Zum Inhalt springen

FSX PMDG B 737NGX released


Pmdg-User

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem ich erst mal Freude am Erscheinen der B 737 NGX hatte, ärgerte ich mich mal über mich. Schreibe ich doch tatsächlich B 747......... :001:

 

Ok, es war schon 03.13 Uhr.

 

Der Download war kurze Zeit nach dem Erscheinen nicht mehr möglich. Siehe unten:

 

PMDG

As many of you noticed, about 90 seconds after we went live it became nearly impossible for many of you to reach the site.

 

This is the result of something "external" to our servers and is unrelated to normal traffic. We are currently working with our server techs and an investigative body to manage the event.

 

The issue is coming primarily from China. We'll keep you posted.

 

Quelle PMDG Facebook

 

Es ist jetzt 04.35. China scheint noch die Hand im Spiel zu haben. Jedoch konnte ich die Bemalungen schon mal runterladen, ist doch etwas :)

Ich habe mich für Nikki und Air Berlin entschieden.

 

Da ich noch am Arbeiten bin, probiere ich es weiter.

 

Nachtrag um 04.45

 

Dear customer,

 

We are currently experiencing a database connection problem on our store.

 

We apologize for the inconvenience.

 

Please notify the store administrator so that we may fix the problem as soon as possible and let you know when the store becomes available again.

 

Thank you for your cooperation!

 

 

Na gut, dann gute Nacht................... :006:

 

Beste Grüsse

 

Markus D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Shop wurde scheinbar nun vorerst komplett offline genommen. Die Probleme sollen laut ihren Angaben in einigen Stunden behoben sein. Nun dann, warten wir eben auf den Release des Shops. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shop geht wieder und mein Download läuft, voraussichtlich sollte ich sie also in einer Stunde fliegen können. Das ich den Moment noch erleben darf. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin "gähn",

 

nun hat es auch bei mir geklappt. Da bis heute Morgen lange gearbeitet, darf ich heute fliegen :D

 

Nachdem ich die Videos von Nick, die, welche bis jetzt verfügbar waren, reingezogen habe, lasse ich es mal langsam angehen unf fliege mal VQRP RWY 15 Paro/Bhutan an.

Geht ja alles nach VFR, also kein Problem....... :009:

 

http://www.flyaoamedia.com/aoa/nicks-737ngx-afdsegpws-impressions/

 

Ich wünsche viel Spass, download beendet, Aktivierung hat geklappt, auf gehts..........

 

Grüsse

 

Markus D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

interessant. PMDG schreibt in ihrem "Einführungsschreiben", dass man besser den FSX nicht im vorgeschlagenen Verzeichnis installieren soll.

 

Ich habe nun die Bemalungen für AirBerlin installiert. Nachdem diese nicht im FSX angezeigt wurde, habe ich entdeckt, dass mein FSX an 2 Orten installiert wurde. Einmal unter C:\programme.... und einmal unter C:\programm files (x386) .....

 

Nun, ich installiere nun alles komplett und lege dann den FSX wie von PMDG vorgeschlagen undter C:\FSX ab. Ebenso solle man darauf achten, den FSX als Administrator auszuführern.

 

Mal sehen obs dann mit den Liveries klappt.

 

Markus D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

interessant. PMDG schreibt in ihrem "Einführungsschreiben", dass man besser den FSX nicht im vorgeschlagenen Verzeichnis installieren soll.

 

Ich habe nun die Bemalungen für AirBerlin installiert. Nachdem diese nicht im FSX angezeigt wurde, habe ich entdeckt, dass mein FSX an 2 Orten installiert wurde. Einmal unter C:\programme.... und einmal unter C:\programm files (x386) .....

 

Nun, ich installiere nun alles komplett und lege dann den FSX wie von PMDG vorgeschlagen undter C:\FSX ab. Ebenso solle man darauf achten, den FSX als Administrator auszuführern.

 

Mal sehen obs dann mit den Liveries klappt.

 

Markus D

 

Dieses Problem ist unter Win7 bekannt, da Windows im Programm-Ordner gewisse Sicherheitseinschränkungen hat und dies sich dann negativ auf die Scripts der Anbieter ausübt bzw. diese z.T. blockiert.

 

Abgesehen davon: Was ich nicht ganz verstehe? Weshalb werden solch tolle Aussenmodelle nicht mit richtigen bzw. durchsichtigen Fenstern versehen (à la Airbus X oder MD-80). Mir ist bewusst, dass dies auch an der Frame-Performance nagt - trotzdem finde ich wertet die einfache Gestaltung der Fenster via Textur das ganze Modell ab! Schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon: Was ich nicht ganz verstehe? Weshalb werden solch tolle Aussenmodelle nicht mit richtigen bzw. durchsichtigen Fenstern versehen (à la Airbus X oder MD-80). Mir ist bewusst, dass dies auch an der Frame-Performance nagt - trotzdem finde ich wertet die einfache Gestaltung der Fenster via Textur das ganze Modell ab! Schade!

