Zum Inhalt springen

Ich will mir einen neuen PC besorgen


Ciima

Empfohlene Beiträge

Hallo Roger und Dimitri,

 

einen neuen PC zu kaufen ist scheinbar nicht so leicht wie ich dachte:006:

einer sagt dies und der nächste sagt das . Aber was soll´s , ich werde mir noch ein paar Wochen Zeit lassen, bis alles geklärt ist und dann zuschlagen. Bei der Grafikkarte jedenfalls tendiere ich eher zu nvidiaGTX560 . Aber warten wir es ab.

Wenn noch jemand seinen pos. Senf dazugeben will, bitte her damit.

Meinerseits wünsche ich allen die diese Zeilen lesen

ein gutes Neues Jahr 2012 :008:

ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn noch jemand seinen pos. Senf dazugeben will, bitte her damit.

 

Meinerseits wünsche ich allen die diese Zeilen lesen ein gutes Neues Jahr 2012

.

 

 

Vielen Dank Ulrich, Dir auch alles Gute!

 

Melde mich bei Dir via Live Messenger innerhalb der ersten Jänner Woche,

 

Bis dann

 

Bester Gruss

Robert

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

 

habe versucht den thread zu interpretieren und habe mir einen töff zusammengestellt (dell). graka habe ich die nvidia genommen. unsicher bin ich bei den cpu's und den disks.

 

PROZESSOR Intel® Core™ i7-3960X (Six Core Extreme, 15MB Cache) Overclocked up to 4.2Ghz ändern

BETRIEBSSYSTEM Original Windows® 7 Professional, 64bit, Deutsch ändern

GRAFIKKARTE 1.5GB GDDR5 NVIDIA® GeForce® GTX 580 ändern

ARBEITSSPEICHER 16.384 MB (4 x 4 GB), 1.600 MHz DDR3-Quad-Channel-Speicher ändern

FESTPLATTE 1TB SATA 6Gb/s (7200RPM) 32MB Cache

 

gerne eure sicht.

 

herzlichen dank & gruss

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

den 3960X würd ich als deutlich übertrieben bezeichnen. Das eine Stufe schwächere Modell 3930K hat gerade mal 100MHz weniger Takt und 3MB weniger Cache, lässt sich aber genausogut übertakten (hab Berichte gelesen, wo es locker auf über 4GHz ging) und ist dabei fast um die Hälfte günstiger und trotzdem ein Hexa-Core mit HT. Das würde wohl mehr als ausreichen, da der FSX selbst mit den heutigen Quads sehr gut zurecht kommt.

 

Der Rest sieht eigentlich sehr gut aus, dein Rechner wär dann schon ein absolutes High-End-Modell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind
hallo zusammen

 

habe versucht den thread zu interpretieren und habe mir einen töff zusammengestellt (dell). graka habe ich die nvidia genommen. unsicher bin ich bei den cpu's und den disks.

 

PROZESSOR Intel® Core™ i7-3960X (Six Core Extreme, 15MB Cache) Overclocked up to 4.2Ghz ändern

 

markus

Wenn du mit den möglichen unbekannten eines Dell Rechners leben kannst. Ansonsten eher keinen Dell.

 

Nimm den i7-3930K, der Kostet nur die Hälfte eines 3960X (10% von der Kosteneinsparung dürften dann als Beratungsbazen gut für mich drinliegen :rolleyes: ). Einen Leistungs Unterschied zwischen 3930 und 3960 wirst du nicht feststellen. Das X am Ende steht bei Intel meist für eXtreme Marge.

Auf einem ASUS P9X79PRO und gekühlt mit einem Noctua NH-D14 SE2011 kann der auch mit 4.4.GHz laufen gelassen werden.

 

hth Stefan

 

PS: Auch noch dringend auf deine Einkaufsliste gehört eine neue Tastatur :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die inputs.....!

p.s. tastatur......habe ich eine gute :cool:

wo soll ich den wein hinschicken :cool:?

gruss markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Mäse

Überleg Dir das mit dem beschribenen Gerät noch einmal. Der Prozessor ist kein K-Typ und damit wirst Du mit den 3.4 GHz leben müssen. Da bekommst Du weit mehr für den Preis. So richtig flüssig wird es erst ab 4.2 GHz und da brauchst du den 2600K und einen etwas besseren Kühlkörper.

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max,

 

Das überrascht mich das für den FS nicht gut ist trotz gute Grafikkarte. Wenn ich ehrlich bin muss er ja nicht für den FS sein. Da ich fast nicht mehr damit unterwegs bin.

 

Am meistens Spiele ich Minecraft.

 

Gruß, Mäse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Marcel

Das ist genau der Punkt: die Grafikkarte ist erst in zweiter Linie wichtig. Zuoberst steht der Takt des Prozessors. Du musst bedenken, der FSX wurde zu einer Zeit entwickelt wo es noch keine Multicores gab. Man rechnete mit schnelleren Prozessoren, was ja den viele Jahre nicht der Fall war.

 

Erst seit etwa einem Jahr gibt es Prozessoren, die wieder schneller sind und auch nicht mehr so teuer sind. In dem genannten PC ist der i7 2600 mit 3,4 GHz Takt. Der geht schon, aber eben etwas eingeschränkt was die Performanxce angeht. Der gleiche Typ 2600K kann mit einer vernünftigen Kühlung mit einer einzigen Einstellung bis weit über 4 GHz getaktet werden. Und wie gesagt, ungefähr da beginnt dann auch der Spass beim Fliegen. Meiner ist für den FSX mit 4,2 GHZ und einer NVIDIA 560 Ti ausgerüstet. Und der Unterschied ist schon wirlich spürbar oder sichtbar.

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage ist natürlich insofern falsch, als die Taktfrequenz relativ wenig über die effektive Geschwindigkeit eines Prozessors aussagt. Ein P4 war zwar hoch getaktet, tat im Durchschnitt aber pro Takt nicht sehr viel.

Die Rechner sind schon seit Jahren schneller als die höher getakteten P4s, auch ohne die mehreren Cores einzubeziehen (so mehr oder weniger von Anfang an, sonst hätte man einfach weiter P4s verkauft...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max,

 

Danke dir für die Hilfe wegen dem PC. Ich gebe dir recht und werde mir den PC wohl nicht zulegen.

 

Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

 

Gruß, Mäse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist dein Budget? Traust du dich, die Kiste selber zusammenzuschrauben?

Vorteil wäre, du könntest einige deiner alten Komponenten (Case, HDD, opt. Laufwerk) weiterverwenden.

 

Kurzer Vorschlag von mir:

CPU: Core i7 2500K (nonK-Variante, wenn du nicht übertakten willst)

MOBO: Asrock Z68 Extreme 3: http://geizhals.at/669685

Ram: irgendeinen ValueRam (1,5 Volt!!!) 1333 MHz

Netzteil: Auf jeden Fall ein Markennetzteil (550W evtl. 650W)

Grakfikkarte: Such dir eine leise GTX570 bzw. GTX580: http://geizhals.at/615313

 

EVTL noch eine SSD für dein OS, damit das Starten flutscht wie nix!

 

Ohne SSD wären das dann ca. 750 €

MIT SSD kommst du auf ca. 920 €

 

 

Falls du übertakten willst, nimm noch einen gescheiten Kühler dazu: Mugen 3 oder Macho,.... Lies dir dazu ein paar Testberichte durch!

 

Wirklich professionelle Hilfe erhälst du auf: http://www.pcghx.de

 

Mfg mmayr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...