Zum Inhalt springen

Allgemein Neuer Flugsimulator von Aerofly


HHS

Empfohlene Beiträge

Mich erinnert das alles ein bisschen an "Flight Unlimited" Mitte der 90er: Die erste Version war grafisch herausragend, hatte aber deutliche Schwächen in vielen anderen Bereichen. Über die Zeit ist daraus aber eine echt ernstzunehmende Simulation geworden.

 

Imho hängt alles davon ab, ob Aerofly tatsächlich Ambitionen (und das notwendige finanzielle Stehvermögen) hat, in die "Real-Flight"-Simulatorwelt einzusteigen, oder ob hier nur das schnelle Geld durch aufblasen der vorhandenen Technik der RC-Sims gesucht wird.

 

Gruss,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aerofly vs FS2004 mit CH-Pro.

 

Hier zum vergleich zwei Bilder von Ulrichen.

 

PS: Vielleicht gibt es balt auch wieder ein neue discusion uber ein Grunstig der Scenery. :005:

 

Gruss Bigfoot. :cool:

 

 

44341799.jpg

 

ul3a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

er ist heute angekommen.

 

die installation dauert zwar etwas, die aktivierung problemlos.

läuft auf meinem i7 2.9 GHz, gtx 460, 8gb ram und ner ssd auf ultra bei über 60 fps, und sieht einfach nur gigantisch aus! zum flugverhalten kann ich nicht soviel sagen, da ich mit maus/tasta fliege, allerdings fühlt es sich besser als im fsx an, nicht wie auf schienen.

 

leider sind nicht alle flugplätze drin, manche zwar eingezeichnet aber es ist nicht möglich von allen am boden zu starten, nur über ihnen in der luft. landen kann man natürlich.

 

das cockpit ist ausser den instrumenten nur deko. man kann nichts umstellen per maus. also keine vor-navigation, kein knöpfchen drücken. vllt kommt da irgendwann mal was.

 

so, das war mein kleiner einblick.

 

gruss michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat's grad die Sprache verschlagen....das ist ja sowas von G...l

 

Noch kein Flugsim hatte vorher solche realistische Effekte und Darstellung. Schaut euch mal die Spiegelungen auf den Flügeln an, von der Scenery will ich erst gar nicht sprechen.....' Schlicht eine Sensation diese Grafik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zäme

Seit gestern habe ich den Aerofly auch auf meiner Festplatte. Ich kann den Eindruck von Michi nur bestätigen. Die Grafik ist wirklich gelungen und auch FPS freundlich, ausser wenn man Cumulus-Wolken zuschaltet, gehen sie etwas zurück.

Der Aerofly ist gut für einen anspruchslosen Flug über die Schweiz, so mal zwischendurch. Die Flugzeuge haben wirklich null Systemtiefe. Leider ist auch die verwendete "Fototapete" nicht gerade aktuell und mind. 10 Jahre alt.

Wird nicht weiterentwickelt ist dies sicher keine Konkurrenz für FSX oder auch X-Plane. Fairerweise muss man auch sagen, dass das Game (benutzte absichtlich diesen Ausdruck...) nicht viel kostet.

Gruss

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat's grad die Sprache verschlagen....das ist ja sowas von G...l

 

Wow, tatsächlich. Wäre der Flieger nicht so perfekt, wäre es kaum mehr als Simulation erkennbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen ich kann mich den beiden "Testern" eigenltich voll und ganz anschliessen. Es ist ein Fun Sim für zwischendurch, nett gemacht aber nicht wirklich anspruchsvoll. Das Flightmodel finde ich ein wenig komisch ehrlichgesagt.

 

Systemtiefe gibt es gar keine, Nur Throttle, Prop und Flaps lassen sich neben den Steuerflächen bedienen. Die standard Instrumente liefern dabei plausible aussehende Daten.

 

Die Flugzeuge reagieren wie gesagt teilweise komisch und auch unerwartet auf Inputs

Wenn man z.B. eine Rolle in Zeiten fliegen möchte z.B. 4 Punkt rolle, dann merkt man plötzlich dass der Flieger bei zügigen Steuereingaben um alle Achsen osziliert.

