Zum Inhalt springen

Specials in Basel [2012]


Stefan Gschwind

Empfohlene Beiträge

Vielleicht nicht unbedingt Specials, aber da es ja schon ein wenig wärmer wird ein kleiner Blick auf die Sommercharter am EAP:

 

Laut Sommerflugplan soll die WOW Air A320 von 12:25h bis 13:25h am EAP sein. Immer samstags.

Ausserdem steht bei British Airways, dass sie jeden Flug mit A321 durchführen. Bin gespannt, ob es wirklich so ist.

 

Die ArkeFly bleibt uns bis zum 06.05.'12 (erstes Mai-Wochenende) ebenfalls erhalten.

 

Ausserdem wird man Travel Service zwischen dem 04.06.'12 - 11.06.'12 und 24.09.'12 - 01.10.'12 am EAP antreffen. Jeweils nach Lissabon und Porto.

 

Auch Air Transat gibt es zwischen dem 23.05.'12 und 10.10.'12 jeden Mittwoch zu sehen (wie gehabt mit A310).

 

Ansonsten die üblichen Verdächtigen (Hello, TUI, Airberlin, Air Méditarinée, Europe Airpost, Nouvelair, Tunisair, SunExpress, Pegasus, Tailwinds, Onur Air, Freebird, Aegean,...)

Noch etwas spezieller (schon letztes Jahr am EAP?) sind:

- Bulgaria Air mit A320 (30.06.'12 - 01.09.'12) nach Varna

- Air Via mit A320 (22.05.'12 - 02.10.'12) nach Burgas (Bulgarien

- OLT mit Saab 2000 (02.06.'12 - 30.09.'12) nach Heringsdorf (Usedom)

- Air Cairo mit A320 (06.05.'12 - 28.10.'12) nach Hurghada

 

bmi ist allerdings weiterhin nach LHR angegeben...

LCY ist aber als neue Swiss-Destination aufgeführt.

 

Brüssel wird mal von Jumbolinos von Swiss angeflogen, mal von Jumbolinos von Brussels Airlines, und einmal mit der besagten DH8 (von Austrian).

Entgegen den offiziellen Angaben von Swiss werden Budapest und Manchester allerdings doch angeflogen, zumindest bis am 20.05.'12 resp. 19.05.'12.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind

BSL-20120316-03676.jpg

SP-ZSZ | Bombardier BD-100 Challenger 300 | Jet Service

 

BSL-20120316-03708.jpg

558 | Gulfstream G-IV | Royal Air Force of Oman

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen, 22.03.2012 vielleicht das letzte Mal in Basel? :mad::001::(

 

 KAL	KE525		aus NAVOI	20:00	B74F
KAL	KE526		nach INCHEON	22:00	B74F

 

Die Flüge sollen ja im Sommerflugplan gestrichen werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemäss Korean Air Cargo soll bereits per 1. April wieder einmal wöchentlich (Sonntag) BSL-ICN geflogen werden - allerdings mit neuer Flugnummer: KE8568.

 

Gruss Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemäss Korean Air Cargo soll bereits per 1. April wieder einmal wöchentlich (Sonntag) BSL-ICN geflogen werden - allerdings mit neuer Flugnummer: KE8568.

 

Gruss Patrick

 

Ja, habe ich auch gerade gesehen...:)

 

http://www.euroairport.com/DE/horaires.php?mode_recherche=depart&requete=&num_page=&aeroport=&extra=&mode_recherche=depart&aeroport=&flight_date=01%2F04%2F2012&day_period=0&flight_hour=&compagnie=&a.x=61&a.y=13&a=Envoyer

 

Sie soll noch ein Zwischenstopp in Wien zurücklegen.

 

Sorry also für die (vermeintlich) falsche Info im Posting vorher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich Hoffnung das Korean Air Cargo mit Boeing748 kommt?

Oder mit Boeing 777F (wenig intressanter für Zürcher)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich Hoffnung das Korean Air Cargo mit Boeing748 kommt?

Oder mit Boeing 777F (wenig intressanter für Zürcher)

 

Ja, irgendwann werden sie wohl sicher mit 748F kommen...

 

Die Frage ist nur wann. Lieber noch altes Gerät nehmen, das eher vom Aussterben bedroht ist... Zuerst müssen sie wohl ein paar aktiv im Dienst haben (bisher ja erst einen oder zwei). Ausserdem ist Basel wohl kaum *die* Topdestination für KE Cargo, da sind viele Orte attraktiver um mit dem 8er zu kommen. Aber es gibt schon eine reelle Chance auf die 748F. Von der 777F haben sie ja auch erst ein Stück, aber auch der kommt vielleicht irgendwann. Die 748 hat da aber sicherlich die besseren Chancen (auch am Belvédère ist man optimistisch auf den neuen Jumbo).

