Zum Inhalt springen

FSX PMDG B 737NGX released


Pmdg-User

Empfohlene Beiträge

Hallo Micha,

 

habe ich gemacht. Es erscheint immer die Meldung : Invalid Entry

 

Ich habe den Flugplan im Format LFMNDAOR01.rt2 gespeichert.

Vielleicht ein Formatierungsproblem? Ich benutze zum planen EFB von Aivlasoft.

Eingabe LFMNDAOR01 oder LFMNDAOR bringt die gleiche Fehlermeldung.

 

Zu den Bremsen:

 

Mein Flugzeug habe ich im Setup Menue auf Carbon Bremsen umgerüstet. Damit habe ich keine Probleme beim Bremsen.

Ich bin 2 Mal die RWY 33 in LFSB rauf und runter gebrettert und die Anzeige der Temp ( Gelb ) war bei 10 und die Bremsen griffen immer noch. Im Gegensatz zu "Steel"

 

Beste Grüsse

 

Markus D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hast du zufällig die deutsche Version des FSX? Denn dieser nutzt einen anderen Ordner für die Flugpläne. Ich schätze die PMDG zieht die Pläne aus dem US-Ordner raus, der "Flight Simulator X Files" heißt. Der deutsche FSX legt die Flugpläne allerdings im Ordner "Flight Simulator X-Dateien" ab. Als Lösung kannst du die FS-Flugpläne manuell in den Ordner "Flight Simulator X Files" verschieben, ggf. noch einen derartigen Ordner erstellen. Das alles im Ordner "Username/Eigene Dokumente"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zu den Bremsen:

 

Mein Flugzeug habe ich im Setup Menue auf Carbon Bremsen umgerüstet. Damit habe ich keine Probleme beim Bremsen.

Ich bin 2 Mal die RWY 33 in LFSB rauf und runter gebrettert und die Anzeige der Temp ( Gelb ) war bei 10 und die Bremsen griffen immer noch. Im Gegensatz zu "Steel"

 

Hallo Markus,

 

danke für den Tipp - ich rolle mittlerweile mit RVS THRST und AUTO BRK 2 oder 3 aus...dann klappts auch...sobald die Geschwindigkeit moderat ist, kann man auch voll bremsen ohne das etwas passiert...:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Ich habe jetzt auch ein Problem das ich nicht lösen kann :) Meine Elektrischen Hydraulikpumpen gehen nichtmehr. Angezeigt wird am Overhead Overheat und Low Pressure. Das bei beiden Pumpen. Wen ich dann im FMC schaue zeigt es den Fehler an, ich kann ihn auch per FMC beheben passiert aber nigs....

 

Wie kann so etwas überhaupt geschehen?

 

Edith: Das Problem ist behoben, ich habe den schaden via FMC wie oben beschrieben behoben, anschliessend dann einen neuen Panelstatus geladen in meinem Fall Cold and Dark. Und der Fehler ist verschwunden ich werde dann am Abend nochmals testen. Wie das Problem aber entstehen kann würde mich doch noch interresieren :)

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

 

es zeigt sich, dass es immer ratsam ist, den Panel Status aus dem FMC zu laden. Auch wenn du einen Flug im FS abgespeichert hast.

 

Es ist anscheinend wirklich so, dass PMDG einige Standard-Routinen im FSX "overruled". Wenn man das nicht so macht dürfte das Produkt eben nicht 100% funktionieren...

 

In meinem Beispiel weiter oben im Thread, hatte ich das Problem dass die Triebwerke nur bis ~ 1.0 N1 hochliefen und sich nicht weiter starten liessen...trotz allen Schaltern in der richtigen Position...dann den Flug nochmal aus dem FMC geladen und siehe da alles lief perfekt...

 

Das könnte also deine Erklärung sein...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich habe heute einen Flug mit der 737 von Zürich nach Amsterdam gemacht. Im Umkreis von beiden Flughäfen (beide Add-On) bildeten sich hellblaue Quatrate am Boden mit komischen grauen Streifen drauf. Das gleiche Problem habe ich schon bei der MD11 von PMDG beobachtet. Da allerdings nur auf dem Wasser.

Hat evtl. jemand ein ähnliches Problem?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

was ich sagte war garnicht so falsch, nur wie ich jetzt erst merke an der Frage vorbeigezogen, sorry. Dachte es ging um den Import von FSX-Flugplänen, tatsächlich warens aber die EFB-Pläne. Well, ich sollte genauer lesen :004:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute einen Flug mit der 737 von Zürich nach Amsterdam gemacht. Im Umkreis von beiden Flughäfen (beide Add-On) bildeten sich hellblaue Quatrate am Boden mit komischen grauen Streifen drauf. Das gleiche Problem habe ich schon bei der MD11 von PMDG beobachtet. Da allerdings nur auf dem Wasser.

Hat evtl. jemand ein ähnliches Problem?

 

Habe das Problem gelöst (falls es jemanden interessiert:005:) Es lag am Flughafen Zürich von FreeZ, der den PMDG's wohl zu viel abverlangte und alles ein wenig durcheinander brachte. Jetzt habe ich Zürich 2012 von AS. Dort läufts einiges flüssiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

habe die NGX seit gestern und bekomme bei moderaten Grafikeinstellungen

max. 10fps im VC. Stehend sowie Rollend in der Aerosoft EDDK Scenery.