Nach dem Takeoff bäumt sich der Flieger irgendwann ruckartig auf und steigt als hätte er vorne keinen hunderte Kilogramm schweren z.B. Continental O-470-U drin und hätte sich von alleine ein wenig Schwanzlastig getrimmt.

Die Seitenruder und das Bugrad sprechen so zügig an als gäbe es kein Morgen.

Es fehlt scheinbar/gefühlt einfach ein wenig die Trägheit und Schwere eines "echten" Fliegers.

 

Auch die Segelflieger scheinen ein wenig sehr in die Termik zu beissen es geht teilweise Fahrstuhlmässig nach oben.

Trotzdem es hat sowohl Lee und Luv sowie Hangaufwind und Thermik/Turbulenzen.

 

Die Szenerie ist sehr hübsch und es hat überall Bäume, Gebäude gibt es allerdings nur um die wenigen umgesetzten Flugplätze Ausserdem scheint es nur Sommer und hellen Tag zu geben, keine Zeiten oder Jahreszeiten.

 

Trotzdem der Fun Faktor ist toll und die 50CHF sind sicher nicht aus dem Fenster geworfen.

Mal schauen eventuell wird man ja noch hier und da Verbesserungen einbauen, oder Third Party Software einbinden können. Das Potential ist da.

Für eine neuen Sim ein recht gelungener Auftakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

nachdem der Framerate-Test einigermaßen erfolgreich war, hab' ich jetzt ein kurzes Video eines Fluges in der Pitts hochgeladen. Ich hoffe, es gefällt euch.

 

 

Gruß, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass es euch gefallen hat. Ihr Schweizer habt aber auch wirklich Glück, dass ihr jetzt sogar euren eigenen Landes-Flugsimulator habt ;)

 

Gruß, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir das Ding nun auch gekauft. Die Bedienung ist gewöhnungsbedürftig, vor allem für mich als langjährigen und treuen MFSler. Aber die Grafik und die Frames sind einfach megahammermässig. Bin in der FA18 mit 400 kts durch die Surselva und die Rheinschlucht gedüst. Messerscharfe Landschaft rundum und auf meinem Laptop Frames von 30 fps (!!!). Als VFR-Trainer echt spitze.

Gruss Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gute Grafik und spitzenmäßige Frames kann ich auf jeden Fall bestätigen. Und für Segelflieger ist allein schon die perfekte Simulation der bewegten Luft sowohl horizontal als auch vertikal in Form von Thermik und echten Hangaufwinden ein Genuss :)

 

Gruß, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Ich habe heute Nachmittag ein AeroflyFS in Illnau abgeholt. Die Grafik ist wie schon öfters hier gelobt absolut überwältigend. Chapot und Gratulation den Erbauern.

 

Die Wolken sind absolut echt. Ich schnallte mir natürlich den Selbststartenden Motorsegler um und flog zuerst im Birrfeld am Chestenberg etwas Thermik und auch nur Hangwind, bzw beides zusammen. Das macht richtig Spass. Man kommt auch dann vorwärts, wenn die Thermik nicht gearde so stark eingestellt ist, dass Gartenbänke in die Höhe flögen.

 

Dann wollte ich es wissen. Ich binn in Ambri gestartet und habe den Wind auf starken Südwind mit ca 15kn eingestellt. Starthöhe 1000 ft und los, jetzt schaun mer mal. An der Hangseite interhalb Ritomsee einfach erst brav Hangwind, nicht zunahe ans Gelände. Stieg korrekt der Geländeform anschmiegend aber unterschiedlich je nach Hangrunsen, Gefälle und Kretennähe. Dann war ich kannp über der Krete. Kurz nicht aufgepasst und ich war in einem Rotor: rasches Ansteigen der Fahrt von 100 auf 160 km/h, dann wurde ich ins Lee verschoben um dann im starken Saufen mit Zeiger im Minus-Anschlag. Fluch ins Tal und Neubeginn etwa 150 m tiefer.

