Zum Inhalt springen

Rot-Blau startet durch


A380-Fan

Empfohlene Beiträge

Dimitri, Dein Kommentar ist der eines schlechten Verlierers:005:.

"ich bin ich"- sprach das Resultat:008::008::008:.

 

noch ein sehr enttäuschter Bayern- Fan (ab 3:50)http://www.youtube.com/watch?v=N8sRru3e95M

 

Gruss Walti, im eingetauschten Anzug des Verlierers:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Klar ist der Sieg verdient! Wie Bayern währrend der Saison in der Bundesliga weiss ich nicht. Aber ich denke, das beste Fussball haben die heute nicht geboten. Basel hingegen zeigte richtig guten Fussball (Lattenschuss, etc.)

 

Bayern haben ganz sicher nicht den besten Fussball geboten, aber Basel scheinbar auch nicht. Guter Fussball ist für mich, wenn man ein Spiel dominiert und dann noch gewinnt, nicht sich hinten reinstellt und auf Fehler des Gegners wartet. Das ist höchstens zweckdienlich, aber gegen die Bayern funktioniert das einfach am besten, weil immer und immer wieder die gleichen Fehler gemacht werden. Dominiert hat Basel aber nicht und ein verdienter Sieg sieht für mich daher anders aus.

Effektiv nach vorne gespielt hat Basel in der zweiten Halbzeit eigentlich überhauptnicht und in der ersten Halbzeit nur phasenweise. Nach vorne ging bei den Bayern mehr. Aber in dem Punkt hat man auch den Sieg verspielt, weil Basel eben am Strafraum sehr gut dicht gemacht hat und die Bayern kein Mittel dagegen gefunden haben. Wie gesagt, es ist der gleiche Mist, den die Bayern in letzter Zeit in der Liga fabrizieren: mehr Ballbesitz, mehr Spiel nach vorne aber kein Durchkommen durch die gegnerische Abwehr. Sowas rächt sich, wie sich hier mal wieder gezeigt hat. Es muss genau ein Ball durchkommen und schon hat man verloren.

 

Ich will damit aber nicht sagen, dass die Bayern einen Sieg verdient hätten, das ist garantiert nicht so. Wenn man über 90 Minuten zwar mit mehr Ballbesitz nach vorne spielt, aber trotzdem nicht wirklich zum Abschluss kommt, braucht man sich über eine derartige Niederlage auch nicht wundern. Vermeidbär wär die Niederlage gewesen, über ein Unentschieden hätte sich niemand beschweren können. Aber so ist das eben im Fussball, eine einzelne Aktion kann über Sieg oder Niederlage entscheiden, egal wer dominiert oder besser gespielt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und plötzlich sind alle wieder Hobbyfans - wie peinlich. Anstatt zu einem Verein stehen, mit ihm untergehen, wieder auferstehen, nein es zählen nur die Erfolge....

 

Und alle die meinen das tut dem Schweizer Fussball so gut - schon vergessen? St.Gallen gegen Chelsea 2:0 auswärts, GC gegen Ajax und so weiter. Basel macht wirklich kein Wunder durch.

 

Das guten Fussball heute Abend gespielt wurde dementiere ich, das war eher unteres Bundesliga-Niveau (von beiden Seiten). Aber es hat gereicht, Basel hat das bessere Los gezogen.

 

- Steli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und plötzlich sind alle wieder Hobbyfans - wie peinlich. Anstatt zu einem Verein stehen, mit ihm untergehen, wieder auferstehen, nein es zählen nur die Erfolge....

 

Basel-Matches sind doch eh das tollste: Gewinnen sie, freut man sich als Schweizer, verlieren sie, freut man sich als Zürcher :009: :D

 

Entgegen Steli's Ansicht finde ich es aber trotzdem positiv, wenn der Schweizer Fussball mal wieder kurz auf den Landkarten und in den TV-Studios der Welt auftaucht. Auch wenn's nicht nachhaltig ist, schaden tut uns das sicher nicht :)

 

 

Tis, GC-"Fan" seit eh und je - auch wenn ich mittlerweile kaum einen Spieler mehr kenne :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und plötzlich sind alle wieder Hobbyfans - wie peinlich. Anstatt zu einem Verein stehen, mit ihm untergehen, wieder auferstehen, nein es zählen nur die Erfolge...

Warum ist man gleich ein Fan, wenn man sich über die Leistungen einer Schweizer Mannschaft auf internationalem Parkett freut? Ich selbst habe mit den Personen mühe, die auch international anderen Schweizer Vereinen, ausser dem Eigenen, keinen Erfolg gönnen, nur weil es der FC Basel ist, oder der FC Zürich. Ja wäää die darf man ja sicher nicht toll finden! :004:

 

Und alle die meinen das tut dem Schweizer Fussball so gut - schon vergessen? St.Gallen gegen Chelsea 2:0 auswärts, GC gegen Ajax und so weiter. Basel macht wirklich kein Wunder durch.

