Zum Inhalt springen

Specials in Basel [2012]


Stefan Gschwind

Empfohlene Beiträge

Stefan Gschwind

Wird doch langsam Zeit auch für Basel ein Special Thema zu eröffnen... :009:

 

Als Anlass dazu nehme ich den Besuch von Monsieur le Président Sarkozy. Er nutzte den EAP am 10.01.2012 als Parkplatz für sein Luft-Transportmittel infolge eines Besuches in Mulhouse.

 

BSL-20120110-01321.jpg

da fehlt nur noch eine dritte Falcon und das Hütchenspiel wäre perfekt

 

BSL-20120110-01351.jpg

86 (F-RAFB) | Dassault Falcon 7X | France - Air Force

 

BSL-20120110-01373.jpg

68 (F-RAFA) | Dassault Falcon 7X | France - Air Force

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Basler Thread versinkt viel zu tief in den Tiefen des Forums :002::

 

Aber es gibt Abhilfe!

Endlich wieder mal ein Special am EAP:008::

 

Für Morgen, Sonntag, 22.01.2012:

 

Aus Las Palmas 17:20 (X32239) und nach München 18:20 (X32239) sollte morgen die D-ATUD zum Einsatz kommen. D-ATUD ist die goldene Haribair von TUIfly.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

da ich dieses Jahr nicht nur ein paar mal nach ZRH fliege sondern auch mit Basel anfange (auch öfter dieses Jahr), möchte ich Euch fragen, ob Ihr genaue Infos zum spotten für mich habt? Wo , wann, wie und so.

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen

Vielen Dank

Flori:):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

da ich dieses Jahr nicht nur ein paar mal nach ZRH fliege sondern auch mit Basel anfange (auch öfter dieses Jahr), möchte ich Euch fragen, ob Ihr genaue Infos zum spotten für mich habt? Wo , wann, wie und so.

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen

Vielen Dank

Flori:):)

 

Eine sehr gute Erklärung findet sich hier.

 

Bei weiteren Fragen einfach melden ;)

 

 

 

P.S.: Ein Grund mehr für einen Spotter-FAQ, nur so nebenbei an die Moderatoren :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind

Hallo Flori

Wo

 

Weg zum Belvedere (der Spotter Platz von Basel)

 

Der EuroAirport hat zwar eine bzw zwei verglaste Besucherterrassen. Da herrscht aber sehr bald am Tag Gegenlicht.

 

wann,

wenn die Sonne scheint? ;)

obwohl, Nachts kann man auch ein bischen in Basel...

 

Tageszeit oder Wochentag bezogen?

 

Unter der Woche kann man etwas eher auf unerwartete Specials aus dem Biz Bereich hoffen. Am Do und So gibt es je eine B747F. Ansonsten halt etwas viel orange Übermacht.

 

wie

zu Fuss, mit dem Fahrrad, gibt da diverse Möglichkeiten. Zu Fuss ist das Belvedere in 20-25min erreichbar ab Terminal. ÖV dorthin gibt es nicht. Auto parkieren ist möglich.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super

vielen dank schon mal für die tollen Tips, im Februar fliege ich das erste mal für einen Rundumblick und dann noch ein paar mal zu besseren Jahreszeiten.Wenn mir bis dahin noch fragen einfallen, würde ich mich gern noch einmal melden.

Danke an alle

Gruß

Flori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstag, 05.02.2012:

 

1410-n/s, Sun Air of Scandinavia, Do-328JET, aus Lille mit dem OSC Lille (Ligue 1-Auswärtsspiel beim FC Sochaux am Sonntag)

 

1820-n/s, OLT, Saab 2000, aus Bremen (der SV Werder Bremen spielt am Sonntag im Dreisamstadion gegen den SC Freiburg)

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Für morgen, Montag, 20.02.2012:

 

Erneut eine AN12:

 

MEM4071 aus Tunis nach Brindisi (von 09:30h bis 12:00h am EAP).

 

Und so sieht das Endergebnis aus:

 

urcaj1024.jpg

 

Denn ganzen Bericht gibts hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Montag 27.02.2012 zeichnet sich gemäss AustrianWings ein interessantes Special ab, (...)

Und für alle jene die sich nun schon in der Agenda ein Basel notiert haben für den Montag. Vielleicht doch das Wort Flughafen durch Morgestraich (ab 04:00) oder Cortège (ab 13:30) ersetzen.