Hallo Michael,

 

Ich nehme an, Du beziehst dich auf die PMDG 737NGX, oder? Ich sehe da nämlich durchaus die von dir gewünschten "richtigen" Fenstern. Sieht man sich das Aussenmodell an, kann man sehr gut ins Innere bzw. eben die Sitzreihen sehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschau Micha

 

Danke für die Korrektur. Tatsächlich ist dem so, auf den vielen Preview-Bildern sah es immer so aus als wäre es nur Textur. Erst auf diesem Bild konnte man es klar erkennen:

 

http://imageshack.us/f/27/17640218997367437575816.jpg/

 

Hier zum Beispiel nur schwierig zu erkennen:

 

http://flightsimnews.net/wp-content/uploads/2011/01/NGX_External_Preview_007.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

eine gute Sache ist die Kombination Leertaste halten und dann mit dem Mauszeiger im Cockpit navigieren und mit dem Scrollrad zu zoomen.

 

Ob sich da TrackIR noch lohnt?

 

Nach ein bisschen Übung klappt es bei mir ganz gut.

 

Der Flieger ist recht angenehm von Hand zu fliegen und der Sound im Cockpit dünkt mich vom Feinsten.

 

Das Warten war es wert :)

 

Nun brauche ich noch einen grösseren Monitor. Das Gute an der Sache ist, ich habe in 4 Tagen Geburtstag :D

 

Grüsse

 

Markus D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte von euch jemand Probleme bei der Aktivierung?

Ich kann das Ding nicht aktivieren... :(

 

Fehlermeldung: Server could not be contacted, check your internet connection and try again

 

Installiert habe ich als admin, den FSX starte ich ebenfalls als admin.

Das Internet an sich funktioniert.

Ich komme zur Zeit nichteinmal auf die Supportseite von PMDG um da ein Ticket auszulösen.

 

Mein OS ist Win7 x64

 

Vielen Dank schon im Voraus für allfällige Tipps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Onur,

 

Ich hatte keine Probleme mit der Aktivierung, nein. Die Probleme bei dir haben aber den Grund, dass die Aktivierungsserver von PMDG zur Zeit nicht funktionieren. Die haben massive Probleme seit dem Release. Am frühen Nachmittag haben sie wieder einige Stunden funktioniert, nun scheint es wieder nicht mehr zu gehen.

 

Hier ist der Link zum PMDG-Forum. So kannst Du dich am besten aktuell darüber informieren, wann die Server wieder funktionieren. Bis dahin wirst Du dich wohl gedulden müssen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Habe jetzt auch ein paar Runden gedreht und finde sie spitze.

 

Mich stört ein wenig dass sich die Flügel beim Rollen zwischendurch leicht ruckartig nach oben und unten bewegen (nicht Wing Flex). Dasselbe ist mir schon bei der 747 von PMDG aufgefallen. Hat das sonst noch jemand beobachtet oder passiert das nur bei mir:005:?

 

Ansonsten, Kompliment an PMDG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Onur

 

Ich habe leider dieselben Probleme mit der Aktivierung :mad: was sehr am Nerv zehrt. Habe es schon x-mal probiert, ohne Erfolg. Gemäss Einträge im PMDG-Forum habe viele Käufer dieses Problem. Vielleicht erholt sich der "Aktivierungsserver" wieder einmal.

 

Gruss

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf

 

Danke für die Info, das beruhigt mich zumindest einbisschen.

Die scheinen echt Probleme mit ihren Systemen zu haben.

Dann hoffen wir mal, dass sich der Server wieder erholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemäss Forum sind sie wohl gerade arg unter Beschuss aus China (DDoS-Attacken auf die Server). Ich hatte Glück und konnte sie heute morgen kaufen und aktivieren. Da hat sich jeder Rappen gelohnt, ganz geniales Stück Software :)

 

Grüsse

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade folgende Meldung herausgekommen:

 

Quick Update: We are continuing to manage the denial of service cyber attack attack against PMDG's servers. Some of you may be experiencing difficulty activating your product or contacting customer support through the web portal. Please be patient as we continue to work with our server technicians fully restore all PMDG services to normal levels.

