, wofür sie konzipiert wurde, als Server. Als Gamer PC bist Du aber mit den "herkömmlichen" Geräten wie hier im Forum empfohlen, besser bedient :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau so ist es. Dem ist nichts hinzuzufügen.

 

Sonst schau im Internet bei den Anbietern die auf Gamer - und FSX-PCs spezialisiert sind. Da findert Du kein einziges XEON-Angebot.

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo liebe Hobbypiloten ;)

 

Auch ich habe vor in naher Zukunft mir einen neuen PC für den FSX zu kaufen, da mein jetziger Lappi einfach nur spinnt und nur maximal 2-5 Frames und manchmal sogar in großen Städten wie New York nur 0.8-1 Frames, wovon ich langsam die Schnauze voll hab :007:

 

So, und ich wollte euch fragen, ob man mit diesem Rechner, endlich mal den FSX ruckelfrei und wenn man alle Regler auf 100 % stellt, spielen kann, und dabei auch sehr gute Frames Raten erzielen kann?

 

Hier die Daten:

 

ASUS CG8265-DEMM11

 

Prozessor

Hersteller Intel®

CPU Core™ i7-2600k Prozessor der zweiten Generation

Anzahl Prozessorkerne 4

Taktfrequenz 3,40 GHz, mit Intel® Turbo Boost 2.0 bis zu 3,80 GHz

Cache, FSB 8 MB Intel® Smart-Cache

Art der Kühlung Luftkühlung

 

Arbeitsspeicher

Größe (MB) 12288

Typ DDR3

MHz 1333

Max. Erweiterung auf (MB) 16384

 

Mainboard

Hersteller ASUS

Chipsatz H67

Prozessorsockel 1155

Maximale Prozessoranzahl 1

Steckplätze 1

 

Grafikkarte

Grafikkartenhersteller NVIDIA

Grafikchip/-karte GeForce® GTX560Ti

Grafikspeicher dediziert 1024 MB

PCI-Version Express

DirectX 11

 

Festplatte

Kapazität (GB) 1080

Anzahl 2

Größe je Platte (GB) 1000 GB + 80 GB SSD

Umdrehungen/Minute 7200

Besonderheiten Intel® High Speed SSD 80 GB

 

Betriebssystem

Microsoft® Windows® 7 Home Premium (64 Bit)

 

Netzteil (Leistung) 400 Watt

 

 

Über jede hilfreiche Antwort würde ich mich freuen :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netzteil (Leistung) 400 Watt

 

Was für eine Marke? Mit einem No-Name Netzteil von nur 400W wirst Du Dir keine Freude machen, verstehe nicht, warum die NT immer noch so stiefmütterlich behandelt werden :001: Ich würde ein gutes Markennetzteil mit 500W nehmen, bist Du auf der sicheren Seite.

 

Zum Rest: was willst Du hören? Gibts einen schnellere CPU? Nein. Sind mehr RAM sinnvoll? Nein. Reicht die GraKa? Ja, da FSX darauf nicht sooo viel Wert legt und mit nVidia hast Du die bessere Bildqualität.

 

Ob Du mit diesem System alle Regler auf 100% stellen kannst? Ich denke nicht, das ist aber auch gar nicht nötig, wenn Du Dir die Tipps hier im Forum zu Herzen nimmst :005:

 

EDITH erzählt mir gerade, dass ich übersehen habe, dass das ja ein ASUS Komplettsys ist, daher wird die Quali des NT schon passen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Marke? Mit einem No-Name Netzteil von nur 400W wirst Du Dir keine Freude machen, verstehe nicht, warum die NT immer noch so stiefmütterlich behandelt werden :001: Ich würde ein gutes Markennetzteil mit 500W nehmen, bist Du auf der sicheren Seite.

 

Zum Rest: was willst Du hören? Gibts einen schnellere CPU? Nein. Sind mehr RAM sinnvoll? Nein. Reicht die GraKa? Ja, da FSX darauf nicht sooo viel Wert legt und mit nVidia hast Du die bessere Bildqualität.

 

Ob Du mit diesem System alle Regler auf 100% stellen kannst? Ich denke nicht, das ist aber auch gar nicht nötig, wenn Du Dir die Tipps hier im Forum zu Herzen nimmst :005:

 

EDITH erzählt mir gerade, dass ich übersehen habe, dass das ja ein ASUS Komplettsys ist, daher wird die Quali des NT schon passen ;-)

 

Erst einmal danke für die schnelle Antwort ;)

 

Klaro, habe ich eure vorherigen Tipps vorher gelesen. Nur leider bin ich erst seit drei Monaten ein Flightsimmer und verstehe nicht, wie man das mit dem Übertakten hinkriegen soll :confused: (Bin nicht der PC-Freak, ich weiß)

 

Ja, also falls dieser PC wirklich der totale Reinfall ist, dann wüsste ich gerne, worauf man achten soll, und ab wann ein PC wirklich FSX-tauglich ist? :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal danke für die schnelle Antwort ;)

 

Klaro, habe ich eure vorherigen Tipps vorher gelesen. Nur leider bin ich erst seit drei Monaten ein Flightsimmer und verstehe nicht, wie man das mit dem Übertakten hinkriegen soll :confused: (Bin nicht der PC-Freak, ich weiß)

 

Ja, also falls dieser PC wirklich der totale Reinfall ist, dann wüsste ich gerne, worauf man achten soll, und ab wann ein PC wirklich FSX-tauglich ist? :cool:

 

STOP. Wo hab ich gesagt, dass dieser PC der "totale Reinfall" sei? Richtig, nirgends.