Hat jemand behauptet, dass die Siege von St. Gallen und GC dem Schweizer Fussball nicht gut getan haben? Jeder Sieg, egal von welcher Schweizer Mannschaft, gegen einen hochkarätigen Gegner tut dem Schweizer Fussball gut, in welcher Form auch immer.

Ein Weiterkommen in der CL und der Europaleague ist zudem dem UEFA-Koeffizienten zuträglich und sichert so dem Schweizer Meister weiterhin Plätze in der CL ohne durch die Quali gehen zu müssen.

 

Und ob das gestern guter Fussball war oder nicht. Solche Spiele eines Hochkaräters gegen einen vermeintlichen Underdog sind selten hochstehende Fussballspiele in Form von schnellem Spiel, Dribbelkunst und Hakentricks. Nein, das sind oft einfach gute taktische Leistungen mit denen ein Underdog einen Hochkaräter ins Wanken bringen kann, manchmal sogar stürzen kann (z.B. ManU). Und genau das macht Fussball eben auch aus. Ein Fussballverein aus einem kleinen Land und einer oft als Provinzliga verspotteten Tabelle eine europäische Top-Mannschaft bezwingen kann.

Wer das nicht akzeptieren kann soll den Rand halten, es kommt sonst nur Neid heraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Und ob das gestern guter Fussball war oder nicht. Solche Spiele eines Hochkaräters gegen einen vermeintlichen Underdog sind selten hochstehende Fussballspiele in Form von schnellem Spiel, Dribbelkunst und Hakentricks. Nein, das sind oft einfach gute taktische Leistungen mit denen ein Underdog einen Hochkaräter ins Wanken bringen kann, manchmal sogar stürzen kann (z.B. ManU). Und genau das macht Fussball eben auch aus. Ein Fussballverein aus einem kleinen Land und einer oft als Provinzliga verspotteten Tabelle eine europäische Top-Mannschaft bezwingen kann.

Wer das nicht akzeptieren kann soll den Rand halten, es kommt sonst nur Neid heraus.

 

Jetzt fühl ich mich aber angegriffen. Natürlich kann ich die Niederlage akzeptieren, nur kann ich dabei trotzdem betonen, dass die Niederlage aus Bayernsicht absolut vermeidbar war. Was aber nicht impliziert, dass der FC Basel verdient gewonnen hat. Hinten dicht machen und vorne auf Möglichkeiten hoffen ist eine Standardtaktik, wenn man weiß, dass anders nichts zu holen ist. In dem Fall hat das funktioniert und fertig. Besser spielen ist trotzdem was anderes. Ich stimme zu, dass dies Fussball ausmachen kann. Wer vorne die Tore nicht macht, bekommt sie eben hinten rein (als Fan von Greuther Fürth kenn ich die Situation auch nur allzugut und muss auch öfter darauf hoffen, gegen Hoffenheim im Pokal hat das beispielsweise genauso unverdient aber effizient funktioniert). Aber dann bitte nicht jeden Sieg eines Underdogs als verdient darstellen. Einen Sieg zu verdienen ist mehr, als einen Fehler des Gegners zu einem 1:0 Sieg zu nutzen. Von der spielerischen Leistung her waren beide Teams sicherlich gleichauf, aber ich bin mir sicher, dass beide deutlich mehr können, als sie gestern gezeigt haben.

 

Aber gut, lassen wir das, im Endeffekt wird eh jeder nur seinen Standpunkt verteidigen wollen (ist auch verständlich). Die Bayern haben verloren und und daran ist nichts zu rütteln - die Gründe für die Niederlage müssen die ganz klar bei sich selbst und der fehlenden Chancenverwertung suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fussball ist ein Spiel, bei welchem 22 Mann einem Ball nachrennen. Am Schluss gewinnen die Deutschen. (Englische Weisheit, frei zitiert von mir.)

Warten wir den 13 März ab.

Hans, Pessimist, welcher sich aber über den Underdog freut und es ihm von Herzen gönnen mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und plötzlich sind alle wieder Hobbyfans - wie peinlich. Anstatt zu einem Verein stehen, mit ihm untergehen, wieder auferstehen, nein es zählen nur die Erfolge....

