Zum Inhalt springen

Web-Film PilotsEYE.TV SWISS Trailer


Turkish Pilot

Empfohlene Beiträge

Selbst wenn die Besatzung nach der Relanding den Flug mit der bereitgestellten Ersatzmaschine durchgeführt hat, ist das größte Problem für die Filmcrew wohl die im Cockpit installierte Technik.

 

Ich weiß zwar keine Quelle mehr, habe aber jedenfalls einmal in einem Interview gelesen, dass bei pilotseye der Einbau der insgesamt 6 HD Kameras in das Cockpit in der Größenordnung zwischen 5 bis 10 Stunden dauert... Ist ja alles hochoffiziell mit Genehmigungen von ganz oben, zertifizierte Halterungen etc.

 

http://www.presseportal.de/pm/67456/2201672/engine-overheat-pilotseye-tv-mit-swiss-nach-shanghai

 

Ein Teil des Filmes wurde erst 6 Monate nach dem Engine Out gedreht.

 

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die DVD am Montag bei Amazon.de bestellt. Ich kann sie wirklich nur weiter Empfehlen!

Es gibt noch andere wirklich coole Szenen, wo z.B. die Chinesische Flugsicherung von LX189 verlangt auf etwa 30000 Fuss (Reiseflughöhe) einen Full Orbit zu fliegen. Die Piloten schauten sich nur ratlos an....;)

Es gibt wirklich gute Szenen und ich kann die DVD nur weiter Empfehlen!

 

Der Eng. Out ist als Bonus vorhanden und ist nicht im Flug Zürich Shanghai enthalten. Ein weiterer Bonus ist der ganze Flug, kommentiert von Capt. Frick man erhält so viele Hintergrund Informationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DVD ist wirklich super geworden tolle Cockpit Crew schöne Filmaufnahmen und Informativ.

 

Wie immer hat mich die PilotsEYE nicht Enttäuscht.

 

Gruß, Mäse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die DVD gestern von Mailsoft erhalten und dann gestern Abend den Teil von Zürich bis Shanghai schon mal angesehen.

Was mir auch gut gefallen hat ist das einblenden von Checklisten, und elektronischen Bildtafel, oder das Einblenden von Texten für die Landschaft die überflogen wurde.

Hervorragen finde ich schon der Start in Zürich mit den vielen Sichten, Cockpit, Tower, Pistenrand!

Auch der Teil in Shanghai bei der Weltausstellung und dem Essen finde ich gut. Gibt mal einen kleinen Einblick in das Leben nach dem Flug.

Dieses DVD ist mit Sprachwahl, Deutsch, Englisch oder Französisch.

Kann ich für Flug- und A340 Fan wirklich empfohlen werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe mir die DVD jetzt auch angesehen.

Nach meinem Geschmack die beste Folge, die ich bisher besitze (Ich habe auch die Folgen Frankfurt-Los Angeles, Frankfurt-Seattle, München-La Palma und Wien-Tokio).

 

Cpt. Frick ist der absolute Hammer. Wie brachte es jemand auf Amazon.de so treffend auf den Punkt (Zit.):

"Thomas Frick strahlt als Captain unglaubliche Souveränität aus und lässt sich selbst durch einen 360 Grad-Circle (fast) nicht aus der Ruhe bringen. In Kombination mit seinem Co-Piloten Hans-Conrad Stamm ist er noch dazu äußert unterhaltsam und beweist neben seiner konzentrierten Tätigkeit ein ums andere mal Humor zum rechten Zeitpunkt."

 

Besser kann man es wohl kaum auf den Punkt bringen. Ähnlich Souverän fand ich als Cpt. nur noch Norbert Woelfle, der auch der Hammer ist (Folge FRA-LAX).

Die Folge Zürich-Shanghai besticht nebst genialen Bildern über viele technische Details und eine sehr gut gemachte Atmosphäre dank gutem Schnitt und gelungener musikalischer Untermalung.

Dazu gesellt sich dann die lustige und unglaublich symphatische Art von Thomas Frick, der auch immer noch eine lustige bis brüllend komische Anekdote auf Lager hat ("CB on the right - negative, City on the left" :D:D).

 

Als besonderes Highlight kann man das Special rund um die One Engine Out-Situation bewerten. Unglaublich, wie cool und professionell auch hier die Besatzung mit der Situation umgeht und noch Zeit für ein "Zuckerstössli" hat ;-).

 

Daher: Klares must-have!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Flieg nie mit Frauen, die flirten gleich mit dem halben Luftraum..." :cool:

 

Wirklich eine sehr empfehlenswerte DVD. Wie sieht es eigentlich mit der WorldairRoutes-DVD Zürich-San Francisco aus? Auch ansehnlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt alles sehr gut was hier zu der DVD geschrieben wird.

Eine Frage habe ich aber noch. Wenn ich es richtig sehe kostet (zumindest bei Amazon) sowohl die Bluray als auch die DVD 29,99. Ich denke dann werde ich mir wohl die Bluray zulegen.

 

EDIT: Gesagt getan, bin gespannt

 

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Flieg nie mit Frauen, die flirten gleich mit dem halben Luftraum..." :cool:

 

Wirklich eine sehr empfehlenswerte DVD. Wie sieht es eigentlich mit der WorldairRoutes-DVD Zürich-San Francisco aus? Auch ansehnlich?