 

Dann hatte ich es raus. Wegen leicht schräger Windrichtung gegen den Hang wurde die gesamte Luft in Trichterform gegen die Verengung oberhalb des Flugplatzes Richtung Airolo gepresst. Völlig korrekt. Resultat: über dem Flugplatz herrscht bereits dauerndes Steigen mit 4 m/s, theoretisch eine Welle. Das ging satt über 4'000 m.

 

Ich werde dies später noch mit Nordwind (Nordföhn) probieren. Das sollte dann ein Rodeo mitten im Tal werden. Bin gespannt, auch wenn ich nicht annehme, dass die Dynamik eines Wellenaufbaus programmierbar ist. Ich lass mich überraschen.

 

Für läppische CHF 49.90 hat man riesen Flugspass. Die Zeit verrint im nu. Die Optik ist fast besser als real! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Anscheinend geht die Entwicklung weiter. Interessante neue Funktionen sind angekündigt und neue Flieger solls auch geben. Bin mal gespannt was da kommt. Die Vorfreude ist jedenfalls schon mal angefacht :).

 

•New aircraft with more cockpit functionality

•Support for navigation features like ILS, VOR, ...

•Support for larger areas, e.g. we will switch to a new coordinate system

•Support for dynamic time of day changes

•Multiplayer support

•Open aerofly FS for developers so they can add their own content

 

Anhand der Screenshots arbeiten die u.a. an:

Airbus A32x ?

Kingair

F4U Corsair

Glaube auch das Cockpit eines Learjets zu erkennen

etc..

 

http://www.ipacs.de/forum/showthread.php/6110-aerofly-FS-Development-Status

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bin ich mal gespannt, ich hatte die aerofly Jungs schon fast auf meiner sh**t-List. Weil nie etwas kam von den grossspurig angekündigten neuen Features.

Das Teil kam immerhin schon 2011 raus :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja Frank....;) Hoffe es geht Dir gut?

 

Sie haben doch schon seit dem ca. 7 Updates rausgebracht.

Unter anderem

die Cessna im Gewicht korrigiert

Wählbare Abflugorte hinzugefügt

div. kleine oder grössere Bugs entfernt

Eine MAC-Version veröffentlicht

Eine IPAD-Version veröffentlicht

Kleinere Userwünsche aus dem Forum umgesetzt

und....die Performance merklich gesteigert!!!!

 

So ganz Nichts ist seit Release nicht gelaufen und grossspurig angekündigt? hmmmm Lies mal das Statement der Entwickler im Link.

Sagen wir mal für den Einstieg vor 2 Jahren als Erstlingswerk nicht schlecht. Sollte in diesem Jahr die Version 2 erscheinen, haben die Jungs echt Gas gegeben, meiner Ansicht nach. Sollte sich diese Entwicklungsoperfomance weiter bestätigen, haben wir in 3-4 Jahren einen neuen ernsthaften Sim. *TRÄUM*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

na dann träum mal weiter :D

 

Hi Peter, hoffe Dir geht s auch juut. Long time no see. Sollten mal wieder zusammen segeln gehen.

 

Was ich meine mit grossspurig angekündigten neuen Features ist,

 

die wollten mehr Systemtiefe reinbringen = nada

Die wollten mehr Areas bringen = nada

Die wollten mehr Flieger bringen = nada

Die wollten Daytime changes bringen = nada

 

Und wo sind die Helis??, wieder nada.

 

Dass nicht immer alles klappt ist logisch. Aber das ist ein bisschen viel "nada" finde ich.

 

Bisher waren alle Changes ja wohl eher im Detail, aber am Sim an sich hat sich nix gross geändert.

Er macht schon Spass keine Frage und ab und zu fliege ich auch mal mit dem.

 

Das Aerofly FM ist sicher auch nicht schlecht aber perfekt ist dann halt doch etwas anderes.

 

Wie viel oder wenig sich da tut merkt man ja schon an diesem Thread hier :rolleyes:

 

Bin mal gespannt was die neue Version bringt, würde mich freuen wenn ich hier alles wieder zurücknehmen muss, ich will ja gar nicht negativ sein. Der Sim hat Potential aber ich bin halt ein sehr ungeduldiger Mensch... :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...