 

 

Tis, GC-"Fan" seit eh und je - auch wenn ich mittlerweile kaum einen Spieler mehr kenne :rolleyes:

 

Ja, das ist eben das tolle bei mir. Ich bin FC Basel-Fan. Seit eh und je (ok, soooo lange auch wieder nicht, als Zweijähriger habe ich mich noch nicht wahnsinnig für Fussball interessiert :009:). Falls die selbe Situation mit dem FCZ oder GC eingetreten wäre, hätte es sowieso keinen solchen Thread von mir gegeben.:005:

 

Was man sagen muss, ist dass Basel sicher noch eine Stufe besser könnte. Aber sie waren schon recht gut. Bayern hat vielleicht mehr Ballbesitz gehabt und das Spiel auch mehr oder weniger dominiert. Aber Basel wusste dagegen zu wirken, indem sie halt hinten dicht machen. Das ist Taktik, wenn auch nicht sonderlich kreativ...

Hätten sie etwas anderes gemacht, hätte es vielleicht Gegentore nur so gehagelt.

 

Das Wichtigste ist aber, dass sie das Spiel gewonnen haben und kein Gegentor kassiert haben. Jetzt müssen sie nur noch in München Tore schiessen und die Auswärtstrefferregel wird den Rest erledigen. :cool:

 

Auf jeden Fall wird's jetzt erst so richtig spannend!

 

Gruss vom FCB-Fan, selbst wenn sie in der Challange League spielen müssten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Post war nicht gegen Basel gedacht, nur die Krankheit Erfolgfans - die gibts auch im Eishockey.

Und zu Tobi, mir Neid zu unterstellen ist schon ein wenig billig nicht? ;

Gruss - Steli,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich bin einfach hin und hergerissen. Als Nürnberger (und Fan des Clubs) habe ich (und wir Nürnberger) ein gespaltenes Verhältnis zu den Bayern (ähnlich wie Baseler und Zürcher). Von daher freu ich mich immer diebisch, wenn der große FC Bayern eine gehörig auf den Deckel bekommt.

 

Aus deutscher Sicht müßte ich aber für die Bayern sein, weil sie im internationalen Geschäft ungemein wichtig für den deutschen Fußball sein können.

 

Trotzdem sage ich jetzt einfach mal: "Super gemacht, FC Basel."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Aus deutscher Sicht müßte ich aber für die Bayern sein, weil sie im internationalen Geschäft ungemein wichtig für den deutschen Fußball sein können.

 

Ging mir gestern ähnlich mit Schalke. Mag den Verein nicht, aber international ist jeder Sieg einer deutschen Mannschaft ein Erfolg und sollte damit unterstützt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn morgen Bayern gegen Schalke spielt, weiß ich auf jeden Fall wenn ich anfeuere. Schade das der Club dieses Wochenende nicht gegen die Bayern spielt. Die wären bestimmt zu knacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nun, was anderes hätt ich auch nicht erwartet. Wird sich zeigen, die Bayern gehen mit einem Unentschieden aus der Liga und einer Niederlage aus der CL in die Partie, Schalke mit einem EL-Sieg und einem Kantensieg in der BL rein. Wird sehr schwer für die Bayern und wenn das nichts wird, seh ich schwarz für Heynckes...

 

Naja, immerhin haben die Fürther heute Bochum mit 6:2 abgeschossen (davon ein Eigentor der Bochumer - kein Stürmer hätte den besser versenken können^^), live dabei zu sein war schon wirklich spaßig heut im Stadion :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

trotz des 7:1 Siegs von Bayern gegen Hoffenheim eben (und der Gegentreffer war gar noch ein Eigentor), bin ich trotzdem nicht wirklich zuversichtlich. Wenn sich Basel hinten reinstellt und auf Konter wartet, kann das für die Bayern genauso enden wie im Hinspiel. Ein Gegentreffer für die Bayern und die brauchen schon drei Tore gegen eine Mannschaft, die recht gut dicht gemacht hat. Auf der anderen Seite haben die Bayern im eigenen Stadion bisher immer sehr gut gespielt, hoffe das bestätigt sich gegen Basel wieder. Ne Prognose wage ich aber nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, heute Abend gilt es Ernst...

 

Bin mir sicher, dass Basel relativ gute Chancen hat. Man muss einfach mindestens einen Treffer machen. Die Auswärtstorregel lässt danken... (Bayern darf dann natürlich nicht sowas wie gegen Hoffenheim abziehen)

 

Mal sehen. Auf jeden Fall alle die Daumen drücken für die Basler (ist schliesslich ein Schweizer Forum *duckundweg* :005:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

und das 2:0! Bombenflanke von Robben, genial abgeschlossen von Müller!

 

Aber bitte jetzt nicht nachlassen, ein Tor muss noch rein um etwas Sicherheit ins Spiel zu bringen.

 

Nachtrag: ok, da ist auch das 3:0 noch vor der Halbzeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...