 

Hallo,

 

Ich habe die DVD "WorldairRoutes-DVD Zürich-San Francisco" wenn du sie willst kannst du sie haben. Mir ist die DVD etwas langweilig wird zu viel erklärt auf dem Flug.

 

EDIT: Die DVD ist schon Verkauft!

 

Gruß, Mäse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte auch mal wieder lust ins Cockpit zu schneuggen.:002:

 

Viele habe die DVD, und kaum einer die Blu-ray. :001: Ja wie, wo, war-wurm?

 

Nomte mich nämlich wunder welchen Unterschied zawischen den beiden Formaten besteht (visueller Natur natürlich) da die Kameras von den Pilotenaugenaufnehmer in HD aufnehmen.

 

Hat da wer Erfahrung, Vergleiche, grooooossen Fernseher.:eek: so nach bem Motto, Bist du schon oder guckst du noch ...

 

Danke euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe inzwischen die Blu-Ray und es ist schon eine sehr nette Qualität. Einige Aufnahmen wirken manchmal etwas unscharf (vielleicht andere Kameras), die meisten sind aber gestochen scharf und in super Qualität.

Wenn man vom TV wegschaut auf die heimische Tapete, ertappe ich mich dabei das ich mich frage ob es diese auch in HD gibt ;)

Die Bildqualität der Blu-Ray würde ich als gut bezeichnen. Und da zumindest bei Amazon beide Ausgaben den selben Preis haben, ist es ja nicht wirklich schwer eine Entscheidung zu treffen.

 

Ein absolutes Plus des Films ist in meinen Augen die 2. Tonspur mit den Kommentaren des Captain. Nette Idee und gut umgesetzt.

 

Ich habe 29,99 für die Blu-Ray bezahlt und den Kauf nicht bereut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Adrian

 

Habe auch die Blue-Ray und schaue auf einem FullHD Beamer in der Stube mit 4 Meter Leinwand. Die ist absolut genial, top Qalität.

Muss bei Turbulenzen sogar schauen das ich mir nicht den Kaffe auf die Hose schütte :005:

 

Echt genial, ich geniesse diese Pilotseye Colletion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So Schluss jetzt!!! Ich muss sie haben :005:! Bekommt man die Blue-Ray auch bei einem anderen Anbieter als Amazon.de ? Hab noch keine KreditKarte :004:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Reverse Green
Bekommt man die Blue-Ray auch bei einem anderen Anbieter als Amazon.de ? Hab noch keine KreditKarte :004:

 

Ich habe sie bei Orell Füssli (http://www.books.ch) bestellt. Bezahlung mit Rechnung möglich, dafür etwas tuerer als Amazon.

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Sali Andi,

 

Danke für den Link, habe mir das ganze mal kurz angeschaut. An die Qualität und des "Spezielle" der PilotsEYE-DVD kommt das ganze aber nicht ran.

 

Gruss Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Qualität der Bluerays von Justplanes steht der von PilotsEYE in nichts nach.

 

PilotsEYE ist mehr was für den durchschnittlichen Couchsitzer (schöne Landschaft, spannende Musik), Justplanes ist definitv mehr Inhalt und für denjenigen, der an der Operation und Hintergründen interessiert ist.

 

Muss man halt überlegen, ob man sich für ~30€ 120min Film kauft, oder mehr als 240min.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

PilotsEYE ist mehr was für den durchschnittlichen Couchsitzer (schöne Landschaft, spannende Musik), Justplanes ist definitv mehr Inhalt und für denjenigen, der an der Operation und Hintergründen interessiert ist.

 

Muss man halt überlegen, ob man sich für ~30€ 120min Film kauft, oder mehr als 240min.

 

Das sehe ich auch so. Ich habe mir 4 von den Pilotseye Filmen nach Thailand bringen lassen zu je GBP 30.99 unbd sie in den lezten paar Tagen angesehen. Einer davon (A340-600 nach KSFO) war gerade mal 60 Minuten lang.

 

Die Just Planes Filme kosten max. 30 US $ und unter mehr als 15 DVD's war noch keine die eine kuerzere Laufzeit als 2 Stunden hatte. Der Informationsgehalt fuer einen Aviatikfan ist bei den Justplanes Filmen eindeutig besser.

 

Erhard in Banglamung/Thailand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn bei Just Planes bestimmte Filme die besonders empfehlenswert sind?

 

Hallo Eike

 

- natuerlich die SWISS A340-300 (ZRH-SFO-ZRH), die neue A330 (mit dem gleichen Captain) habe ich bestellt aber noch nicht erhalten

- die fruehere Swiss A340-300 ZRH-BKK-SIN (weiss nicht obs die z. Zt. noch/wieder gitb)

- Air Canada B777-Serie

- Iberia A340-300 Quito/Guayaquil

- Iberia A340-600 Lima

- Air Luxor A330 FRA/Kabul

 

- die diversen Fracht-Flieger sind auch interessant

 

Das sind aus den ca. 20 die habe, die die ich immer wieder mal anschaue

 

Erhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...