Zum Inhalt springen

Web-Film PilotsEYE.TV SWISS Trailer


Turkish Pilot

Empfohlene Beiträge

Eventuell handelt es sich im Trailer gesehenen Vorfall um diesen:

 

http://avherald.com/h?article=42369b1f&opt=0

 

Dürfte ziemlich sicher so sein. Bei 0:55 kann man - wenn man genau hinschaut - kurz die Regi HB-JMN lesen, was passt.

 

Also ein Triebwerksausfall zwecks Erhöhung der Action im zu drehenden Film :009: , warum wusste das AV-Herald nicht? :007:

Gruss, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte ziemlich sicher so sein. Bei 0:55 kann man - wenn man genau hinschaut - kurz die Regi HB-JMN lesen, was passt.

 

Also ein Triebwerksausfall zwecks Erhöhung der Action im zu drehenden Film :009: , warum wusste das AV-Herald nicht? :007:

Gruss, Michael

 

 

Bin mir da nicht so sicher...denn die Expo 2010 startete erst am 1. Mai 2010! Könnte jedoch sein, dass man die Expo-Szene einfach zu einem späteren Zeitpunkt gedreht hat.

 

 

Freu mich riesig auf diese DVD!:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckt bei Amazon mal auf das vergrößerte CKPT- Bild. Auf der Karte am Pedestal steht 22 APR 10. Sollte also die Datumsfrage klären ;)

 

http://www.amazon.de/gp/product/B005V28XA6?ie=UTF8&tag=netnewsletter-21&link_code=as3&camp=2514&creative=9386&creativeASIN=B005V28XA6

 

Edit: Sieht aber so aus, als wäre das schon auf dem Rückflug nach ZRH...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckt bei Amazon mal auf das vergrößerte CKPT- Bild. Auf der Karte am Pedestal steht 22 APR 10. Sollte also die Datumsfrage klären ;)

 

http://www.amazon.de/gp/product/B005V28XA6?ie=UTF8&tag=netnewsletter-21&link_code=as3&camp=2514&creative=9386&creativeASIN=B005V28XA6

 

Edit: Sieht aber so aus, als wäre das schon auf dem Rückflug nach ZRH...

 

Fest steht jedenfalls, dass wir es mit verschiedenen Aufnahmen in verschiedenen Fliegern zu tun haben: Auf dem Bild bei Amazon sieht lässt sich "HB-JMA Selcal AJ-LS" hinter den Schubhebeln erahnen, am 22.4.2010 war jedoch HB-JML unterwegs von PVG nach ZRH..., die -JMA war erst am 3.5.2010 wieder in PVG. Beim Trailer ist es um 0:55 HB-JMN (Selcal PR-HQ), bei 1:52 ist es ebenfalls HB-JMN und bei 2:52 HB-JMD (Selcal AM-RS).

 

Für den dokumentierten Vorfall passt jedoch alles zum 26.11.2009: Registration, LX188 nach PVG, stillgelegtes Triebwerk Nr 3, Umkehr nach Zürich, bereitgestellte Ersatzmaschine für die Passagiere.

 

Ich gehe davon aus, dass die im Film dokumentierte Besatzung mitsamt Filmcrew wohl kaum ebenfalls auf die Ersatzmaschine gewechselt hat, worauf halt ein Ersatz-Filmtermin irgendwann später gesucht werden musste.

 

Gruss, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus, dass die im Film dokumentierte Besatzung mitsamt Filmcrew wohl kaum ebenfalls auf die Ersatzmaschine gewechselt hat, worauf halt ein Ersatz-Filmtermin irgendwann später gesucht werden musste.

 

Selbst wenn die Besatzung nach der Relanding den Flug mit der bereitgestellten Ersatzmaschine durchgeführt hat, ist das größte Problem für die Filmcrew wohl die im Cockpit installierte Technik.

 

Ich weiß zwar keine Quelle mehr, habe aber jedenfalls einmal in einem Interview gelesen, dass bei pilotseye der Einbau der insgesamt 6 HD Kameras in das Cockpit in der Größenordnung zwischen 5 bis 10 Stunden dauert... Ist ja alles hochoffiziell mit Genehmigungen von ganz oben, zertifizierte Halterungen etc. :D

 

 

Ich freue mich jedenfalls auf den Film, müsste ja überhaupt das erste mal sein bei einer Cockpitvideoproduktion, dass es zu einem non-normal gekommen ist mit Filmteam an Board, und das Material veröffentlicht werden darf :008:

 

lg,

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk ich auch ;) Ein Abnormal war nur mal ein Fuel Valve, das nicht fuhr bei der LH490..Bin auch mal auf die LX- Procedures gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Capitän war übrigens auf der MD11 der Swiss schon mal bei World Airroutes zu sehen. Grau ist er geworden:-)

 

Und den A340-300 gibts auch von der o. g. Firma nach Bangkok. Nur so am Rande.....wobei ich die MD11 noch am besten finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

So DVD bei Amazon vorbestellt. :) Da noch keiner was über worldairroutes geschrieben hat. Da gibts auch eine neue DVD Swiss A340 nach San Francisco. Hier ist der Trailer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...