 

Ist der Jumbo (-400er Version) nicht interessant genug für die Zürcher? :D

Ihr habt ja gar keinen :) *duckundweg* ;) ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher ist jeder Jumbo für uns interessant aber ich hab ja auch geschrieben das die 777F weniger interessant ist weil Emirates Sky Cargo schon ein duzend mal gekommen ist

 

Doch hier will ich die Diskussionen beenden weil es ja ein Special in BSL Thread ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher ist jeder Jumbo für uns interessant aber ich hab ja auch geschrieben das die 777F weniger interessant ist weil Emirates Sky Cargo schon ein duzend mal gekommen ist

 

Doch hier will ich die Diskussionen beenden weil es ja ein Special in BSL Thread ist

 

Nicht jeder befriedigt sich mit "einer" B77F. Die Artenvielfalt, also Typ und Airline machen die Sache doch spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorgestern ist der Airbus A340-313X der Klaret Aviation gegen Abend nach einem Testflug in Basel gelandet.

Wer lust hat, hier noch ein Bild:

 

Gestern übrigens auch. Wenn man unter der Woche an den EAP geht, hat man wahrscheinlich ziemlich gute Chancen ihn zu erwischen...

 

Steht vielleicht kurz vor der Auslieferung (ist aber nur eine Vermutung!).

 

 

Noch kurz eine andere Info: Die München-Kurse von LH werden ab und zu mit den anprechend bemalten ATR's von Air Dolomiti geflogen. Gibt auch wieder etwas Abwechslung am EAP. Und der Sommer kommt ja erst:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Nachtrag vom letzten Sonntag, der letzte AB-Kurs nach Berlin Tegel:

 

7.jpg

 

Und zwei weitere "Regulars", die ich aber beide zum ersten Mal zu Gesicht bekommen habe:

 

6.jpg

F-HMLA, Brit Air, CRJ-1000, AF7338 aus Paris ORY

 

2.jpg

PH-OYI (ex G-OBYI), ArkeFly (ex Britannia/Thomson), B767-304/ER, OR945 von Amsterdam/nach Punta Cana

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch heute genoss ich wieder die Sonne am EAP, diesmal mit Fliegern aus südlicher Richtung, der Bise entgegen:

 

4.jpg

ArkeFlys Winglet-6er zum Dritten, damit wäre die Heavy-Flotte auch in meiner Sammlung wieder komplett. :)

 

5.jpg

Hopp und weg. Bei Bizjets gibts bei Rwy-33-Betrieb oft nicht viel zu lachen ...

 

6.jpg

easyJet hat wieder einmal einem A319 ein "Nasenpflaster" verpasst. G-EZFO hört auf den Namen "Mandy Efthimiadis"

 

8.jpg

Ah, und die Ragazzi sind back in town. 1x nachmittäglich für Lufthansa aus München ... :)

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen kommt Finnair aus Helsinki nach BSL (STA: 12h00) - Equipment weiss ich leider nicht.

 

Wird anhand der Flugnummer (AY 7713) wohl ein Charter sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird wie schon in den letzten beiden Jahren ein A319 sein, der die finnische Reisegruppe in Basel abholen wird. Dieses Jahr wird sich der Flug gar noch wiederholen, am Samstag in zwei Wochen. :)

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

BA A319 G-EUOH "London 2012 Dove" :rolleyes:

 

Heute ETA 21:50 Nightstopp

Morgen ETD 08:30

 

Alles wie immer ohne Gewähr!

 

Trotz dem Aprilwetter wünsche ich Allen eine schöne Woche.

 

Gruss Renato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist zudem zu Ohren gekommen, dass nächsten Montag-Abend eine World MD-11 in Basel auftauchen soll. Der Abflug ist für den frühen Dienstagmorgen geplant.

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Freitag der Dreizehnte:

 

0900-0950, Mistral Air, B737-400, Bergamo-EAP-Palermo

1150-1340, Europe Airpost, A321 (?? Tippfehler ??), Palermo-Lyon-EAP-Palermo

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist zudem zu Ohren gekommen, dass nächsten Montag-Abend eine World MD-11 in Basel auftauchen soll. Der Abflug ist für den frühen Dienstagmorgen geplant.

 

Da kommt N275WA aus Baku daher. ETA ca. 1730.

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...