 

Morgen nochmals probieren, dann wirds sicher klappen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich erlaube mir dann nach meinem ersten 737NGX-Tag ein kleines Review. Dabei möchte ich vorneweg sagen, dass ich auch einer derjenigen war, der bereits seit über einem Jahr sehnlichst auf den heutigen Tag gewartet hat. Die Manuals liegen auch schon seit Anfang des Jahres bei mir. Man mag es vielleicht für etwas gestört halten, aber was tut man nicht alles um irgendwie möglichst nahe und realitätsgetreu seinen Traum zu leben. :)

Dementsprechend sind meine Erwartungen an die 737NGX selbstverständlich auch dementsprechend hoch. Pilot bin ich aber (leider)(noch? :)) nicht. Was das Flugverhalten und die Systemtiefe angeht kann ich also nur sehr oberflächlich eine Bewertung abgeben. :)

 

Aussenmodell

Ich behaupte, dass es ganz einfach nicht mehr wirklich besser geht. Und selbst wenn, ich hätte ehrlich gesagt keine Ahnung, was ich mir an Verbesserungen wünschen würde. Gerade erst kürzlich war ich wieder auf der Besucherterrasse in Zürich und sah einige 737 die ans Dock eingedreht sind. Die 737NGX hat mich sofort an diese Bilder erinnert. Es macht einfach Spass, ihr schon nur beim Rollen zuzusehen.

Zusätzlich zu den unzähligen Details am Modell selbst bringt das Addon etwas mit, was ich bei vielen anderen schmerzlichst vermisse: Die Verbindung zum Boden. Dabei verfügt die 737 (nach Wahl) über eine eigene Treppe welche (wie real auch) ausgefahren werden kann. Dazu kommt der Ground Service in Form von GPU etc. Je nach Livery gar mit dem Airlinenamen angeschrieben!

Nun, es sind alles nur visuelle Effekte. Aber für mich persönlich lassen sie alles etwas realer wirken und ich finde absolut Gefallen daran.

 

Virtual Cockpit (3D-Panel)

Was soll ich sagen? Scharfe Texturen, ganz egal wohin man blickt. Alle Knöpfe sind problemlos verstellbar, alles schön modelliert. Dazu kommen schöne (und nützliche Features) wie zB. die Checkliste auf dem Yoke (wie sagt man dem Ding eigentlich auf Deutsch? :D), welche mithilfe dem gelben Ding (siehe hier) abgearbeitet werden kann. Nichts, was man unbedingt braucht, aber nützlich ist es auf jeden Fall.

 

2D-Panel

Auch mit dem 2D-Panel bin ich absolut zufrieden. Alles ist sehr gut ablesbar, die verschiedenen Bereiche (Overhead-Panel etc.) können wie bei der MD-11 direkt durck Klickspots am Panel geöffnet werden. Einziger Minuspunkt hier ist, dass der Throttle-Bereich nicht unterstützt wird. Für den Triebwerkstart zB. muss man so stets ins VC wechseln, um die Cut-Off Lever zu betätigen. Keine Ahnung was sich PMDG da überlegt hat.

 

Systemtiefe

Trotz dass ich hier wohl kaum eine (brauchbare) Beurteilung machen kann, möchte ich kurz einige Worte dazu schreiben. Ich habe mich natürlich ein wenig umgesehen im Flugzeug. Dabei konnte ich bisher noch keinen Knopf/Hebel/was auch immer finden, welcher nicht betätigt werden kann. Ob der Effekt dahinter dann richtig ist, wäre natürlich wichtiger zu wissen. Allerdings bin ich ziemlich zuversichtlich und habe bereits etliche (qualifizierte) positive Berichte darüber gelesen.

Das FMC hat bei mir bisher auch absolut problemlos seinen Dienst verrichtet. Vor allem das Abfliegen der Route hat mich sehr beeindruckt, ist die 737NGX doch sehr genau ihrer Route geflogen und ist auch bei engen Kurven sehr schnell wieder auf dem richtigen Kurs gewesen.

 

Flugverhalten

Nur der Vollständigkeit halber... Eine Beurteilung dazu wage ich aber nicht abzugeben. :008:

 

Performance

Kommen wir zum wohl wichtigsten Punkt der Sache. Der FSX und die IFR-Fliegerei mit komplexen Addons, tollen Flughäfen und möglichst viel AI-Traffic ist ja immer so eine Sache. Ich kann nur für mich und meine Zusammenstellung sprechen: Erstklassig. Die Mega Airports Paris (LFPG) und London (EGLL) kann ich mit Active Sky Evolution, REX-Texturen (allerdings weniger hohe Qualität) und 75% UT2-Traffic problemlos und weitgehend flüssig im 2D-Panel anfliegen. Das 3D-Panel bringt etwas Ruckeln mit sich, liegt aber auch durchaus noch im erträglichen Mass.

