Zum Inhalt springen

Rot-Blau startet durch


A380-Fan

Empfohlene Beiträge

Ein historisches Ereignis!!! :eek:

 

Der FC Basel erreicht Achtelfinals in Champions League

 

Der FC Basel qualifiziert sich für die nächste CL-Runde und haut somit das grosse Manchester United raus!!!

 

Basel hat 2:1 gewonnen dank dem Traumduo Alex Frei / Marco Streller.

 

http://bazonline.ch/sport/fussball/21--das-grosse-Zittern/story/20600180

 

FC_Basel_Logo.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Match auch mit Vergnügen geschaut. Aber wie meistens beschleicht mich stets das flaue Gefühl, dass wenn es um x- Millionen geht, die Jungs bis aufs Zahnfleisch durchbeissen, aber in der Nati oft ein erbarmungswürdiges Schauspiel abliefern. Als Stürmer still stehen, bis der Ball vor die Füsse rollt, Spiel nach hinten, ja kein Risiko eingehen usw.

 

Gruss und Gratulation den Bebbies

Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Manchester United raus, das freut mich doch irgendwie :D Glückwunsch an Basel, das ist echt ein Hammer! City ist im übrigen auch gerade rausgeflogen, trotz 2:0 Sieg gegen die Bayern B-Elf (da SSC 2:0 siegt).

 

Viel geiler find ich aber, dass ZSKA Moskau mit den denkbar schlechtesten Chancen (Sieg gegen Inter nötig sowie Schützenhilfe von beiden anderen Teams in der Gruppe), durch ein 2:1 und ein 0:0 im anderen Spiel tatsächlich noch zweiter wurde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch nach Basel. War eine tolle Leistung. Am Ende habe ich genauso an den Nägeln rumgeknappert wie wenn meine Heimmannschaft spielt. Macht doch immer wieder Spaß, wenn so ein zig-Millionen-Club (oder waren es Milliarden ;) ) kräftig eine auf den Deckel bekommt. :D . Und die Kollegen aus dem anderen Stadtteil gleich hinterher :008::008::008:. Nur Lyon kam mir etwas suspekt vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das wird schön, FCB trifft auf FCB in der CL :005: Die Auslosung hat ergeben:

 

FC Basel - FC Bayern, Hinspiel am 22.02. in Basel, Rückspiel am 13.03. in München.

 

Tickets für die Allianz Arena sind angefragt, hoffe ich bekomm welche zugelost :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Los ist gezogen, der Gegner des FCB ist...

 

...der FCB ;)

 

http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/-/-/27187/26/7/7

 

Es heisst jetzt FC Basel vs. FC Bayern München

 

Leider wurde mein Traumgegner für Basel nicht gezogen (Real Madrid) oder die wohl einfachste Aufgabe mit Nikosia.

 

EDIT: Arrgh, ein paar Sekunden too late ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Basel gegen Bayern, eine gute Begegnung, welche da gezogen worden ist, steht doch jetzt schon fest dass eine dieser beiden Teams sicher ausscheiden wird im Achtelfinale :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffen wir mal es bleibt dabei, jetzt wo die FIFA droht, die ganze Schweiz vom Weltfussball auszuschliessen.

 

Wäre ja schon schade, wenn Basel nun die Sion Affaire ausbaden müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UEFA, Welt- und Europameisterschaften, Champions League, alles. Kein CH Club kann mehr im Ausland spielen und kein ausländischer Club in der Schweiz, ebenso hätten Schweizer Spieler im Ausland Probleme e.t.c. Es wäre de facto ein totales Embargo des Schweizer Fussballs ausserhalb der Landesgrenze. Die Nationalmannschaft könnte man in einem solchen Fall auflösen, denn sie hätte keine Gegner mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das alles wegen einem einzigen Querulanten, der sich als Hobby einen Fussballverein und 10 ! Anwälte leisten kann :mad:

 

Genau. Duckt Euch, zieht den Kopf ein, widersprecht niemals wenn die Obrigkeit etwas anordnet! Schon Wilhem Tell empfahl dies.

Fussball heisst auch Fussball weil man üblicherweise die Füsse braucht, niemals das Hirn. Falls einer das Hirn mitverwendet heisst er Beckenbauer, Constantin oder Pele. Und ist die Ausnahme.

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi,

Keine Sorge, der FC Bayern wird das schon machen. :008:

 

Zustimmung^^ Wenns wichtig wird, is der FC Bayern immer zur Stelle, nur in der Liga wollen die irgendwie nicht wirklich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1:0 für Basel gegen den *Favoriten* "Ueberflieger" (O-Ton eines München-Prolos) in Sachen Souveränität der ersten Halbzeit:cool:

positiv: flüssiges Spiel und gute Spannung für mich:008:.

 

Es bleibt spannend....

 

live vom TV

 

Walti (heute mal im falschen Tenue abgebildet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

was für ein Mist die Bayern wieder zusammenspielen... die ganze Zeit nach vorne aber am Strafraum ist Schluss. Der gleiche Mist wie in der Liga. Fällt denen echt nichtsmehr ein? Und dann einmal hinten unaufmerksam und schon liegt man hinten... :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und s Spiel isch vrbiii!!!!

 

Merci Valentin :008::008::008::008:

 

Basel het gwunne!!!

 

Jetzt no so es Rückspiel und denn isch alles super!!

 

Basel hets aber au wirklich verdient!

 

Riesigi Gratulation!!!

 

Sorry, aber das muss auf baseldeutsch sein. :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

was für ein Mist die Bayern wieder zusammenspielen... die ganze Zeit nach vorne aber am Strafraum ist Schluss. Der gleiche Mist wie in der Liga. Fällt denen echt nichtsmehr ein? Und dann einmal hinten unaufmerksam und schon liegt man hinten... :009:

Jo, ich bin ja sonst echt der letzte welcher gegen den Trainer schiesst. Aber ich bin seit der Verpflichtung von Heynckes skeptisch, und das hat sich nun leider auch bestätigt. Das Spiel der Mannschaft hat sich 0 geändert. Hätte man van Gaal bloss seine Zeit gegeben... Nun gut, muss ich mir die Schweizer Lobeshymnen eben für zwei Wochen anhören. :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

verdient ist was anderes. Aber die Niederlage haben die Bayern sich eindeutig selbst zuzuschreiben. Seit beginn der Rückrunde macht man wieder genau die gleichen Fehler, wie in der zweiten Saison mit van Gaal. Jeder Gegner hat die Taktik seit langem durchschaut und macht hinten dicht, damit keiner durchkommt. Und trotzdem versucht man keine anderen Taktiken. Das ist echt arm, was da geboten wird.

 

Nachtrag

@Micha: ja, eigentlich hab ich gehofft, dass man genau die Fehler von van Gaal mit Heynckes eben nicht macht. Aber auch er setzt stur auf die selbe Taktik nach vorne und das hat mittlerweile fast jede gegnerische Mannschaft kapiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, verdientes 1-0

 

Na ihr Schwiietzer Bube, jetzt hänners au mol der

Mir san mir Bayern gezeigt :cool:

 

Aber im Rückspiel in München gibts dennoch äh 2-0 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

verdient ist was anderes.

 

Hi,

 

Klar ist der Sieg verdient! Wie Bayern währrend der Saison in der Bundesliga weiss ich nicht. Aber ich denke, das beste Fussball haben die heute nicht geboten. Basel hingegen zeigte richtig guten Fussball (Lattenschuss, etc.)

 

Wenn man das Niveau der beiden Mannschaften vergleicht ist Basel verdient der Sieger. So jedenfalls meine Meinung und auch die von Gilbert Gress :005:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...