Zum Inhalt springen

Die Connie kommt nach Zürich!


Marcel Bitter

Empfohlene Beiträge

Geplante Ankunft in Zürich am Sonntag 21. August um 17:00h

 

Private Rundflüge am Dienstag 23. August von 10:30h bis 11:30h, und von 14:30h bis 15:30h

 

Rückflug nach Basel am Freitag den 26. August, 15:00h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hoch ist die Chance dass die Conny auf der Piste 14 rein kommt? Will dann nicht falsch stehen und sehen dass sie auf der 28 rein kommt.

 

Danke :)

 

 

Gruess

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A330-800

 

Sonntag + 17:00Uhr = Rwy 14

 

Hiess es bei diversen anderen Maschinen auch.

 

Also zum ersten macht genau dies das Spotten so interessant, und zum zweiten

möge das Glück auf unserer Seite liegen.

 

Sonst gilt:

Alle Angaben ohne Gewähr.

 

Gruess Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben darum Frage ich ja. Weiss die Betriebszeiten und wo und wann die Flieger landen auch, aber mir ging es ja um IFR oder VFR. Vor allem kann ich mich nicht von Oberglatt nach Kloten Beamen :rolleyes:

 

 

Gruess

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte mal Landete sie auch auf der 14 darum glaube ich nicht das sie auf der 28 landet.

Ich werde bei der 14 stehen und warten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem kann ich mich nicht von Oberglatt nach Kloten Beamen :rolleyes:GruessMarco

 

Da gibt es nur eines: Batzen hochwerfen, kopf = 28, zahl=14...

Peter

 

dsc3470g.jpg

 

dsc3472e.jpg

 

dsc3473.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS bei starkem Tele hast du die Wahl:

Grosse Verschlusszeit und Bild verwackelt, schnellere Zeit und FAST stehende Propeller. Mit leichtem Tele ginge dies schon besser!

Wie hier:

Mollis

dsc1091y.jpg

By petergloor at 2011-07-10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knipsomat. Was für ein herrlicher Flieger.

 

Auch mit Knipsomat ein schönes Bild.

Der Flieger müsste beim Bogenhangar sein, dort war er am Sonntag.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mit Knipsomat ein schönes Bild.

Der Flieger müsste beim Bogenhangar sein, dort war er am Sonntag.

Peter

 

Nein die Conni steht vor der Wert 3, bei den Schalldämpfern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Kleine Frage, habe gesehen das die Frage war ob VFR oder IFR. Kann die Connie überhaupt noch IFR fliegen, respektive ist der Flieger für das zugelassen?

 

Besten dank für die Info.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein kleines unprofessionelles Video vom Start heute morgen. Ich konnte mich nicht richtig zwischen Video und Foto entscheiden, bis der Sound dann der Ausschlag gab, deshalb ist nicht der ganze Anlauf auf dem Video...:cool:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern stand ich im terminal A auf boarding nach FRA gewarted als ich die nette ueberaschung sah! notschuss von mir durchs terminal fenster.

 

TeP7G.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

What a beautiful old lady..

connyh.jpg

 

Taxiing to Rwy 28

taxiing.jpg

 

Afterburner engaged :-)

afterburner.jpg

 

Pilatus

pilatus.jpg

 

Cargo & Passengerdoor as it was built in 1953

doorh.jpg

 

The Conny Cockpit is a busy place..

pits.jpg

 

..because it takes real pilots..

bumperstickerl.jpg

 

..and real flight engineers to fly a Super Constellation!

flightengineer.jpg

 

Navigating wasn't always as easy as it is today:

astronavi.jpg

 

Selfportrait

mirrorey.jpg

 

Those engines live and have character

greasygirl.jpg

 

and closing my report with the most beautiful part of the whole plane

hbrsc.jpg

 

Gruss

Leif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann die Connie überhaupt noch IFR fliegen,

 

Vermutlich nicht, aber der Anflug erfolgt soviel ich weiss nur bei genügend Sicht. Dass sich die C. in den Fluss der Landungen auf 14 einordnen muss, bedingt ja ev. keine spezielle IFR-Zulassung. In IMC kann sie schon wegen fehlender Enteisungsanlage nicht fliegen.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...