 

The aircraft, which is registered A7-HHE and believed to be for the government of Qatar, will depart Boeing's Everett, Washington facility at Paine Field the following day.

flightglobal.com

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BSL-20120227-02829.jpg

A6-MRS | Boeing 737-800(BBJ2) | United Arab Emirates - Dubai Air Wing

 

BSL-20120227-02922.jpg

D-AHAD | Airbus A319(CJ) | DC Aviation

 

BSL-20120227-02871.jpg

M-KATE | Airbus A319(CJ) | Sophar Property Holding

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BSL-20120228-03117.jpg

F-WJKG | Airbus A340-600 | Jordan - Government

Testflug

 

BSL-20120228-03202.jpg

146 | Socata TBM-700 | France - Air Force

 

Stefan

 

PS: vielleicht doch keine B748 die kommt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zussamen

 

gesehen heute in basel :005:

***************************

dubai air wing - boeing 737-800bbj - a6-mrm ( testflug )

1145200026.JPG

private - boeing 737-200 - vp-cba :008::005:

1145200068.JPG

gama aviation - gulfstream 4 - m-pbki

1145200101.JPG

private saudia - falcon 7x - hz-spaj :D

1145200176.JPG

switzerland air force - cougar - t-340

1145200240.JPG

airtelis - sikorsky - f-hlis

1145200320.JPG

 

es gibt immer etwas zu sehen ib basel :D danke jet aviation , amac ect....

 

guten abend

 

philippe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind

BSL-20120229-03254.jpg

A6-MRM | Boeing 737-800(BBJ2) | United Arab Emirates - Dubai Air Wing

 

BSL-20120229-03298.jpg

T-340 | Eurocopter AS 532UL Cougar | Switzerland - Air Force

nach Frankreich weiter geflogen

 

BSL-20120229-03396.jpg

F-HLIS | Eurocopter EC225 Super Puma | AIRTELIS SAS

zweimal komplett über die ganze Länge der Piste 33 geflogen. Extra für uns Spotter?

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

philippe houel

hallo

 

ein par fotos von heute in basel

*************************

aerovis airlines - antonov 12 - ur-ccp ( flug viz2183 ankunft von tunis 13h30 )

1145363013.JPG

green bird air - cessna citation 510 mustang - d-ieen ( nice colors )

1145363186.JPG

 

guten tag

 

philippe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind

Auch wenn es mir heute nur für drei Stunden gereicht hat an Flughafen. Mehr als genug Zeit für ein paar interessante Flugzeuge.

 

BSL-20120302-03558.jpg

CS-DFC | Dassault Falcon 2000 | NetJets Europe

 

BSL-20120302-03492.jpg

CS-DFC | Gulfstream G450 | Ocean Sky

 

BSL-20120302-03504.jpg

UR-CCP | Antonov An-12A | Aerovis Airlines

 

BSL-20120302-03516.jpg

 

BSL-20120302-03576.jpg

OK-AJA | Cessna 510 Citation Mustang | Time Air

 

und als kleines Zückerchen heute zum Abschluss noch etwas von der Armee de l'Air

 

BSL-20120302-03623.jpg

128 | CASA CN-235-200M | France - Air Force

 

BSL-20120302-03633.jpg

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann ist in BSL am Meisten los, selbst ohne 747-8? Wenn ich in den Ferien bin?!!! :003::005:

 

Für morgen, Sonntag, 04.03.2012:

 

TUIfly X32205/2204 von/nach Las Palmas ist D-AHFZ. Das ist die GlücksbringAIR! Am EAP von 13:45h bis 14:40h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für morgen, Montag, 05.03.2012:

 

Der 17:25h CDG-Kurs von Fedex sollte mit einer A300-600 durchgeführt (anstatt mit 757) werden.

 

Ausserdem soll morgen noch eine Fokker F50 von Denim Air aus Lille kommen um 08:35h. Abfliegen soll sie auch wieder nach Lille um 20:00h. Flugnummern 3D100/3D101. Als Vermerk steht im Flugplan zudem noch "COMITÉ GRAND LILL" beim Abflug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zussamen

 

ein bild von heute morgen in basel !

 

emperor express - gulfstream 5 - b8156 :D:005: auch in basel gibt es gulfstream von china ;)

1146054288.JPG

 

guten nachmittag und schone wochen ende

 

philippe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...