Also, da Du neu bist, nochmals kurz ne Erläuterung: da der FSX auf Hardware basiert, die es so eigentlich nie gegeben hat, kannst Du auch mit dem extremen extrem PC kaum alle Regler auf 100% stehen lassen. Da aber die Bildqualität und die Darstellung mit geeigneten Einstellungen kaum darunter leidet, wenn Du statt 100% sagen wir mal "nur" 90% einstellst, läuft das Ding auf diesem ASUS PC sicherlich schön flott.

Der zweite Punkt, wegen dem Netzteil, habe ich angebracht, da ich zuerst dachte, Du stellst die Kiste selber zusammen (da so detaillierte Angaben zu den Komponenten...). ASUS verbaut aber sicher keine schlechten Netzteile, daher ist die obige Aussage irrelevant.

Drittens: das mit dem Übertakten muss ja nicht gleich nach dem Kauf des PC geschehen. Die i7 sind extrem einfach zu übertakten, wenn man die GRUNDREGELN beachtet. Die findest Du auf zig Hardwareforen im Netz. Wenn Du das nicht wagst, was ich verstehen kann, dann lässt Du den Standarttakt fürs erste und schaust, wie gut der FSX schon so läuft, denn bei einem KomplettPC wirst Du für ein gescheites Übertakten des Prozessors um Bastelarbeiten (neuer Kühler müsste her) nicht herumkommen...

SO, nun zu meinem PERSÖNLICHEN Urteil: ich finde die Kiste absolut OK für den Preis und damit würde sich zB auch ein "Battlefield 3" super zocken lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Netzteil (Leistung) 400 Watt

.

 

 

... ich empfehle beim Netzteil _nicht_ zu sparen ! >

 

 

Hier ein qualitativ hochwertiges semi passiv gekühltes Netzteil >

 

 

SEASONIC X-660, ATX 660 Watt, 80Plus Gold, Active PFC, semi-passiv >

 

http://www.seasonicusa.com/NEW_X-series_560-660-760-850.htm

 

 

Das SEASONIC X-560 Netzteil reicht auch!

 

 

Gruss Robert

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

... fliege ich nun mit der neuen PMDG 737 NGX im FSX ...

.

 

Hallo Oli,

 

darf ich Dich fragen, wo Du die neue PMDG 737 NGX von PMDG Simulations gekauft hast !?

 

Bei der Firma Aerosoft wird die PMDG 737 NGX von PMDG Simulations erst ab 25. November 2011 zu haben sein.

 

Ich bräuchte dieses Add-On aber schon in der kommenden Woche, trotz Vorbestellung bei Aerosoft.

 

Vielen Dank schon im voraus für Deinen / Euren Hinweis!

 

Gruss Robert

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STOP. Wo hab ich gesagt, dass dieser PC der "totale Reinfall" sei? Richtig, nirgends.

Also, da Du neu bist, nochmals kurz ne Erläuterung: da der FSX auf Hardware basiert, die es so eigentlich nie gegeben hat, kannst Du auch mit dem extremen extrem PC kaum alle Regler auf 100% stehen lassen. Da aber die Bildqualität und die Darstellung mit geeigneten Einstellungen kaum darunter leidet, wenn Du statt 100% sagen wir mal "nur" 90% einstellst, läuft das Ding auf diesem ASUS PC sicherlich schön flott.

Der zweite Punkt, wegen dem Netzteil, habe ich angebracht, da ich zuerst dachte, Du stellst die Kiste selber zusammen (da so detaillierte Angaben zu den Komponenten...). ASUS verbaut aber sicher keine schlechten Netzteile, daher ist die obige Aussage irrelevant.

Drittens: das mit dem Übertakten muss ja nicht gleich nach dem Kauf des PC geschehen. Die i7 sind extrem einfach zu übertakten, wenn man die GRUNDREGELN beachtet. Die findest Du auf zig Hardwareforen im Netz. Wenn Du das nicht wagst, was ich verstehen kann, dann lässt Du den Standarttakt fürs erste und schaust, wie gut der FSX schon so läuft, denn bei einem KomplettPC wirst Du für ein gescheites Übertakten des Prozessors um Bastelarbeiten (neuer Kühler müsste her) nicht herumkommen...

SO, nun zu meinem PERSÖNLICHEN Urteil: ich finde die Kiste absolut OK für den Preis und damit würde sich zB auch ein "Battlefield 3" super zocken lassen.

 

Sorry, für mein schnelles Vorurteil. Aber du hast wahrscheinlich recht, dass der PC zwar ganz gut geeignet wär, aber man später nach einiger Zeit sowieso an der Hardware herumbasteln müsste. Somit ist es dann bestimmt auch besser gleich seinen PC selbst zusammenzubasteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...