Anmerken möchte ich vielleicht noch, dass selbstverständlich einiges an Vorarbeit nötig ist. Ich habe auch viel getestet und an meiner fsx.cfg rumgearbeitet, bis ich nun zu einem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen bin. Aber es lohnt sich absolut. ;)

 

Etwas vielleicht noch: Ich habe gelesen, dass auch die 737NGX von PMDG nicht von dem Mouse-Pointer-Bug verschont geblieben ist. Das heisst, es ist wie bei der iFly auch möglich, dass man im VC extreme FPS-Verluste hat, sofern der Mauszeiger im Bild ist. Glücklicherweise habe ich selber aber das Problem nur bei der iFly. Keine Ahnung wieso.

 

Fazit

Nach anfänglichen Bedenken erfüllt die 737NGX meine Erwartungen immer mehr. Hat man sein Zeug mal richtig konfiguriert, ist es einfach nur eine Freude, die Dame in die Luft zu bewegen. Ich persönlich sehe sie ganz klar vor der iFly 737, schon nur weil mir das 2D-Panel deutlich besser gefällt. Letztendlich muss das aber natürlich jeder selbst wissen. Auf alle Fälle kann ich nur zu einem Kauf raten. ;)

 

Bezüglich der Performance vielleicht noch kurz meine Hardware:

Windows 7, 64-bit

AMD Phenom II X4 955 BE, 3.2 GHz

ASUS EAH4890

6.0 GB Ram

 

Wie ihr seht, kein Übersystem. Alles nur eine Frage der Konfiguration (und Geduld). ;)

 

Ich hoffe, dem einen oder anderen hat meine kleine Zusammenfassung geholfen. Und ich möchte nochmals anmerken: Das sind alles nur meine Gedanken und Empfindungen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Livery Manager scheint noch nicht optimal zu funktionieren. Bei mir lässt er pro Flugzeugtyp nur eine Livery zu. Installiert man eine zweite, werden ausser der House Livery keine mehr angezeigt.

 

Dann hilft nur die Texture Datei zu löschen und neu zu installieren, aber nur eine.

 

Grüsse

 

Markus D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja was soll ich sagen, ich habe sie gekauft. Fazit: Ich gebe Sie nichtmehr her :008:

 

In Sachen Perfomance gebe ich Micha recht, ein testen der Eistellungen macht durchaus sin wen man nicht schon einen top Rechner hat. Ich glaube mein System ist ja auch nicht schlecht. Aber ich habe jetzt mal den FSX neu installiert und verzichte bewusst auf HD Wolken ect, AI Traffic läuft auch sehr wenig aber dafür läuft die 737 auf Airports wie Zürich, Stuttgart, Paderborn, Hannover ziemlich flüssig.

 

Somit ist dieser Schritt nun auch geschafft, ich fliege im FSX Airliner :D

 

Ich habe absolut keine Probleme mit diesem Flieger, weder mit dem Livery Manager oder sonst irgendwas. Alles was nicht klappt kann ich auf einen Bedienungsfehler zurückführen.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin seit gestern auch mit dem NGX unterwegs, hatte keine Probleme mit der Installation wie auch dem livery manager. Im Moment ist mir ein kleines Problem aufgefallen, ich ziehe gerne das die FMC Unit auf einen zweiten Monitor hinaus und fliege dann mit VC. Wenn ich nun einen Key bei der FMC Unit drücke setzt der Airconditioning Sound aus, dass Hintergrundgeräusch wird beeinflusst und leiser. Es kommt wieder zurück wenn ich mit dem Cursor auf das VC zurück wechsle und dort einen Schalter bewege oder einen aktiven Klick tätige.

Mit besten Grüssen

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Oski, das stimmt natürlich, der Trend geht generell schon dahin mit dem VC zu fliegen. Es hat mich erstaunt das PMDG wieder ein 2D Panel hergestellt hat, war doch Robert bei der BAE J4100 überzeugt, Flugzeuge nur noch mit VC auszuliefern. Vielleicht hat PMDG auf Kundenreaktionen reagiert und mit der NGX wieder zurück zum 2D Cockpit gefunden.

Herzliche Grüsse, Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fliege fast nur IFR bei VATSIM. Dafür finde ich ist ein 2D-Panel verteilt auf zwei Bildschirmen flüssiger zu handhaben als ein VC.

Es wäre schade, wenn das bei dem neuen Flugzeug nicht ordentlich funktioniert. Dann kann ich auch mit dem alten weiter fliegen.

 

Gruß!

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim 2D-Panel auf zwei Bildschirmen hat man noch einen weiteren Vorteil.

Man kann die Baugruppen im Prinzip realitätsnah anordnen. So muss ich zum Beispiel den Kopf nach recht drehen, wenn ich auf der MCDU etwas eintippen will. Auch meine Hardware, Sidestick, Pedale und Throttlequadrant sind realtitätsnah positioniert.

Das erleichtert das Fliegen in einem Simulator. Man guckt und langt nur noch selten daneben.

 

Gruß!

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...