 

Mein System:

 

Intel Core I5-750 (4×2,8GHz), 6GB Arbeitspeicher, Nvidia Geforce GT220DX10.1 mit 1GB VRAM, Windows 7 64Bit, FSX SP1+2

 

Dachte da wäre ein wenig mehr drin :009:

 

Kann es sein, dass die Grafikkarte nicht so der "Bringer" ist?

 

Lieben Gruß aus Köln

 

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan

 

Wie ist es den in Reiseflughöhe? Ich habe bei den Aerosoft Scenerien Fahrzeuge und so ausgeschalten und konnte so die Framerate enorm steigern. Ist mir zum ersten mal auf Ibiza aufgefallen.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Stefan!

 

Bin bei meinem ersten und einzigen Testflug nur auf FL080 gekommen. Da wurde es ein wenig besser - jedoch immer noch nicht wirklich fliegbar.

Vielen Dank für den Tip mit den Fahrzeugen - nach Feierabend mal schauen ob es etwas bringt.

 

Habe jetzt an den Settings ein wenig herumgeschraubt und einen doch recht flüssigen Flug von EDDk nach LEPA bei Nacht und einen LEPA Inselrundflug bei Tag erfolgreich absolviert. Ich kann jetzt sehr gut damit leben. Schönes Flugzeug!!!

 

 

Lieben Gruß!

 

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die 737NGX mit einer NAV/RAD-Page ausgerüstet?

 

Das wäre für mich für das Online-Fliegen eine wichtige Erleichterung.

 

Gruß!

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard
Ist die 737NGX mit einer NAV/RAD-Page ausgerüstet?

Hallo Hans,

 

nein, nach dem Vorbild der echten 737NG werden die VOR, NDB und ILS Frequenzen auf dem Center-Pedestal manuell eingestellt.

 

Gruess,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Auskunft, Markus.

 

Zur Zeit benutze ich das ältere Modell, die PMDG 737-800.

 

Kannst du mir einen wirklich überzeugenden Grund sagen, aus dem ich zum neuen Modell wechseln sollte?

 

Gruß!

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard
Kannst du mir einen wirklich überzeugenden Grund sagen, aus dem ich zum neuen Modell wechseln sollte?

Da gibt es tausend gute Gründe. Die alte PMDG 737 für den FS9 ist wirklich alt, will heissen die neue NGX ist besser in allen Bereichen: Systemtiefe, Flugeigenschaften, Sound... wirklich ALLES ist um Längen genauer und realistischer, wüsste gar nicht wo ich beginnen soll mit aufzählen.

 

Gruess,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte berichtet, dass ich Probleme mit dem Livery Installer habe. Nun habe ich den ganzen Flieger deinstalliert und von PMDG neu heruntergeladen. Nun waren 2 Files zur Ausführung vorhanden. Eines heisst PMDG....RTX.exe

 

Als ich diese Datei ausgeführt hatte, klappte es auch mit dem Livery Installer.

Ich habe nun die Version 1.00.2922 des Flugzeugs.

 

PMDG 737-800/900NGX for FSX VERSION v1.00.2922

 

FSX RELEASE VERSION FSX

 

 

16AUG11 READ THIS END USER LICENSE AGREEMENT 1000Z

======================================================================

 

 

Jedenfalls klappt es nun

 

Grüsse

 

Markus D:rolleyes:

 

Das stand noch im Forum:

 

EDIT - the original version of this post had a mistake - if you deleted texture.common and texture.vc please uninstall the NGX from control panel and then reinstall it from the installer (download a new copy if you like from your purchase email, it has the read-only CFGs fixed already). Really sorry about that if you were affected.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich habe mir gestern ebenfalls die 737 gegönnt und habe ein Problem beim installieren der Liveries. Die Originaldateien die man von PMDG downloaden kann sind ja keine installer bzw. setup Dateien. Wenn ich die Dateien mit Winzip dekomprimiere erhalte ich Dateien mit der Endung .ptp

Wie installiert man diese Dateien damit im FSX die korrekten Liveries dargestellt werden?

 

Gruss

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cyrill,

 

du brauchst dazu den Livery Manager.

 

Dann die Aircraft Variante auswählen, dann auf "Select Livery" klicken und im Ordner mit der abgespeicherten Livery dann die Datei mit der Endung *.ptp auswählen.

 

Beste Grüsse

 

Markus D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ich habe inzwischen die Manuals studiert und bin auf den Livery-Manager gestossen.

Im Moment stürzt der Manager aber beim laden von entsprechenden ptp-Files immer ab.

Das Originalfile von PMDG für die 737NGX habe ich gestern Morgen erworben. Sollte ich allenfalls auch einen neuen Download machen?

 

Gruss

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cyrill,

 

ob eine Neuinstallation etwas bringt weiss ich nicht. Dein Download sollte ja bereits der neueste sein. Mein Livery Manager hat die Version 1.03.

 

Grüsse

Markus D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich habe die neuste Version nun installiert und es hat sich leider nichts getan.

Der Liverymanager startet und zeigt die 4 Standartvarianten korrekt an. Sobald ich eine neue Livery installieren will kommt die Meldun,g dass der Liverymanager nicht funktioniert und man werde benachrichtigt wenn eine Lösung vorhanden ist.

 

Gruss

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halllo zusammen

 

Das Problem ist gelöst.

Ich musste gemäss PMDG Supportforum mit Rechtsklick auf den Livery Manager die Option "Programm als Administrator ausführen" auswählen und nun läuft alles perfekt.

 

Gruss

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...